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Katze
Cadet (Junior) 2nd Class


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Beitrag Titel: Freelancer - Explorer
Verfasst am: 02.03.12 13:33
Antworten mit ZitatNach oben

Hey Liebe Hobbymodder,

ich habe da mal ne Frage zum FL-Explorer.
Auf dem Pc meiner Mitbewohnerin läuft der ohne murren und ich kann da auch Modden also neue Systeme hinzufügen und gestallten. Ich kann diese auch an meinen Mitbewohner verschicken (also die MOD) und er kann diese auch bespielen.
Also im Grunde alles prima.... falsch gedacht. Exclamation
Ich habe Freelancer auch wieder bei mir ans laufen bekommen (musste die savedata einfach löschen^^) so nun habe ich dann alles getan um Freelancer zu spielen.
Freelancer installiert
FLMM installiert
HHC implementiert
alles gestartet und siehe da es ging^^

So nun dachte ich könnte ich für unsere WG einen WG-Server erstellen mit hilfe des FL-Explorers. Da ich zu dem Zeitpunkt aber wieder am rechner meiner mitbewohnerin saß installierte ich den FL-Explorer dort und es lief und ich fing an zu modden und zu gestallten... so nach jeder stunde schickte ich den noch in arbeit befindlichen mod einmal an meinen Mitbewohner und er testete und gab verbesserungen. Alles lief prima.

Wieder an meinem Rechner installierte ich auch dort den FL-Explorer (im folgenden FL-E genannt) und wollte an dem zuvor bearbeiteten MOD weiter arbeiten (den hatte ich mir per usb stick mitgenommen^^) aber aus irgendeinem Grund konnte ich die MOD nicht wieder öffnen. Ich installierte also alles neu (FL,FLMM,FL-E)
und probierte es wieder es klappte wieder nichts...
Mir wurde immer wieder angezeigt das beim erstellen der datei my_mod.dll (die ich immer mal wieder umbenannte zb in test.dll usw) FL-E crashd.
Mich wunderte es auch das FL-E bei mir auf dem PC die MOD´s in .dll abspeichert der HHC-Mod allerdings auf .xml endet

Alles sehr misteriös zumal ich an sich alles richtig mache ich mein das kann doch nicht so schwer sein

So nun nach langer vorrede zu meiner Frage:

Woran kann das liegen das trotz exakt gleicher vorraussetzungen (Win7 32bit sowie annähernd gleicher Hardware) ich die MOD die ich auf PC1 erstellt habe auf PC2 nicht nutzen kann und auch FL-E auf PC2 nicht richtig läuft?

Meine (bzw von Mitgliedern des HHC´s) Lösungsversuche:
Neuinsterlation von FL-E
FL
und auch FLMM
Internet-recherche ergab auch keine brauchbaren hinweise (nicht so wie der top-tipp hier im Forum die Save-data zu löschen Danke VIELEN DANK NOCHMAL ^^)
Ein wohl nicht ganz ernstgemeinter rat war die neuaufsetzung von Windoof habe ich nicht vor (ich denke das ist verständlich)

Ich bitte darum in diesem Thread nicht zu flamen wie doof ich doch sei oder das HHC halt super ist (ja das ist er aber ich will halt auch mal mit der WG spielen und die wollen halt nicht bei uns)
Danke!

Liebe Grüße

Katze[/img]
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 13:56
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Führ den FLE mal als Admin aus, das sollte helfen.

Edit: Wo hast du dir den FLE runtergeladen? Es gibt 2 verschiedene Versionen, die aber in "About" die selbe Version haben.

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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Katze
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 14:08
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Der Downloadlink war folgender (sowohl bei PC1 (wo es ja funktioniert) als auch bei PC2)
http://www.gamefront.com/files/9382362/Freelancer_Explorer_v2_0_3

Als Admin ausführen hilft leider nicht
ebenso helfen die verschiedensten kompatibilitätsmoden irgendwie weiter das problem bleibt bestehen.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 14:11
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Probier mal diese Version:
http://the-starport.net/freelancer/download/singlefile.php?cid=2&lid=25

Das ist die aktuellste.

Ansonsten ist die Seite auch DER Ort fürs Modding.

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Katze
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 14:21
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Also wenn ich meine Mod von heute morgen erst dann über FL-E einfüge bearbeite und dann wieder exportiere klappt das leider nicht

Error: FLMM has determined that !wsl! won´t properly activate.

This was only the test run, so no files were changed (gesides being decompressed).

Look in the log for more details



ist die nachricht die dann immer kommt
auch bei der neuen version kommt die nachricht wieder wenn ich ein system veränder

Ich teste das im augenblick immer damit das ich ein planeten in manhatten erstelle da man diesen durch die start situation schnell sieht
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 16:18
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Look in the log for more details

Was steht im log? (Das Feld ganz unten)

Normalerweise hilft FL schliessen und restore backups.
Ansonsten vllt. mal als Admin starten.^^

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Katze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 16:26
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Im log steht:

Error: FLMM has determined that 'wsl' won't properly activate.
Error: file 'C:\Users\Katze\Desktop\freelancer\EXE\EXE\freelancer.ini' doesn't exist

wohingegen eine verknüfpung auf dem desktop vorhanden ist. (das ist das was ich daraus lese das er die desktop-verknüpfung nicht findet.)

FLE wird bereits im Admin-modus gestartet.
Inklusive WinXP SP2 Kompilibität

Restore backups mach ich immer nachdem ich merkte das es nicht klappt
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 16:50
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lass den Kompi Modus bleiben, ich glaub der macht noch mehr kaputt^^

Überprüf mal ob der Mod Manager das richtige Freelancer Verzeichnis angewählt hat...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.12 17:13
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also kombi ist aus.

pfad ist der richtige
....


also ist nicht so wirklich praktisch ...


Hast du vllt Tipps wie ich quasi die vorteile von FLE in einem programm oder so habe und nicht wirklich viel mit den inis zu tun habe da ich das absolut nicht verstehe
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.03.12 00:09
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Vielleicht sind die Pfade im Mods falsch?

freelancer\EXE\EXE

Das doppelte EXE weisst da auf ein Fehler hin.

Ansonsten kenn ich kein Programm das den FLE ersetzt, allerdings hab ich auch nie wirklich danach gesucht. Wenn es sowas gibt, dann auf www.the-starport.net

Andererseits ist der FLE, bzw. der Mod der dabei rauskommt, relativ verbuggt.
Oftmals muss per Hand nach editiert werden um ein gutes Ergebnis zu bekommen, von daher sollte man sich früher oder später mit den .ini's beschäftigen.

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Verfasst am: 04.03.12 22:53
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also endstand ist nun folgender:

Gemoddet wird per ini aber dafür wird sich erstmal reingefuchst^^

danke für die hilfe

Threat kann dich gemacht werden
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