logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Bugusing zakobon Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 785
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Bugusing zakobon
Verfasst am: 25.02.12 18:44
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Normalerweise ist mir sowas Wurscht!
Nur nerven sollte man dann nicht!


edit ups, falsches Forum!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.02.12 19:34
Antworten mit ZitatNach oben

*moved*

Ok, verpassen wir ihm mal ne Verwarnung.

Edit: Moment, der ist schon verwarnt.^^ Von wann sind die Screens (Datum, ungefähre Uhrzeit) ?
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 785
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.02.12 22:02
Antworten mit ZitatNach oben

Danke fürs verschieben.

Die screens sind von heute ca. 18:30

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.02.12 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Ok, also ein ziemlich uneinsichtiger Spieler. Banned
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John.Do
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 783h
Webmissions: 114


Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.02.12 23:06
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, kein uneinsichtiger Spieler.

Erstens kann er kaum englisch und wusste nicht was bugusing ist.
Außerdem hab ich ihn erst heute mittag im Forum registriert, und im Forum gelesen hat er noch gar nicht.
Das könnt ihr sicher feststellen. Und was er da gemacht hat, hat er mir vor ein paar Stunden erzählt und ich hab ihm dann erklärt, dass das bugusing ist und was bugusing überhaupt ist.

Ich hab ihn dann auch darauf hingewiesen, dass man dann gebannt werden kann und was ban ist.

Ich glaub seitdem hat er es auch nicht mehr gemacht, das war heute abend.

Also ist zumindest der Vorwurf "uneinsichtig" nicht berechtigt.

Gekommen ist es dazu wohl dadurch, dass ich ihm gezeigt habe was /stuck ist und wie das funktioniert. Und dabei auch in NY gezeigt habe dass man da so lustige Sachen machen kann wie in die Station beamen.
Allerdings hab ich das nicht zum Schaden irgendeines anderen Spielers getan, sondern zwecks Fun und Verständnis wie das Spiel funktioniert.

Und weil er scheinbar am Freihafen immer weggepustet wurde, kam er wohl auf diese Idee.
Wie gesagt von bugusing wusste er da nichts, und verstanden was der andere da schrieb hat er nicht.

Checkt mal nach wann er registriert wurde, war jedenfalls heute und ne Warnung hatte er nicht gelesen.

Ob ihr den ban drin lasst oder nicht, eure Entscheidung, hab ihm jedenfalls erklärt und er weiß es jetzt, aber das war eben auch nach der Aktion.
Hab das eben auch nur gelesen weil er nicht mehr reinkam.
Denke mal er hat es auf jeden Falls verstanden.
John.Do is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.12 01:39
Antworten mit ZitatNach oben

@ John

Du nimmst es sehr genau, also antworte ich auch mal (auf fast alle Punkte) detailliert:

John.Do hat folgendes geschrieben:

Erstens kann er kaum englisch und wusste nicht was bugusing ist.
Außerdem hab ich ihn erst heute mittag im Forum registriert, und im Forum gelesen hat er noch gar nicht.
Das könnt ihr sicher feststellen. Und was er da gemacht hat, hat er mir vor ein paar Stunden erzählt und ich hab ihm dann erklärt, dass das bugusing ist und was bugusing überhaupt ist.


Der gebannte Spieler hat 2 (aktuelle) ID's mit insg. 7 Chars. Wenn ich die Spielzeit aller Chars addiere, komme ich auf ca. 80 Spielstunden. Deine Spielstunden brauche ich dir nicht nennen, die sind weit darüber. Nach 80 Stunden Spielzeit wurde er von dir über Bug Using (und somit ein Hinweis auf die Serverregeln) aufgeklärt... Selbst wenn es so war, ist das doch ganz eindeutig selbst schuld bzw. ne extrem schwache Informationspolitik deinerseits ? Der betroffene Spieler wurde bereits gestern Abend zum ersten mal gemeldet und in beiden Fällen (ingame) darauf hingewiesen. Ein Kommunikationsproblem kann hier wohl kaum die Ausrede sein.

Sorry aber verarschen kann ich mich alleine.


John.Do hat folgendes geschrieben:

Außerdem hab ich ihn erst heute mittag im Forum registriert, und im Forum gelesen hat er noch gar nicht.


Öhm ja, und ? Auch hier liegt eindeutig ein Selbstverschulden vor.


John.Do hat folgendes geschrieben:

Also ist zumindest der Vorwurf "uneinsichtig" nicht berechtigt.


Doch, ist er.


John.Do hat folgendes geschrieben:

Und dabei auch in NY gezeigt habe dass man da so lustige Sachen machen kann wie in die Station beamen.
Allerdings hab ich das nicht zum Schaden irgendeines anderen Spielers getan, sondern zwecks Fun und Verständnis wie das Spiel funktioniert.


Ich halte das mal so fest: Du zeigst ihm wie Bug Using funktioniert...er kopiert das und kassiert ne Verwarnung...wird danach von dir über die Serverregeln aufgeklärt...ignoriert das und wiederholt die Geschichte...kassiert in zweiter Instanz nen Ban. Und nun wird hier rumgeweint und auf Unwissenheit plädiert ? Facepalm

Auch für dich noch einmal:

http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,306343.html

Eigentlich solltest du auch ne Verwarnung kassieren, funktioniert problemlos. Fun halt, hast du dafür auch Verständnis ?


John.Do hat folgendes geschrieben:

Und weil er scheinbar am Freihafen immer weggepustet wurde, kam er wohl auf diese Idee.
Wie gesagt von bugusing wusste er da nichts, und verstanden was der andere da schrieb hat er nicht.


Die Idee hast du ihm beigebracht und spätestens nach der (sehr frühen) Aufklärung hätte es eigentlich klingeln sollen.


John.Do hat folgendes geschrieben:

Checkt mal nach wann er registriert wurde, war jedenfalls heute und ne Warnung hatte er nicht gelesen.


Die Registrierung ist doch eher nebensächlich, mitlesen kann er auch als Gast. Wir weisen klar und deutlich auf die Serverregeln hin. Da spielt es keine Rolle ob er kein Bock hatte sich zu informieren, oder ob ne verpfuschte Informationspolitik vorliegt.


John.Do hat folgendes geschrieben:

Denke mal er hat es auf jeden Falls verstanden.


Darf sich hier melden und selbst Stellung beziehen, sehen wir dann.

Zusatzinfo:

Wir haben recht gute Möglichkeiten die Identität eines Spielers festzustellen, auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Wenn ich der Technik mal vertraue, dann ist zakobon keineswegs ein "Neuling" und war schon vor längerer Zeit hier zu Gast. Damit wäre es sogar Vorsatz und dann bleiben die Chars gebannt. Möchte ich aber gerade nicht die Hand für ins Feuer legen und lass es durch einen zweiten Admin checken (kann durchaus ein Fehler sein, passiert ab und an).
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Fingergymnastik Box
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228450761 times.
Servertime: 09:34:17 Current server uptime: 244 days, 0 users, load average: 0.01, 0.03, Server Disk Space free: 23676 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.371s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off