logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Verbesserungsvorschläge für armored Transport Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mercurius







Beiträge: 78
Wohnort: Bergrheinfeld

Beitrag Titel: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 08.09.04 17:56
Antworten mit ZitatNach oben

OK, eines steht wohl fest, der armored Transport ist zwar flexibler als der große Transporter, hat aber auch die weitaus schlechteren Überlebenschancen, wegen schlechterer Panzerung und Bewaffnung. Es ist natürlich völlig klar, dass ein Frachtschiff niemals einem Fighter überlegen sein kann und darf, aber man könnte das Teil wenigstens so verändern, dass sich der Angreifer bewegen muss und sich nicht mir nix dir nix hinter meinen Transporter setzt, weil das Risiko zerstört oder ernsthaft beschädigt zu werden eher doch gering ist. Die Montage von CMD und Thruster war schon ein Schritt in die richtige Richtung, hilft aber leider nur effektiv was gegen angreifende NPCs und gar nichts gegen menschliche Agressoren. Deshalb hier mal zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Der armored Transport sollte meiner Meinung nach wenigstens Minen tragen können. Das würde evtl. einige Leute davon abhalten einfach das Heck des Transporters anzufliegen ohne was abzukriegen. Weitaus wichtiger wäre es aber mal darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoll wäre den oberen, mittleren Geschützturm des Schiffes durch eine 360° schwenkbare "normale" Waffenhalterung auszutauschen, was den Einsatz eines Raketenwerfers in alle Richtungen, also auch nach achtern, ermöglichen würde. Dass dies technisch möglich ist zeigt der Ioncross Server. Eine Begrenzung des slots auf Lvl 5 würde dafür sorgen, dass keine "Schweren Geschütze" wie lvl9 Laser drangehängt werden. Das letzte is eher eine Bitte die in Richtung Design geht. Es war zwar gut gemeint, die CMD und den Thruster mit der Antriebsflamme cachieren zu wollen, aber spätestens wenn man einen etwas kleineren Antrieb dran montiert siehts irgendwie komisch aus. Ich glaube es würde niemanden stören, wenn die Dinger statt dessen am Bauch des Schiffs angebracht werden. Das nur am Rande. Mit den waffentechnischen Veränderungen hättenFrachterpiloten u. U. wieder "mehr Lust" sich zu verteidigen, und für den Piraten wäre es kein geschenkter Kill mehr, so hoffe ich zu mindest. Wer weiß, vll wird das Ding ja auch als kleines Gunboat nutzbar, was mich zu Punkt 2 bringt:

2. Gunships: Gunships (oder in der lokalisierten Version: Korvetten) sind kleine Kriegsschiffe, die zur Unterstützung von Jägerverbänden dienen sollen. Könnte man dieses Prinzip nicht auch auf den MP übertragen, und das Rheinland- und Kusari Gunship "freimodden". Das Teil könnte ja langsam und schwerfällig sein, das aber mit einer starken Raketenbewaffnung ausgleichen. Lasertürme wären wohl zu langsam um schnelle Jäger zu treffen. Als Unterstützungsschiffe für Jägergeschwader würden sie evtl mal ein neues taktisches Element einbringen. Das nur so als Idee.

So, das war's eigentlich von meiner Seite. Denkt einfach mal drüber nach. Fragen, Anregungen, Kritik, Kommentare?




Hochachtungsvoll

Mercurius

_________________
Mercurius - klingt komisch, ist aber so

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Mercurius is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 08.09.04 18:17
Antworten mit ZitatNach oben

arbeit für nichts würd ich sagen... habs nichtmal komplett gelesen, sry!

aber da eh fast alle frachterpiloten mit F1 das spiel verlassen sobald sie
attackiert werden... ist es nicht wirklich wichtig da was zu ändern!

Dickes BUUUH für alle Frachter-F1-Pilots!!!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 10.09.04 15:00
Antworten mit ZitatNach oben

zu 1.

cmd und thruster bleiben bei der engine, hat mod-technische gründe...
bei den waffen wäre es eine überlegung wert 1-3 turrets in normale guns zu konvertieren, werd ich mal schauen.
ansonsten wollte ich aber an dem teil nix mehr ändern

zu 2.

kommt vielleicht später mal, momentan stehen aber clanbasen und bugfixes im vordergrund

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 10.09.04 18:07
Antworten mit ZitatNach oben

also der vorschlag mit dem frachter ist leider etwas nutzlos. schon jetzt nehme ich mit meinem frachter nie irgendetwas mit was nach munition ausschaut weil ich es leid bin alles nach jedem abgeschossenwerden zu verlieren. und ich habe auch keine lust mir vor jedem start meinetwegen 5 raketen zu kaufen von denen ich 2 abfeuere oder so ähnlich.
raketen sind für einen frachter der jedesmal wenn er stirbt seine ammo verliert nutzlos. außer jemand hat vor mit seinem frachter permanent geld zu verlieren.

zu den gunboats:

ist prinzipiell möglich allerdings: mit welchen waffen willst du sie ausstatten?
raketentürmen? führt erstens zu serverlag wenn einer mit 6 montierten türmen raketen abballert auserdem verbrauchen diese normalerweise keine ammo
entweder man ändert das was dazu führt das du das GB vergessen kannst oder man lässt es was dazu führt das alle frachter mit solchen waffen rumfliegen (was definitiv nicht sinn der übung war)
dann haben wir noch ein problem mit dem kusari GB
das hat ein hauptgeschütz (wie der liberty kreuzer kann nur grade aus feuern sehr langsamm irrer schaden)
dieses hauptgeschütz müsste man natürlich so machen das man es nicht abmontieren kann bzw das man es nicht als waffe auf anderen schiffen erwenden kann. im ioncross haben sie versucht die waffe unsichtbar zu machen was geht allerdings erkennt freelancer dann eine waffe die 'zuviel ist' und kickt.


probleme über probleme

und das ist nur die spitze des eisberges.

die steuerung von capital schiffen müsste man so machen das es zwar träge ist aber immernoch fliegbar. das ist auch nicht sehr leicht.

naja wenn hier jemand ist der diese ganzen probleme einfach so lösen kann soll er sich melden

(kann man neue waffenklassen in freelancer einführen? kann das jemand)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 10.09.04 18:30
Antworten mit ZitatNach oben

das mit der waffenklasse wäre kein problem, man könnte das aber umgehen, indem man mal kurz nonmod-fl reingeht, sich die turrets draufhaut, und dann wieder mit mod reingeht (da greift der cheatschutz von fl blöderweise nicht)

also nicht sauber möglich ohne pflichtmod

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 11.09.04 00:19
Antworten mit ZitatNach oben

zu dem problem das man gunboat waffen auch anderswo einsetzen kann ist mir ne zimelich verrückte idee gekommen:

man setzt die türme des gunboats auf waffenklasse turm 10

gleichzeitig reduziert man alle türme von eagle seth sabre und titan auf lvl 9

dadurch kann niemand mehr die waffen verwenden

wenn nun jemand seinen mod deaktiviert und die waffen montiert und versucht zu starten erkennt der server einen lvl 10 turm auf einem lvl 9 slot und kickt gnadenlos :D

damit haben wir ein problem behoben

kann mal jemand der ne bessere ahnung vom cheatschutz des server hat sagen ob das geht?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 11.09.04 00:31
Antworten mit ZitatNach oben

passt

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 11.09.04 00:44
Antworten mit ZitatNach oben

ich bin so gut! :D

ok es war zufall das ich draufgekommen bin und die idee war aus dem ioncross entnommen (aber anders verwertet Very Happy)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 12.09.04 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt die Idee ist echt gut denn momentan gibt es keine lvl 10 Türme was bedeutet dass alles beim alten bleibt wenn man die Klasse auf 9 reduziert Surprised)

Das bedeutet allerdings eine Lange Testphase um Werte zu finden die die Balance intakt lassen.

Meine Vorschläge für die Werte:
-Wendigkeit im Armored Trans Bereich
-Lenkraketentürme (ca Sunstalker/Neutralizer Schaden und Wendigkeit)
-Sehr schnelle Lasertürme (~1000m/s) mit langsamer Feuerrate (1.0/s) und viel Schlagkraft (~500/1000)
-Panzerung ~30.000-Kosten ~ 1.000.000
-Nur 50 Nanos um reloader zu vermeiden
-Kein Schild, kein Thruster
-Minen&CMs
-kein Wasp/Torpslot
-Verkauf auf den Schlachtschiffen der jeweiligen Nation

Vorteile der Gunboats währen
-Stabil und schwer bewaffnet, Einziger Sinn und Zweck ist Raketen in die Masse zu schießen, Lasers können einzelne Spieler beharken.
-Nützlich zum Frachterüberfall

Nachteile
-Nur in der Schlacht brauchbar da im PvP viel zu Träge

Also ein Unterstützungsschiff wie es auch sein soll dass aus dem Hintergrund agiert aber ohne Jägerunterstützung nutzlos ist


Klingt doch gut oder?^^
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Exe]_Schoscke







Beiträge: 280

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 12.09.04 18:52
Antworten mit ZitatNach oben

Seit doch mal ehrlich was soll der scheiß eigentlich bringen?! Selbst wenn ihr daraus ne wandelne waffenplattform macht, bekommt ein einigermaßen versierter Freelancer das Ding eh runter und die frachter-n4ps lamen weiter mit F1 rum.
[Exe]_Schoscke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
D.g.I.







Beiträge: 6

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 12.09.04 23:06
Antworten mit ZitatNach oben

Deswegen sollte man das GB auch so stark machen das ca.3 eagle notwendig sind um das ding zu knacken. <== Meiner meinung nach

Also ca.:
-100.000 Panzerung
-Automatikgeschütze auf den Seiten und am Heck (falls möglich)
-6 Normale Waffen Schaden ca. 1000 Feuerrate von 2.33
-4 Raketenwerfer Lancer mit der Wendigkeit von Firestalker

Und zum preis würde ich sagen das es doch schon was teures sein sollte also ca. 10-15 mille für ein vollbewaffnetes GB würde ich sagen. Damit ist nämlich ausgeschlossen das sich jeder gleich ein GB kauft.

Und das f1 gedrücke bei den frachtern kann man sowieso nicht unterbinden.


Nachricht bearbeitet (13.09.04 00:18)
D.g.I. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Exe]_Schoscke







Beiträge: 280

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 12.09.04 23:46
Antworten mit ZitatNach oben

Jo so ein ding will ich dann auch, das is das absolute dockkil und frachter mit einem schuß wegknall schiff! da stellen wir ans dock von NT eins, dann is das system geräumt ^^. Klasse Vorschlag, kommt hoffentlich im nächsten mod.
[Exe]_Schoscke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 12.09.04 23:48
Antworten mit ZitatNach oben

naja is ne lustige idee das mit den gunboats
wenn die balance stimmt würde das auch was vernünftiges werden
aber mir schwebt da grad so ein pic im kop rum dass ich mal auf lancers reactor gesehen hab.......
ein gunboat das verzweifelt versucht hat auf einer station zu docken
die dinger versuchen zwar zu docken sind aber zu groß für die docks

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 13.09.04 10:03
Antworten mit ZitatNach oben

also so wie ihr das beschreibt, ernsthaftig gunboats mit 100000 hülle einzubauen, das is schwachsinn!

man kann nicht einfach so cap. ships in fl einfügen und dann auch noch darauf achten, dass die dinger ihre aufgabe erfüllen, nämlich es mit 3 eagle piloten aufzunehmen...

nenene, ein cap. ship kann man von der balance her nie in fl integrieren, da müsste man das halbe spiel umschreiben.
(wie zB. im evolutions mod, hab den aber noch nicht wirklich gespielt´, is aber ein klasse mod)

von daher denke ich sollte es eher ein gag sein, wenn jemand mit ner osiris rumfliegt, als dass sowas ne echte alternative zu nem fighter wird!!!

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 13.09.04 14:44
Antworten mit ZitatNach oben

ja, oder macht ein paar BS rein... aber die sollen richtig stark sein und dem
entspr. kosten. so ~ 100 mio!!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 13.09.04 15:03
Antworten mit ZitatNach oben

Toll dann kaufen sich alle das BS und die Balance kann man vergessen...
Nee wenn man ein Schiff integriert darf der Preis nicht die einzige Schwäche sein!
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
D.g.I.







Beiträge: 6

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 13.09.04 16:25
Antworten mit ZitatNach oben

warum müsste man denn das halbe spiel umschreiben?
und ich denke schon das es das spiel um einiges interessanter macht vor allem die großen clanfights ^^
und das mit den 100000 panzerung mein ich ernst die gehen doch verdammt schnell runter wenn 2 eagle angreiffen (falls sie nicht verrecken)
und die würde ich dan mit der wendigkeit eines transports machen
und das mit den 3 eagel mein ich ernst da es sonst sinnlos wäre ein so großes schiff einzuführen
D.g.I. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mercurius







Beiträge: 78
Wohnort: Bergrheinfeld

Beitrag Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für armored Transport
Verfasst am: 13.09.04 17:49
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, wir schießen hier etwas über das Ziel hinaus. Die Rede war eigentlich von den drei im Spiel vertretenen Gunboats, die als Unterstützungsschiff in Verbindung mit Jägern agieren sollten, nie von einer "fliegenden Waffenplattform", die alles Vernichtet. Von Jägern gedeckt eine eine Gefahr, alleine schutzlos, so wars eigentlich gedacht. Capital Ships wären meiner Meinung, nach das - mit Verlaub - Blödsinnigste was man anstellen könnte, weil die Dinger absolut keinen Nutzen hätten. Zu groß und langsam um wirklich mobil zu sein, zu langsame Geschütztürme um Fighter ernsthaft zu bedrohen. Und weil Bases auf diesem Server nicht zerstörbar sind (sinnvoller Weise) und an player controlled ships nicht gedockt werden kann, wären sie weder als Frontalangriffsschiffe noch als Carrier nutzbar -> nutzlos. Wie bereits gesagt ein Gag höchstens. Ein Gag der den Server nur unsinniger Weise weiter belasten würde.

Und doch, ich weiß aus Erfahrung, die drei Korvetten passen durch die Docking Rings, selber ausprobiert.

Hochachtungsvoll

Mercurius

_________________
Mercurius - klingt komisch, ist aber so

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Mercurius is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Fingergymnastik Box
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229069668 times.
Servertime: 22:19:59 Current server uptime: 282 days, 0 users, load average: 0.00, 0.04, Server Disk Space free: 23159 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5794s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off