logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Vorschlag: Regeländerungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel: Vorschlag: Regeländerungen
Verfasst am: 05.12.11 15:53
Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Ich weiß, es wird einigen Spielern nicht passen, aber mir scheint, man müsse dringend neue Regeln einführen.

Denn scheinbar wird oft der Spielspaß anderer Personen bewusst zerstört und Neulinge/Newbee-Clans vom Server vertrieben.

Ja, einige Leute werden nun von sich piepsen, dass "HC schon immer ein rauhes Pflaster war", aber das ändert nichts an der Problematik. Zeiten ändern sich, Spielerzahlen sinken, da müsse man über neue Methoden nachdenken.

1) Newbee-Schutz erweitern für Schiffe unter bestimmtem Level, auch in den Randgebieten.
Als Bonus könnte man anfügen, dass versehentliche Abschüsse in Kämpfen mit anderen Spielern vorkommen können und daher nciht sanktioniert werden, aber wenn der Newbee alleine unterwegs ist, das Argument nciht zählt. Da kann man den Spieler ja nicht so leicht "mal aus Versehen" getroffen haben.
IMHO sollte der Schutz auch für alte Clans zählen, Lowies abzuschiessen ist einfahc ein Frustfaktor.

2) Möglicherweise per Regeländerung etwas gegen das Bashing/Ganking unternehmen.
Man könnte hier jetzt feste Zahlenverhältnisse nehmen oder welche in Relation.
zB "Verboten, wenn mehr als doppelt so viele Spieler ab mehr als 2 Spielern auf einer Seite"

3) Clanmissionen sind mMn auch ein großer Frustfaktor. Viele machen sie nicht einmal gerne, und wenn man dann abgeschossen wird, ist es nur noch frustrierender. Eigene Erfahrung, aber auch welche von anderen Mitspielern. Denn mal ganz im Ernst: Eine Clanmission zu vereiteln hat doch in den meisten Fällen nur den Hintergrund, der anderen Person zu schaden.
Ansatz: Dieselbe Clanmission darf nur x-Mal von derselben Person hintereinander vereitelt werden.

4) Trader ohne Ladung dürfen nicht über eine definierte Anzahl von Abschüssen oder MInuten an einer Basis festgehalten werden (Ganking beim Abdocken)

Das wären erstmal meine Ansätze. Meinungen?
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 16:39
Antworten mit ZitatNach oben

Dagegen.

Wenn das eingeführt wird, wird gleich das Gegenteil bewirkt. Kann nicht sein, dass 80% der Spieler darunter leiden müssen, weil 20% rumheulen und nach 2-3 Wochen man diese sowieso nie wieder Ingame sieht.
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tritor
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 3492h
Webmissions: 677


Beiträge: 262

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 17:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Bas sollte sich mal zum KK anmelden, damit er sieht, was ein durchstrukturiertes Regelwerk bringt.
Tritor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jesushupfer
Lieutenant


financial_expert_silber combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1392h
Webmissions: 102


Beiträge: 403

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

Ebenfalls dagegen. Das was du vorschlägst macht den Spielfluss auf dem Server kaputt und wir nähern uns nur weiteren Regulierungen was das Gezoffe hier im Forum nicht gerade verringern wird.

Zu 1)
PvP Schutz und Newbie-Schutz in den Haussystemen reicht aus. Wer Geld für n größeres Schiff sammeln will muss nicht aus den Haussystemen raus. Wer es trotzdem tut ist selbst Schuld und läuft Gefahr gekillt zu werden.

Zu 2)
Damit werden nur die größeren Clans abgestraft. Was bringt es wenn die Hälfte der Mitglieder einfach wo rumsteht weil nicht genug Gegner vorhanden sind. Gibt auch Missbrauchspotential indem die unterlegene Seite weitere Spieler vom Server schickt.

Zu 3)
Dann starte ich eine Clanmission, lasse mich eine gewisse Anzahl von dem abfangenden Spieler töten und kann dann ganz in Ruhe meine Clanmission durchbringen. Schiest iwie total am Ziel vorbei. Wer Clanmissionen nicht schützen kann sollte auch keine fliegen!

Zu 4)
Birgt ebenfalls genug Missbrauchspotential und erinnert mich iwie ziemlich an einen gewissen größeren Modserver. Nimmt übrigens auch den Taxern ihr Druckmittel um ihr RPG durchzusetzen. Welcher Trader zahlt denn bitte wenn er weiß "Der darf mich sowieso nur so und so oft töten"?


Hoffe mal das war ausführlich genug

_________________
[...]your clan is plant of cheaters[...] - The~Gudrun
Jesushupfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Es ist mMn zu spät solche Regeln einzuführen...

Das Abusepotential ist natürlich auch gegeben, dazu muss man solche Regeln rigoros durchsetzen und die Leute, die hier spielen, müssen sich ändern wollen.

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1689

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Regeländerungen
Verfasst am: 05.12.11 17:47
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
3) Clanmissionen sind mMn auch ein großer Frustfaktor. Viele machen sie nicht einmal gerne, und wenn man dann abgeschossen wird, ist es nur noch frustrierender. Eigene Erfahrung, aber auch welche von anderen Mitspielern. Denn mal ganz im Ernst: Eine Clanmission zu vereiteln hat doch in den meisten Fällen nur den Hintergrund, der anderen Person zu schaden.
Ansatz: Dieselbe Clanmission darf nur x-Mal von derselben Person hintereinander vereitelt werden.


Der Frustfaktor hat sich schon sehr gelindert, aus einem Grund:
Früher war es quasi eine Tortur eine Clanmissi durchzubringen, da wurde an jedem Gate/Loch mindestens 3 vs 3 gekämpft.
Wenn ne Clanmissi kaputt ging, waren also mindestens 4 Spieler "nicht mehr gut drauf",
heute ist es doch nur noch der Trade + im seltenen Falle 1 Eskorte.

+

Zitat:
Zu 3)
Dann starte ich eine Clanmission, lasse mich eine gewisse Anzahl von dem abfangenden Spieler töten und kann dann ganz in Ruhe meine Clanmission durchbringen. Schiest iwie total am Ziel vorbei. Wer Clanmissionen nicht schützen kann sollte auch keine fliegen!
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 18:10
Antworten mit ZitatNach oben

Den ersten Punkt finde ich ziemlich gut, den Rest eher weniger.

bezüglich 3. könnte man vlt den verbrauch der clanbasen von 50 einheiten / tag auf 25 oder nicht ganz so drastisch auf 40 senken.

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omre







Beiträge: 154
Wohnort: Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

1) Ja, ich dachte eigentlich dass das für alle Schiffe zählt also auch Clanschiffe. Also dafür weil das echt Lame ist und wenn einer nen Char in jedem System hat, nur um den Aufbau zu verhindern (ich spreche in diesem Fall von CLANSPIELERN) sowieso.

2) Nein.

3) Nein.

4) Nein.

Begründung: Lässt sich schwer durchsetzen und außer dem Noobschutz bzw. Low-Level gabs hier nie Ingamerelevante Regeln. Sorry aber wenn man das Spiel so einschränken will (und möglicherweise noch weiter geht) muß man das auf einem anderen Server tun. Das funktioniert hier nicht und das ist auch gut so...
Omre is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 785
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 19:32
Antworten mit ZitatNach oben

Auf jedenfall dagegen.

Die einzigen male wo spielen mit Armin spass macht ist wenn er bei Clanmissis an Löchern lauert.
Müsstet Dir aber mal neue Namen ausdenken, die kenn mittlerweile alle.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 19:59
Antworten mit ZitatNach oben

dagegen.

Viel zu Viel Disco.

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alba_One







Beiträge: 705
Wohnort: Landau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 20:29
Antworten mit ZitatNach oben

General Jack hat folgendes geschrieben:
dagegen.

Viel zu Viel Disco.


+1

_________________
JE SUIS CHARLIE ! 07.01.2015
Alba_One is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 20:33
Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja, ich sehe einfach, dass es Probleme gibt - Bezogen auf die neuen Spieler, die doch gerade oft solche Dinge anprangern/damit Ärger haben, vor allem #1.

#2-#4 beziehen sich auch etwas mehr auf die älteren Spieler, mir kann keiner erzählen, dass dort keine Frust aufkommt.

Clanmissionen sind oft bzw. waren IMHO schon immer eine riesige Frustquelle, auch schon vor Jahren.

Natürlich sind das bis jetzt nur grobe Ideen und Entwürfe. Mir geht es darum, den Frustfaktor zu minimieren.

Es muss einfach bewusst werden, dass sich ohne Änderungen nichts ändern kann und man aufgrund dessen evtl. auf die Neulinge zugehen sollte.

Zitat:
Spielst du eigentlich überhaupt noch FL?

ZZ nicht, aber das Thema sollte wohl ausreichend belegen, dass mir ncoh etwas an dem Server und der Community liegt.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
[KSK]-Lacki Junior
Combat Officer


basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 204h
Webmissions: 16


Beiträge: 669

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 20:55
Antworten mit ZitatNach oben

Als ob sich hier was ändern würde.. Laughing
Hier sind die meisten so versteift auf ihre virtuellen moralischen Grundsätzen, hier wird sich nie was ändern..


edit

Hier wird echt von Missbrauchgefahr geschrieben?
Ich lach mich doch glatt weg..
XD
[KSK]-Lacki Junior is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 21:34
Antworten mit ZitatNach oben

General Jack hat folgendes geschrieben:
dagegen.

Viel zu Viel Disco.



Disco hat 100 Player mehr als der HHC, von dem her wärs wohl nich schlecht wenn man sich mal eine Scheibe abschneiden würde

aber macht was ihr wollt Laughing
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Killerbee
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_gunso_silber hcl_std_bronze

Playtime: 582h
Webmissions: 39


Beiträge: 613

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

ja wir sollten aufm hc jetzt unbedingt anfangen den discomod nachzubauen.
sehr klug.
Killerbee is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 22:31
Antworten mit ZitatNach oben

Beides hat Vor- und Nachteile... Aufm Disco hat man auf eine andere Art Spass, aber man hat auch welchen... Glaubts mir

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 23:27
Antworten mit ZitatNach oben

"Zu 1)
PvP Schutz und Newbie-Schutz in den Haussystemen reicht aus. Wer Geld für n größeres Schiff sammeln will muss nicht aus den Haussystemen raus. Wer es trotzdem tut ist selbst Schuld und läuft Gefahr gekillt zu werden. "

Wieviele Missionen willst du denn in NB (...) machen, damit du Geld für deinen Adler & Ausrüstung hast? UNd die Leute wollen was sehen vom UNiversum, besonders als Neulinge.
Ist dieses "selbd Schuld" nicht etwas eingerostet, ein Andenken an vergangene Zeiten? Sollten wir nicht versuchen, uns (an die Situation) anzupassen? Entweder wir bleiben bei unseren alten Regeln oder wir versuchen, die Newbees länger auf dem Server zu halten und die Spielerzahlen zu erhöhen.
Und selbst wenn man das Geld hat: Ohne Nomis wird man richtig abstinken, wenn der Gegner welche und PVP-Erfahrung hat, nur umso mehr.

Hört sich an wie eine Einstellung, die sich nciht ändern möchte, einfach "weil es früher so war". Nichts gegen dich.

"Zu 2)
Damit werden nur die größeren Clans abgestraft. Was bringt es wenn die Hälfte der Mitglieder einfach wo rumsteht weil nicht genug Gegner vorhanden sind. Gibt auch Missbrauchspotential indem die unterlegene Seite weitere Spieler vom Server schickt. "
Ist nur ein Entwurf, was aber wäre, wenn man das tatsächlich irgendwie regeln könnte? Steht deine Einstellung nur dem momentanem Entwurf negativ gegenpber oder allgemein?


"Zu 3)Dann starte ich eine Clanmission, lasse mich eine gewisse Anzahl von dem abfangenden Spieler töten und kann dann ganz in Ruhe meine Clanmission durchbringen. Schiest iwie total am Ziel vorbei. Wer Clanmissionen nicht schützen kann sollte auch keine fliegen!"
Und welcher CLan holt sihc keine Clanbasis aufgrunddessen? Das Problem ist IMHO nicht die Versorgung, die klappt egtl. nahezu immer, wenn der Clan minimal motiviert ist udn die Basis behalten möchte.
Denn man bekommt ja iwie doch genügend Missionen durch.
Der Frust entsteht IMHO eher, wenn man abgeschossen wird.
Ich verdamme egtl. das gesamte Clanbasensystem/Versorgungsystem.

"Zu 4)
Birgt ebenfalls genug Missbrauchspotential und erinnert mich iwie ziemlich an einen gewissen größeren Modserver. Nimmt übrigens auch den Taxern ihr Druckmittel um ihr RPG durchzusetzen. Welcher Trader zahlt denn bitte wenn er weiß "Der darf mich sowieso nur so und so oft töten"?"
Wäre es nicht erstrebenswert, wenn die Piraten die Händler unterwegs abfangen müssen anstatt bei der Zielbasis/Startbasis zu idlen und sich dort per F1 hinzubegeben?
Man könnte evtl. auch die Regel einführen, dass ein den Umständen entsprechender Zoll zu verlangen wäre (bspw. nicht mehr Geld, als der Spieler haben kann, also keine 300k für level 30), aber das geht sicherlich in die Hose.

Ich sage mal so: Es ist als Händler verdammt frustrierend, zumindest habe ich das so in Erinnerung, abzudocken, und ständig abgeschossen zu werden, auch, weil man quasi gar keine Chance haben kann.
Und komm mir nicht mit F1. Dann sitzen beim nächsten Mal bestimmt doppelt so viele Geier auf dem Dach.


//Mal ganz neutral gefragt, ohne böse Hintergedanken: Habt ihr euch noch nie richtig heftig geärgert bei den 4 Punkten? Wäre es so verkehrt, wenn wir den Frustfaktor für alle verkleinern würden? Ist das Problem nicht viel mehr das Ego, unserer innerer Schweinehund?
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Alba_One







Beiträge: 705
Wohnort: Landau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.11 23:34
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
"Zu 1)
.
Ist dieses "selbd Schuld" nicht etwas eingerostet,


Dieses "selbst Schuld" bezieht sich eig darauf das Neulinge die repu's nicht
kennen und Player die Rot für sie sind Angreifen.

_________________
JE SUIS CHARLIE ! 07.01.2015
Alba_One is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.11 00:17
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
1) Newbee-Schutz erweitern für Schiffe unter bestimmtem Level, auch in den Randgebieten.


Dafür, Clanchars sollen ebenfalls Schutz bekommen bis Level 20.

Zitat:
2) Möglicherweise per Regeländerung etwas gegen das Bashing/Ganking unternehmen.


Ganz klar dagegen. Entweder man tut es, oder nicht. Wer es tut, muss halt damit Rechnen das die Quittung irgendwann mal kommt. Grundsätzlich hat man ja immer die Chance darauf Tax zu zahlen, wer das generell nicht tut geht halt auf Konfrontation.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.11 00:39
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:

//Mal ganz neutral gefragt, ohne böse Hintergedanken: Habt ihr euch noch nie richtig heftig geärgert bei den 4 Punkten? Wäre es so verkehrt, wenn wir den Frustfaktor für alle verkleinern würden? Ist das Problem nicht viel mehr das Ego, unserer innerer Schweinehund?


//Mal ganz neutral geantwortet; Nein. Und ich habe bis jetzt auch nicht das Bedürfnis gehabt, etwas daran zu verändern.

Ich will jetzt mal Allgemein deine "Fragen" oder auch "Anfragen" beantworten/beurteilen, ohne irgendwelche aufzählungen;

Zum Anfang ist es generell doof Missionen zu fliegen. Im grunde ist es wirklich lohnenswerter mit einem Rhino(Das schiff ._.') loszuziehen und waren zu handeln bis man sich einen gbf oder einen gep trans leisten kann ... danach kann man schon ganz gut geld machen; wenn man mal von mining mit der stange absieht. (Zum Thema tax brauch ich wohl nichts zu sagen. Mit sinkender Spielerzahl sinkt auch die wahrscheinlichkeit das man überfallen wird oder nicht?) Nomadenwaffen KANN man erwerben, es gibt keinen Zwang diese zu "erjagen".
Jetzt zum nächsten; Es war nie Sinn der Sache eine Ungleichheit der Machtverteilung auf dem Server herzustellen. Aber das grenzt an übertriebenen schwachsinn deshalb Spieler auszuschließen der sich bereit erklärt für seine Sache einzustehen und für seinen clan zu fighten. Und wenns mehr sind als die anderen, dann ist es eben so. Und die andere hälfte muss sich dann eben mehr anstrengen oder gibt auf.
Zum Clanbasensystem enthalt ich mich weil ich bis jetzt keine der Lösungen für gut empfunden habe. Die momentane ist mir an sich eigendlich recht angenehm.

Jo, und zuletzt, man kann auch sein FL mal ausmachen. Es ist draußen (uhh) zwar immoment recht kalt. Zumindest hier in der Gegend. aber man muss auch nicht 24/7 online sein und vorallem schon gar nicht, wenn es so, wie in 4 beschrieben abläuft. Wobei ich schon lange keinen mehr gesehen hab der wirklich stundenlang auf einen leeren Frachter geballert hat ohne das irgendwelche "diplomatische" oder "beziehungstechnische" interessen dahinterstanden. Für die ganz schnellen, ich kenn eig niemanden der auf nen unbekannten, ungetaggten, leeren frachter ewig einschießt Mr. Green

€dit: Das einzige was ich noch als Sinnvoll empfinden würde, wäre ein netter Guide via Hook(is dieser grüne text beim Einloggen das Hook? wenn nich berichtigt mich ... also jedenfalls der grüne Text da.) der einem wie ein Leitfaden besser erklärt wie man sich als newbee "zu verhalten" hat. Und was man für möglichkeiten besitzt Geld zu machen, wie man das Depotsystem ordentlich benutzt und am besten noch eine Warnung das es dazu kommen kann das man eher nicht so zuneigung- zeigenden Spielern begegnet. Bas, da du ja gerne schreibst kannst du doch mal ein Paar texte entwickeln vllt kann man das dann in das Hook(?) implementieren. Wie eine Art leitfaden für den HHC eben nur ingame und nich so fad wie /help.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.11 02:16
Antworten mit ZitatNach oben

Entweder man folgt einem Kodex und respektiert seine Gegner. Dann braucht man solche Regeln nicht. Ist das nicht der Fall, dann bringen sie nichts.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.11 15:50
Antworten mit ZitatNach oben

Die meisten hier haben keinen Kodex

zu 1) Nun sicher, die neuen wollen erkunden - aber sie sollten auch wissen dass die "Randgebiete" ein gefährliches Pflaster sind. Einfach mit einem Lowlevel Schiff den Basefinder Gold machen? Ich sage Nein. Und ich stimme zu, dass in den House Systemen genug Handelswege bestehen.

Es sollte jedem Piraten die Möglichkeit der Entscheidung gegeben werden, den Starflier ziehen zu lassen, oder nicht. Hier würde eine Regelung helfen, wer abgeschossen wurde, darf das System für eine gewisse Zeit nicht mehr betreten oder muss es verlassen.

zu 2
Jeder Spieler hat die Entscheidungsmöglichkeit, sich bashen/ganken zu lassen, das Spiel also mitzumachen oder nicht. Aus Trotz docken viele ab, immer wieder bis es zum flamewar kommt.
Auch hier - wer abgeschossen wurde, muss - auf Aufforderung - das System verlassen...

zu 3
Clanmissionen, jo viele meiner Spielstunden resultieren aus dem Frustfaktor^^ Aber es war immer wieder spannend, einmal eine durchzubringen.
Bei der Vielzahl der Strichcodes und Privatchars ist es kaum machbar, zu sehen, welche Personen hinter den Chars stehen.
Hier würde helfen, wenn Clanmissionen nur von getagten Schiffen befeindeter Clans abgefangen werden dürfen.

zu 4
Der Trader muss - ohne Ladung - das System nach einer bestimmten Anzahl von Abschüssen verlassen
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8335

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Regeländerungen
Verfasst am: 06.12.11 16:15
Antworten mit ZitatNach oben

1.) Eher dagegen
3.) Hmm. Wenn dann müsste da das Gesamtkonzept nochmal überdacht werden. Wird wohl eine größere Baustelle
2. und 4. )
]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
4) Trader ohne Ladung dürfen nicht über eine definierte Anzahl von Abschüssen oder MInuten an einer Basis festgehalten werden (Ganking beim Abdocken)

Regeln sind bei sowas immer so eine Sache. Allerdings hatte ich mir schon mal überlegt da technisch eine Fluchtmöglichkeit einzubauen.
Wie wärs wenn man nach dem fünften Abschuss eine Chance auf Flucht bekommt?

Ich stell mir das so vor das FLHook mitzählt wie oft man gekillt wird ohne das sich die Startbasis verändert und ohne das man selbst einen Kill macht.
Startet man nach dem fünften Kill ins All kommt eine Textmeldung:

Zitat:
Type /run for getting away from here. You will be beamed 20k into a random direction.
You will loose all your cargo and half your hull if you do that.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.11 17:27
Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee find ich gut, dann fliegen schön die Piris mit

wenn man tot ist müssen die wieder 20k zurück fliegen, das war immer meine Weglog-Flucht-Plan-Taktik^^
(funkioniert immer^^ zumindes damals...)

_________________
"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.11 17:50
Antworten mit ZitatNach oben

du hast die "random direction" übersehen

müsste schon zufall sein, oder genug Piraten am dock, das zumindest einer in die gleiche Richtung geschickt wird.

Finde ich einen guten Ansatz - das sollte nur funktionieren, wenn man mit leerem cargo startet
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



I love HHC
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231684226 times.
Servertime: 18:12:13 Current server uptime: 92 days, 0 users, load average: 0.08, 0.02, Server Disk Space free: 24644 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7464s (PHP: 61% - SQL: 39%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off