logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Werte neuer Fighter Seth Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 14:24
Antworten mit ZitatNach oben

Tach liebe Modding Crew,

der neue VHF Seth ist schon ganz gut. Leider ist er nur so "wendig" wie die Sabre.

Mein Vorschlag geht dahin, die Werte für die Wendigkeit vom Original Defender zu übernehmen.

Das wäre etwas mehr als Titan und Sabre aber immer noch weniger als der Eagle. Damit wäre das Schiff eine echte Alternative zum Eagle-Einheitsbrei auf dem Server.

Denkt doch mal ernsthaft darüber nach.

greetz

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)
g4nd4lf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 15:49
Antworten mit ZitatNach oben

wer hat das denn so im kopf wie die werte für die wendigkeit sind ;)

kann man das irgendwo nachlesen??? bin mathematiker brauche zahlen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RB_Duck



financial_supporter



Beiträge: 121

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 16:18
Antworten mit ZitatNach oben

Seth:

Mass: 100
Steering: 43000 43000 183000
Angular: 41000 41000 141000
Rotation: 8400 8400 8400
Nudge-Force: 10000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Defender (Original):

Mass: 150
Steering: 50000 50000 230000
Angular: 40000 40000 141000
Rotation: 8400 8400 8400
Nudge-Force: 30000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Eagle:

Mass: 150
Steering: 55000 55000 48000
Angular: 41000 41000 35000
Rotation: 8400 8400 1000
Nudge-Force: 30000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Sabre:

Mass: 75
Steering: 43000 43000 63000
Angular: 41000 41000 41000
Rotation: 8400 8400 2400
Nudge-Force: 30000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Genug Zahlen?

_________________
'Jeder ist zu etwas gut - und sei es nur als abschreckendes Beispiel.'
RB_Duck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

die einzigen wichtigen sind aber steering torque, angular drag, und rotational inertia, die bestimmen die drehgeschwindigkeit.

steering größer = schnelleres drehen
angular größer = schnelleres drehen
rotational inertia höher = langsameres drehen (und mehr träge, also nicht so abrupt)
Kill.A.ngeL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 16:45
Antworten mit ZitatNach oben

lol nein nicht noch wendiger machen
das teil soll keine adler konkurrenz werden
hinterher fliegen alle mit seth rum und es ist genauso einseitig wie vorher

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 17:10
Antworten mit ZitatNach oben

naja wenns ne eaglekonkurrenz wär wärs doch nicht schlimm, es sollte nur nicht stärker als der eagle sein, denn dann ist es ja egal welches schiff man hat, wenn beide gleichstark sind
Kill.A.ngeL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 19:00
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Wodka,

lade Dir mal dieses Tool runter:

http://www.lancersreactor.com/t/Download/Download.asp?ID=1005

FLStat-Tool liest die ini-Files und zeigt die Daten aller FL-Objekte in übersichtlichen Grids an.

Unter Ships siehst Du die wesentlichen Werte aller Schiffe.

Wobei Max. Angular Speed, Angular Distance und Time to 90% MAx. Ang. Speed wohl die entscheidenden Parameter sind. Nudge und Strafe-Force
sind nicht ganz sooo entscheidend.

Wenn Du mal die Schiffe Eagle, Sabre, Defender und Seth vergleichst, ist es IMHO kein Problem mal einen Test mit den Defender-Werten für den Seth zu wagen.

greetz

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)
g4nd4lf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Moralist
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold financial_supporter



Playtime: 1331h
Webmissions: 296


Beiträge: 788
Wohnort: Norderstedt

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde der eagle ist eh hässlich der lönnte eh mal abgelöst werden
es werden sich trotzdem genug leute finden die beim eagle bleibn werden
Bin aber dafür den seth noch n bissl zu verbessern !!!

Meine Meinung zu dem Thema

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Der Moralist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 22:45
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde g4nd4lf's Vorschlag, das neue Schiff in seinen Wendigkeitswerten zwischen Sabre und Eagle anzusiedeln ebenfalls ausgesprochen gut.

Bei den Defenderwerten würde der Eagle aus Sirius ganz sicher nicht verschwinden, sondern es gäbe einfach mal etwas Abwechslung, denn von einer echten Alternative könnte man wohl nichtmal sprechen.
DeMoKriT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 03:27
Antworten mit ZitatNach oben

Hat eigentlich mal jemand rausgefunden wieso bei torque, force und drag jeweils 3 Zahlen stehen??? Würde mich echt mal interessieren, ich hab mal versucht, eine Liste der Schiffe und ihres Handlings zu erstellen, bin aber kläglich gescheitert...


JC, Ibrahim Vaughn.
I.V. Holtzman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 09:15
Antworten mit ZitatNach oben

erster wert ist hoch/runterdrehung, zweiter links/rechtsdrehung. der dritte müsste demnach rollen sein, was es aber nicht gibt -.-
Kill.A.ngeL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 09:30
Antworten mit ZitatNach oben

gibts schon: wenn ihr eurer schiff aus der ekliptik rausdreht dreht sichs wieder zurück.

ich würde sagen wir müssen den seth erstma gut testen
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 12:41
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin, wie viele andere auch, gestern ziemlich lange mit dem Seth unterwegs gewesen, unter anderem in der Schlacht um Tokio.

Dabei sind mir zwei Mankos gegenüber dem Sabre aufgefallen:

1. Sind Torpedos quasi nutzlos, da sie viel später/schwächer beschleunigen und so erst nach mehreren Sekunden überhaupt das eigene Schiff überholen. Beim Sabre hingegen fliegen die Torpedos sofort hoher Geschwindigkeit nach vorne.

2. Die zusätzliche Ladung an Bots gleicht den Hüllendefizit nicht aus, da Bots i.d.R. nie zum Einsatz kommen.
DeMoKriT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 12:59
Antworten mit ZitatNach oben

die torpedogeschwindigkeit hat aber nichts mit dem schiff zu tun o_O

allerhöchstens mit der position des torpedohardpoints, aber der ist beim anubis ganz vorne
Kill.A.ngeL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 13:13
Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal zu den 3 Werten:

Ich hab mal im Reaktor gesucht, dort gibt es mehrere Theorien,

1. Möglichkeit: 3 Werte, weil 3 Achsen (drehen, nicken, rollen)

2. Möglichkeit: 3 Werte, weil 3 Modi (Normal, Thruster, Cruise)

3. Möglichkeit: 3 Werte, weil 3 Zonen (aka "Bull's Eye")

und KEINE stimmt irgendwie so richtig. Nach den nackten Werten müßte nämlich der Sabre genau so steuern wie der Titan! Deswegen ist FLStat IMHO auch nülle, der zeigt für Sabre, Titan, Nomaden-Jäger, Drache und noch paar andere Boote identische Handling-Werte an
Falls nicht wiederum die Masse mit einfließt...


[/off-topic]

Die Hitpoints von Seth etwas über Sabre-Niveau wäre perfekt. Alles andere kann so bleiben.


HTH, Ibrahim Vaughn.
I.V. Holtzman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8986
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 13:57
Antworten mit ZitatNach oben

ich find gandalfs vorschlag am besten, das ding auf defender wendigkeit zu machen...

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Moralist
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold financial_supporter



Playtime: 1331h
Webmissions: 296


Beiträge: 788
Wohnort: Norderstedt

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 15:24
Antworten mit ZitatNach oben

ja dann könnte er dem Eagle easy eine überbraten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Der Moralist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 16:08
Antworten mit ZitatNach oben

@Kill.A.ngeL dann probiere es doch bitte selbst aus, denn ich beziehe mich auf empirische Beobachtungen.

Es Dauert eine halbe Ewigkeit bis die Torpedos den Seth endlich überholt haben, beim Sabre starten sie schon quasi vor dem Schiff.
DeMoKriT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Moralist
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold financial_supporter



Playtime: 1331h
Webmissions: 296


Beiträge: 788
Wohnort: Norderstedt

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 22:34
Antworten mit ZitatNach oben

also ich hab den torp heute im Pvp benutzt und er war erfolgreich (stimmts firestar oder godra)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Der Moralist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
-]uSF[-St.Anger



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 1539

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 08.08.04 01:49
Antworten mit ZitatNach oben

scheint als ob allgemein der torp/raklag weg wäre, hab heute erfolgreich mit torp gezockt...lag also bestimmt am alten mod...

und nochmal respect an die modding crew, habt da einen gute arbeit gemacht, so macht FL spass...
-]uSF[-St.Anger is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 08.08.04 22:13
Antworten mit ZitatNach oben

Frage: Kann's sein dass der Autopilot vom Seth mit Asteroidenfelern manchmal aweng überfordert is? Also ich bin ja heute wieder nach Tau23 zurück, und im Cruise klopft das Ding ab und zu mal an Flsen...is zwar net so schlimm nervt aber, v.a. weil der manchmal frontal reinfliegt...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schnatter Box
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226964280 times.
Servertime: 06:56:55 Current server uptime: 158 days, 0 users, load average: 0.01, 0.02, Server Disk Space free: 24663 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.536s (PHP: 76% - SQL: 24%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off