logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Transporter-Thread Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Transporter-Thread
Verfasst am: 25.07.04 14:29
Antworten mit ZitatNach oben

tag,

Bin in den letzten Tagen mal wieder mit dem 'sport unterwegs gewesen,
der Leeds-Bug ist nun wohl endgültig gefixt, sehr schön.

Disclaimer: Der Große ist ein störrisches Biest, aber 900 Fracht, 40k HP auf der Hülle und 174 Nanos trösten leicht darüber weg Surprised)

Stichwort Ankerplatz

Da ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen; docken geht, wie's scheint, nur am obersten Punkt. Wenn der zufällig mal eins weiter unten festmachen will, springt zwar die Dock-Sequenz an (NIS-Letterbox, Computer übernimmt Steuerung, etc.), wenn er dann aber steht, 'vergißt' er, in die Basis umzuschalten. Einzige Lösung: neu einloggen, einen weiteren Anlauf am oberen Punkt versuchen.

Nachtrag Leeds

Mir ist letztens im Leeds-System was passiert, was man schon fast als 'höhere Gewalt' bezeichnen könnte:
In Tau 31 das Leeds-Tor passiert. Während des Sprunges ist mir der Rechner abgeschmiert, kA wieso. Neustart, wieder eingelogt, der Char stand zwar in Leeds, aber NICHT am Tau-31-Tor, sondern am Dublin-Sprungloch, was paar .zig Kilometer (!) weit weg ist. Frag' mich jetzt bitte keiner, wie der da hin kommt...


@Chefmodder: Ich hab' hier eine Version des Armored auf der Platte, der Schilde unterstützt. Wenn's schon lvl-10-Frachterschilde zu kaufen gibt, wär's doch schön auch einen Frachter zu inkludieren der da ranpaßt
Außerdem nervt es mich, nach jedem Meteoritentreffer oder verirrten Xeno-Starflier beim Schlosser vorstellig zu werden.


HTH, Ibrahim Vaughn.
--

_________________
Corpu Luminis Praenuntiantis - Quilibet, Quolibet, Quandolibet.

Gwipoot gwiglizim, gwinau gwispiitim;
Gwipoot gwigilitim, gwinau gwispiizim.
I.V. Holtzman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8986
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 25.07.04 17:29
Antworten mit ZitatNach oben

hi ibrahim


les bitte mal die im mod enthaltene readme.txt durch (im flmm anklicken)
da klärt sich einiges von dem, was du geschrieben hast, von selbst

zu dem ankerplatz: in der nächsten version hab ich das besser gelöst!


Nachricht bearbeitet (25.07.04 18:56)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Preacher0815



financial_supporter



Beiträge: 41

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 26.07.04 09:09
Antworten mit ZitatNach oben

Auszug aus der Readme:[quote]Es ist übrigens ohne Pflichtmod nicht möglich, dem Transport und dem Armored Transport
Schilde, Thruster, CMDs und Mindedropper zu verpassen.[/quote]
Nenn mich blind und unwissend und Noob und was weiß ich, aber wo und was ist dieser Pflichtmod? Ich hab das Forum nach "Pflichtmod" durchsucht, aber nix dazu finden können.
Preacher0815 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8986
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 26.07.04 13:17
Antworten mit ZitatNach oben

nein, es gibt keinen pflichtmod, es geht darum, dass hier auf hhc eigentlich keiner nen pflichtmod will, d.h. dass man auch ohne mod auf dem server spielen kann (wenn man nicht gerade auf ner clan-base gedockt ist)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 26.07.04 13:19
Antworten mit ZitatNach oben

Den Pflichtmod gibt's eben noch(?) nicht! Ich warte ja auch fieberhaft darauf. Ein Armored Transport, umgebaut zum Kanonenboot, wär' allererste Sahne Surprised)


@w0dk4: Was hat das mit den Moors auf sich? Im solararch.ini steht:

docking_sphere = jump, HpDockMountA, 9.000000
docking_sphere = moor_medium, HpDockMountB, 5.000000
docking_sphere = jump, HpDockMountC, 9.000000
docking_sphere = moor_large, HpDockMountD, 5.000000

Müßten ja eigentlich nur 2 Einträge angepaßt werden.


HTH, Ibrahim Vaughn.
I.V. Holtzman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8986
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 26.07.04 14:12
Antworten mit ZitatNach oben

ja ich wollt nicht alle moors zu nem jump machen, damit npc-transporter auch noch mooren können...

aber wart ma bis die nächste version aufm server is, dann is das besser gemacht!


pflichtmod wolln wir hier nicht, da dann die sowieso schon wenigen player wahrscheinlich noch weniger werden..

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Preacher0815



financial_supporter



Beiträge: 41

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 26.07.04 14:38
Antworten mit ZitatNach oben

Leicht OT: Ich verstehe nicht, was einige Spieler an einem Pflichtmod stört. So knapp ist der Plattenplatz heute nicht mehr, als daß man nicht ein Spiel mehrmals installieren und jede Installation auf einen Server abstimmen kann.
Preacher0815 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 26.07.04 15:41
Antworten mit ZitatNach oben

...und es gäbe auch weniger "Cheat0r!!!11"-Blöker in NY, weil sie mal wieder von der (ohne Mod unsichtbaren) Hunter-Base abgeballert wurden...


HTH, Ibrahim Vaughn.
I.V. Holtzman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 26.07.04 16:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hey des is aber lustig... Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satyr







Beiträge: 49

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 17.08.04 08:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ist es eigentlich so schwer oder gar schier unmöglich, neue Clips einzufügen? D.h. Auf Planeten eine andere Animation für Frachter, das diese nicht als im Boden stecken, oder auf Stationen meinetwegen so ein gerendertes Bild vom Anliegeplatz.

Und wenn wir schon dabei sind, nehmt doch bitte die Cockpit ansicht vom Bretonia Fighter, und überlegt euch was für den Wurmloch Clip ;)

Off Topic: Für was sind diese Antriebe? Und warum steht bei jedem das gleiche? (Max. Speed (Theoretisch) 0)

_________________
[center]_________[/center]
[center]dIE aXT iM hAUs eRSPArt dEN zImMerMAnN.[/center]
Satyr is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 17.08.04 13:00
Antworten mit ZitatNach oben

Antriebe sind für das Aussehen, und der Wert steht halt da weil das 'ne Engine is...wenn da Max Speed z.b. 50 stehen würde köntest du 50 m/s schneller fliegen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UnDERDoG
Combat Officer


time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 16.09.04 18:13
Antworten mit ZitatNach oben

No mal zurück ... vielleicht hab ichs ja auch überlesen, dann sorry :D

Die meisten Stationen bieten ja inzwischen einen Ankerplatz für den Trtansporter. Nur dass bei denen, wie oben beschrieben, docking bis in die Sequenz funktioniert, dann aber nicht af die Base umgeschaltet wird.

Woran liegt das?

underdog
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-]uSF[-St.Anger



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 1539

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 16.09.04 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

das sind nur festmachpunkte, wie sie die npc´s benutzen, man kann dran, raus nur per F1 also nur was um mal eben in deckung zu gehen für spieler, das geschehen kann man weiter beobachten ist aber nicht angreifbar :)

sach mal einem bescheid wenn du an so einem punkt gedockt hast, er soll dich ruhig abschiessen, so hab ich einen zur weißglut gebracht hehe
-]uSF[-St.Anger is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UnDERDoG
Combat Officer


time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 18.09.04 23:03
Antworten mit ZitatNach oben

Schon klar :)

Ne, aber das sollte trotzdem funktionieren wie bei Planeten - zumindest bei den großen Stationen. Möglich ist es. Im Victors ist es das z.B. auch.

underdog
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8986
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 19.09.04 13:21
Antworten mit ZitatNach oben

es hat einen grund, dass man nur an planis docken kann!

was wäre denn wenn das teil überall docken könnte? dann gäbe es übelste super-handelsrouten und sowas wäre einfach nur bescheuert..

:)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Endboss







Beiträge: 57

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 16.11.04 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

mal eine frage:
gibts wirklich eine raceengine zu kaufen?
oder verändert man nur das aussehen?

weil mich und andere vor kurzem ein train voll abgezogen hat und
der betreffende spieler meinte, er hätte sich eine race-engine gekauft.


cheater? oder gibt es die wirklich??????????
thx
Endboss is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RedHotChiliPepper







Beiträge: 10

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 16.11.04 18:39
Antworten mit ZitatNach oben

kauf dir mal eine beliebige engine im engine shop, und siehe da, die haben alle kein energie verlsut, also quasi race engine

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Leader Of -The New Kusari Generation-
Only Permitted Clan-Ship: Blood Dragon! No Other Rulez, No Homepage, No Clan-Tag!
Move Your Blood Dragon To Tokyo And Enjoy Killing!
RedHotChiliPepper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Endboss







Beiträge: 57

Beitrag Titel: Re: Transporter-Thread
Verfasst am: 16.11.04 19:57
Antworten mit ZitatNach oben

cool, danke.
Endboss is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



AD(S)-Hilfe
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226963912 times.
Servertime: 06:23:50 Current server uptime: 158 days, 0 users, load average: 0.04, 0.08, Server Disk Space free: 24657 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5346s (PHP: 77% - SQL: 23%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off