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 die TAG Geheimnis Nächstes Thema anzeigen
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NoXi







Beiträge: 19

Beitrag Titel: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 10.07.04 23:22
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So ich habe das Geheimnis aufgelost Alle die es interessiert offnen jetzt Freelancer dir/Exe/mpnewcharacter.fl und lesen weiter. In mpnewcharacter.fl sind die Reputationen fur einen neuen multiplayer Char (auch andere sachen ). Es sieht so aus:

house = Reputation(-1..1), Faction

Die TAG kriterien sind 2:
1. hochste Reputation
2. Reputation mehr als (>) 0.9

Jetzt ein blick in mpnewcharacter.fl ... da sieht man nur 2 Factionen die diesen kriterien entsprechen:

house = 0.91, li_n_grp (Navy)
house = 0.91, li_lsf_grp (Lsf)

Beide haben reputation 0.91 - in diesem Fall entscheidet die reihenfolge so der TAG Navy hat prioritat und gerade deshalb ist der TAG am Anfang Navy.
Den tag verliert man wenn die Reputation bei der Liberty Navy ist weniger als 0.8 . Und warum kann man den TAG nicht wieder bekommen? Antwort - Weil die hochste Reptation im spiel ist 0.9 ! (Schade Outcast seht gut aus:) )

Hoffe das alle die es gelesen haben begrifften es auch Aus allem was ich geschrieben habe sieht man das man nur die TAGs Navy und Lsf haben kann oder keinen TAG (wenn der mpnewcharacter.fl auf dem Server nicht gemoddet ist).

EDIT: Es gibt auch einen Marine tag aber ich weis noch nicht woher der tag ist :)


Nachricht bearbeitet (11.07.04 00:45)
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w0dk4
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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 11.07.04 00:23
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Navy ist gleich zu deutsch Marine und so ganz stimmt das mit den Tags auch nicht, da macnhmal bei manchen Clients andere Leute zB. Corsairs oder Bounty Hunter Tags haben!

(hab ich grad heute wieder gesehen)
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NoXi







Beiträge: 19

Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 11.07.04 01:49
Antworten mit ZitatNach oben

>Navy ist gleich zu deutsch Marine

:)

>und so ganz stimmt das mit den Tags auch nicht, da macnhmal bei manchen Clients andere Leute zB. Corsairs oder Bounty Hunter Tags haben!

ich nicht deshalb dachte ich dass es richtig ist. Dann muss es einen weg geben wie man die reputation mehr als 0.9 erreichen kann (das 0.9 habe ich getestet eine faction hatte 0.901 die anderen hatten wengier als 0.9 und den tag der faction hatte ich, bei allen 0.9 und weniger hatte ich den tag nicht). Bestetigen kann man das nur wenn man in den charakter der einen bounty hunter oder corsair tag hat reinschauen wurde aber das kann nur der admin

>Beide haben reputation 0.91 - in diesem Fall entscheidet die reihenfolge
das habe ich auch getestet ich habe sie umgetauscht und hatte Lsf tag

Den 1. punkt ist auch getestet

Ok es ist nicht ganz aufgelost ... die frage ist ob man im spiel reputation mehr als 0.9 erreichen kann(vielleicht rephacks? mit missis hatte ich keinen erfolg) oder nicht und ich habe etwas uberschaut...
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GranKJ



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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 11.07.04 11:27
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Also so wie ich das bisher mitbekommen hab hängt das auch sehr davon ab wer dich sieht...es kam manchmal schon vor dass ein Spieler bei einem anderen 'nen XY-Tag hatte und gleichzeitig bei einem dritten nochmal 'nen anderen...

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NoXi







Beiträge: 19

Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 11.07.04 13:30
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>Also so wie ich das bisher mitbekommen hab hängt das auch sehr davon ab wer dich sieht

Ja .. von der FL version english oder deutsch aber ein spieler kann nicht gliechzeitig Navy und z.b. Outcast sein !

>vielleicht rephacks?

Die sind es auch nicht. Jetzt bliebt nur die moglichkeit das man durch einen bug reputation mehr als 0.9 erreichen kann :(

Irgendeine einfalle?
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Slayer



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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 11.07.04 15:32
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Warum interessiert das euch????
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-]uSF[-St.Anger



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Beiträge: 1539

Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 11.07.04 15:53
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jop muss bug sein ich hatte das schon auf zwei verschiedenen servern, jeweils an einem tag bis zum serverneustart. dan diesen tagen konnten viele das beobachten nicht nur ich, also muss es am server leigen denk ich...
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nobody







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Wohnort: Fürth

Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 12.07.04 16:30
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ich bin mit einen Char ein ausgestosener alle Startchars sind rot das is lustig vor NY

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Satyr







Beiträge: 49

Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 17.08.04 08:16
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Was sollten diese Tags eigentlich bewirken? Ein mißglücktes Feature von digitalANViL, oder eine verworfene Idee? Bzw. Kann man das wieder Richtig biegen? Bzw wo ist dA eigentlich? Tod? Bleite? Beides? Will Freelancer2

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GranKJ



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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 17.08.04 12:56
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Warscheinlich ein Feature zum Rollenspiel Anteil...also wenn man das ganze komplett auf Rollenspiel trimmen würde gäbe es keine Clabns, sondern nur angehörige bekannter Fraktionen. Un die müssten sich an die Reputation der Fraktion halten. D.h. wenn du dich z.B. bei Outcasts voll reinspielst missis usw siehst du manche Spieler rot. Laut RPG dürftest du nur diese angreifen, welchen mit 'nem grünen Rahmen rum müsstest du helfen und die weißen vielleicht im Notfall mal abschiessen...ich schätze mal das war so gedacht, wenn mal irgendwer einen richtigen RPG-Server aufgemacht hätte fänd ich dieses System ziemlich krass, einfach Clan-Tag-Verbot und jeder Clan muss sich einer Reputation zuordnen...

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Nosferatu
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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 17.08.04 13:13
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@GranKJ
Wurde schon genau so umgesetzt und sieht dann so aus:


PS: Ist nicht mein Screenshot
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Mephistopheles







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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 17.08.04 14:09
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Ja exakt es geht per externer Bearbeitung der Chars. Dort wurden für die Tags jedoch neue Fraktionen erstellt ("Liberty", "Rheinland", "Hessian", "Rogue" gibt es als Tag), prinzipiell eght es. Niwo, wenn Du den IONCROSS Server Operator benutzt müßtest du doch Reputationen auch auf 1,0 setzen können, also über 0.

Vorschlag: Den Tag kaufen können! So wie Lampenshop etc! Script setzt dann halt die entsprechende Reputation auf 1, und paßt am besten alle andren an (nimmt man z.b. Bountyhunters werden dadurch alle Kriminellen auf -1 gesetzt etc, oder al Rogue die Navy, LPI und LSF sowie Liberty Corporations auf -1).

Fakt ist, es geht, und ich denke viele Spieler werden gerne solche Tags kaufen, inklusive mir.

EDIT: Der Screenshot stammt vom TotalWar-Mod, die Tags werden da vom Server automatisch hinzugefügt je nachdem welcher Gruppe man beitritt.


Nachricht bearbeitet (17.08.04 15:11)
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Nosferatu
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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 17.08.04 15:02
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Wovor ich Angst habe:

Sobald der Rep-Manager da ist könnte es Player geben die plötzlich z.B. mit dem Federation Tag rumfliegen aber nicht zur Fed gehören sondern eigentlich nur mit den Feds grün sind.
Um dem entgegen zu wirken könnte man eine Fraktion "Player" erstellen für die jeder die Rep 1,0 erhält.

zu Mephs Idee:
Wäre Intressant würde den Rollenspiel - Gedanken auf dem Server fördern. Man müßte es allerdings relativ teuer machen. Die eigene Rep komplett zu ändern darf nicht zu leicht sein.

Eine Kombination von Meps und meiner Idee wäre vielleicht auch intressant:
Neue Fraktionen erstellen wie z.B.: Pirat, Händler,...
Nachteil: Mit den ganzen Clan Reps ist die Rep Liste eh schon ziemlich lang
Vorteil: Man könnte die Fraktionen zueinander einstellen (Piraten für die guten rot, Händler für alle neutral,....) wodurch man auch im Kampf einen besseren Überblick gewinnnt


Nachricht bearbeitet (17.08.04 16:03)
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Mephistopheles







Beiträge: 60

Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 17.08.04 17:53
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150k kostet es normal, von ganz feindlich auf gerade so freunlich bei einer Fraktion zu kommen in ner Bar. Ich denke 300k (das doppelte) für die volle rep 1,0 wäre doch angemessen. Natürlich müßte dafür deren Feinde sofort ganz auf feindlich gestellt werden.

Man könnte auch z.B. der Navy beitreten für sagen wir 500k, was die Rogues, Outcasts und Hackers zugleich auf -1 stellt, das bedeutet sie sind feindlich und man kriegt es nicht meh weg. Hihi... ^^
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w0dk4
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Beitrag Titel: Re: die TAG Geheimnis
Verfasst am: 17.08.04 18:37
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"Sobald der Rep-Manager da ist könnte es Player geben die plötzlich z.B. mit dem Federation Tag rumfliegen aber nicht zur Fed gehören sondern eigentlich nur mit den Feds grün sind.
Um dem entgegen zu wirken könnte man eine Fraktion "Player" erstellen für die jeder die Rep 1,0 erhält. "

Es wird denke ich Möglichkeite zur Abstufung zwischen zB. -1, -0.8, -0.3 etc... 0.8 und 1.0 geben

d.h. man kann mit nem clan grün sein, ohne gleich den Tag zu haben.

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