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 Tradelane - Speed erhöhen? Nächstes Thema anzeigen
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[HH]Black_Widow







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Beitrag Titel: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

so um Faktor 2, 3 oder 4? Denn das umherpempern durch ein paar Systeme ist doch schon ein bisschen lahm... oder findet ihr nicht?

Cruise Speed soll eh belassen werden... aber damit man nicht ewig da in den Tradelandes durchschwirrt, währe ich stark dafür, die Geschwindigkeit da durch zu erhöhen....

Ja, Handeln ginge dadurch schneller... aber die Gefahr, von den Lane Hacker (Wegelagerer) rausgekickt zu werden usw bleibt sowieso gleich und man muss trotzdem noch manuell von einem ausgang zum nächsten Eingang....


was hält ihr davon?

gruß Widow


Nachricht bearbeitet (24.05.04 13:31)
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 13:15
Antworten mit ZitatNach oben

Hm, also ich finde nicht, dass man da was erhöhen sollte...
An Geschwindigkeiten würd ich in FL sowieso überhaupt nix ändern, wobei Tradelanes ja vielleicht noch gehen würden, dann aber höchstens um den Faktor 1.5, mehr wäre zu krass...

Zum Handel:

Es gibt da immer noch ein großes Handelsdefizit ggegenüber Missis, habs jetzt mal praktisch durchprobiert...

Mit 300k Missis macht man in der Stunde ca. 2.8 Mios
Mit Handeln und der (vermeintlich) besten Handelsroute ca. 2.2 Mios


Dazu kommt, dass man durch Handel keinerlei Medaillen kriegt und Handeln generell auch langweilig ist... das müsste man eben mal wieder ausgleichen, mit größerem Cargo, -> weniger Serverlast weil mehr Trader etcetc.. hatten wir ja alles schonmal..

Jedenfalls ein Vorschlag:
Generelles Cargo erhöhen

-> Dromedary (350)
-> Humpback (300)
-> Armored Transport (425)

Es ist ja mal offensichtlich, dass Händler in der Theorie stärker honoriert werden müssen, dafür dass sie keine Medaillen kriegen und dafür, dass ja an vielen Ecken Piraten rumlungern und schnell mal 200k wollen!

Was haltet ihr davon bzw. was spricht dagegen?

Noch was: Auch wenn jemand nachts traden geht, wenn der Server schön leer ist etc.. kommt dasselbe raus, als wenn er Missis machen würde...
Und wenn jemand schon extra nachts aufsteht, weil er Geld verdienen will etc. sollte er auch dafür honoriert werden
Das muss man alles von der psychischen Seite sehen, um Trader zu fördern..
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Slayer



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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 14:29
Antworten mit ZitatNach oben

Komm Wodka. Wenn dann musst du noch en richtig scheiß Frachter mit 1000 Cargo bauen. Der muss voll lahm sein en cruise speed von 200 haben.
Ich denke das würde dochmal richtig abrocken.
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

yoar, das wär fett, aber die dinger können nirgends docken...

/hm du hat mich auf den Geshcmack gebracht... dann kann der halt nur an PLaneten docken, mal schauen ich schau mal was da geht...


Nachricht bearbeitet (24.05.04 15:44)

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[HH]Black_Widow







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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 15:16
Antworten mit ZitatNach oben

jo so ein Schiff, das mit den Battleships immer mitfliegt (bei BS-Mod)

bzw ist das Schiff, das in der Handlung die Forschungsbasis in den Badlands zerballert.... das Schiff, das solche Ringe schiesst...


ok zur Tradelane... mach ma Kompromis? faktor 2
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 17:05
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich wär da ga´nz vosischtig, weil das sofort jeden Freelancer betrifft etc...
Das Universum könnte schnell an Reiz verlieren, wenn du nicht mehr in den Tradelanes rumdümpelst (kommst zu schnell durch ein Sys.)
würde auch starken Effekt auf Kopfgeldjagden haben...

Sowas muss gut überlegt sein!
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[HH]Black_Widow







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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 17:16
Antworten mit ZitatNach oben

hmmmm... ja.....

vielleicht mal nen Testlauf starten?.... (obwohl das ganze muss man clientseitig modden.... mist... da würde es wieder kompliziert werden....)
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 17:47
Antworten mit ZitatNach oben

@B-W
Willst du wirklich einen Liberty-Kreuzer zum Handeln benutzen? Ich fänds ein wenig komisch ;-)


Nachricht bearbeitet (24.05.04 18:47)
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 17:49
Antworten mit ZitatNach oben

"(obwohl das ganze muss man clientseitig modden.... mist... da würde es wieder kompliziert werden....)"

du hast es erfasst ;)

Außerdem würd ich an den Konstanten in Freelancer, wie zB. Cruise Speed usw.. nichts ändern... höchstens hinzufügen, was wir ja mit neuen Frachtern machen ;)

LibertyKReuzer zum Handeln?!?

Ich hatte da eher an nen Transport gedacht lol
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Zeus







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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 18:11
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, Tradelanes finde ich in Ordnung. Zudem werden die E´ntwickler schon wissen warum sie das so "langsam" gemacht haben. :)


Aber bzgl. den Frachtern sollte man vielleicht schon was machen.

Ich sehe es an mir, hab zwar inzwischen Rang 52. Aber trotzdem.

Wenn ich ne Mission mache, hätte ich mehr davon.

Wenn man aber den Cargo auf die Werte von Wodka erhöht, wre es wesentlich rentabler.

Vergleich:

Dromedar

Alter Gewinn (275, Schaumkraut nach Manhattan): 412 500

Neuer Gewinn mit 350: 525 000

-------------------
Hump lass ich mal außen vor,d eswegen der Transporter:

Alter Gewinn: 562 500

Neuer: 637 500
----------------------------

Also ganz annehmbar.

Nur, ob das die Lösung ist!??!
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin gerade dabei, die Lösung zu modden ;-)

Ein Transporter mit ~1000 Cargo, der aber seinen Haken haben wird!
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 18:48
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Jo... kannste da net autoturrets dranbauen die von alleine schießen??? ^^
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 18:59
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Nope, das ist nicht möglich!
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 24.05.04 21:07
Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich glaube ich habe einen guten Kompromiss gefunden...

Ein 800 Cargo Transporter... mit dem man theoretisch ~3,5 Mille in der Stunde (theoretisch!) machen kann.

Vergleich mit Missis: ~2.8 Mille

Es würde sich also mal wieder lohnen zu traden
Ich muss das nur noch mal mit Niwo absprechen und dann kommt vielleicht bald ein neue frachter Mod version
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Zeus







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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 25.05.04 09:46
Antworten mit ZitatNach oben

Juchu!! *freu*

Wird das wieder der Betonklotz sein? Also ich meine den Transporter, der bisherige halt?

Weil so ein "Zug" würde mich zwar reizen, will ich da aber mal Xeno-Organismen bei Station Newark verkaufen, wirds kritisch.... :D


800 Cargo reicht ja auch. Nehmen wir nochmal Schaumkraut nach Manhattan, das würde dann etwa 1 200 000 aus machen.

Das lohnt sich dafür dann auch gegenüber dem Zeitaufwand.
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 25.05.04 12:15
Antworten mit ZitatNach oben

Es wird so ein "Zug" sein.

Und ich sag nur soviel: Es werden mit dem Zug viele Handelsrouten wegfallen...

Is ja nicht Sinn der Sache, dass du mit so nem Zug von New London nach Omega 41 fliegst und da 5 Mille Gewinn machst.. wir wollen ja realistisch bleiben!

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[HH]Black_Widow







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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 25.05.04 15:03
Antworten mit ZitatNach oben

jaja lacht mich aus wegen dem Liberty Kreuzer.... Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. :)

jo das mit dem Zug währ auch geil! der kann dann nur auf diesen "Mooring-Fixtures" docken...
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 25.05.04 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ja - aber die hat praktisch jede Station.
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 26.05.04 22:10
Antworten mit ZitatNach oben

hm du nimmst also den train. wie machst du das mit den waffen?
UNd dann noch ein problem: was passiert wenn man einen train abschießt? ist der dann sofort tot ooder hat der eine sonst für schlachtschiffe typische todessequenz?
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 27.05.04 00:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ne, kein Train, Train ist zu assi...

Transport... eigtl. hab ich jetzt den selben Mod gemoddet, den ich damals schonma gemoddet hatte, nur besser^^

Die Waffenslots sind Klasse 8 und 9 Turrets (5 Turretslots)
Der Transport hat die für Schlachtschiffe typische Todessequenz (die rockt^^)
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Zeus







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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 27.05.04 10:54
Antworten mit ZitatNach oben

Ja wie jetzt? Der alte Transprt? Das "längliche" Schiff? Der momentane Transport?
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JustMe



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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 27.05.04 11:05
Antworten mit ZitatNach oben

jo gibt ja einige transport schiffe also welches genau ^^ lass mal daten dazu springen
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 27.05.04 11:48
Antworten mit ZitatNach oben

ok, moment:

"Transport"

"In the economy of the Sirius system, all of the Houses benefit from the everyday service of this craft. It was the first class of ship to be built."

mehr find ich zu transport nicht.
nein es ist nicht derselbe mod! ich hatte vor dem armored transport mod schonmal nen transport mod gemodded gehabt!
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 28.05.04 13:41
Antworten mit ZitatNach oben

Seh da aber ein kleines Problem wegen der Explosionssequenz. Hab ma Mods ausprobiert und mir ne Korvette usw geschnappt. Bei solchen Geräten wird kein "spieler gestorben" angzeigt, nur "neuer Spieler". War jedenfalls bei allen Korvetten/BS/Transportern/Kreuzern so. KA ob das nur an der Mod liegt oder immer so ist.
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Beitrag Titel: Re: Tradelane - Speed erhöhen?
Verfasst am: 28.05.04 17:57
Antworten mit ZitatNach oben

yop, das is leider in bug, der nur sehr schwer zu beseitigen ist...

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
Muss eben in einer der nächsten Versionen die Todessequenz leider abgeschaltet werden..
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