logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Jumpgate aktivieren? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FiRESTORM







Beiträge: 12

Beitrag Titel: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 11:47
Antworten mit ZitatNach oben

Hi all...es geht um folgendes:

In N.Y. gibts doch ein Jumpgate nach Manhatten...im SP kann ich da durch, nur im MP scheint das Tor nicht zu funzen.

Hier ein Screenshot auf dem man erkennen kann, welches tor ich meine:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Meine Frage jetzt: Wie kann ich dieses Tor im MP aktivieren? Brauch ich dazu irgendwelche Tools?

See ya

FiRESTORM
FiRESTORM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 11:57
Antworten mit ZitatNach oben

data/initialworld.ini

dann suchst du nach

locked_gate = 2963174661         ;Li01_to_Iw03

und löschst das

kA ob man da noch was anderes ändern muss, habs noch nicht ausprobiert...
Kill.A.ngeL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 12:11
Antworten mit ZitatNach oben

Wird das von FLCD nicht als Veränderung angesehen?
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 12:14
Antworten mit ZitatNach oben

das geht sowieso nur auf dem eigenen server, auf HC wird die initialworld.ini vom HC server genommen
Kill.A.ngeL is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 12:21
Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre meine nächste frage gewesen.^^
Habs mir gedacht, dass das Serverseitig freigeschaltet werden müsste.
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FiRESTORM







Beiträge: 12

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 12:35
Antworten mit ZitatNach oben

Jooo...gleich mal testen...danke Kill.A.ngeL!

See ya

FiRESTORM
FiRESTORM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 16:05
Antworten mit ZitatNach oben

Clientseitig wird es natürlich als cheat erkannt und bringt auch nix, denn ob die Gates auf oder zu sind steuert der Server ;-)

NY <-> Magelan macht zu gute Trade Routen auf, desshalb ist das Gate zu.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FiRESTORM







Beiträge: 12

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 08.02.04 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

so...also auf meinem eigenen lan server is das gate offen...wunderbar dacht ich mir...

jetzt hab ich meine ini datei (wo alles richtig gemacht is) und sie meinem freund geschickt der bei ihm den inet server rennen hat. er hat die datei scheinbar mit seiner ersetzt aber das gate is zu...wir wissen nicht wo der fehler is...bei mir gehts, auf m richtigen server nicht :(

See ya

FiRESTORM
FiRESTORM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 09.02.04 00:07
Antworten mit ZitatNach oben

Ja wir haben lange dran gefummelt.

Die locked gates werden zusätzlich noch in den chars gespeichert ;-)

- entweder alle Chars bearbeiten !
- oder ganz neu anfangen (alle chars löschen)

allerdings schliessen sich auch dann manchmal die Gates glaub ich, ich habs auf HC lange nicht mehr kontrolliert. Ist Alaska da noch offen ?

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Freier_Lancer



financial_supporter kreuz_silber



Beiträge: 345

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 09.02.04 01:15
Antworten mit ZitatNach oben

Alaska war zu als ich letztes mal da war

kannst du es wieder aufmachen ?

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nichthinter Dir her sind !
Freier_Lancer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 09.02.04 01:28
Antworten mit ZitatNach oben

Tohoku war vor 2 tagen noch offen - in alaska war ich länger nicht mehr.

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 09.02.04 12:50
Antworten mit ZitatNach oben

kann man das so machen das die versteckten sprunglöcher wieder angezeigt werden? (magelan-leeds oder sigma13-berlin) im moment sieht man die ja netmal auf der karte.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 10.02.04 13:00
Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht weil du noch nie da gewesen bist Szap ;-)

also ich habe die auf der Karte wenn ich einmal dran vorbeigeflogen bin.

magelan-leeds sollt übrigens auch auf sein ;-)

sigma13 - berlin weiß ich nicht mehr genau .. ein paar löcher habe ich aufgemacht irgendwann mal.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 10.02.04 13:45
Antworten mit ZitatNach oben

naja aber net mit beschriftung oder? zum beispiel das new berliner da kommt man ja automatisch vorbei wenn man die handelsroute fliegt
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John Doe
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze combat_expert_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1838h
Webmissions: 83


Beiträge: 178
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 10.02.04 14:37
Antworten mit ZitatNach oben

Das Berlin-Sigma13 JH ist bei mir nie auf der Karte auch nachdem ich davorstand, ebenso wie das Leeds-Maggellan das vor einer Weile (1-2 Wochen?) auch zu war.
Liegt das vielleicht daran das die daten auch mit dem char gespeichert werden? Ich würde es auf jeden Fall begrüssen ein paar Schleichwege als alternative für Ortskundige zu haben.

MfG
John Doe
John Doe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8312

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 10.02.04 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

Jumpgate Alaska ist übrigens offen
Aber leider lässt sich die Gefängnisstation Mitchell nicht mit Hold the Base markieren.

Nosferatu


Nachricht bearbeitet (10.02.04 20:40)
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FiRESTORM







Beiträge: 12

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 10.02.04 19:10
Antworten mit ZitatNach oben

@niwo: wie bearbeite ich ein locked gate in einem char...d.h. wie mach ich in einem savegame das gate auf?

See ya

FiRESTORM
FiRESTORM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 16.02.04 18:07
Antworten mit ZitatNach oben


die zeile:
locked_gate = 123444423
löschen.
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FiRESTORM







Beiträge: 12

Beitrag Titel: Re: Jumpgate aktivieren?
Verfasst am: 16.02.04 19:19
Antworten mit ZitatNach oben

@niwo:

schau, ich glaub du hast meine frage nicht ganz verstanden: ich hab einen char...der wurde vor der einstellung des neues gates gemacht, spricht bei diesem char ist das tor zu...aber wenn ich einen neuen piloten machen, geht das gate...

wie kann ich jetzt die "alten" piloten bearbeiten, das die gates aufgehen?

es geht mir um das...hast du angesprochen

[quote]Die locked gates werden zusätzlich noch in den chars gespeichert

- entweder alle Chars bearbeiten !
- oder ganz neu anfangen (alle chars löschen)[/quote]

See ya

FiRESTORM
FiRESTORM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Pinnwand
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228108085 times.
Servertime: 03:55:29 Current server uptime: 221 days, 0 users, load average: 0.16, 0.07, Server Disk Space free: 23867 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5227s (PHP: 70% - SQL: 30%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off