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 @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze Nächstes Thema anzeigen
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[HH]Black_Widow







Beiträge: 50
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Beitrag Titel: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 13.01.04 15:52
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hi niwo!

früher ist ja mal von der Möglichkeit eines Death Penalty Mods gesprochen worden und du hast die Machbarkeit davon bestätigt!

Nun ja, dass man das Verlieren der Fracht deaktiviert bzw halbiert ist ja einfach.

aber könntest du mir bitte die nötigen Informationen posten, die dazu notwendig sind, den Verlust der Waffen, Geld usw einzustellen?


denn das hab ich bei Station-Network noch nicht gefunden, und es währ toll, wenn ma das auch dort reinstellen könnten... oder was meinst du?

Gruß Blacky

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Nachricht bearbeitet (28.03.04 03:57)
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Niwo



developer kreuz_gold

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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 13.01.04 17:03
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry ich habe keine Ahnung wie das geht, sonst wäre es schon lange eingeschaltet ;-)

Gruß Niwo
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Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 13.01.04 18:18
Antworten mit ZitatNach oben

im EXE verzeichnis in der freelancer.ini unter [server] death_penalty runterstellen
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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 13.01.04 22:29
Antworten mit ZitatNach oben

Das ist für die fracht. im orginal ist er auf 100% das heist man verliert alles was nciht montiert ist. die frage war allerdings ob man auch montierte sachen verlieren könnte. Da wurde leider noch nüscht für gefunden.
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[HH]Black_Widow







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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 14.01.04 07:27
Antworten mit ZitatNach oben

aso.. ich hab ma eingebildet, dass du das schon hin brachtest, niwo... ok, schade...

damals ist ja gegen Death Penalty gestimmt worden.. hab ma gedacht, dass es deswegen ned eingeführt worden ist...
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Mephistopheles







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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 22.01.04 17:33
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Es ist möglich, aber ausgesprchen kompliziert. JoeBoomz (www.ioncross.com) arbeitet an nem brandneuen mod, das u.a. auch dieses feature hat. Mehr dazu auch auf jener Seite.
Eine death penalty die über das Verlieren von unmontierten Waffen und Fracht hinausgeht gibt es aber nicht übner das herkömmliche Modding. Joe verwendet eine eigens entwickelte Server-Software, die er nur ungern rausgibt; die Software erst ermöglicht eine Death Penalty.

Ich bezweifle jedoch daß er auch nur Teile seiner Software preisgibt.


Hinweis: Ich gehöre zum Team der Beta-Tester für das neue Mod und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, daß die death penalty dort tadellos funktioniert. Schaut auch mal gelegentlich auf www.ioncross.com vorbei, ihr erfahrts dann wenn das neue Mod fertig und raus ist.
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 22.01.04 17:59
Antworten mit ZitatNach oben

@Mephistopheles
diese serversoftware kann ich auch selber schreiben, das ist das kleinste Problem. Wie das dort gemacht wird weiß ich (Stichwort Lifecargo), nur find ichs etwas heftig sich jedesmal ein neues Schiff kaufen zu müssen :-)

Obwohl naja so teuer ist das ja gar nicht wenn man schon das gleiche hat .... mmmmm aber wie ist das mit dem Cheatdetect wenn man das gleiche Schiff nochmal kauft ? Da wird man gekickt und genau das soll nicht passieren, weil dann macht das game keinen Spaß mehr.

ich habe bei JoeBoomz auch schon angefragt ob wir die Mod bekommen wenn sie fertig ist, er sagte im Prizip kein Problem nur hat er kein bock mir beim installieren zu helfen, denn das ist wohl etwas fummelig. Da ich weiß was Serverseitig nötig ist um ein solches Mod (Dynamisches Universum/Kicks wenn kein life cargo an bord) am laufen zu halten sehe ich da allerdings kein Problem und würde auch behaupten das ich das hinbekomme. Wie gesagt ich könnte es auch selber bauen, technisch alles kein Problem, nur ist es verdammt viel Arbeit.

Aber zurück zum Thema, das mit dem Life Cargo könnte ich auch bauen! Ich frag mich halt nur, was ist wenn ich das Cargo verlohren hab und mir einen neuen Eagle kaufe um das Cargo wieder zu erhalten. Dann kickt der Server wegen cheatdetect. Weißt du ob das Problem bereits gelöst ist ?

Bock auf death penalty hätte ich aufjedenfall auch, wobei es hier dann noch viel viel mieser wird für nicht so erfahrene PvP'ler.

Gruß Niwo
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Mephistopheles







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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 22.01.04 18:04
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Hmm ich hoffe ich verrate hier nix was net für die Öffentlichkeit ist....

1. Man kann sich problemlos hinterher dasselbe Scgiff wiederkaufen.
2. Bei der Death Penalty wird gleichzeitig ne neu Life-Cargo wieder zugefügt. Damit wird der Spieler danach wieder als lebend erkannt, egal welches Schiff man sich kauft.
3. Joe und Victor gehn aber viel weiter: Wir machen ein komplett neues, besseres Spiel draus. Das ganze funzt über ne ausgeklügelte Server und Clientsoftware inklusive einem guten Cheatdetect. Es wird praktisch unmöglich sein zu cheaten, ohne automatisch gebanned zu werden.
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Szap
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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 22.01.04 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat: "1. Man kann sich problemlos hinterher dasselbe Scgiff wiederkaufen."

Frag doch mal ob sie uns sagen wie sie das hinbekommen haben

"ohne automatisch gebanned zu werden. "

das ist quatsch! wenn so ein cheatdetect einwandfrei funktioniert braucht man nicht bannen nur kicken. ich denke es kann durchaus passieren das FL durch systemabsturz beschädigt wird oä
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Mephistopheles







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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 22.01.04 22:39
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Achso klar, ich meinte auch kicken. Sorry.


Wo ist das Problem? Wenn man stirbt verliert man die Life-Cargo, so wie man auch sonst seine Fracht verliert. Die Software erkennt dies, kickt einen vom Server und verändert deine File. Wenn Du dann wieder auf den Server gehst hast Du nur noch ein Escape Pod mit neuer Life-Cargo als Fracht, außerdem hat man einen Teil seines Geldes verloren. Warum sollte man nicht, wie in Deinem Beispiel, den Eagle wieder kaufen können?
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Szap
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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 23.01.04 10:33
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Stimmt.

hab ich net bedacht
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 23.01.04 13:32
Antworten mit ZitatNach oben

Achso, ich dachte wenn man schnell genug ist und sich einfach ein neues Schiff kauft erspart man sich den kick und damit das reconnect. Bei einem vollem Server macht das sicher keinen Spaß weil man gar nicht mehr auf den Server draufkommt wenn man erstmal gekickt ist. Desshalb haben wir das hier nie so umgesetzt.

Ich finde das Schiff verliehren ist auch zu krass. Hier wurde mal eine Idee angesprochen die mir eigentlich am besten gefallen hat, aber halt leider auch nur mit kick umsetzbar ist. Und zwar alle Waffen auf 1% Health stellen, das reparieren bei einem eagle kostet dann um die 300k, bei einem kleinem schiff mit kleineren/billigeren Waffen natürlich entsprechend weniger.
Ich bin mal gespannt wann das Ioncross Mod fertig ist und wie es dann so läuft. Wie gesagt ich würde gerne einen deutschen Server für das Mod machen, kannst den JoeBoomz ja vielleicht nochmal drauf ansprechen wenn du in der Betatest Gruppe bist. Wir haben hier im Prinzip genau die gleiche Technik im Hintergrund auf dem Server laufen. Was ich damit sagen will ist die installation bekomme ich warscheinlich ohne/mit sehr sehr wenig Hilfe hin. Die Angst vor dem Installationssupport ist warscheinlich der einzige Grund warum er es nicht rausgeben will, naja oder die haben auch Anti Cheat Moddings gemacht wie wir, naja und die darf man halt nicht rausgeben, sonst kommen die cloak devices wieder Surprised)

Gruß Niwo
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Mephistopheles







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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 23.01.04 13:49
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Joe hat das mal sehr sausführlich erklärt, daß er vorerst nichts von seiner Server-side Software rausgeben will. Das einzige was viellicht möglich wäre wäre das Mod als solches, d.h. ein statisches Universum (Dinge wie Death Penalty etc. gehn dann aber net mehr). Vielleicht wenn das MOd einige Zeit draußen ist....
Verständlicherweise wird das Mod auf Englisch sein, z.b. die neuen Infocards. D.h. auf nem deutschen Server würde sich des net so gut machen. ;)

Wegen dem evtl. vollem Server nach dem Todeskick: Natürlich ist es ärgerlich. Ziel der ganzen Death-Penalty-Geschichte ist es, Zitat:
"In order to make the world even more terrifying, we've created a system of penalties for player deaths (again facilitated by the external system software) that will be sure to keep you on your toes when in combat. Dying will be an event that players avoid at all costs. You'll find yourself limping home and repairing your ship, as opposed to the standard "planet-bob for a repair-job" method that everyone is now accustomed to. Essentially, if you like your ship and equipment and want to keep it, you'll fly out of your way to repair it."

Man beachte besonders den Satz:
"Dying will be an event that players avoid at all costs."
Genauso wird es auch sein.
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[RavenClaw]Keks
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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 26.01.04 15:39
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Bin gegen jede Art von Mods, will keine haben und das sehen viele genauso. Modserver gibts genug, die Leute wollen n lagfreien, stabilen Server, ohne Cheater und davon gibts nämlich kaum welche.
Ist zwar n unkonstruktiver Beitrag aber was solls.
Wir können auch n Mod installieren, die Anzahl der Slots auf 60 stellen und den Server in Lagcity umbenennen, alles kein Problem.
Mod ? Buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!
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Szap
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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 26.01.04 22:30
Antworten mit ZitatNach oben

apropos cheaten das hat sich nun gegessen
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 27.01.04 02:21
Antworten mit ZitatNach oben

>und davon gibts nämlich kaum welche
naja einen kenne ich ;-)

Niwo
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CaptainChaos







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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 28.01.04 01:56
Antworten mit ZitatNach oben

Hm also ich finde irgendein mod ist langsam von Nöten, welcher das Sterben etwas ärgerlicher macht. Ich meine, es ist doch sch... wenn man gekillt wird und dadurch (fast) keine Nachteile entstehen (sofern man keine ware etc... an bord hatte). Dann würden PvPs endlich mal richtig interessant seinund noch viel mehr spass machen, denn die kosten für nen paar neue schildbatterien und nanobots nach einem verlorenen kampf sind ja nicht grad die härte...
oder zwangsweiser start in NY wenn man gekillt wurde, wurd ja auch schonmal diskutiert, auch wenn ich das nur für die 2.beste idee halte, aber wenigstens was, weil abgeschossen zu werden, 30 sec später wieder zu starten und weiterfighten is doch blödsinn, da endet die schlacht ja nie, solange bis einer keinen bock mehr hat.
Also irgendwie müsste der kill mehr bestraft werden und auch effektiver sein, so dass Clanfights etc mehr an Wichtigkeit gewinnen .
mfg CC

_________________
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Beitrag Titel: Re: @Niwo: Death Penalty - Mod...pleaze
Verfasst am: 28.01.04 10:35
Antworten mit ZitatNach oben

jau ich finde man müsste shcon sowas wie ne homebase für jeden spieler einrichten. die dann auch verlegt werden kann. (kostet ne kleinigkeit) weitere schritte finde ich unnötig (vielleicht ein bisschen geld weg). das würden den spaß zu sehr rauben.

das würde außerdem verhindern das spieler auf stationen per dockkill gefangengehalten werden. good bye pirates ;D
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