logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:5/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Mod-Diskussion für Hamburg City Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
[HH]Black_Widow







Beiträge: 50
Wohnort: Wels

Beitrag Titel: Mod-Diskussion für Hamburg City
Verfasst am: 09.11.03 00:49
Antworten mit ZitatNach oben

Der Ioncross-Mod hat ja einige Ideen angeregt und ich möchte nun mal euch bitten, welche Funktionen davon gut sind, welche verändert, oder rausgeschmissen werden sollten... und was man noch dazumodden könnte.

Vielleicht könnten wir uns ja darus unseren eigenen HC-Mod machen...

Hier meine Ideen / Vorschläge

+ Die Speeds der Schiffe sind toll! könnte man noch verschärfen! (Frachter ~50, Fighter ~100)

+ Schwerere Frachter und Battleships sind interessant! Der "Bug" mit dem Docken ist anscheinend die einzige machbare Lösung für Battleships... muss man also lassen, wenns auch nicht sehr stilvoll ist.

Zu den Battleships und schweren Frachtern.

Das sollte noch ausgewogener werden...

Die schwere Panzerung der Frachter ist ok... Schilde sollten aber noch verstärkt werden.... (hab noch keinen Frachter geflogen... so fette lvl-10 Schilde mit 30000 Stärke währen gut.

Es soll für einen Fighter SEHR SCHWER werden, einen Frachter abzuknallen... (Freelancer Frachter natürlich) Dabei sollte auch die ganze Fracht abfallen, die der Abgeschossene verliert....soll ja was dabei rausspringen "zahl, oder ich hol mir deine Fracht auf meine Weise!!!"

Ein Frachter sollte nicht viele Verteidigunsmaßnahmen haben, man muss deutlich einem Fighter unterlegen sein....Die "enorme" Panzerung soll halt nur ein Zeitfenster schaffen.... sodass für Transporte wirklich Begleitschutz angeheuert werden soll, wenn Bedrohung durch andere Freelancer droht.... der Gewinn ist eh groß genug... so währe es auch kein Problem, einem Wing 5 mio oder so zu zahlen und selber noch mit genug Gewinn auszusteigen!


Frachter sollten wirklich nur 50 Speed haben... und weniger Cruise als Jäger.

So kann man dann auch die enormen Gewinne von bis zu 18 Millionen von Ruiz nach Cambridge (Alien Organism) rechtfertigen... Viel Riesiko!.. viele Gegner.. langsamer riesiger Frachter... und teurer Geleitschutz... hehe...


Bei Battleships so ähnlich.. die sind sehr sehr schwer gepanzert und auch total mit Waffen bestückt. Jedoch höchst unmanövrierfähig.... (OHNE CRUISE). Das ein BS wirklich "fast" nur stationär ist. Sonst kann man ja auch alles damit überfallen und niedermetzeln.. was unausgeglichen währe.

Das man auf einem BS landen kann und es als Trägerschiff verwenden kann, habe ich noch nirgens gehört, dass das möglich sei.

- das Fighter mit mehr Guns ausgestatten werden, ist etwas umstritten..... vor allem sind die Nomad Waffen dann absolut fehl am Platze. entweder sollten sie mit dementsprechendem Energieverbrauch versehen, oder deaktiviert werden...

sonst ist das durch den begrenzten Energiehaushalt der Schiffe sowieso nicht weiter schlimm, wegen den "paar" Wummen mehr.


ich währe aber auch für Energie Upgrades.... jeweils spezifisch für jedes Schiff... sodass man jedes schiff ein bisschen aufmotzen kann, bzw die Schiffe beim Kauf einen schlechteren Generator haben als der jetztige Standard (like Rebalance-Mod)

habt ihr noch weitere Ideen? Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[HH]Black_Widow is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Loddar







Beiträge: 61

Beitrag Titel: Re: Mod-Diskussion für Hamburg City
Verfasst am: 09.11.03 14:07
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab mir heute noch ne mod angekuckt..... the next generations mod
Da kriegste energie NUR durch den generator..... und den kannste aufrüsten, bzw mächtigere schiffe, haben nen dickeren..... jetzt gibts aber noch so upgrades, die kann man nur looten, nicht kaufen, dann regeneriert der reaktor schneller
Ausserdem kann man da schilde finden, die 90% dmg reduzieren und 16 k hp haben
Sowas könnte man auch einbauen

Ausserdem ganz neue waffen.. da habense zum beispiel waffen mit feuerrate 20, die schiessen wie ein strahl.

_________________
Das ist die Ioncross mod, die ich hier die ganze Zeit so hochlobe, die ist nämlich echt besser als das standartspiel.
Loddar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Overlord]Imperator
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 28h
Webmissions: 3


Beiträge: 763
Wohnort: Altenriet

Beitrag Titel: Re: Mod-Diskussion für Hamburg City
Verfasst am: 09.11.03 15:33
Antworten mit ZitatNach oben

Nen Torpedobomber wie in Starlancer mit langsamen und extrem teuren Torpedos, zum BS knacken.

_________________
Es ist geil ein hinterhältiges Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. zu sein


Brutus, [O.I.A]Frosty, Ex-[Overlord]Imperator, Battlemaster
Suchts euch raus :-P

Und dank Bloodys liebevoller Namenskreation:

Overator
[Overlord]Imperator is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[O.I.A]Kirkitadse







Beiträge: 149

Beitrag Titel: Re: Mod-Diskussion für Hamburg City
Verfasst am: 09.11.03 16:30
Antworten mit ZitatNach oben

Meine Erfahrungen zum TNG:

- gute Ansätze aber sehr unausgewogen.

- du bekommst zu schnell zu viel Kohle (siehe looting)

- grausame bugs( kauft mal nen schattenschiff und demontiert die waffe,
geht danach nicht mehr zu montieren)

- die meisten Schiffe sind total unbrauchbar

- Nexussystem braucht keiner (das kickt die Balance völlig weil du schnell
in jedes System kommst)

- heftige Grafikbugs beim an/abdocken weil die neuen Schiffe nicht in die
Sequences eingebunden werden

Ansonsten endlich mal ein vernünftiger Thread ohne spamm.

_________________
http://kirki.potheadz.net/
[O.I.A]Kirkitadse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Zeittotschläger
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228125707 times.
Servertime: 18:27:21 Current server uptime: 222 days, 0 users, load average: 0.03, 0.05, Server Disk Space free: 23869 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2921s (PHP: 45% - SQL: 55%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off