logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 08.10.03 14:56
Antworten mit ZitatNach oben

muß man aber nochmal genau checken, ich habs nur überflogen:

Overview:
---------

The goal of this mod is to remove the linear design of
the original game, which was only good for the SP aspect,
and increase the overall difficulty of the game. Ships
are now balanced by class with minor differences between
ships from different regions. The "money scale" has
been reduced to compensate for the low maximum item price
of ~10,000,000 credits, essentially everything from
commodities to weapons have had their cost cut in half
to make a $10,000,000 Battleship seem much more
expensive.

Players can now buy any ship that was included in the
original game except the Cargo Train and Rheinland
Battleship due to some errors. Capital ships use their
own weapon classes which replaced class 2-10 turrets.
Players can customize the loadouts of their capital
ships with some restrictions. NO CAPITAL SHIPS USE
SHIELDS.

There are no more class 10 guns, all of the old class 10
weapons have been converted to class 9 and no ship can
mount class 10 weapons. This was done to allow some
weapons to only be useable on specific ships, such as
the forward gun on the Liberty Cruiser.

All fighters, heavy fighters, very heavy fighters and
freighters can mount and use all weapon classes (1-9).
All ships can use class 1-9 shields, a select few can use
class 10 shields. Torpedos and cruise disruptors use
standard weapon mounts and all weapons can use the old
torpedo mounts. Mines, CM launchers and thrusters all use
the same mounts, it is now possible to mount your choice
of equipment, such as 3 thrusters, 2 thrusters and 1 CM,
etc. NOTE: Even though a ship can mount all of the big
powerful weapons and shields does not mean that ship has
enough power for them. Infocards now display the ships
power output so players can decide for themselves.

es handelt sich um das ioncross mod http://www.ioncross.com/

Anmerkung: durch das anti cheat system haben wir die möglichkeit alle clients auf korrekte installation eines client mods zu testen, erst mit dieser technik werden client mods überhaupt interessant find ich weil man sonst nie sagen kann ob noch jemand etwas zusätzlich zum mod gemacht hat oder obs im mod drin ist, weil kennen tut es ja keiner 100%tig wenn man ein client mod installiert.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 08.10.03 15:08
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
"All fighters, heavy fighters, very heavy fighters and
freighters can mount and use all weapon classes (1-9).
All ships can use class 1-9 shields"

Für die die kein englisch Können: alle schiffe können alle waffen Montieren.
sicher power output spielt mit rein. ABER starflier mit lvl 9 schild und Nomad blasters??? [es wurde erwähnt das alle lvl10 waffen jetz lvl9 sind]

Zitat: "Mines, CM launchers and thrusters all use
the same mounts, it is now possible to mount your choice
of equipment, such as 3 thrusters, 2 thrusters and 1 CM,
etc"

(Minen gegenmaßnamen und schubdüsen haben die selbe montierung : 3 mal mine geht also)
Sehr guter Ansatz! auch das Torpedos an allen normalen slots montiert werden können finde ich gut. (und umgekehrt)

ich würde den mod Durch die zensur schicken ein bisschen erweitern und dann zulassen.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joeman



financial_supporter



Beiträge: 121

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 08.10.03 16:55
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, dass sich das ziemlich klasse anhört.
Starflier mit Level 9 Schilden ist krass. Stimmt schon.
Aber wenn die soviel Energie saugen würden, dass der weder ballern noch Nachbrenner geben kann.. Ist doch OK.
Ich finde, dass sich das ziemlich genial anhört.
Fehlt nur noch, dass auch die Nomadenknarren Energie brauchen, oder aber deren Schaden stark reduziert wird.
*thumbs up*

_________________
_________________________________________________________________
Wen Du nicht mit Argumenten überzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.(Winston Churchill)
Joeman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alamo
Sergeant


basefinder_bronze financial_supporter

Playtime: 30h


Beiträge: 353

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 13.10.03 12:10
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, sieht nicht schlecht aus.

_________________
See You
Alamo
Alamo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1289
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 13.10.03 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

Nein Danke...

Es geht doch nichts über konstruktive Kritik ! :-)


Ok,
Ist doch auch wieder nur so ein Mod wo der Autor wieder die Hälfte vergessen hat und wo sich innerhalb kürzester Zeit zeigen wird, dass das Ding total unausgewogen ist und den Server belastet bis Anschlag.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[O.I.A]Phoenix_1977







Beiträge: 52

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 21.10.03 00:57
Antworten mit ZitatNach oben

Klingt wirklich gut, aber leider ist es bei diesem Mod wie bei vielen.
Es sind zuviel Bugs drin. Bei mir begannen die Abstürze schon in den ersten 10min. Absturz beim fighten, Absturz beim Docken.

Also wieder mal ne gute Idee, die aber leider noch nicht ausgereift ist.
[O.I.A]Phoenix_1977 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hannibal







Beiträge: 1

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 26.10.03 18:47
Antworten mit ZitatNach oben

Das Gefälle im Schwierigkeitsgrad von Liberty über Bretonia bis Rheinland empfinde ich auch zunehmend als störend. In der Originalkampagne war dies zur Führung der Story notwendig, doch im freien Spiel macht dies den "zentralen" Bereich spielerisch uninteressant. Zumindest, sobald man sich bessere Ausrüstung leisten kann.
Ein Mod. wäre somit zur Erhaltung der Langzeitmotivation der Spieler sehr wünschenswert. Das sollte sowohl die Missionauswahl als auch die verfügbaren Schiffe und Dockmöglichkeiten umfassen. Ich denke, gerade Spezialfähigkeiten von Ausrüstungen könnten mehr "Salz" ins Spiel bringen. Würde mit dem System "die teuerste Ausrüstung ist die Beste und für alles ideal" abrücken.
Ich denke, es ist wie bei anderen Spielen wie z.b. bei Battlefield 1942 auch: Eine große Spielergemeinde wird auch für eine Weiterentwicklung potenziell interessanter Mods führen. Nur muß das Interesse auch erkennbar sein.
Dieser Beitrag würde natürlich auch in die anderen Threads passen.

Gruß Hannibal
Hannibal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Loddar







Beiträge: 61

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 03.11.03 17:28
Antworten mit ZitatNach oben

Die Mod ist absolut ownig
Könnte ja man mal ausprobiern
Loddar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
- rAiSt -







Beiträge: 43

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 03.11.03 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

@ szap
modmanager; da kannst jede mod die du hast jederzeit an und ausschalten^^

also ich zock die mod seit 2 tagen und hatte keinen einzigen bug geschweige denn absturz

auf dem ioncross server hab ich ne ping von 200 steht in den usa

wie wird das dann wohl hier sein?

www.ioncross.com

da stehen alle details und dort sind auch die sachen die man zum download braucht zur verfügung gestellt

_________________
_______________________________________

Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen zur allgemeinen Belustigung! Very Happy
- rAiSt - is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Loddar







Beiträge: 61

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 03.11.03 19:35
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn genügend leute die mod spielen würden, könnte man auch evtl mal nen kleinen server zum testen laufen lassen
Loddar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
- rAiSt -







Beiträge: 43

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 04.11.03 14:21
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin dabei und hab noch 2 leute im schlepptau: einmal Loddar ^^ und nen bisher unbekannten

_________________
_______________________________________

Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen zur allgemeinen Belustigung! Very Happy
- rAiSt - is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 04.11.03 15:49
Antworten mit ZitatNach oben

also ich würde mitmachen. sagt mir wann und wie.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
- rAiSt -







Beiträge: 43

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 04.11.03 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

dat musste nicht uns fragen oder administriere ich den server Very Happy

_________________
_______________________________________

Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen zur allgemeinen Belustigung! Very Happy
- rAiSt - is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Loddar







Beiträge: 61

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 04.11.03 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

Los alle melden und ganz lieb Bitte zu Niwo sagen
Loddar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Loddar







Beiträge: 61

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 04.11.03 22:45
Antworten mit ZitatNach oben

*ganzliebbittezuniwosag*
Loddar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 07.11.03 17:42
Antworten mit ZitatNach oben

Wir werden sehen was passiert, ich denke die Community ist stark genug um das einfach mal zu testen.

Es läuft jetzt und nun werden wir sehen wie sich das Spiel entwickelt und ob das Mod das hält was es verspricht.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der_Eine







Beiträge: 87

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 10.11.03 07:24
Antworten mit ZitatNach oben

gäbe es vielleicht die Möglichkeit, daß der Mod erstmal nur zu bestimmten Zeiten läuft? Man könnte ihn vielleicht nur nachts aktivieren, wenn sowieso weniger auf dem Server los ist. Auf diese Weise könnte man ihn online noch besser testen. Vermutlich ist der Aufwand für Niwo aber zu groß, um das durchzuführen, oder?

Viele Grüße

Der Eine
Der_Eine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack_die_Rippe







Beiträge: 15

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 10.11.03 16:02
Antworten mit ZitatNach oben

also ichfind das hört dich interesant an Man!!!!


_________________
"Krieg ist viel zu wichtig als das man ihn den Militärs überlassen könnte."
(Talleyrand)
Jack_die_Rippe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Der_Eine







Beiträge: 87

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 11.11.03 12:22
Antworten mit ZitatNach oben

...also ich habe heute Nacht mal auf dem IONCROSS-Server (USA!) durchgezockt und es war mir ohne Probleme möglich, in einer Nacht bis auf Level 38 zu kommen. Der Server lief absolut stabil. Zwar hatte ich, bedingt dadurch, daß der Server sich in USA befindet, etwas Lag (Ping ca. 220), aber das war eigentlich gar nicht weiter schlimm. Immerhin hatte ich die Gelegenheit gegen bestimmt 20 Nomad-Schiffe (gleichzeitig) mit dem kleinen Patriot zu kämpfen und den Kampf auch noch zu überleben, hehe. Oder mit dem Ding 400+k Missionen zu fliegen. Es hat wirklich mal wieder so richtig viel Spaß gemacht, FL online zu spielen. Der Mod, den ich benutzt habe, gibts bei www.ioncross.com (VictorMod1_62.zip). Es lohnt sich wirklich, ihn mal auszuprobieren.

Ich glaube in einer Console-Message gelesen zu haben, daß der Server mit IONCROSS-Server Manager (oder so ähnlich -hab nicht so genau hingeschaut) gehostet wird. Vielleicht hatte Niwo deshalb Probleme mit seinem Server. Die Level dort waren auch nicht auf Lvl 38 begrenzt -da gab es sogar jemanden mit Level 89.

Ich bin fest davon überzeugt, daß der Mod für "unseren" Server genau richtig wäre und daß die Leute, die jetzt rummeckern, auch viel Spaß mit diesem Mod hätten.

Viele Grüße

Der_Eine

P.S.: in der kommenden Nacht werde ich mir erstmal ein großes Schlachtschiff verdienen :-P
Der_Eine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mephistopheles







Beiträge: 60

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 22.01.04 18:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ja das mod ist klasse.

Aber wartet bis Victor und JoeBoomz ihr neues Mod fertig haben. Das wird alles bisherige überbieten. Ich weiß wovon ich rede.....

http://www.ioncross.com/freelancer/newmod/index.htm


Nachricht bearbeitet (22.01.04 22:34)
Mephistopheles is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 22.01.04 22:11
Antworten mit ZitatNach oben

Das mod ist gut. aber leider gibt es HAUFENWEISE schwächen. soll ich aufzählen? von groben bugs die den server abstürzen lassen zu sachen die man erst in mühevoller kleinarbeit ausmerzen muss.

abgesehen von dem kleinen balancingproblem mti den thrustern. dadurch das es jetzt möglich ist bis zu 700m/s zu fliegen (das ist halber tradelanespeed) sind PvPs richtig dumm geworden. das war natürlich nur die spitze des eisberges außerdem: große frachter sind zu billig und die neuen frachter (herkules) sind eindeutig zu gut -> man bekommt durch handel viel zu schnell viel zuviel geld. außerdem sollten die großen frachter weniger Platz haben 4k für den großen und 2 für den kleinen.

es gibt wirklich haufenweise kritikpunkte und bis die nicht behoben sind wird er mod hier nicht mehr laufen
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 16.02.04 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

Langweiler-.-

ALLE ACHTUNG EUCH MODDERN. Szapi. Dat sin modder!!! Die können nix machen. Die fangen erst ´klein an.


Slayer
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 16.02.04 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Die sind von ioncross. die sagen selber sie seien die besten. also nehme ich das einfach mal ernst.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mephistopheles







Beiträge: 60

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 16.02.04 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

Lol. Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Na, egal, ich weiß daß das ALTE Mod einige Schwächen hat, Victor leugnet das auch nicht, aber das neue wird nicht eine verbesserte Version davon, sondern ein komplett neues Freelancer, eine Total Conversion! Und ja, wir denken IONCROSS macht die besten Mods.
Razz ;D
Mephistopheles is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Klingt irgendwie gut find ich (IONCROSS MOD)
Verfasst am: 16.02.04 19:21
Antworten mit ZitatNach oben

Man ich will hier aufm server Battleships sehen aber dalli...
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ohne Namen
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226994878 times.
Servertime: 14:35:16 Current server uptime: 160 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24652 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6747s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off