logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Bundestrojaner Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel: Bundestrojaner
Verfasst am: 10.10.11 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

wundert mich, dass bas/rhino und co. darauf noch nicht angesprungen sind^^

http://www.golem.de/1110/86919.html

greetz,

Banjo

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.10.11 23:15
Antworten mit ZitatNach oben

Ich verfolge das momentan bei Twitter, sofern ich Zeit und Gelegenheit dafür finde. Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.10.11 22:08
Antworten mit ZitatNach oben

Der Trojaner hat Bas' PC lahmgelegt, deswegen schreibt er nichts :b

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Staint~Jimmy*
Combat Officer


financial_expert_silber basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 1082h
Webmissions: 23


Beiträge: 191

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.10.11 22:12
Antworten mit ZitatNach oben

Bombe! Terrorist! Osama Bin Laden! Shoa! Angela Merkel!
Wir sehen uns dann, wenn ich ausm Knast raus bin....
*Staint~Jimmy* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.11 01:53
Antworten mit ZitatNach oben

Fast. Leider hatte der Session Manager bei Firefox meine Sitzung überschrieben, weil ich ein dämliches Pop-Up-Fenster von einem Bildhoster leider als zweites geschlossen hatte, sprich, das "richtige" Fenster * geschlossen, naja, Sitzung von gestern geladen.

* Dies spiegelt keine prinzipielle oder bewertende Betrachtung des Autors wieder.

Naja, wie sind die an die Software gekommen? Würde mich arg interessieren.

Aber die Möglichkeit der Manipulation ist interessant. Denn - sofern die Software bereits länger existiert - könnte man diese bereits im Fall Tauss verwendet haben. Ja, Verschwörungsthese, ist mir bewusst, aber Tauss Prozess war ja eindeutig politisch motiviert, um sich ein paar Wählerstimmen zu sichern (Warum sonst sollte eine in wenigen Monaten endende Immunität aufwendig aufgehoben werden?) als es ja auch einige andere merkwürdige Zufälle gab (bspw. wusste die Presse wenige Minuten nahc der Hausdurchsuchung wichtige Details - Es gab ja nicht einmal eine vernünftige interne Untersuchung, wie man es doch normalerweise erwarten würde...?)
So könnte man bspw. bestimmte Dateien auf seinen Rechner gespielt haben (theoretisch).

Das die Forderung der beiden "relativ" bedeutlosen Parteien ohne Wirkung bleiben wird, auch wenn sich die Vorwürfe als wahr erweisen, ist mir durchaus bewusst. Zumindest wird deren Druck alleine kaum ausreichen, da müsste entweder etwas von ganz oben kommen oder von ganz unten (Demonstrationen oder ähnliches, aber wird vermutlich nicht geschehen).

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.11 08:14
Antworten mit ZitatNach oben

meine befürchtung geht eher in die richtung:

"echter" krimineller lädt sich den trojaner absichtlich und kastriert die mitteilungsfunktion --> alles was von da an auf seinem PC zu finden ist, ist gerichtlich nicht verwendbar, da zumindest theoretisch die möglichkeit bestünde, das evtl. belastendes material durch den trojaner platziert wurde...

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.10.11 10:14
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.shortnews.de/id/921572/Nur-noch-wenige-Schritte-zum-Ueberwachungsstaat-Polizei-hoert-bei-Skype-mit

http://www.derwesten.de/nachrichten/NRW-Polizei-hoerte-Skype-Telefonate-ab-id5157909.html#derwestenRSS

http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Auch-NRW-Polizei-setzte-Trojaner-ein-id5150937.html

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.11 10:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ich seh schon, wie bald die EuroHawk-Drohnen über Schland kreisen. Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.11 11:41
Antworten mit ZitatNach oben

Drohnen? Bitte sehr, alles schon Realität. Natürlich ohne, dass man einen Datenschutzbeauftragten informiert. Voilà, bezahlt von uns selbst.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8474494

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.11 18:36
Antworten mit ZitatNach oben

ice_cold_death hat folgendes geschrieben:
Ich seh schon, wie bald die EuroHawk-Drohnen über Schland kreisen. Mr. Green


Es werden schon seit längerem Drohnen bei (vorallem nach) Fußballspielen eingesetzt, um die Fans zu überwachen.
Desweiteren wurden Drohnen bei der diesjährigen Gegendemonstration gegen den Nazlaufmarsch am 13.02. in Dresden fotografisch festgehalten.
Das Ding ist praktisch 20 Meter oder so über den Köpfen der Gegendemonstranten in der Innenstadt rumgeflogen, und ich schätze das war nicht die Einzige.

Bei der Castor-Demo im Novermber 2010 wurden ebenfalls Drohnen eingesetzt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.11 19:04
Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine nicht solche Popel-Drohnen mit ner Cam drin...
Ein mein sowas:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1095
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.11 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

Die heutige Bundestagssitzung dazu war eine Frechheit. Der Plenarsaal war fast leer, nur ein Bundesminister war anwesend. Vorallem der Innenminister war nicht da und hat seinen Parlamentarischen Staatssekretär vorgeschickt. Das beweist doch, wie "wichtig" diese Angelegenheit den Abgeordneten ist.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 784
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.11 18:52
Antworten mit ZitatNach oben

-=Liberty=-Rhodan hat folgendes geschrieben:
Die heutige Bundestagssitzung dazu war eine Frechheit. Der Plenarsaal war fast leer, nur ein Bundesminister war anwesend. Vorallem der Innenminister war nicht da und hat seinen Parlamentarischen Staatssekretär vorgeschickt. Das beweist doch, wie "wichtig" diese Angelegenheit den Abgeordneten ist.


Wähl halt : Die Partei Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.11 18:55
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.heise.de/security/meldung/Kaspersky-entdeckt-neue-Staatstrojaner-Version-1363051.html

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1095
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.11 19:12
Antworten mit ZitatNach oben

Cactus hat folgendes geschrieben:
-=Liberty=-Rhodan hat folgendes geschrieben:
Die heutige Bundestagssitzung dazu war eine Frechheit. Der Plenarsaal war fast leer, nur ein Bundesminister war anwesend. Vorallem der Innenminister war nicht da und hat seinen Parlamentarischen Staatssekretär vorgeschickt. Das beweist doch, wie "wichtig" diese Angelegenheit den Abgeordneten ist.


Wähl halt : Die Partei Very Happy

Sorry, bin Piraten-Sympathisant
Aber DIE PARTEI kommt bei mir gleich nach der Piratenpartei

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 02:53
Antworten mit ZitatNach oben

http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung/bayerntrojaner-strafanzeige-gegen-innenminister-herrmann

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1095
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 10:17
Antworten mit ZitatNach oben

Schon gelesen, bin gespannt, was da raus kommt. Die Piratenpartei ist ja von einem Erfolg fast überzeugt.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 12:10
Antworten mit ZitatNach oben

Das wird nix, die können sich elegant aus der Affäre ziehen. Sie hatten/haben den Quellcode nicht und konnten nach eigener Aussage nicht wissen, was die Software kann. Ich sehe gute Chancen, dass dies unter Juristen auf allgemeine Akzeptanz trifft.
Möglicherweise wird noch ein Staatssekretär und/oder ein hoher Polizeibeamter geopfert, denn die hatten teilweise Einblick in die Praxis und unterliessen ein Einschreiten, bzw. den Bericht hierüber zu übergeordeneten Dienststellen. Vielleicht, falls die Staatsanwalt sich zur Ermittlung entschliesst, versetzt man den zuständigen Staatsanwalt und wartet mit der Einsetzung eines neuen, bis Fristen verstrichen sind (Zumwinkel).
Die Piraten können auch bei aller Frömmigkeit nicht erwarten, dass ein Innenminister über so eine Lappalie stolpert.

_________________
>> Fair Play ist wunderbar <<
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 784
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 13:07
Antworten mit ZitatNach oben

-=Liberty=-Rhodan hat folgendes geschrieben:

Sorry, bin Piraten-Sympathisant
Aber DIE PARTEI kommt bei mir gleich nach der Piratenpartei


Upsi, dachte Du wärst Antipirat Rolling Eyes Very Happy Grübel

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 17:40
Antworten mit ZitatNach oben

In einem Gutachten wurde festgestellt, dass die Legitimation der Offenlegung des Quellcodes durch den CCC noch durch einen Richterspruch festgelegt werden muss. Es wird also geprüft, ob der CCC an dieser Stelle eine Straftat begangen hat oder nicht.
Den Quellcode gibt es übrigens tlw. auch schon als Plakat, kann man sich an die Wand hängen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 18:30
Antworten mit ZitatNach oben

@Hora: Lies mal die angehängte PDF. Daraus erschließt sich, dass es bereits eine eindeutige und detailreiche Beschreibung der Software gab/gibt, bei der ersichtlich wird, dass es sich um eine gesetzeswidrige Software handelt.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1095
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 18:33
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Den Quellcode gibt es übrigens tlw. auch schon als Plakat, kann man sich an die Wand hängen.

Link! Muss ich in der Schule zur Demonstration aufhängen Very Happy

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 20:00
Antworten mit ZitatNach oben

Was redet ihr immer alle von Quellcode? Das ist nur ein Haufen Disassemblat Razz

_________________
MY GAME IS DIRTY
"If the Server isn't exploded, it will come online again" Mr. Green
w0dk4: "Keiner hat den fl source, außer mir "
Nosfi: "Ich hab bei Freelancer schon lange aufgehört das tatsächliche ablaufdatum zu ermitteln"
grip: "Sorry, aber ich glaube bei dir setze ich mir mal die admin-willkürmütze auf."
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es erstaunlich interessant, wie ihr dieses Thema hochpusht. Very Happy
Habt ihr was zu verbergen?^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inay
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 843h
Webmissions: 70


Beiträge: 144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.11 23:02
Antworten mit ZitatNach oben

Was glaubst du denn icd?

Dieser trojaner gibt dem Staat macht.
Das ist dann wie cheaten eine sucht!
Einmal angefangen kann damit nicht mehr aufhoren.
Wenn Sie merken wie wertvoll der Virus ist, wird
Er auch für kleinere, und irgenwann alle Delikte verwendet.

Wie gesagt, das ist wie cheaten.
Einmal benutzt kann man nicht mehr ohne.
Siehe asuka sanja & Co

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  9 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219317051 times.
Servertime: 21:12:40 Current server uptime: 203 days, 0 users, load average: 0.01, 0.02, Server Disk Space free: 23621 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6171s (PHP: 89% - SQL: 11%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off