logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Triebwerke als Dropitem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel: Triebwerke als Dropitem
Verfasst am: 25.09.11 11:38
Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

es wurde irgendwo in einem Theard schonmal angeschnitten, wollte das Thema allerdings hier nocheinmal neu ausdiskutieren und Vorschläge sammeln.

Es ging um folgendes, wie der Titel schon sagt, dass Triebwerke nur noch gedroppt werden, sprich indem man NPCs killt hat meine eine Chance darauf diese zu bekommen.

Ich hatte nun einen etwas anderen Vorschlag der alles Attraktiver macht und in der Balance nicht eingreift.

Es wurde hier schonmal ein BS Triebwerk vorgeschlagen, welches dann irgendwie mit dem Nomi Korvetten/Battleship ausgetauscht wird sodass eines frei zum Modden ist.

Ich weiß nicht in wie weit das Möglich ist, allen Nomis bis hin zum BS / Korvetten das aktuelle (auch von Spieler erwerbbare) Triebwerk zu verpassen, so das man nun 2 Triebwerke zum Modden frei hat.

Ich würde den Engine Shop ganz abschaffen und die Triebwerke bei Missionen mit einer bestimmten Droprate fallen lassen natürlich wäre es hier ratsam für Liberty Missionen, Rheinland Missionen etc die jeweiligen Triebwerke droppen zu lassen, allerdings eine geringe droprate. Bei den Standart Triebwerken in den Home systemen kann die Droprate etwas höher sein, gegen Nomaden missionen(kann man in Unbekannt gamma bei Primus annehmen) würde ich die Droprate schon wieder enorm senken. Oder eben droppen lassen wenn man die jeweilige Art von NPCs killt - mit aber auch ohne Missi. Starflier Triebwerke sollen weiterhin an Basen angeboten werden.

So das mal zum Grundgedanken.

Nun hätten wir aber noch die 1 oder 2 Triebwerke frei zum modden und jetzt kommt der Punkt, diese sollten besondere Triebwerke sein die man nur mit Lvl 72 in Dublin gegen die Nomaden bekommt, also selbes prinzip wie bei den Nomaden Prototypen, dass es einfach auch etwas besonderes ist.

Nächster Punkt ist die alte Diskussion mit den Lampen, es wäre schön die ganze Farbpalette die bisher schon im Lamp Shop angeboten wird so wie die "Slow Large Blue" eben in "Slow Large Yellow/White/Purple" etc anzubieten. ggf. könnte man auch "Fast Large Blue/Yellow/White/Purple" anbieten. Das problem, dass Spieler wie eine Sonne aussehen hätte man dann auch nicht, da die "Slow Large Blue" schon vorhanden sind und noch dem gewissen Maße entsprechen.

Es hat keinerlei Einwirkung auf die Balance allerdings werden dadurch Missis etc attraktiver, da man dort Sachen für den "Schiffsstyle" bekommen kann.

Eure Meinung.
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LakiLuk
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1064h
Webmissions: 78


Beiträge: 431

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 11:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ist meiner Meinung nach, eine gute Idee. Da man auch für das Aussehen des Schiffes etwas machen muss und nicht einfach schnell zum Engine Shop fliegt und neues Triebwerk anbaut.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

www.Ryo.de.to
LakiLuk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inoctus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar financial_supporter

Playtime: 2063h
Webmissions: 227


Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 12:21
Antworten mit ZitatNach oben

Als ich deinen Vorschlag zum ersten Mal durchlas, fand ich den Vorschlag zunächst überflüssig...

Jedoch nach weiterem Nachdenken komme ich auf den Schluss, dass die Änderung auf deinen Vorschlag durchaus Aktivitätsschübe erzeugen könnte...

Frage zur Umsetzung:
-Wo droppt man sich das bisherige Nomadentriebwerk?
-Was für neue Triebwerke (Farben, Animationform) wären möglich?

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inoctus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 12:59
Antworten mit ZitatNach oben

Die bisherigen Nomadentriebwerke? In Gamma, Alpha Unbekannt.

zu 2) Das muss dir ein Modder beantworten
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inay
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 843h
Webmissions: 70


Beiträge: 144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 13:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte da was stylisches mit bling bling basteln

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Inay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 13:38
Antworten mit ZitatNach oben

Bevor an sowas rumgemacht wird, wärs mal besser ein Modupdate mit wirklich relevanten Sachen kommt...
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 17:12
Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Lampen könnte man pro Schiff 1. ganz große Erlauben, würde da auch wieder dann ab einen bestimmten Rang den man hat diese erlauben anzubauen. Sprich im Charmanager:

"XXL Large Blue Lvl70" oder soetwas in der Art, diese eben auf einen Slot begrenzt, dass Spieler nicht wie eine Sonne aussehen.

Danke an die Mods für das Cleanen unnötiger Beiträge, dass hier ist ein Vorschlag im richtigen Sub Forum, dass hier wird sicher nicht als Priorität vor dem Modupdate oder andere Sachen gesetzt.. und wie man sieht haben sich schon Spieler gemeldet, diese gar nicht am Mod arbeiten aber trotzdem was basteln würden.
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jesushupfer
Lieutenant


financial_expert_silber combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1392h
Webmissions: 102


Beiträge: 401

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

General_Kenobi hat folgendes geschrieben:
Bevor an sowas rumgemacht wird, wärs mal besser ein Modupdate mit wirklich relevanten Sachen kommt...


Das Ganze hier ist nur ein Vorschlag, also keep cool

_________________
[...]your clan is plant of cheaters[...] - The~Gudrun
Jesushupfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shooter
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3334h
Webmissions: 422


Beiträge: 484

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 17:51
Antworten mit ZitatNach oben

Es geht nicht darum, dass wir gegen die Idee sind, es ist nur so:
Wenn der Vorschlag angenommen wird soll er wenn es geht gleich umgesetzt werden,
also in den kommenden Mod mit rein, das bedeutet dann das es länger dauern wird bis
das Modupdate herauskommt, weil man erst testen muss und Bugs aushebeln will.

_________________
Der weise Horatio hat folgendes geschrieben:
Fury, Du gehst mir auf den Sack. WoW ist für dich wirklich keine Option?


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Danke Nosfi

Spieler der was ändern will: Guck mal da eine fast brauchbare Idee!
HHC-Community: ICH TRETE SIE TOT!!
Shooter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.09.11 17:57
Antworten mit ZitatNach oben

Wer sagt denn, dass es direkt umgesetzt werden muss? Keiner. Und wenn doch, lieber ein Mod update mit ein paar neue extra Features als das Übliche oder sehe ich dort was falsch. Und ich denke, wenn das Mod Team die Codes oder whatever direkt geliefert bekommen, es Tester gibt geht es realtiv schnell da der Mod sowieso noch in Testphase ist, wie man an dem laufenden Testserver sehen kann.
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pfosten
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3122h
Webmissions: 121


Beiträge: 299

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.09.11 15:55
Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich soweit gut an.

Würde mich dann noch mehr freuen, wenn dann die Triebwerke von den "Großen Transportern" (Gelb-Blau) gedropt werden.

(Gibts ja atm nicht im Engine Shop)

mfg
Der Pfosten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Stone hat folgendes geschrieben:
Der HHC ist ein pvp Server, wo jeder mit gleichen Schiffen und Waffen die gleichen Chancen auf einen Sieg hat.
Surprised
Pfosten is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schnatter Box
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 222525214 times.
Servertime: 18:36:24 Current server uptime: 48 days, 0 users, load average: 0.01, 0.03, Server Disk Space free: 25886 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2983s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off