logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Legalitätsfrage wegen maximaler FPS-Zahl Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel: Legalitätsfrage wegen maximaler FPS-Zahl
Verfasst am: 04.06.11 17:53
Antworten mit ZitatNach oben

Hoi Leute (vor allem Admins).
folgende sache: seit einigen tagen meinen viele gegner (sowohl rpg-feinde, als auch verbündete und clankollegen), dass ich im PvP lagge bzw. stark hin und her springe.
natürlich kontrollierte ich den ping und den serverload, doch anhand dieser werte konnte ich nie einen grund feststellen.

dann begab ich mich nun auf die sache nach der quelle, und bin auf folgendes problem gestoßen:
wie in diesem thread beschrieben http://freelancerserver.de/v2/topic,24331_Kein_Grafikkartentreiber_lt_gt_.html
habe ich für meine ati radeon 5770 vor einigen tagen ein grafiktreiberupdate heruntergeladen, damit Need for Speed Shift 2 überhaupt spielbar wird (damit wurde ein krasser grafikbug behoben, durch den man auf der rennstrecke nix mehr erkennen konnte).
einige ati-benutzer dürften das problem kennen, dass trotz ausgeschalteter v-sync sich nach wenigen momenten die maximale FPS-zahl auf ca. 100 einpendelt (soweit ich das weiß, gibt es bei nvidia-usern aber einen anderen fps-bug, jedoch nicht sowas dauerhaftes).

durch dieses grafiktreiberupdate jedoch ist mein system nun in der lage, dauerhaft auf 180 FPS zu spielen. zudem habe ich aus gewohnheitsgründen die grafikeinstellungen sowieso auf dem minimum (bis auf die effektdetails), damit ich nicht weiter abgelenkt werde.
seitdem beschweren sich nun meine mitspieler, dass ich lagge - der grund dafür können durchaus zu hohe FPS-zahlen sein (gerade wenn gegner noch mit aktivierter v-sync spielen).
durch einen test mit maximalen grafikdetails konnte Syd auch feststellen, dass aufgrund der nun etwas niedrigeren FPS-werte ich weniger (aber dennoch deutlich merkbar) gesprungen bin.

auch bin ich mir sehr sicher, dass es am update des treibers liegen muss, da z.b. die ladezeiten für maps etc. in battlefield 2 bad company sich extremstens verkürzt haben.

also wie sieht eine reglung dazu aus, bzw. gibt es eine grenze für maximale FPS-zahlen?

gruß
Seppo

@Charly: hoffentlich konnte ich damit wenigstens einmal deinen cheatanschuldigungen zuvorkommen. Rolling Eyes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axe
Combat Officer


financial_expert_silber rpgchar

Playtime: 1183h
Webmissions: 89


Beiträge: 212

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 18:13
Antworten mit ZitatNach oben

soweit ich es weiss ist das maximum auf 200 festgesetzt was ca 180 ingame bedeutet. es gibt angeblich möglichkeiten noch höher zu kommen was aber einen noch krasseren lag bedeutet. auch bei 180fps sind die gegner schon echt mies am springen
Axe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1689

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 18:26
Antworten mit ZitatNach oben

Axe hat folgendes geschrieben:
auch bei 180fps sind die gegner schon echt mies am springen


Ich hab immer mit 180 FPS gespielt und habe nie Beschwerden über Lag bei mir gehört.
Anscheinend hat das aber bei Seppo Auswirkungen, aus welchem Grund auch immer.
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 18:34
Antworten mit ZitatNach oben

Seppo lass das nächste ma Fraps laufen damit wir das genuer beobachten können.

Die Grenze liegt, wie schon gesagt wurde, bei 200, welche durch cheats umgangen werden (konnte).

Der lag scheint wohl durch W7 zu kommen, da ähnliches auch bei anderen vorkommt.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jesushupfer
Lieutenant


financial_expert_silber combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1392h
Webmissions: 102


Beiträge: 403

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 19:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte früher mit ner 8800GTS (G80) auch des öfteren mal 180fps, allerdings noch Win XP. Es hat sich niemand beschwert das ich irgendwie laggen würde, also wird es wohl ein Problem von Vista/Seven sein.

Wäre es möglich die fps via Mod auf maximal 120 zu begrenzen? Da treten die fps lags meines Wissens nicht auf und das Mauslag ist auch um einiges geringer als bei nur 60fps.
Jesushupfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 19:12
Antworten mit ZitatNach oben

Die FL-Engine gibt nicht mehr als ungefähr 180 FPS her. Ich habe schon seit 2006/7 mit wechselnden Systemen immer wieder um die 180FPS erreicht, nie mehr und nie weniger. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Grafikkarte im 3D-Modus oder 2D-Modus läuft, die 180FPS sind für aktuelle Grafikkarten gar kein Problem. Diesen komischen Lag hab ich angeblich auch seit mein neues System steht (seit zwei Wochen), vorher hatte ich X-Neuinstallationen des Betriebssystems hinter mir sowie mehrere kleinere Wechsel an der Hardware - lief soweit immer problemlos. Es ist also kein genereller Win Vista/7 Bug. Das der Lag aufgrund hoher FPS zustande kommt hört sich zumindest für mich, mit allem Respekt, nach Bullshit erster Güte an. Wenn, dann könnte es sich vielleicht um einen Bug im Treiber handeln, aber diesen Fehler generell an den FPS-Zahlen festzumachen ist Unsinn. Den Lag kann ich bei Seppo soweit aber bestätigen, ist mir vor einigen Tagen in Theta ebenfalls aufgefallen. Bei Contador kann ich wiederum bestätigen das mir nie ein solcher Lag aufgefallen ist.

Kleine Bemerkung am Rande: auf die FPS die X-Fire ausspuckt würde ich nichts geben, diese liegen teils doppelt so hoch als sie wirklich sind und teils völlig willkürlich in die Höhe geschossen. Ich hatte erst gerade letztens einen Kollegen der bei Magicka angeblich 4000 FPS schafft laut X-Fire, mit Fraps waren es dann ''nur'' noch um die 60. Ich selbst habe auch schon oft erlebt das X-Fire bei GTA4 doppelte FPS ausgibt als wirklich dargestellt werden. Insofern, wenn ihr die FPS wirklich richtig messen wollt dann macht es mit Fraps oder dem MSI Afterburner bzw. dem OSD vom RivaTuner, X-Fire liefert keine verlässlichen Angaben.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
D4rkl1ght3r
Commodore


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze combat_expert_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 4389h
Webmissions: 243


Beiträge: 112

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 19:18
Antworten mit ZitatNach oben

Jesushupfer hat folgendes geschrieben:

Wäre es möglich die fps via Mod auf maximal 120 zu begrenzen? Da treten die fps lags meines Wissens nicht auf und das Mauslag ist auch um einiges geringer als bei nur 60fps.


Am besten machen wir gleich aus Freelancer eine Space Invaders Version Rolling Eyes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Death for Glory Victory is Life Very Happy
D4rkl1ght3r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 19:25
Antworten mit ZitatNach oben

max 120 fps

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jesushupfer
Lieutenant


financial_expert_silber combat_expert_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 1392h
Webmissions: 102


Beiträge: 403

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 19:34
Antworten mit ZitatNach oben

D4rkl1ght3r hat folgendes geschrieben:

Am besten machen wir gleich aus Freelancer eine Space Invaders Version Rolling Eyes


Hast du das nich schon lange?
Jesushupfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 19:41
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt einen FPS Cheat bei genau solche Lags rauskommen können. Ich hab es selbst gesehen und in entsprechenden Testumgebungen getestet. Ich hoffe Crazy hat ihn hier schon gefixt.

Andererseits hab ich schon von Leuten gehört die eben so einen Lag haben und ihn als W7 Lag bezeichnen, da er eben nur unter 7 und mit deaktivierter V-Sync auftritt.
Aber scheinbar eben nicht generell bei W7+VSync off.

Von daher wäre es vllt. hilfreich mal Grafikkarten, Treiberversion und anderes von "betroffenen" zu sammeln. Vielleicht findet man ja eine Regel.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[BB]-SonicEagle
Combat Officer


financial_expert_silber time_bandit_bronze rpgchar

Playtime: 761h
Webmissions: 144


Beiträge: 375
Wohnort: Vogeltopia

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 19:43
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Andererseits hab ich schon von Leuten gehört die eben so einen Lag haben und ihn als W7 Lag bezeichnen, da er eben nur unter 7 und mit deaktivierter V-Sync auftritt.



Ich habe windows 7 und spiele auch mit 180 FPS. Noch nie hat sich jemand über lags beschwert (kan sein das ich den ein oder anderen vergessen habe Wink )
[BB]-SonicEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 20:23
Antworten mit ZitatNach oben

Benutzt ihr alle ATI Tray Tools dafür?
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[BB]-SonicEagle
Combat Officer


financial_expert_silber time_bandit_bronze rpgchar

Playtime: 761h
Webmissions: 144


Beiträge: 375
Wohnort: Vogeltopia

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 20:30
Antworten mit ZitatNach oben

Ich zumindest schon da ich eine ATI 5700er habe Very Happy
[BB]-SonicEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 20:51
Antworten mit ZitatNach oben

Seppo auch, aber er benutzt offenbar nix extra.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[BB]-Turmfalke
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar financial_supporter


Eventmanager
Playtime: 4668h
Webmissions: 158


Beiträge: 1015
Wohnort: Vogeltopia

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 21:36
Antworten mit ZitatNach oben

Dann soll er mal probieren, ob das Lag verschwindet wenn er es mit ATI Tray Tools startet ( Mache ich auch, hat sich auch bisher keiner beschwert).

_________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo


"Ich lagge nicht, ich mache produktive Bewegungen"
[BB]-Turmfalke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 21:55
Antworten mit ZitatNach oben

@Hoku: ich glaube zu meinen, dass unserer kampf bereits vor der treiberaktualisierung stattgefunden hat. wenn es so sein sollte, dann müssen meine lags wohl durch etwas anderes zu stande kommen.

außerdem ist es definitiv möglich, die 180 FPS zu überschreiten (alles mit Fraps gemessen), dass zeigte damals ein test, bei dem ab ca. 250 bis 300 FPS das PvP nur noch totales springen gewesen ist (teilweise hatte ich werte von 1000 o.ä.).
dies kam durch die hohen schwankungen zu stande.


zu den Tray Tools: ich habe damals keine andere möglichkeit gefunden, für freelancer die v-sync auszuschalten, ohne die try tools zu benutzen. deswegen starte ich Freelancer speziell fürn HHC über eine extra .exe, die mit den try tools verknüpft ist.
sprich ich starte Freelancer auf diese weise schon eine ganze weile.

es ist atm wirklich ärgerlich, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, seit wann dieser bug behoben wurde, mit dem die try tools nach einigen momenten freelancer auf ca. 100 FPS "runterregeln" und nicht bei 180 laufen lassen (unter anderem kann man nicht ohne "FPS-verlust" aus FL raustabben und beim ID-wechsel ist somit auch jedes mal ein neustart nötig; Armin dürfte das problem glaube auch kennen).

das einzigste problem, was ich selber mit win7 + FL bisher merklich hatte war, dass es dieses kurzzeitige einfrieren des bildes während des spielens gab. allerdings wird das ja durch diverse kompatibilitätsmodi und die adminfunktion behoben...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ohne irgendwelchen Treiberseitigen Hack gibt die FL-Engine nicht mehr als 180FPS her.

Habe gerade mit Fraps über ne Weile den Benchmark laufen lassen, V.Sync ist bei mir lediglich im Treiber deaktiviert, ohne externes Tool.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10953, 63773, 127, 187, 171.750

Mit einer GTX580 die im 2D-Modus taktet. Mit der GTX480 und 280 sah es praktisch gleich aus, bis auf dass die GTX280 teils deutlicher eingebrochen ist als die 127FPS. V.Sync aktivieren bringt keine Besserung, wurde mir schon mehrfach bestätigt.


Zuletzt bearbeitet von Hoku am 04.06.11 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 22:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ohne irgentwelche Clientseitige Hacks gibt FL nicht mehr als 180FPS her.

Die Begrenzung ist direkt von FL eingebaut. Wir haben sie damals nur zu testzwecken geknackt.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 22:07
Antworten mit ZitatNach oben

Habe mein oberes Posting nochmal editiert und etwas hinzugefügt.

@Syd

Genau das sage ich ja.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tritor
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 3492h
Webmissions: 677


Beiträge: 262

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 22:28
Antworten mit ZitatNach oben

Turmi, ich habe mich bei dir beschwert, wenn du dich recht erinnerst.

Es ist einfach nicht hinnehmbar, wie viele Leute laggen. Da hier scheinbar keine vernünftige Lösung für das Problem existiert, schlage ich nun eine vor:

Wie Jack schon sagte, die Grenze auf 120fps herabzusetzen. Warum?
Der Lag taucht auf bei annähernd 180fps und scheint schlimmer zu werden je höher die fps-Zahl geht. Manche, die ihre fps-Rate regulieren können, scheinen sogar wissentlich zu laggen und ändern auch auf Aufforderung nichts daran. Eine einheitliche Grenze lässt niemanden mehr laggen. Die Probleme wären gelöst (wenn auch auf eine nicht sehr effiziente Art). Mehr als 60 fps braucht normal sowieso niemand, deshalb reichen 120fps alle Male.
Tritor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Inay
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 843h
Webmissions: 70


Beiträge: 144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 23:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich auch über dich beschwert turmi
Inay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.06.11 23:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wäre dafür erstmal eine Bestandsaufnahme der verwendeten Grafikkarten usw. zu machen und dann die Leute, die auch von der Technischen Seite da durchblicken, entscheiden zu lassen wie man vorgeht.

Und der Unterschied zwischen 180FPS und 60FPS ist enorm. Mit 180FPS kann man viel besser aimen...
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.06.11 00:24
Antworten mit ZitatNach oben

So langsam wirds doch lächerlich...

Was soll als nächstes reguliert werden?

Makros, Widescreens, gaming Mäuse...
Am Besten gibt jeder hier sein System an, trägt in ein Formular noch seine Einstellungen ein, veröffentlicht diese und darf erst dann auf diesem Server spielen wenn die Administration diesen Wisch gegengezeichnet hat

180 Fps sind ohne Pfusch möglich, also ist es für mich absolut legitim sie zu nutzen

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.06.11 00:32
Antworten mit ZitatNach oben

Sonst spiele ich ja nie mit Tray Tools, weil die eh wieder ausgehen wenn ich aufn Desktop switsche. (also alle 5min.)

Ich hab eben aber mal gestartet und ich komme auf über 180, max. 194 um genau zu sein.

Also hab ich entweder n Anzeigebug in den Tray Tools oder ihr liegt falsch mit den 180.

Spielerisch kann ich dem aber nix abgewinnen, bei mir bewegt sich damit das Schiff so komisch hin und her, da bleib ich lieber bei 60fps.


Zuletzt bearbeitet von ArminPlugin am 15.06.11 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hossa
Lieutenant Junior Grade


time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 3037h
Webmissions: 307


Beiträge: 812
Wohnort: Darmstadt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.06.11 01:12
Antworten mit ZitatNach oben

Am Ende will mir jemand noch mein Mousepad wegnehmen... Laughing

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zitat:
...wurde heute mehrmals von usaf getagtn chars in neu berlin angegriffn halb zu tode gerammt permanent schild downgeballert und abgeschossen worden und das auf LVL1!!!!! ....
Walk
Hossa is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kanarienkäfig
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231630523 times.
Servertime: 03:50:03 Current server uptime: 87 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24647 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7298s (PHP: 62% - SQL: 38%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off