logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Vorschlag Änderung der Clanmissis Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel: Vorschlag Änderung der Clanmissis
Verfasst am: 21.04.11 01:43
Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft eine Variante für Piraten. Ich denke es ist unlogisch dass diese Versorgungsmissionen mit Trader fliegen müssen.

Stattdessen sollte man für abgeschossene Feind Missionen (Also die der Nicht Piraten) jeweils das erbeutete Loot Gutgeschrieben bekommen.

Wenn die Ressourcen knapp werden, entwickelt sich daraus so manche halsbrecherische Hetzjagd

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 02:42
Antworten mit ZitatNach oben

Dann frag ich einfach einen Kumpel ausn anderen Clan ob er Missis startet und ich ihn einfach die ganze Zeit nach dem Abdocken abschießen darf.

Ansich ist deine Idee nicht blöd bloß viel zu sehr ausnutzbar
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 03:59
Antworten mit ZitatNach oben

das ist ein guter einwand aber es muss dann halt einfach penalty geben für die verlorene fracht.
z.b. hälfte der tagesration weg (50 E soweit ich weiß)

und piraten sind piraten wenn die "auf der faulen haut" liegen gibt es im umkehrschluß auch nix!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 15:36
Antworten mit ZitatNach oben

was ist los mit euch? keine weiteren argumentationen hierzu? von mir aus auch schlechte? kein interesse an einer neuerung die zu mehr aktivität und bewegung "zwingen" würde und das RPG der clans fördert?

[frust]
hier sind doch sonst so viele helden unterwegs...
[/frust]

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 15:42
Antworten mit ZitatNach oben

Und wenn das RPG weder Pirat noch Händler ist?
Und die Helden suchen gerade das Gemüse fürs Abendessen und bereiten sich auf den Gottesdienst morgen vor

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 15:49
Antworten mit ZitatNach oben

das kann sich jeder clan raussuchen wie er will.
aber man kann doch von den leuten erwarten dass sie das spielen was zu ihnen passt...? stichwort mehr RPG.

btw ich faste auch und freue mich aufs full scale fressen... aber das steht hier nicht zur debatte ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cobble
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 855h
Webmissions: 39


Beiträge: 809

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 16:25
Antworten mit ZitatNach oben

The_Xar hat folgendes geschrieben:
Und die Helden suchen gerade das Gemüse fürs Abendessen und bereiten sich auf den Gottesdienst morgen vor


Böse! ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
suum cuique
cobble is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 16:46
Antworten mit ZitatNach oben

schreib mal lieber was zum thema...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 17:00
Antworten mit ZitatNach oben

Clanmissionen, wie sie jetzt sind, funktionieren seit ... keine Ahnung, wie lange genau. 6-7 Jahre oder so?
Wieso soll man es jetzt ändern? Ich sähe da keinerlei Anreiz als Pirat irgendwelchen Tradern hinterherzujagen, um dann meine eigene Base zu versorgen. Im Gegenteil, es würde mich abschrecken, eine Clanbase zu unterhalten.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Purification
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 287h


Beiträge: 450

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 17:33
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wär dafür einfach wieder die Farway Missionen einzuführen.
Lambs Idee ist ganz nett, allerdings gibt es nur noch einen einzigen Clan, der taxt und deshalb etwas überflüssig.
Purification is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 20:02
Antworten mit ZitatNach oben

@rhino: dann hast du das Piraten RPG nicht verstanden... das besteht nämlich genau nicht nur aus am dock rumhängen und warten bis jemand zum taxen vorbei kommt...und dann mit frachtern ab und zu durchs all zu jagen um die minus statistik gerade abzuwenden...

wisst ihr wie ich auf die idee gekommen bin? einfach mal einen blick auf die clanmissionenstatistik werfen... STE zb hat fast low power überall wogegen die polizei/händler clans i.d.R. alles randvoll haben!

1. da ich selbst pirat bin weiß ich dass "wir" eigentlich eher kein bock auf traden haben!
2. mit dem penalty für verlorene fracht kann man da bisschen mehr gleichgewicht und
3. evtl mehr motivation im gesamtkontext erzeugen!

@Purification keine ahnug was du mit farway missis meinst...
und zu punkt 2 evtl ändert sich das ja mit gewissen essentiellen neuerungen wie diese hier... die player zahlen sind nunmal extrem niedrig aber wenn wir alle an einem strang ziehen lässt sich die karre wieder aus dem dreck ziehen! wir hatten 2005 eine ähnliche situation...

p.s. danke für eure argumentationen!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

lambs hat folgendes geschrieben:
1. da ich selbst pirat bin weiß ich dass "wir" eigentlich eher kein bock auf traden haben!

Du musst ja die Ahnung haben, es gibt viele Piraten, die gerne mal traden Wink
lambs hat folgendes geschrieben:
STE zb hat fast low power überall wogegen die polizei/händler clans i.d.R. alles randvoll haben!

Zu Anti Zeiten haben wir (WA) auch immer einfach alles auf 200-500 gehalten, weil wir es einfach nicht als nötig angesehen haben, viel mehr im Depot zu haben. Warum auch. Es ist nicht gerade ein Kunstwerk, das Clandepot voll zu haben. Gejagt werden Clanmissis nur noch selten.

Und ein Tipp: leg dich nicht mit Rhino an, der hat 5 mal mehr Zeit als Pirat aufm Server verbracht als du mit deinem Account Gesamtspielzeit hast Mr. Green
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 20:15
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:
lambs hat folgendes geschrieben:
1. da ich selbst pirat bin weiß ich dass "wir" eigentlich eher kein bock auf traden haben!

Du musst ja die Ahnung haben, es gibt viele Piraten, die gerne mal traden Wink


ich gehe in diesem punkt davon aus dass wenn man pirat ist man auch als pirat spielen möchte!aber hast wohl recht, es gibt hier und da solche und solche, its Freelancer!
im großen und ganzen erinner ich mich aber dass wir als uSF das meist eher als lästige pflicht angesehen haben.... wohingegen die meisten eher spaß daran hatten FTI frachter und dergleichen runterzuholen Twisted Evil (nix gegen FTI die sind ja momentan selbst pro bash0r^^)

lambs hat folgendes geschrieben:
STE zb hat fast low power überall wogegen die polizei/händler clans i.d.R. alles randvoll haben!
Zitat:

Zu Anti Zeiten haben wir (WA) auch immer einfach alles auf 200-500 gehalten, weil wir es einfach nicht als nötig angesehen haben, viel mehr im Depot zu haben. Warum auch. Es ist nicht gerade ein Kunstwerk, das Clandepot voll zu haben. Gejagt werden Clanmissis nur noch selten.

Und ein Tipp: leg dich nicht mit Rhino an, der hat 5 mal mehr Zeit als Pirat aufm Server verbracht als du Gesamtspielzeit hast Mr. Green


Du ich war auch TCEagles und ich weiß dass wir mehr fighter als trader waren! das soll ja alles keine verpflichtung sein und jeder clan bestimmt selber wie wo wann und was gemacht wird..............................................!

@leg dich nicht mit rhino an; ich leg mich hier mit niemandem an! und lass dich nicht ovn meiner forum-spielzeit täuschen ich habs nie so mit offiziellen zahlen gehabt Twisted Evil

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 20:17
Antworten mit ZitatNach oben

Kenn ich Mr. Green
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 20:47
Antworten mit ZitatNach oben

Klar sind Clanmissis für PvP Liebhaber nicht das Wahre und deine Idee finde ich im Grundsatz auch nicht sooo verkehrt, nur sollte man sich darüber Gedanken machen wie Abuse sicher solch ein System ist.

Zudem könnten Antis gezielt Clanmissis fliegen, wenn zwar 30 Player online sind, aber kaum Piraten (was Sinn machen würde Mr. Green ). Wie kämen die Bösen dann an Versorgungsgüter? Gar nicht, genau. Man ist zu abhängig davon was andere tuen.

Als Option neben den Clanmissionen eine gute Idee, als einzige Option für Piraten Clans nicht praktikabel mMn.

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 20:52
Antworten mit ZitatNach oben

@Bulldozer deine Einwände sind plausibel aber daran muss man halt im Vorhinein arbeiten ^^

Also um das Ganze nochmals übersichtlich darzustellen!

Zitat:


VORSCHLAG FÜR NEUE CLANMISSIONEN VOM LAMBS:

1.)Änderungen im Spielverlauf?

-Piratenclans und Konsorten bekommen ab sofort den "Dauerauftrag" den Händlern aufzulauern, sie abzuschießen und den eingesammelten Loot per Char Manager auf ihr Clandepot zu übertragen. Missionen werden wie normale Clanmissionen gestartet. Dies verhindert das Hin und her switchen! Eventuell lohnt es sich also auch als Angriffsstaffel einen Frachter mitzunehmen damit das Ganze schneller geht. Teamplay!

-Händlerclans oder Leute die dieser Art des Spielens nahestehen fliegen die Clanmissionen wie gehabt. Falls sie von einem Piratenmitglied (STE, uSF, TP usw) abgeschossen werden und das Loot erfolgreich übertragen wird, kassieren sie ein Penalty-Abzug von etwa der Hälfte (BEISPIEL) der jeweiligen Tagesration ihrer Base-Güter. Falls es mal eng werden sollte, sind die Händler besser beraten Eskorten mitzunehmen. Teamplay!

2.)Umsetzung der Änderungen?

-Per FL Hook das Penalty und Loot per Char Manager (denke ich?)
-Verteilung der Rollen wird übersichtlich auf der HP erfasst.
-Alle Clans, die RPG spielen wollen entscheiden sich für eine Seite.

3.)Warum das Ganze?

-Mehr Bewegung
-Piraten können endlich offizielle Raubzüge für ihren Clan begehen!
-Händlerclans sind mehr gefordert!

4.)Ich will aber als Pirat lieber Traden!

-Das muss die Commounity / die Admins entscheiden ob man beides könnte, wobei ich persönlich eher dafür bin dass man für jede Seite exklusive Missionen fliegt!


_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergstrolch
Lieutenant


financial_expert_silber jumpholefinder_gold rpgchar

Playtime: 826h
Webmissions: 12


Beiträge: 678
Wohnort: Köln

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.11 21:17
Antworten mit ZitatNach oben

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
Klar sind Clanmissis für PvP Liebhaber nicht das Wahre und deine Idee finde ich im Grundsatz auch nicht sooo verkehrt, nur sollte man sich darüber Gedanken machen wie Abuse sicher solch ein System ist.

Zudem könnten Antis gezielt Clanmissis fliegen, wenn zwar 30 Player online sind, aber kaum Piraten (was Sinn machen würde Mr. Green )


Machen wir doch schon Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Sponsored by Rhino
Strolchs FL-Makro (100% Cheatfrei)
Sehr geehrte Admins, diese Signatur ist aus reiner Provokation und Böswilligkeit etwa 8 Pixel zu groß.
Bergstrolch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 01:30
Antworten mit ZitatNach oben

@ mo: Das Piraten-RPG nicht verstanden? Laughing
Dass ich am Dock hänge und warte, hat nichts mit Piraterie zu tun, das ist mehr das RPG "Terrorist". Erst schießen und dann, sofern man noch Lust dazu hat, fragen. Getradet hab ich nie gern, selbst dann, als ich noch Anti war, hab ich das nicht gerne gemacht!
Dass die Clanmissionen ein notwendiges Übel sind, habe ich hier auf dem HHC gelernt und akzeptiert, als ich 2007 zur OIA gekommen bin.#

Motivation im "Gesamtkontext" wird die neue Idee kaum bringen, eher Frustration, dass die Antis die Clanmissionen erst recht genau dann fliegen, wenn kein Gegner/Piratenclan online ist.

Und ich denke kaum, dass die verbliebenen "Piraten" heute noch groß Lust darauf haben, irgendwelche Frachter zu jagen, die zufällig eine Clanmission fliegen.
Die Piratenclans fliegen die Missionen eher nach Bedarf, die Anti-Clans einfach so.
Und wo wir schon bei Beispielen waren: die STE haben (atm beim Posting-Schreiben) nur eine Ware über 600 Einheiten. Wenn man sich Rheinwehr oder Nexus anschaut, sieht man da 5k-9k Einheiten. Das ist doch auch RPG-gerecht?

Contador hat folgendes geschrieben:
Und ein Tipp: leg dich nicht mit Rhino an, der hat 5 mal mehr Zeit als Pirat aufm Server verbracht als du mit deinem Account Gesamtspielzeit hast Mr. Green

Naja ... Piraterie ist ausgelutscht. Tax zahlt keine Sau, ergo verlangen es auch kaum Leute (war früher anders, als die OIA noch in Gamma war ... ach ja.)
Und naja, "Pirat" war ich auf dem HHC immer, außer ich war undercover unterwegs, zBsp als SqdCmd bei WA.

Ach ja: wenn man schon mit den RPGs etc. argumentiert. Wieso haben die Rogues den Muli, wenn Piraten doch nicht traden und Frachter fliegen? Wink
Wenn man das wirklich mit RPG sieht, dann werden die geschmuggelten oder für die Clanmissionen geflogenen Waren von den "Kriminellen" akzeptiert. Also: meiner Meinung nach gibt es absolut keinen Grund dafür, das seit Jahren aktuell bestehende System der Clanbaseversorgung auf solche Art zu verändern.
Es hat bisher geklappt und es wird auch weiterhin funktionieren - solange es (genügend) Spieler auf dem Server gibt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 02:18
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
@ mo: Das Piraten-RPG nicht verstanden? Laughing
Dass ich am Dock hänge und warte, hat nichts mit Piraterie zu tun, das ist mehr das RPG "Terrorist". Erst schießen und dann, sofern man noch Lust dazu hat, fragen. Getradet hab ich nie gern, selbst dann, als ich noch Anti war, hab ich das nicht gerne gemacht!
Dass die Clanmissionen ein notwendiges Übel sind, habe ich hier auf dem HHC gelernt und akzeptiert, als ich 2007 zur OIA gekommen bin.#


wie schön für dich... hier geht es um eine neue möglichkeiten für piraten RPG...

Rhino hat folgendes geschrieben:

Motivation im "Gesamtkontext" wird die neue Idee kaum bringen, eher Frustration, dass die Antis die Clanmissionen erst recht genau dann fliegen, wenn kein Gegner/Piratenclan online ist.


Es gibt oder gab bestimmte Uhrzeiten wo man die Missionen erfüllen darf. und dass die Händler die Missis fliegen wenn keiner da ist, kann man nicht ändern! das ist schon immer so. Warum sollte dies jetzt auch ein Hinderniss sein? Es wird niemand gezwungen dieses RPG zu spielen...

Ich schließe aus den übervollen Depots dass die Händler ziemlich unterfordert sind! und zu den Missionszeiten kannste mir nicht erzählen dass so oft kein einziger Pirat online ist um auf diese weise händler abzufangen für seine Base.

Rhino hat folgendes geschrieben:

Und ich denke kaum, dass die verbliebenen "Piraten" heute noch groß Lust darauf haben, irgendwelche Frachter zu jagen, die zufällig eine Clanmission fliegen.
Die Piratenclans fliegen die Missionen eher nach Bedarf, die Anti-Clans einfach so.
Und wo wir schon bei Beispielen waren: die STE haben (atm beim Posting-Schreiben) nur eine Ware über 600 Einheiten. Wenn man sich Rheinwehr oder Nexus anschaut, sieht man da 5k-9k Einheiten. Das ist doch auch RPG-gerecht?


... abwarten! Frachter jagen wenn er sieht dass sein Depot gen Null sinkt heißt hier die Devise. Ergo mehr Drama und Bewegung im Spiel!

gerade weil sie nur "nach Bedarf" trader fliegen sieht man doch dass sie das eigentlich garnicht wollen... und nochmal es würde keiner gezwungen werden das neue RPG anzunehmen... außer dass es penalty gibt für die frachter gibt!

Contador hat folgendes geschrieben:
Und ein Tipp: leg dich nicht mit Rhino an, der hat 5 mal mehr Zeit als Pirat aufm Server verbracht als du mit deinem Account Gesamtspielzeit hast Mr. Green

Rhino hat folgendes geschrieben:

Naja ... Piraterie ist ausgelutscht. Tax zahlt keine Sau, ergo verlangen es auch kaum Leute (war früher anders, als die OIA noch in Gamma war ... ach ja.)
Und naja, "Pirat" war ich auf dem HHC immer, außer ich war undercover unterwegs, zBsp als SqdCmd bei WA.

Ach ja: wenn man schon mit den RPGs etc. argumentiert. Wieso haben die Rogues den Muli, wenn Piraten doch nicht traden und Frachter fliegen? Wink
Wenn man das wirklich mit RPG sieht, dann werden die geschmuggelten oder für die Clanmissionen geflogenen Waren von den "Kriminellen" akzeptiert. Also: meiner Meinung nach gibt es absolut keinen Grund dafür, das seit Jahren aktuell bestehende System der Clanbaseversorgung auf solche Art zu verändern.
Es hat bisher geklappt und es wird auch weiterhin funktionieren - solange es (genügend) Spieler auf dem Server gibt.


zu Absatz 1: was hat denn jetzt wieder das eine mit dem anderen zu tun?! Um Pirat zu sein muss man nicht auf Tax bestehen... Wovon du wieder schwadronierst ist Zoller-RPG! Piraten sind unterwegs auf Beutefang... Und schießen Frachter oder feindlich gesinnte Player ab! Wenn das alles mit Char manager Clanmissionen aufgepeppt wird, läßt sich dadurch zB Rumswitchen vermeiden... und man kann seine Base auf die Weise versorgen wie man es mag !

ausgelutscht -> vielleicht kann man das ja mit ner frischen neuerung gerade ändern, anstatt hier alles so negativ gleich darzustellen zu versuchen?!

zu Absatz 2: oh man, wieder so ein heller vergleich... im übrigen haben die den Muli dabei um das LOOT WAS VON BEUTESCHIFFEN GEDROPPT WIRD einzusammeln...siehe meine Übersicht: Teamplay!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 07:47
Antworten mit ZitatNach oben

1) Selbst unter Piraten gibt es Händler. Selbst mit deiner Aussage das Piraten nur Beute machen und diese dann einsammel, denn was geschieht wenn Piraten von einer sachen zu viel haben? Richtig sie verkaufen es um sich damit was anderen zu holen.
Egro Handeln diese.

2) Ich habe bis jetzt kaum einen Piraten irgendeine Clanmissi abfangen sehen.
Auch wenn sagen wir mal 20 online waren. Die meisten interresiert das nicht, sie wollen nicht jagen sondern kämpfen. Die meißten Piraten wirst du deswegen nur im PvP finden.
Obwohl wenn wir unsere Basis haben wird sich das schnell ändern Mr. Green
Zurück zum Thema.
Du denkst das die Piraten ein langweiliges Leben haben ( nach deinen Beiträgen interpretiert) Schau dich mal richtig um, etwas länger etwas mehr und du wirst sehen da es hier eigentlich kaum noch ein rpg gibt aber alle (oder zumindest falst alle) hieren Spaß haben. Deswegen macht eine änderung des rpg kein Sinn.

Zu deinem Vorschlag ansich.

Wenn man es so gemacht wird, dann kann als anti auch jagen gehen.
Denn dem Script zu sagen du kannst jetzt nur das eine machen und du nur das anderen ist zwar möglich, würde aber viel arbeit bedeuten, vorallem dann wenn bei einigen Clan das RPG weder Anti noch Pirat ist. Deswegen werden die Admins dann, wenn es kommt, beide möglichkeiten offen halten.
Wenn dies so ist dann würde ich sogar einen aus meinen Clan fragen ob er mal eben eine Clanmission starte die ich dann gleich abfange (als "piraten clanmission") und sie so sofort, zwar nicht zu 100% aber immer noch ausreichen, auf unser Konto landet und wir so kein streß haben sie durchzuprügeln. So kann es dann jeder machen und wenn es da eine sprre gibt, dann wird, wie oben schon erwähnt, einfach einer aus einem anderen clan gefragt und wieder ist das Ding durch.

Du würdest also das ganze System der Basis versorgung zerstören und keinen Clan mehr die Möglichkeit geben einen anderen in Bedrängniss zu bringen.


Edit:
Zu Rihno, heute wirst du mal Berichtigt, nicht auf Rechtschreibung keine Angst.

Seit dem ich auf dem Server spiele gab es 2 Arten von Clanmission.
Art 1 waren normale Handelsmissionen die währen der Zeit von 15 bis 24 uhr nebenbei als clanmissionen gewertet worden. (Hier ein blick auf dem Handelskrieg KSK gegen HA bei der HA verloren hat)
Art 2 ab 2007 gab es dann die neuen Clanmission welche erst zeitlich waren und dann irgendwann an die Spieler zahl gehängt wurde.

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 12:42
Antworten mit ZitatNach oben

nova hat folgendes geschrieben:
Zu deinem Vorschlag ansich.

Wenn man es so gemacht wird, dann kann als anti auch jagen gehen.
Denn dem Script zu sagen du kannst jetzt nur das eine machen und du nur das anderen ist zwar möglich, würde aber viel arbeit bedeuten, vorallem dann wenn bei einigen Clan das RPG weder Anti noch Pirat ist. Deswegen werden die Admins dann, wenn es kommt, beide möglichkeiten offen halten.
Wenn dies so ist dann würde ich sogar einen aus meinen Clan fragen ob er mal eben eine Clanmission starte die ich dann gleich abfange (als "piraten clanmission") und sie so sofort, zwar nicht zu 100% aber immer noch ausreichen, auf unser Konto landet und wir so kein streß haben sie durchzuprügeln. So kann es dann jeder machen und wenn es da eine sprre gibt, dann wird, wie oben schon erwähnt, einfach einer aus einem anderen clan gefragt und wieder ist das Ding durch.

Du würdest also das ganze System der Basis versorgung zerstören und keinen Clan mehr die Möglichkeit geben einen anderen in Bedrängniss zu bringen.


Das beide Möglichkeiten offen bleiben werden, von mir aus! Aber ich bin nunmal eher fürs RPG:

Man startet als Pirat eine Webmission. Ergo muss man in einem Piratenclan sein um andere abzufangen und die Beute zu kassieren! Außerdem gibt es Penalty, also viel Spaß beim selbst abschießen... wirste nicht lange lustig finden. Auch wenn ein Kollege von dir in einem Piratenclan ist und dich abschießt... wird das immernoch als "Stolen" gewertet und du bescheißt dich im Endeffekt nur selbst... Dein Kollege wird sich natürlich freuen.

Update: Man kann ja in einem bestimmten Zeitraum, wenn der Frachter immer und immer wieder vom selben abgeschossen wird, das Penalty bei jedem Abschuß erhöhen! So wird diese Art von Abuse auch unterbunden werden...


Nochmal: Es muss keiner nur diese Art von Clanmission fliegen... Und diese Argumentation, Alles ist Tot und so weiter, ist total unangebracht. Gerade wenn es neue Möglichkeiten gibt werden vielleicht mehr Spieler angespornt!

Dass Piraten faul sind und lieber am Dock fighten, taxen usw, das ist nun wirklich nix neues, war schon von allererster Stunde an so...........
Aber wenn man seinen Arsch hochkriegt und Trader fliegen kann, wird man erst Recht Pirat-Clanmissionen absolvieren, weil sinnvoller und artgerechter ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 13:32
Antworten mit ZitatNach oben

Sinvoller ? nein
Artgerechter? vieleicht
Fairer? Nein.

Großen nutzen? nein

Allein schon an deiner Argumentation zum schutz des missbrauches beschneidest du selber die Piraten und schützt die Frachter. Denn du hast ja den wunsch geäußert das es zu einer größeren beschneidung kommt, wenn immer wieder die selbe clanmissi abgefangen wird und dies kurz hintereinander. Denn wenn ein pirat so einen anti jagt wird er vesuchen in sofrüh wie möglich zu Fagen, Richtig? also zum beispiel. Spieler a weiß wo der frachter startet. Er fragt Spieler B ob er ihn abfangen kann und Spieler A wartet ab startpunkt. Spieler B fangt ihn und der Frachter startet neu. Nun steht da Spieler A und fängt ihn gleich wieder ab. Frachter gibt nun nciht auf und versucht es immer weiter. Und nun fängt sie Beschrenkung an.
Somit Bestrafst du einen Piraten dafür das er ein Pirat ist indem du seinen gewinn schmälerst.

Und denk dir jetzt nicht das das einfach durch ein Script oder so behoben werden könnte. Alleine dein Vorschlag würde massive umbauten am Hook und charmanager bedeuten. Mit dem Einbau von diesen Sicherheitsmasnahmen würde es zu viel werden.

Schon jetzt rechnet sich der Kosten/Nutzen faktor nicht.
Denn sowas für 1nen spieler zu schreiben bringt keinen Vorteil für den Server und somit wird das nicht gemacht.

Sonst ein Ratschlag für dich, bei dem ich mich Frage warum es noch keiner gesagt hat.
Willst du RPG geht auf dem disco

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 13:33
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:


UPDATE V 1.1


lambsbread hat folgendes geschrieben:


VORSCHLAG FÜR NEUE CLANMISSIONEN VOM LAMBS:

1.)Änderungen im Spielverlauf?

-Piratenclans und Konsorten bekommen ab sofort den "Dauerauftrag" den Händlern aufzulauern, sie abzuschießen und den eingesammelten Loot per Char Manager auf ihr Clandepot zu übertragen. Missionen werden wie normale Clanmissionen gestartet. Dies verhindert das Hin und her switchen! Eventuell lohnt es sich also auch als Angriffsstaffel einen Frachter mitzunehmen damit das Ganze schneller geht. Teamplay!

-Händlerclans oder Leute die dieser Art des Spielens nahestehen fliegen die Clanmissionen wie gehabt. Falls sie von einem Piratenmitglied (STE, uSF, TP usw) abgeschossen werden und das Loot erfolgreich übertragen wird, kassieren sie ein Penalty-Abzug von etwa der Hälfte (BEISPIEL) der jeweiligen Tagesration ihrer Base-Güter. Falls es mal eng werden sollte, sind die Händler besser beraten Eskorten mitzunehmen. Teamplay!

2.)Umsetzung der Änderungen?

-Per FL Hook das Penalty und Loot per Char Manager (denke ich?)
-Verteilung der Rollen wird übersichtlich auf der HP erfasst.
-Alle Clans, die RPG spielen wollen entscheiden sich für eine Seite.

3.)Warum das Ganze?

-Mehr Bewegung
-Piraten können endlich offizielle Raubzüge für ihren Clan begehen!
-Händlerclans sind mehr gefordert!

4.)Ich will aber als Pirat lieber Traden!

-Das muss die Commounity / die Admins entscheiden ob man beides könnte, wobei ich persönlich eher dafür bin dass man für jede Seite exklusive Missionen fliegt!

5.)Probleme oder Abuse und Lösungen dafür!

-Problem: Es ist wie gesagt bekannt dass einige Spieler Tonnen von Chars verteilt haben und rumswitchen werden!

-Lösung: Kein Thema! Bei Char Manager Missionen ist F1 unbrauchbar!


-Problem: Es gibt keinen einzigen Piraten Clan, oder nur einen, der diese Art von RPG spielen möchte.

-Lösung: Wenn es garkeinen geben sollte... Wayne! Bleibt halt alles so wie es ist.
Als einziger Piratenclan aber ich würde mich sogar eher freuen wenn alle anderen Frachter fliegen... somit bleibt mehr Beute für mich / uns! Dafür bin ich persönlich sogar bereit nen Clan extra hochzuziehen inkl aller Kosten und Aufwände.


-Problem: Der Frachter, welcher abgeschossen werden soll, startet einfach eine Webmission, dockt ab und lässt sich von einem Freund in einem Piratenclan immer wieder abschießen.

-Lösung: Das Penalty wird schrittweise bei jedem zeitnahen Abschuß von immerwieder dem selben Spieler erhöht! Soweit ich weiß kann FL Hook sowas locker erkennen...


-Problem: Falls jeder Clan beide Arten fliegen könnte, schießen wir uns dann einfach gegenseitig ab!

-Lösung: Siehe oben!


-Problem: Mein Kollege im Piratenclan hat fast keine Depotwaren mehr! Also lass ich ihn mal paar Missionen von meinem Clan abschießen, damit er was abkriegen kann!

-Lösung: Das läßt sich natürlich nicht kontrollieren geschweige denn verhindern... auch hier dürfte aber die schrittweise Erhöhung des Penalty auf Dauer abschrecken! Irgendwann ist das Verhätlnis so hoch, dass sich für den abgeschossenen das Ganze ins Depot-Portemonnaie frisst!


-Problem: Piraten sind selten geworden und keiner hat Lust Frachter zu jagen! / Händler fliegen die Missionen nur dann wenn kein Pirat online ist!

-Lösung: Tja, das liegt dann an den Spielern. Wenn es so sein wird, bleibt alles wie gehabt, da niemand gezwungen wird seine Base so zu versorgen. Reine Militärclans werden dann die Qual der Wahl haben. Es geht ja in erster Linie auch nur um die Möglichkeit, dass Piraten etwas "artgerechtes" als Möglichkeit zu bekommen ihr RPG (wofür sie ja extra nen clan hochziehn) auszuleben.


_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lambsbread







Beiträge: 100

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 13:43
Antworten mit ZitatNach oben

nova hat folgendes geschrieben:
Sinvoller ? nein
Artgerechter? vieleicht
Fairer? Nein.

Großen nutzen? nein


Begründungen ??


nova hat folgendes geschrieben:

Allein schon an deiner Argumentation zum schutz des missbrauches beschneidest du selber die Piraten und schützt die Frachter. Denn du hast ja den wunsch geäußert das es zu einer größeren beschneidung kommt, wenn immer wieder die selbe clanmissi abgefangen wird und dies kurz hintereinander. Denn wenn ein pirat so einen anti jagt wird er vesuchen in sofrüh wie möglich zu Fagen, Richtig? also zum beispiel. Spieler a weiß wo der frachter startet. Er fragt Spieler B ob er ihn abfangen kann und Spieler A wartet ab startpunkt. Spieler B fangt ihn und der Frachter startet neu. Nun steht da Spieler A und fängt ihn gleich wieder ab. Frachter gibt nun nciht auf und versucht es immer weiter. Und nun fängt sie Beschrenkung an.
Somit Bestrafst du einen Piraten dafür das er ein Pirat ist indem du seinen gewinn schmälerst.


ich weiß jetzt nicht genau, ob ich deinen Text verstanden habe. Also ich versuchs mal: Wenn Frachter A schon am Startpunkt aufgelauert wird... switcht er halt und fliegt mit nem anderne los! Das ist BEVOR diese Missionen losgehen ja auch kein Thema... Der Pirat wird dann auch switchen aber meine Güte. Man kann auch nicht immer wissen wo der Händler jetzt genau startet! Aber danke für diesen Einwand werd ich noch in die Übersicht stellen...

zweitens das sich schnell erhöhende Penalty gilt nur für Frachter DIE SICH ABSICHTLICH SCHNELL HINTEREINANDER VOM SELBEN SPIELER ABSCHIESSEN LASSEN (oder auch vom selben Clan... dafür muss man sich noch was überlegen)

Also der Pirat ansich wird hier für garnix bestraft!

nova hat folgendes geschrieben:

Und denk dir jetzt nicht das das einfach durch ein Script oder so behoben werden könnte. Alleine dein Vorschlag würde massive umbauten am Hook und charmanager bedeuten. Mit dem Einbau von diesen Sicherheitsmasnahmen würde es zu viel werden.

Schon jetzt rechnet sich der Kosten/Nutzen faktor nicht.
Denn sowas für 1nen spieler zu schreiben bringt keinen Vorteil für den Server und somit wird das nicht gemacht.


Dass das Aufwand ist, ist mir schon klar! Ich selber kann sowas ja auch nicht und es geht nur um den Vorschlag. Entschuldige bitte aber ich dachte halt die Admins könnten in diesem Unterforum Ideen gebrauchen. Wofür ist es sons da ?!?!?!?!

Und nochwas: So extrem gravierend sind diese Sicherheitsmaßnahmen auch nicht im gegensatz zu dem was die Admins bisher geleistet haben...

nova hat folgendes geschrieben:

Sonst ein Ratschlag für dich, bei dem ich mich Frage warum es noch keiner gesagt hat.
Willst du RPG geht auf dem disco


Ahja... so kann man auch etwas von vornherein kaputtreden...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
© 2003
lambsbread is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.11 14:04
Antworten mit ZitatNach oben

lambsbread hat folgendes geschrieben:
nova hat folgendes geschrieben:
Sinvoller ? nein
Artgerechter? vieleicht
Fairer? Nein.

Großen nutzen? nein


Begründungen ??


Sinvolle schließt sich aus dem Volgenenen.

Artgerechter: Klar haben die Piraten mehr möglichkeiten ihr RPG, sovern sie deses noch nutzen, zu spielen. Nutzen sie es aber ist heir die Frage, bzw wollen sie es nutzen.

Fairer: Ich sehe hier einen großen einschnitt bei den Antipiraten clans die sich daruf spizalesiert haben Piraten clan missis zu Fangen. denn dadurch das die Piraten clanmissionen nach einen tot nicht enden (würde sie nach dem tot abgebrochen so würde es zu einen späm der clanmissionen kommen. Ohne anmeldung geht es auch nicht da sonst die Antis keine möglichkeit mehr haben zu sehen ob ein pirat ne clanmissi fliegt oder nicht) gibt es keine beschrenkung für ihn und der Anti muss seine Clanmissi abschließen ihne zu sterben da sie sonst weg ist.
Nun würdes du kommen und sagen dann escortiert euere missionen, schön und gut, nur ist das auch unfair, denn die anties haben nie die möglichkeit das spiel man umzudrehen, was bei absuluter Fairnis einer der Grundvorraussetzungen ist.

Großer nutzen : hier ist der gemeint das es kaum Spieler nutzen werden (sehe die aktivität im thema und die wenigen bis garkeinen zustimmungen)
Für einen wird sowas nicht gemacht.

Zitat:

nova hat folgendes geschrieben:

Allein schon an deiner Argumentation zum schutz des missbrauches beschneidest du selber die Piraten und schützt die Frachter. Denn du hast ja den wunsch geäußert das es zu einer größeren beschneidung kommt, wenn immer wieder die selbe clanmissi abgefangen wird und dies kurz hintereinander. Denn wenn ein pirat so einen anti jagt wird er vesuchen in sofrüh wie möglich zu Fagen, Richtig? also zum beispiel. Spieler a weiß wo der frachter startet. Er fragt Spieler B ob er ihn abfangen kann und Spieler A wartet ab startpunkt. Spieler B fangt ihn und der Frachter startet neu. Nun steht da Spieler A und fängt ihn gleich wieder ab. Frachter gibt nun nciht auf und versucht es immer weiter. Und nun fängt sie Beschrenkung an.
Somit Bestrafst du einen Piraten dafür das er ein Pirat ist indem du seinen gewinn schmälerst.


ich weiß jetzt nicht genau, ob ich deinen Text verstanden habe. Also ich versuchs mal: Wenn Frachter A schon am Startpunkt aufgelauert wird... switcht er halt und fliegt mit nem anderne los! Das ist BEVOR diese Missionen losgehen ja auch kein Thema... Der Pirat wird dann auch switchen aber meine Güte. Man kann auch nicht immer wissen wo der Händler jetzt genau startet! Aber danke für diesen Einwand werd ich noch in die Übersicht stellen...

zweitens das sich schnell erhöhende Penalty gilt nur für Frachter DIE SICH ABSICHTLICH SCHNELL HINTEREINANDER VOM SELBEN SPIELER ABSCHIESSEN LASSEN (oder auch vom selben Clan... dafür muss man sich noch was überlegen)

Also der Pirat ansich wird hier für garnix bestraft!
.


ich meine es ohne wegseln. einfach nur abdocken von der station. gibt oft genug den fall.

Und woher willst du wissen ob es nun absicht von piraten ist oder nicht? wenn sowas programiert wird, wird immer davon ausgagangen das eine abschuss ofthintereinander absicht ist. auch wenn es nicht so ist.

Ein Script erkännt nicht ob es absicht ist oder nicht. Es sieht einfach nur was geschieht und wenn er sieht das spieler oft hintereinander sterben so denkt er sich das es absicht ist.

Zitat:

nova hat folgendes geschrieben:

Und denk dir jetzt nicht das das einfach durch ein Script oder so behoben werden könnte. Alleine dein Vorschlag würde massive umbauten am Hook und charmanager bedeuten. Mit dem Einbau von diesen Sicherheitsmasnahmen würde es zu viel werden.

Schon jetzt rechnet sich der Kosten/Nutzen faktor nicht.
Denn sowas für 1nen spieler zu schreiben bringt keinen Vorteil für den Server und somit wird das nicht gemacht.


Dass das Aufwand ist, ist mir schon klar! Ich selber kann sowas ja auch nicht und es geht nur um den Vorschlag. Entschuldige bitte aber ich dachte halt die Admins könnten in diesem Unterforum Ideen gebrauchen. Wofür ist es sons da ?!?!?!?!

Und nochwas: So extrem gravierend sind diese Sicherheitsmaßnahmen auch nicht im gegensatz zu dem was die Admins bisher geleistet haben...


falcheinschätzung.
Klar die admins haben mehr geleistet, aber sowas zu schreiben mit den schutzmasnahmen kommt auf die arbeit von etwa 2 bis 4 wochen für ein Admin.
Mehr kannst du daran kaum ansetzen da mehr admins das eher verkomplezieren als erleichter.

Ideen sind gut. aber wenn dir schon welche aus der com sagen nein brauchen wir nicht, dazu noch das dir einige versuchen zu erklären das es zu viel arbeit für die admins ist in gegensatz dazu das es kaum genutzt wird, dann solltst du es sein lassen.

Zitat:

nova hat folgendes geschrieben:

Sonst ein Ratschlag für dich, bei dem ich mich Frage warum es noch keiner gesagt hat.
Willst du RPG geht auf dem disco


Ahja... so kann man auch etwas von vornherein kaputtreden...


wir haben diskutiert, wir haben die gesagt das es keiner will, nur wolltest immer weiter machen obwohl du alleine darstehtst.
Dein Einsatz in allen ehren, nur wenn man gegen eine Wand redet brauchst du nicht noch dagegen rennen.

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Da wo Pfeffer wächst
Last 10 Deaths


Google





   
  10 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219483418 times.
Servertime: 04:11:08 Current server uptime: 208 days, 0 users, load average: 0.13, 0.03, Server Disk Space free: 23610 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5168s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off