logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Wie viele Menschen leben im direkten Umkreis von Atomkraftwerken? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Wie viele Menschen leben im direkten Umkreis von Atomkraftwerken?
Verfasst am: 29.03.11 10:12
Antworten mit ZitatNach oben

Ganz interessant:

*schnip*
Momentan sind zwölf Atomkraftwerke in Deutschland in Betrieb. Nach dem Austritt von Radioaktivität im japanischen Atomkraftwerk (AKW) Fukushima wurde dort ein Gebiet im Radius von 20 Kilometern evakuiert. Unsere Karte zeigt, wie viele Menschen im direkten Umkreis deutscher Anlagen wohnen und in einem vergleichbaren Fall in Sicherheit gebracht werden müssten. Zusätzlich führen wir neun ausländische AKW in der Nähe der deutschen Grenze auf.
*schnap*

http://opendata.zeit.de/atomreaktoren/#/de/

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 47h


Beiträge: 410

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 11:43
Antworten mit ZitatNach oben

Oha, da wäre von Deutschland nicht mehr viel übrig. Surprised
Nine-Tailed-Fox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 13:09
Antworten mit ZitatNach oben

95% oder nicht?

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 13:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde von der evakuierung nur was mit bekommen
bedroffen wäre ich allerdings nicht auch auf 80KM Aetsch

_________________
"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 13:26
Antworten mit ZitatNach oben

25km von Mannheim nach Philippsburg !!!

Soll ich mir schon sorgen machen?

Ich sollte jeden Gau überleben... warum?

Na, bin am 26.04 um 9:00 geboren !!! Checkt mal was an dem Tag passiert ist ^^

EDIT: bin von 2 seiten betroffen, von oben Biblis und von unten Phil.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 13:42
Antworten mit ZitatNach oben

Mal sehen...
Deutschland hat 357.111,91 km² (wiki lässt grüßen^^) runden wir das mal auf 357.000 km²
Kreisfläsche= Pi+r²
Und das bei 17 AKWs*...
17*Pi*30²
~48000 km²
Hier nur der Lesbarkeit halber gerundet, rechen werde ich mit weniger ungenauen Zahlen

Die Evakurierungszonen im Verhältnis zu Deutschland macht:
~13,459749242170006748998778496124%
Also sagen wir mal gut 13,5%

Bei einem 20km Radius währen es ~6%; und bei 40hm ~24%.
Also weder das "nicht viel übrig", noch die "95%"

*Die aktuell Heruntergefahrenen eingerechnet, Überschneidungen der Gebiete nicht berücksichtigt

Aber interessant, das bevor ich evakuiert werde noch eine Million vorher in Sicherheit gebracht werden müssen.

PS: Mephisto unser Strahlendes Kind^^
(ja ich weiß schlechtes Wortspiel)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
banchi
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1617h
Webmissions: 66


Beiträge: 172

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

Naja was soll ich sagen mittdrin statt nur dabei wenn ich mich nicht täusche wohne ich zwischen 2 aktiven einem letztens abgestellten und einem was schon seit mehr als 10 Jahren abgebaut wird. Also stellt euch nicht so an ^^

_________________
mfg banchi
banchi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 15:02
Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir wirds knapp... aber wenn man bei allen einen sicherheitsradius von 80 km macht, muss ja die halbe deutsche bevölkerung umgesiedelt werden!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nektar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1895h
Webmissions: 244


Beiträge: 599
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 15:21
Antworten mit ZitatNach oben

@ Xar Niwo hatte geschrieben 12 AKWs

_________________
[NXS]Tschüss -> [Phönix-Staffel]Guard ->The~Phoenix
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nektar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 15:23
Antworten mit ZitatNach oben

@Nektar: Siehe meine kleine Anmerkung: Ich geh von den 17 aus, die Anfang des Jahres am Netz waren - zumal ich eh davon überzeugt bin, das bei der Abschaltung viel Wahlkampf mit im Spiel war.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 15:29
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber wenn die politiker nichts gemacht hätten, wäre auch jede menge kritik gekommen. es wird so oder so gejammert.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 15:33
Antworten mit ZitatNach oben

Kein AKW weit und breit bei mir...
sehr nice

Aber unser Wirtschaftsminister hat ja schon zugegeben das es eine Wahlkampfentscheidung ist/war...^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 15:47
Antworten mit ZitatNach oben

Lord_Vetinari hat folgendes geschrieben:
Bei mir wirds knapp... aber wenn man bei allen einen sicherheitsradius von 80 km macht, muss ja die halbe deutsche bevölkerung umgesiedelt werden!

Dafür müssten alle im Link aufgelisteten AKW's (auch die im Ausland) gleichzeitig versagen und in Richtung Super-GAU gehen. Eher wirst Du drei Mal vom Blitz getroffen, als dass das passiert.

Übrigens: in Xanten (Niederrhein, ca. zwischen Nijmegen und Herne) befand sich vor etlichen Jahren ein Schneller Brüter im Bau, wurde aber aufgrund von Anwohner-Protesten etc. abgebrochen und in das "Kernwasserwunderland" umgewandelt, ein Familien-Freizeitpark.
Wenn da der Reaktor in Betrieb genommen worden wäre, wären große Teile der Niederlande und fast das gesamte Ruhrgebiet in direkter Gefahr (im Falle eines Super-GAUs), also ca. 15 Mio Menschen mehr.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40827

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 15:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zusätzlich sollte man auch atomare Zwischen/Endlager in betracht ziehen.

http://www.bmu.de/atomenergie_ver_und_entsorgung/zwischenlagerung/zwischenlager_waerme_entwickelnde_radioaktive_abfaelle/doc/40313.php

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nektar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1895h
Webmissions: 244


Beiträge: 599
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 16:23
Antworten mit ZitatNach oben

das liest doch keine Sau >_<

_________________
[NXS]Tschüss -> [Phönix-Staffel]Guard ->The~Phoenix
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nektar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KnOrke T
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze hcl_gunso_silber

hcl_std_silber

Playtime: 1887h
Webmissions: 82


Beiträge: 907

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 16:52
Antworten mit ZitatNach oben

more panic pls!
Denn wie jeder weiß, ist Deutschland eins der erdbeben- und/oder zunamiegefährdetsten (und alle anderen Naturkatastrophen, die ein AK so beschädigen könnten, dass es zur Kernschmelze kommt) Länder der Welt!

_________________
~Trollololololol~
KnOrke T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 16:57
Antworten mit ZitatNach oben

"Zunamie"? Tsunami. Wink

Erdbeben gibt es hier, aber bisher gab es in dt. AKWs dadurch keine Zwischenfälle. Überflutungen gibt es hier auch, selbst wenn man hier wohl eher keine Tsunamis sehen wird.

Zur Kernschmelze führen muss allerdings nicht unbedingt eine Naturkatastrophe, wie man zBsp in Tschernobyl gesehen hat. Das war total bescheidene Technik gepaart mit akutem menschlichen Versagen.
Die Technik in einigen der dt. AKWs ist mehrere Jahrzehnte alt und Menschen arbeiten auch dort.

Unfälle kann man nirgens ausschließen, nichts von Menschenhand geschaffene ist 100% sicher.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 16:58
Antworten mit ZitatNach oben

Die Gefahr eines Impaktes ist noch viel höher...^^
Wenn es in der Nordsee geschieht wird auch ne Menge überflutet und Deutschland hat endlich eine Westküste. xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Lord_Vetinari hat folgendes geschrieben:
Bei mir wirds knapp... aber wenn man bei allen einen sicherheitsradius von 80 km macht, muss ja die halbe deutsche bevölkerung umgesiedelt werden!



Dafür müssten alle im Link aufgelisteten AKW's (auch die im Ausland) gleichzeitig versagen und in Richtung Super-GAU gehen. Eher wirst Du drei Mal vom Blitz getroffen, als dass das passiert.

Übrigens: in Xanten (Niederrhein, ca. zwischen Nijmegen und Herne) befand sich vor etlichen Jahren ein Schneller Brüter im Bau, wurde aber aufgrund von Anwohner-Protesten etc. abgebrochen und in das "Kernwasserwunderland" umgewandelt, ein Familien-Freizeitpark.


Ja, das habe ich gesagt. Es gibt übrigens einen Typen, der sieben mal vom Blitz getroffen wurde.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jappel
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 3184h
Webmissions: 220


Beiträge: 500

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 17:53
Antworten mit ZitatNach oben

im umkreis von 500 km kein akw bei mir.
Jappel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 17:57
Antworten mit ZitatNach oben

Da müssteste doch nähe Frankfurt/Oder wohnen oder? Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 18:10
Antworten mit ZitatNach oben

Sehr interessante selektive Gefahrenwahrnehmung, und was ist z.B. mit
den Chemieunternehmen in euer Nachbarschaft die Potenziell für euer
persönliches Leben viel gefährlicher sind, ich meine demnächst
ist ja Endegelände mit der Kernenergie, da sollte man schon im
voraus die Nächte schlaflos gestallten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 18:17
Antworten mit ZitatNach oben

Chemieparks sind doch toll! Hat man doch in ... wo war's noch gleich? Haben die Medien inzwischen auch gut verdrängt. Rumänien? Ungarn? Irgendwo "da drüben" auf dem Balkan in der Ecke war's doch mit dem roten Schlamm, der einen gigantischen Landstrich auf Jahr(zehnt)e vergiftet hat.
Ist aber nicht so schlimm wie Radioaktivität, zumal dabei ja keine Häuser zerstört und Ernten vernichtet wurden.

Naja, das sind halt die (heutigen) Medien.
Passiert was wirklich schlimmes, was politisch hier immer ein Dauerbrenner ist (hihi, Wortspiel), wird polarisiert, sich echauffiert, protestiert und Panik verbreitet.
Passiert was wirklich schlimmes, was politisch hier eher einen kleinen Zufluss hat (oha, noch ein Wortspiel ...), wird berichtet, vergessen und nach einem Jahr daran erinnert, dass da mal was passiert ist.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

Coxsta hat folgendes geschrieben:
Sehr interessante selektive Gefahrenwahrnehmung, und was ist z.B. mit
den Chemieunternehmen in euer Nachbarschaft die Potenziell für euer
persönliches Leben viel gefährlicher sind, ich meine demnächst
ist ja Endegelände mit der Kernenergie, da sollte man schon im
voraus die Nächte schlaflos gestallten


Man kann immer durch irgendetwas sterben. Am meisten Angst sollte man ja vor Autos haben,
bei den ganzen Unfällen. Und wie viele Raucher sind hier?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nektar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1895h
Webmissions: 244


Beiträge: 599
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.03.11 18:35
Antworten mit ZitatNach oben

im übrigen 40 km von Grohne entfernt

_________________
[NXS]Tschüss -> [Phönix-Staffel]Guard ->The~Phoenix
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nektar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schnellkontakt
Last 10 Deaths


Google





   
  14 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219317233 times.
Servertime: 21:20:29 Current server uptime: 203 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23621 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5143s (PHP: 89% - SQL: 11%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off