logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Literarische Babyschritte. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
~Angel~
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 131h
Webmissions: 77


Beiträge: 267

Beitrag Titel: Literarische Babyschritte.
Verfasst am: 15.03.11 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Versuchen sie zu Beginn einer jeden grösseren Erzählung, einen Einblick in den weiteren Handlungsverlauf zu gewähren.Dieser sollte nicht länger als drei seiten werden, jedoch genug Inhalt bieten um das Interesse zu erhalten


Hallo.

Mein Name ist Daniel.Daniel Kretschmar. Nicht unbedingt der Name eines Genies.Allerdings bin ich genau das, zumindest in der Wahrnehmung meiner Mitmenschen.Ich kann die Relativitätstheorie erklären und Brötchen backen.Ich könnte eine Vase herstellen oder einen Kampfjet fliegen.Obwohl ich es nie vorher getan habe, geschweige denn hätte tun können.

Scheinbar war ich nie Schriftsteller, da ich erhebliche Schwierigkeiten mit dem Schreiben habe.Merkwürdig, da ich einmal Literatur studiert habe.Sowie Geschichte, Physik, Chemie, Mathematik und Elekrotechnik. Vermutlich noch vieles mehr, wer weiß. Ein Leser mag sich denken:“Sollte der Autor es nicht wissen, wenn er doch so vieles Studiert hat und scheinbar alle Zeit der Welt hat?“

Nun, darauf würde ich Antworten:“Ich weiß es nicht, weil ich noch keine Uni von innen gesehen habe.“ Man mag mich als Lügner bezeichnen, was der Wahrheit entsprechen würde.Genauso würde es zutreffen, mich als einen arbeitslosen, ungelernten Verlierer zu bezeichnen, der eben doch Studiert hat.

Lassen sie mich versuchen, meinen Zustand sowie die obigen Zeilen zu erklären.

23.10.2009

Stuttgart, Deutschland.

Nachdenklich sah ich auf den LCD-Fernseher an der Wand.N-TV wurde nicht müde, über den „Large Hadron Collider“ zu berichten, ein ungefähr drei Milliarden Euro teures Spielzeug für sogenannte Wissenschaftler.Der Weltuntergang wurde befürchtet, sollte das Experiment schiefgehen.Schwarze Löcher würden die Schweiz mitsamt der Welt verschlingen.Sicher doch, genau wie mein Konto sich plötzlich des Minus entledigen würde.

Ich wischte murrend weiterhin die Tische der Kneipe.Obwohl es ja nahezu Frevel gewesen wäre, eine „Sportsbar“ als Kneipe zu bezeichnen, da der Erwerb eines Fernseher, gepaart mit Pay TV, eine
automatische Erhebung des Standes einer Einrichtung erwirkt.Ein Kellner blieb ein Kellner.Zumindest wurde meine Anstellung so bezeichnet.“Mädchen für alles, auf dass man getrost Scheißen kann“ wäre eine passendere Bezeichnung gewesen.

Mein Handy klingelte, was von meinem fettleibigen Arschloch von einem Chef missbilligend beäugt wurde.Eines Tages würde ich den verstand verlieren und dem alten Drecksack einen der verzogenen Holzstühle über den Schädel ziehen und ihm mit dem verdammten Fernseher die Zähne entfernen.Aber noch beherrschte ich mich und begnügte mich damit, vor der Tür eine rauchen zu gehen.

Ich öffnete das Handy und sah auf den Bildschirm.Ein verpasster Anruf wurde angezeigt, mit meiner Nummer.“Muss wohl`n Fehler sein.“ Ich strich mir die viel zu langen Haare hinter das Ohr, wählte die Rückrufoption und hielt mir das Handy ans Ohr.



23.10.2009

Freiburg, Deutschland.

Stirnrunzelnd zog ich die Maus über den Bildschirm.Heutzutage schienen sich einige wirklich merkwürdige Menschen in Physikforen herumzutreiben.Eine solche Person schien der Meinung zu sein, er sei ein „Kollege aus einer anderen Realität“.Die Mail enthielt wilde Theorien und sinnloses Geschreibsel über Kausalität, die Theorie des Multiversums sowie Dimensionen der Realität, kurzum: Der Schreiber war offensichtlich neben der Spur.

Nachdenklich zog ich einen Schokoriegel aus dem Rucksack,der gemeinsam mit mir und dem Laptop das Bett der Studentenbude bewohnte.Schmunzelnd dachte ich, dass mein Zimmer langsam aber sicher in ein Forschungsprojekt über Bakterienbildung mutierte.Aufräumen wäre allerdings unnötig verschwendete Zeit gewesen, da mein Bett noch genug Bewegungsraum bot.

Im Schneidersitz tippte ich eine Adresse in den Webbrowser, den Schokoriegel zwischen den Zähnen.Nach einem gefühlten Jahrzehnt erschien endlich der Livestream , den ich gesucht hatte : Der Large Hadron Collider, kurz LHC genannt.Heute würde das bahnbrechende Experiment erneut in Gang gesetzt werden, um hoffentlich auch bahnbrechende Ergebnisse zu erzielen.

Gerade als ich es mir vor dem kleinen Bildschirm bequem gemacht hatte, klingelte mein Handy, verborgen in den Untiefen meines Rucksacks.Während das Bild eines mikroskopischen Indiana Jones in meinem Kopf herumspukte, der einen Rucksack erforschte, hörte das Klingeln auf.
Nach einer unspektakulär kurzen Suche, klappte ich das kleine Gerät auf.Ein verpasster Anruf wurde angezeigt, mit meiner eigenen Nummer.“Muss wohl ein Fehler sein“, dachte ich mir.Ich strich mir die (viel zu langen) blonden Haare hinter das Ohr und lauschte.




An dieser Stelle mag ein Leser sich fragen, weshalb beide Erzählungen in der ersten Person verfasst sind.Nun, weil dies die grammatikalisch korrekte Form ist.Würde ich die Perspektive eines Beobachters wählen, wäre dies Falsch, da ich jener Beobachter war.Aber lassen sie mich weiter Ausführen, wie das Telefonat mit mir verlief.
-------

Interesse erhalten?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~Angel~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.11 18:54
Antworten mit ZitatNach oben

wolle rose kaufn?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.11 21:19
Antworten mit ZitatNach oben

Schreib mal weiter

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.11 21:28
Antworten mit ZitatNach oben

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
wolle rose kaufn?


was koste einä rosä?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2303

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.11 23:40
Antworten mit ZitatNach oben

wer hat geburtstag?

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.03.11 16:02
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich nicht...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.03.11 17:13
Antworten mit ZitatNach oben

warum auch ^^

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.03.11 20:14
Antworten mit ZitatNach oben

Quelle, Herr von und zu Guttenberg? Razz

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Fingergymnastik Box
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221155298 times.
Servertime: 06:31:50 Current server uptime: 264 days, 0 users, load average: 0.01, 0.02, Server Disk Space free: 23166 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2161s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off