logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Kernkraftwerke Japan Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel: Kernkraftwerke Japan
Verfasst am: 11.03.11 18:33
Antworten mit ZitatNach oben

Da sich Teile der deutschen Presse entschlossen haben Panik
zu verbreiten möchte ich an dieser Stelle einige wichtige
Informationen los werden. Ich möchte dabei die Geschichte
nicht runterspielen, aber relativieren, die Menschen dort haben
z.Z. größere Sorgen als die AKWs
Der Tsunami 2004 forderte 250.000 Menschenleben Sad

1. Die Kernkraftwerke dort sind gegen die Geschehnisse ausgelegt.

2. Das Ausrufen des Notstands und die Evakuierung in der Situation ist ein "normaler"
administrativer Vorgang

3. Ein Zitat von Mycle Schneider „Die Restzerfallswärme ist ungeheuer groß, nämlich sieben Prozent der Kraftwerksleistung“
Entweder die Presse zitiert mit Absicht nur einen Halbsatz oder Mycle Schneider
hat keine Ahnung.
7% Nachzerfallsleistung hat ein AKW 1 Sekunde nach der Reaktorschnellabschaltung,
nach 1 Minute sind es circa 3 % nach 1 Stunde 1 %

4. Ein Ausfall der Stromversorgung mit vorhergegangener Notkühlung
hat nicht zur Folge, dass sobald die Notkühlung ausfällt es zu einer
Explosion wie in Chernobyl kommt.

5. Es werden garantiert einige Kühlsysteme weiterhin funktionieren,
da es mit Sicherheit Redundanzen sowie diversitäre Systeme gibt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.11 18:40
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, Tschernobyl schreibt man mit T.

Ich denke es ist allgemein bekannt, das die Presse gern Panik mahct und übertreibt Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3

Zuletzt bearbeitet von Lord_Vetinari am 11.03.11 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.11 18:44
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann die Situation natürlich auch nicht vollkommen richtig einschätzen,
da ich von den deutschen Anlagen auf die japanischen "interpolieren" muss.
Ich hoffe jedoch, dass ich recht habe, die armen Menschen dort können keine
weiteren Probleme gebrauchen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1262h
Webmissions: 208


Beiträge: 1680
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.11 19:06
Antworten mit ZitatNach oben

Das is doch zu 98 % Panikmache. kA was die damit bezwecken wollen, vllt mehr Spendengelder.....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[-::TA::-]Just is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.11 19:36
Antworten mit ZitatNach oben

Dass da gewarnt wird, ist normal und notwendig, aber Panikmache sicherlich nicht. Gefahr besteht natürlich, aber es handelt sich nunmal um Atomkraftwerke.
Übrigens: die japanischen AKWs müssen einer Bauvorschrift nach zufolge ein Erdbeben von 8.25 auf der Richterskala aushalten. Das aktuelle lag allerdings bei 8.9 (meiner letzten Info nach).
Es wäre aber fahrlässig, wenn ein AKW bei 8.26 schon akut gefährdet wäre.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Justina
Sergeant


financial_expert_bronze

Playtime: 56h
Webmissions: 2


Beiträge: 15

Beitrag Titel: Re: Kernkraftwerke Japan
Verfasst am: 11.03.11 21:35
Antworten mit ZitatNach oben

Da ich ja nur eine dumme Frau bin, gelöscht!
Schade das die Admins diese versteckten Beleidigungen durchgehen lassen!


Zuletzt bearbeitet von Justina am 12.03.11 01:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Justina is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.11 21:50
Antworten mit ZitatNach oben

Wieso können die die Kraftwerke nicht einfach runterfahren? Sobald die Moderatorstäbe eingefahren sind kommt die (kontrollierte) Kettenreaktion doch zum Erliegen und die Restwärne des atomaren Zefalls der Brenstäbe sollte doch nicht das Problem sein oder sehe ich das falsch?

Achja und das ist mal wieder 1a Panikmache. Grünfrieden ist auch schon wieder am rumheulen. Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.11 22:48
Antworten mit ZitatNach oben

Was isn justina fürn troll ding?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LT
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 404h
Webmissions: 75


Beiträge: 1204
Wohnort: Dresden/weimar(Th)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.11 23:29
Antworten mit ZitatNach oben

Ich zitiere jetzt mal meinen Kollegen. den besten freund von Verschwörungstheorien...:
"Die presse wurde von der Regierung angehalten mit der Ablenkung auf die AKW's 2 Sachen zu erreichen: 1. die Konzentration von den Ereignissen in Afrika abzulenken(also eine Willkommene Katastrophe) und die Angst vor AKW's zu steigern - was wieder eine welle von Protesten gegen diese Anlagen auslöst und somit von den innerpolitischen Themen wie Steuer und Inflation abzulenken."

Die Aussage ist zwar erstmal recht amüsant - wäre sogar nicht unmöglich - und unwahrscheinlich. aber in einem Punkt hat er recht: die wollen damit vor irgendetwas ablenken...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Du Siehst gut aus, Heute schon gekotzt? HaHa S.T.E.
LT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 00:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke definitiv nicht, dass es Panikmache ist.
Sollte es tatsächlich zu einer Kernschmelze kommen, wären die Folgen denk ich mal fatal. Ich habe grade einen Bericht darüber gesehen, Experten vor Ort haben bereits am Eingang des betroffenen AKW's 8x mehr Radioaktivität gemessen, als normal und ich denke ferner nicht, dass diese Experten übertreiben.
Dennoch find ich's übertrieben, jetzt schon darüber zu reden, dass eine mögliche radioaktive Wolke womöglich Deutschland erreicht/nicht erreicht, wie es ebenfalls in eben geschilderter Sendung angesprochen wurde.
ALLERDINGS: Gehen wir mal davon aus, es käme tatsächlich zu einem Super-GAU oder etwas Vergleichbarem (und ich als Laie auf diesem Gebiet denke, man kann durchaus diese Möglichkeit in Betracht ziehen) und die japanische Regierung / EU / USA / whatever hätte keine "Panikmache" betrieben, möchte ich einmal die Gesichter derjenigen sehen, die hier so vehement von Panikmache und Ablenkung reden.
Die Medien geben viel Müll von sich -das möchte ich definitiv nicht bestreiten - aber in diesem Fall von Panikmache oder Ablenkung von eigentlich wichtigen Themen zu reden..na weiß nicht.
Nunja, ich warte erstmal die Bildschlagzeile morgen ab, vielleicht ändere ich dann meine Meinung auch wieder. Rolling Eyes


Mal ein offtopic in eigener Sache:

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Was isn justina fürn troll ding?

Ich hoffe imständig, es ist nur ein Trollaccount und nicht etwa ein ernsthafter Beitrag.
Warum müssen sich die ohnehin schon unterbesetzten Frauen hier zu knapp 80% (so kommt es mir vorallem in diesem Spiel jedenfalls vor) in Gameforen und ingame verhalten (ich spreche von den Kommentaren, von nichts Anderem), als hätten sie den kompletten Hirnschaden erlitten und die Evolution weitestgehend an sich vorüberziehen lassen?
Falls das jetzt arrogant oder überheblich klang, tuts mir Leid, aber ich könnt grad mal wieder halb im Dreieck springen bei solchen Postings (ob ernst gemeint, trolling oder nicht ist mir hier relativ egal) .
/offtopic und extremeheuling Ende Evil or Very Mad

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jappel
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 3184h
Webmissions: 220


Beiträge: 500

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 02:23
Antworten mit ZitatNach oben

ice_cold_death hat folgendes geschrieben:
Wieso können die die Kraftwerke nicht einfach runterfahren? Sobald die Moderatorstäbe eingefahren sind kommt die (kontrollierte) Kettenreaktion doch zum Erliegen und die Restwärne des atomaren Zefalls der Brenstäbe sollte doch nicht das Problem sein oder sehe ich das falsch?

Achja und das ist mal wieder 1a Panikmache. Grünfrieden ist auch schon wieder am rumheulen. Mr. Green


eben doch. die restwärme ist enorm.
die reaktoren müssen weiter gekühlt werden, sonst kommt es trotz
abschaltung zur kernschmelze.
ohne kühlung erhöht sich die hitze und der druck im reaktor.

das japanische AKW läuft zur zeit nur mit batteriebetrieb für die kühlung.
da die notstromdiesel durch das beben auch ausgefallen sind.

das kann bös enden.
Jappel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 03:59
Antworten mit ZitatNach oben

Coxsta hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe jedoch, dass ich recht habe, die armen Menschen dort können keine weiteren Probleme gebrauchen.


Ganz ehrlich ? Ich hoffe auch das du recht hast ! Ich weiss das dein Fachwissen in der Hinsicht Otto-Normal-Verbraucher übersteigt, darum danke für die Einschätzung. Wink

http://www.n-tv.de/panorama/In-zwei-AKW-droht-Kernschmelze-article2818821.html

Solltest du nicht recht haben bzw. die Medien nicht übertreiben, sollten wir alle anfangen zu beten...
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 07:02
Antworten mit ZitatNach oben

CNN und n-tv, melden in diesen Minuten eine evtl. Kernschmelze in Reaktor 1...
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 07:12
Antworten mit ZitatNach oben

n-tv sagt Cäsium tritt aus...

_________________
MY GAME IS DIRTY
"If the Server isn't exploded, it will come online again" Mr. Green
w0dk4: "Keiner hat den fl source, außer mir "
Nosfi: "Ich hab bei Freelancer schon lange aufgehört das tatsächliche ablaufdatum zu ermitteln"
grip: "Sorry, aber ich glaube bei dir setze ich mir mal die admin-willkürmütze auf."
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 09:03
Antworten mit ZitatNach oben

Explosion in AKW Fukushima 1, sagt mein handy, ****! edit: F-U.CK (das ist berechtigt!)

_________________
MY GAME IS DIRTY
"If the Server isn't exploded, it will come online again" Mr. Green
w0dk4: "Keiner hat den fl source, außer mir "
Nosfi: "Ich hab bei Freelancer schon lange aufgehört das tatsächliche ablaufdatum zu ermitteln"
grip: "Sorry, aber ich glaube bei dir setze ich mir mal die admin-willkürmütze auf."
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
banchi
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1617h
Webmissions: 66


Beiträge: 172

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 09:09
Antworten mit ZitatNach oben

Die japanische Atomenergiebehörde erklärt zu Berichten über eine Explosion, diese habe sich nicht im Atomkraftwerk Fukushima 1 ereignet. Die Nachrichjtenagentur Jiji hatte berichtet, gegen 7.30 Uhr MEZ seien Detonationsgeräusche zu hören gewesen Es habe offenbar mehrere Verletzte gegeben. Über dem Werk sei weißer Rauch zu sehen.

_________________
mfg banchi
banchi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 09:17
Antworten mit ZitatNach oben

CNN meldet die Atommeilerhülle wäre teilweise eingestürzt, ist aber unbestätigt.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 09:42
Antworten mit ZitatNach oben

LT hat folgendes geschrieben:
und somit von den innerpolitischen Themen wie Steuer und Inflation abzulenken."

Inflation? Wo ist das Problem mit der Inflation?
Les mal das Stabilitätsgesetz, die ~2% die wir derzeit haben sind ERWÜNSCHT.
Die eigendliche Panikmache wird hier also von einer ernsteren bedrphung überdeckt.

Zu Japan: anscheinend sind Teile der Hülle weggebrochen, dabei wurden 4 Menschen schwer verletzt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 09:47
Antworten mit ZitatNach oben

Sagen wir mal so: Man kann den Infos auf n-tv entnehmen, das dieses AKW nicht mehr ans Netz gehen wird.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The-only-one
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2673h
Webmissions: 58


Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 09:55
Antworten mit ZitatNach oben

oha, das wird echt richtig schlimm da

_________________
The~Evil
The~Pirates-Leader
http://the-pirates.oeg.su

HHC Council Member
The-only-one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 10:10
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Coxsta hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe jedoch, dass ich recht habe, die armen Menschen dort können keine weiteren Probleme gebrauchen.


Ganz ehrlich ? Ich hoffe auch das du recht hast ! Ich weiss das dein Fachwissen in der Hinsicht Otto-Normal-Verbraucher übersteigt, darum danke für die Einschätzung. Wink

http://www.n-tv.de/panorama/In-zwei-AKW-droht-Kernschmelze-article2818821.html

Solltest du nicht recht haben bzw. die Medien nicht übertreiben, sollten wir alle anfangen zu beten...


Du so eine Situation mit einen Erdbeben der Stärke 9 kann niemand
einschätzen. Leider wird man aus den Medien nicht schlau, weil
alles zu präzise ist.
Eine kontrollierte Abgabe von Radioaktivität ist im Übrigen eine
Notfallmaßnahme die auch hier in Deutschland genehmigt ist,
dafür gibt es hier sogenannte Störfallplanungswerte, sofern
sie geregelt erfolgt und nicht unkontrolliert. Ich hoffe mal das
das der Grund für die erhöhte Umgebungsaktivität und kein
Versagen des Sicherheitsbehälters so an einigen Stellen zu lesen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 10:56
Antworten mit ZitatNach oben

Coxta,
ich hoffe, daß Du Recht hast. Eben lief ein Interwiew mit einem deutschen AKW-Experten. Er geht von einer Detonation durch abgespaltenen Wasserstoff aus.
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 10:59
Antworten mit ZitatNach oben

Wie in Tschernobyl...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 11:19
Antworten mit ZitatNach oben

Eveakuierungradius jetzt auf 20km ausgeweitet
um 11:30 unserer Zeit soll es eine pressekonferenz geben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.11 11:55
Antworten mit ZitatNach oben

Horatio hat folgendes geschrieben:
Coxta,
ich hoffe, daß Du Recht hast. Eben lief ein Interwiew mit einem deutschen AKW-Experten. Er geht von einer Detonation durch abgespaltenen Wasserstoff aus.


Wie gesagt ich kann nur die Dinge schreiben von denen ich weiß,
dass sie administrativ ablaufen. Das soll keine Bewertung der Situation
darstellen, ich möchte euch nur mit Informationen versorgen.

von Reuters:
"Die Betreibergesellschaft Tepco erklärte, es sei möglicherweise Wasserstoff zum Kühlen der Anlage explodiert."
Wasserstoff wird zum Kühlen nur an der Turbine eingesetzt, das wiederum
würde bedeuten, dass das Maschinen/Turbinengebäude betroffen ist(auch schlecht aber nicht katastrophal) und
nicht das Containment(Katastrophe).

Die Aktivitäten in der Umgebung die gemessen wurden sind, so hoffe
ich, vom sogenannten Venting. Es wird dabei das Containment
grob gefiltert druckentlastet, jedoch muss man ganz klar sagen,
dass es sich dabei schon um Maßnahmen handelt die ganz am
Ende der Kette der Möglichkeiten steht.


"Die Behörde für Nuklear- und Industriesicherheit erklärte, zwei radioaktive Substanzen, Caesium und Jod, seien in der nähe des Kraftwerkes Fukushima 1 festgestellt worden. Dies lege nahe, dass einige der Metallbehälter mit Uranbrennstoff zu schmelzen begonnen haben. "

Caesium und Jod sind Spaltprodukte die in den Brennstäben normalerweise eingeschlossen
sind, ihr vorhanden sein in der Umgebung kann 2 Dinge bedeuten.
1. Entweder sind sie durch Venting freigesetzt, und es gab vorher
bereits Brennelementschäden
2. Der Reaktor ist havariert, der Kern schmilzt, es gibt keine
kühlfähige Geometrie mehr.


Nochmal was zum Venting: Venting benötige ich nur wenn ich nicht
mehr kühlen kann!
Hier ein Bild von einer Siederwasseranlage die der dortigen ähnlich
sein könnte(ohne Gewähr):

Bild auf Biu Hannover zu finden
Quelle Biu-Hannover.de

Die Birnenform ist der Sicherheitsbehälter(Containment), in der Mitte
ist der Reaktordruckbehälter, das was ich blau gekennzeichnet habe
ist die sogenannte Kondensationskammer über die der Reaktor
druckentlastet würde. Jedoch muss irgendwann die auch die Kondensationskammer gekühlt werden, bzw. im Reaktor auch das
Wasser ergänzt werden was als Dampf in die Kondensationskammer
geblasen wurde.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!

Zuletzt bearbeitet von Coxsta am 12.03.11 23:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kanarienkäfig
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219374241 times.
Servertime: 04:42:26 Current server uptime: 206 days, 0 users, load average: 0.13, 0.10, Server Disk Space free: 23627 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5203s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off