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 Webmissionen attraktiver machen? Nächstes Thema anzeigen
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Poll :: Webmissionen attraktiver machen?

Ja!
76%
 76%  [ 59 ]
Nein!
23%
 23%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 77


Autor Nachricht
AldiNord
Chief Petty Officer


financial_expert_silber rpgchar

Playtime: 218h
Webmissions: 22


Beiträge: 388
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag Titel: Webmissionen attraktiver machen?
Verfasst am: 05.12.10 16:36
Antworten mit ZitatNach oben

AldiNord hat folgendes geschrieben:
Mir ist die Idee gekommen ( hab sie nirgends im Forum entdeckt ), dass man Wemissionen doch bisschen attraktiver machen kann. Also sie sind jetzt schon gut, aber man könnte doch die Webmissionen so verändern, dass man ab einer bestimmten Anzahl an zerstörten Jägern bzw. gehandelten Waren, pro Einheit mehr Geld kriegt.

Als Beispiel Webmission in Beta:
Ab 25 Kills, pro 3.900$

Mein Vorschlag:

Ab 25 Kills, 3.900$ pro
Ab 100 Kills, 5.000$ pro
Ab 150 Kills 7.000$ pro
etc...

So in etwa. Ich mag die Idee, wodurch 1. mehr Webmissis geflogen werden und 2. eine Webmissi dazu anregt, sie länger zu machen.

Meinungen bitte, kein blödes Gelaber!


Argumente Pro und Kontra bzw. Modelle einer Erweiterung finden sich hier:

http://freelancerserver.de/v2/topic,22124,50.html

http://freelancerserver.de/v2/topic,23215,0.html



Bei der Umfrage geht es in erster Linie um die Idee, Webmissis zu ändern.
Also stehen nur die Antworten " Ja " oder " Nein " zur Verfügung.

Um das Modell wird nach einer "positiven " Umfrage, diskutiert.

Bitte nur sachliche Beiträge.

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http://aldinord.npage.de

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The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 16:46
Antworten mit ZitatNach oben

Dafür, mit degressiven, nicht sprunghaften Anstieg und Asymptote/Grenzwert im Bereich um 250 kills / 10k

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
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mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von The_Xar am 05.12.10 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
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Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 16:47
Antworten mit ZitatNach oben

The_Xar hat folgendes geschrieben:
Dafür, mit degressiven, nicht sprunghaften Anstieg und Asymptote im Bereich um 250 kills / 10k
Das war sachlich.

Ich bin für linearen oder stufenweisen Anstieg.


Hat sich überhaupt schon ein Admin zu dem Thema geäußert?

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Begleiterkubus <3
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AldiNord
Chief Petty Officer


financial_expert_silber rpgchar

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Webmissions: 22


Beiträge: 388
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 16:53
Antworten mit ZitatNach oben

Lord_Vetinari hat folgendes geschrieben:
Hat sich überhaupt schon ein Admin zu dem Thema geäußert?


Jop, JM Grip, er hat mit das Stufenmodell vorgeschlagen.
Außerdem, meinte er, es wäre auf jeden Fall machbar.


EDIT:
Ein weiteres Argument dafür ist noch, dass durch den erhöhten Gewinn durch Webmissionen, die teilweisen niedrigen Preise pro Ware bzw. die mangelnden geldreichen Missionen ( 200k aufsteigend ), ausgeglichen werden.

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ArminPlugin
Sector Admiral


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Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 19:29
Antworten mit ZitatNach oben

Möglichkeiten Geld zu verdienen giebt es zuhauf, es sollte lieber mehr geben es anständig loszuwerden.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LT
Combat Officer


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Webmissions: 75


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Wohnort: Dresden/weimar(Th)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 19:34
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Möglichkeiten Geld zu verdienen giebt es zuhauf, es sollte lieber mehr geben es anständig loszuwerden.


du bist gut! für dich ist das wahrscheinlich kein großes Thema weil du ständig on bist und es somit einfach ist Geld zu verdienen. solche wie ich die nur manchmal on sind ham es da verdammt schwer Geld zu verdienen.
ich bin dafür, solang es keine extreme inflation gibt.

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Du Siehst gut aus, Heute schon gekotzt? HaHa S.T.E.
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AldiNord
Chief Petty Officer


financial_expert_silber rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

LT hat folgendes geschrieben:
du bist gut! für dich ist das wahrscheinlich kein großes Thema weil du ständig on bist und es somit einfach ist Geld zu verdienen. solche wie ich die nur manchmal on sind ham es da verdammt schwer Geld zu verdienen.
ich bin dafür, solang es keine extreme inflation gibt.


Es soll ja nur eine leichte Erhöhung sein, man wird da schon drauf achten, dass sowas nicht passiert

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AdmiralThrawn
Fleet Captain


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Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 19:38
Antworten mit ZitatNach oben

dagegen, genug geld zum spammen kann man so schon verdienen, ansonsten gibt es wie Armin schon sagte eh keinen grund, mehr geld anzuschaffen.

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Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
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Asuka
Combat Officer


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Wohnort: Grausiger dunkler Keller!

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 21:20
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Möglichkeiten Geld zu verdienen giebt es zuhauf, es sollte lieber mehr geben es anständig loszuwerden.


+1
Bunte Nomaden Waffen
Asuka is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
ArminPlugin
Sector Admiral


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Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

Asuka hat folgendes geschrieben:
ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Möglichkeiten Geld zu verdienen giebt es zuhauf, es sollte lieber mehr geben es anständig loszuwerden.


+1
Bunte Nomaden Waffen


Ich glaub die kann man jetzt schon haben, der Mod von Bas macht glaub ich sowas in der Art.

http://www.moddb.com/mods/imperium-advanced-freelancer/downloads/imperiums-advanced-freelancerclientversion-07b
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iContaste
Commodore


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combat_expert_bronze rpgchar

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Beiträge: 1185

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 23:02
Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem Mod bekommste keine bunten Nomadenwaffen, aber bunte Tradeline- und Jumpeffects!

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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.10 23:07
Antworten mit ZitatNach oben

+ "I don't care" Wink

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 15:00
Antworten mit ZitatNach oben

ich habe jetzt eine Änderung eingebaut:

Gilt nur für Kill Missionen:
<= 100 Abschüsse, 100% Gewinn
> 100 Abschüsse, 125% Gewinn
> 175 Abschüsse, 150% Gewinn
> 250 Abschüsse, 200% Gewinn

Jetzt dürft ihr euch über die Zahlen streiten!
Zu bedenken ist, das bei Serverabsturz oder Neustart die Mission futsch ist. Das bedeutet
das Risiko steigt, dass man gar kein Geld bekommt je länger man die Mission macht.
Von daher finde ich den Gedanken, dieses Risiko besonders zu belohnen nicht verkehrt.

Ausgleichend braucht man nun für die Tradermissionen etwas...

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~Angel~
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 15:05
Antworten mit ZitatNach oben

Yay! Danke Very Happy

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JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 15:57
Antworten mit ZitatNach oben

ja mmh, probiert's mal aus. Habe es selbst nicht getestet und einfach darauf vertraut,
dass ich alles korrekt gecodet hab

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[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ausgleichend braucht man nun für die Tradermissionen etwas...


Platz 1 bei Farway bekommt Adminrechte ? Mr. Green

Danke Grip, cya.

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Lord_Vetinari







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 17:18
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, jeder Farway-Absolvent sorgt für ein Admin-Recht von mir mehr Mr. Green


mal ehrlich: trademissis könnte man dann auch n bisschen schöner machen, oder?


/vote für bessere trademissis

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Begleiterkubus <3
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[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 17:22
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Nein, jeder Farway-Absolvent sorgt für ein Admin-Recht von mir mehr


wtf? versteht das einer? war das jetzt deutsch?

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Contador
Vice Admiral


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Beiträge: 1689

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 17:24
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Nein, jeder Farway-Absolvent sorgt für ein Admin-Recht von mir mehr


wtf? versteht das einer? war das jetzt deutsch?


Mr. Green

Aber du bist doch eh nie Ingame Vetinari, seit wann interessiert dich das Ingamegeschehen? xD

-> Ich werde weiterhin nach der Mindestanzahl update drücken und direkt wieder ne neue Mission starten, da auch mein I-Net des öfteren Downgefährdet ist.
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General Jack
Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 17:31
Antworten mit ZitatNach oben

Lord_Vetinari hat folgendes geschrieben:
Nein, jeder Farway-Absolvent sorgt dafür das ich mehr Rchte bekomme xD Mr. Green


ich glaub er meint es so xD

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ok
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Praht
Pilot Officer


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Webmissions: 49


Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 17:50
Antworten mit ZitatNach oben

Hey
Erneuert die missionen lieber mal! Einige der besten missis sind nicht mehr verfügbar oder leer!

MfG Praht
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Tritor
Fleet Captain


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Webmissions: 677


Beiträge: 259

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 17:52
Antworten mit ZitatNach oben

Trademissis schöner machen... auf jeden Fall. Aber nicht nur deswegen, weil die Abschussmissionen ein wenig besser geworden sind, sondern weil ich das ganze System überarbeitet werden muss.
Die guten Webmissis gibt es nämlich nur auf den Strecken, bei denen der Reingewinn der Ware sowieso schon gut ist. Da bekommt man für die Strecke FP9 -> Cambridge Research z. B. bis zu 1,1k extra, obwohl bereits 900 Gewinn der Ware dabei sind. Und das auf der kurzen Strecke. So werden im Prinzip immer die selben Routen geflogen, auf die man sich sogar blind verlassen kann. Ich fände es viel schöner, wenn auch mal weniger gewinnbringende Routen durch eine gute Extraausschüttung lohnenswert wird. Es darf natürlich weiterhin die guten 0815-Routen geben, die bereits existieren. Nur würde eine solche Änderung das ganze auch ein wenig attraktiver machen. Und als schönen Punkt nebenbei: FL-Companion hilft einem da wenig. Man muss sich also wieder selbst anstrengen, um die effektivsten Routen zu finden.

Sollte Interesse an der Änderung des Systems in diese Richtung bestehen, werde ich da vielleicht ein wenig konkretere und genauere Gedanken zu machen.
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AldiNord
Chief Petty Officer


financial_expert_silber rpgchar

Playtime: 218h
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Beiträge: 388
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 20:12
Antworten mit ZitatNach oben

JM Grip hat folgendes geschrieben:
ich habe jetzt eine Änderung eingebaut:

Gilt nur für Kill Missionen:
<= 100 Abschüsse, 100% Gewinn
> 100 Abschüsse, 125% Gewinn
> 175 Abschüsse, 150% Gewinn
> 250 Abschüsse, 200% Gewinn

Jetzt dürft ihr euch über die Zahlen streiten!
Zu bedenken ist, das bei Serverabsturz oder Neustart die Mission futsch ist. Das bedeutet
das Risiko steigt, dass man gar kein Geld bekommt je länger man die Mission macht.
Von daher finde ich den Gedanken, dieses Risiko besonders zu belohnen nicht verkehrt.

Ausgleichend braucht man nun für die Tradermissionen etwas...




Danke. Mission complete.

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AldiNord
Chief Petty Officer


financial_expert_silber rpgchar

Playtime: 218h
Webmissions: 22


Beiträge: 388
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Habs mal eben getestet. Erstmal bis zur 125% Grenze. Funktioniert.

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Praht
Pilot Officer


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Playtime: 308h
Webmissions: 49


Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.12.10 22:22
Antworten mit ZitatNach oben

Aber du bist doch eh nie Ingame Vetinari, ...


doch er ist ingame, hat mich letztens erst mal was gefragt!
das ich nicht wollte, dafür kann er nichts.

Praht
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