logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 RFID-Chips Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lestrov
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 13h
Webmissions: 13


Beiträge: 391
Wohnort: Dortmund

Beitrag Titel: RFID-Chips
Verfasst am: 06.11.10 12:25
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=_PFYyEjr4m8

was sagt ihr dazu?
Lestrov is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 12:54
Antworten mit ZitatNach oben

Futter für die Verschwörungstheoretiker !
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 12:58
Antworten mit ZitatNach oben

Verschwörungstheorie, aber vermutlich mit ein fünkchen Wahrheit.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 13:04
Antworten mit ZitatNach oben

Joa, den RFID-Chip giebts wirklich^^
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kryptos
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_silber jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 134h
Webmissions: 2


Beiträge: 110
Wohnort: Tau-37

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 14:48
Antworten mit ZitatNach oben

Der Film 'Zeitgeist' generell (das Video ist ein Ausschnitt aus dem) ist ein bisschen übertrieben. Mag schon sein dass Wahrheit drinsteckt, aber einiges ist übertrieben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kryptos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 14:55
Antworten mit ZitatNach oben

Das Video hat ein paar mehr Stellen, bei denen man sich über Verschwörungstheorie hin-oder her streiten kann und die ich selbst als übertriebe Darstellung bezeichnen würde. (Den Film in voller Länge habe ich nie geguckt, weil's mir tatsächlich überwiegend zu verschwörerisch rüberkommt).
Grundsätzlich stimm ich den meisten Thesen des Ausschnittes aber zu. Hier sei als Beispiel der "Krieg gegen den Terror" angeführt, bei dem ich nicht nur Amerika insolviert sehe. Auch hierzulande wird die Angst vor Terrorismus ausgenutzt, um mehr "Sicherheit" in Form von Überwachung zu garantieren.

An dem Thema mit den RFID-Chips in den Reisepässen ist Nichts Verschwörungstheorie, das gibt es tatsächlich schon seit ein paar Jahren.
Seit dem 1. November gibt es jetzt auch in der BRD den Personalausweis mit integriertem RFID-Chip, bei dem die dort enthaltenen Daten aus der Ferne gelesen werden können.

Dass viele Bürger staatliche Überwachung unter dem Pseudonym der Sicherheit begrüßen, ist eine Tatsache. Kriminalisierung und Hysterie verbreitende Medien tragen dazu ihren guten Teil bei und mir persönlich gruselts sehr vor der Vorstellung, dass die Menschen in den kommenden 20 Jahren weiterhin so naiv bleiben und sich dermaßen unkritisch beeinflussen lassen.
"Solange die Leute sich weiterhin als von allen Anderen getrennt betrachten, werden sie sich am Ende selbst verskalven." Den Spruch finde ich sehr ansehnlich.

Als Orwell seinen Roman 1984 geschrieben hat, dachte man übrigens auch, der Mann wäre leicht übergeschnappt.
Nun, die meisten seiner damals konstruierten Überwachungsmethoden gibt es inzwischen und fast niemand findet es mehr abwegig, dass es in Deutschland bereits über hunderttausend Überwachungskameras gibt oder dass hier und da mit MG's bewaffnete Polizisten an großen Bahnhöfen rumlungern.
Genauso wie es in einem Jahr niemanden mehr interessieren wird, dass er anhand des RFID-Chips im Personalausweis überall per Funk identifiziert werden kann.
Warum sollte es dann für den Bürger der Zukunft lange von Belang sein und kritische Stimmen hervorrufen, wenn man ihnen einen Informationenenthaltenen, sicherheitsschaffenden RFID-Chip einpflanzt?
Ich selber glaube zwar nicht, dass es ernsthaft soweit kommen wird aber es steht in Betracht der Möglichkeiten und ich denke, es einfach als Verschwörungstheorie durchgeknallter Amerikaner abzuwinken ist ein Fehler.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40830

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 15:05
Antworten mit ZitatNach oben

"Ein Chip, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Auf der einzigen Welt, wo die Schatten drohn"

http://www.youtube.com/watch?v=NDTlHq36kVM
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 15:10
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

alles paranoia müll^^

vllt sollte man sich lieber mal gedanken machen wo man den ganzen müll entsorgt den der mensch erzeugt^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1909
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 15:31
Antworten mit ZitatNach oben

Finds trotzdem net toll das sich irgendwer, egal ob staat oder Verrückter Hacker, Einbrecher was weiß ich sehn kann wer ich bin, was ich grad mach usw.

Mikrowelle ftw

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 16:07
Antworten mit ZitatNach oben

Chuck hat folgendes geschrieben:

Mikrowelle ftw


Würd ich von abraten.
Chip fängt an zu brennen - > Brandlöcher im Pass oder sonstige Sicherheitsmerkmale fehlerhaft. Ich glaub nicht, dass der so zugerichtet dann noch gilt.
Da find ich das hier (vorerst) einfacher: http://www.pointprotect.de/

Oder wenn man dementsprechend Ahnung hat, das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=c0vZigwn09I
(Da mir die Ahnung fehlt, werd ich den Zapper aber sicherlich ebensowenig ausprobieren wie das mit der Mikrowelle.^^)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2303

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 16:31
Antworten mit ZitatNach oben

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.



Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lestrov
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 13h
Webmissions: 13


Beiträge: 391
Wohnort: Dortmund

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.11.10 23:11
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=ZEzv0pupetI

in diesem club ist das ganze schon angekommen, die pflanzen sich das ding freiwillig ein um schneller in den club und an getränke zu kommen O.o

Edit: ups grad gesehen das es das selbe ist wie armins.. Embarassed
Lestrov is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.11.10 13:47
Antworten mit ZitatNach oben

Dann kann ich ja gleich den Terrors sagen wo ich Wohne ^^

(Kellerkinder oder) Terrors werden damit sehr leichtes spiel haben uns zu suchen Neutral


Das wird nen Spaß Evil or Very Mad


Nur wegem Trinken werde ich mir bestimmt kein "Ding" einpflanzen

_________________
"Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.11.10 00:38
Antworten mit ZitatNach oben

Wieso sollte ein stinknormale Terrorist speziell nach irgendwelchen, normalen Leuten suchen?
Terroristen würden sich logischerweise als Ziel einen belebten und beliebten öffentlichen Platz (Bahnhof, Marktplatz, Hochhaus etc.) oder einen gefährlichen Ort (stillgelegter Castortransport zwischen Bauer Hubers und Bauer Müllers Feld, CO2-spuckendes Kohlekraftwerk etc.) aussuchen, um möglichst viel Schaden bei Menschen und in der Umgebung anzurichten.
Was sollte irgendein Terrorist davon haben, wenn er weiß, wann Du das letzte Mal wegen und mit Dünnschiss beim Arzt warst, wo Du wohnst, oder dass Dein dritter Vorname Maria ist?

Die einzige Sorge bei solchen Chips ist der Datenschutz und die Sicherheit von Eigentum vor gewöhnlichen Dieben, die auf Geld aus sind. Leute, die das Konto oder die Wohnung ausräumen wollen; Einwohnermeldeämter, die Deine Daten an Firmen zu Werbe-Zwecken verkaufen (okay, wird jetzt schon so gemacht); etc.

Von uns werden jetzt schon mehr Daten verkauft, als wir wollen. So ein Chip würde das dann noch einfacher machen. Aber Terroristen können mit der Privatadresse von Max Mustermann (insert random German name) nichts anfangen.
Wo die "wichtigen" (einflussreichen, mächtigen) Leute sich aufhalten, ist ja sowieso schon beinahe omnipräsent in den Medien, da brauchen die Terroristen keine Chips in den Armen von den Politikern, Managern, Vorständen etc. ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.11.10 00:49
Antworten mit ZitatNach oben

Naja das Thema ist schon umstritten.
Natürlich hat so ein Chip auch Vorteile jedoch sollten die nicht von Nachteilen überwogen werden. Die Daten des Reisepasses, der ja schon "gechipt" ist, sind im Ausland zum Beispiel keinerlei Datenschutzgesetzen unterlegen - sprich jeder kann sie auslesen wann und wo er will. Der CCC beschäftigt sich ja schon ne weile mit den RFID-Chips und ich finde das die eig. ganz gute Argumente gegen die Dinger bringen.

Die ARD hatte mal ne gute Doku über die Chips gebracht mal schauen ob ich die noch finde. In der ging es unter anderem, um ein Beispiel in dem die Tochter eines Mannes Epilepsie hatte. Dadurch das dies in ihrem Chip gespeichert war bekam sie nur eine Ausbildung in Verbindung mit Auflagen (keinen Alkohol trinken etc.). Als sie dann doch mal Alkohol getrunken hatte (ein Glas Sekt auf einem Geburtstag) wurde das auf dem Chip registriert und sie kam nicht mehr in das Gebäude ihres Arbeitgebers, welches Personen am Eingang per RFID identifiziert. Sie wurde dann wegen Verstoß gegen diese Auflagen fristlos gekündigt und verlor gleichzeitig noch ihren Versicherungsschutzt da der mit den selben Auflagen gekoppelt war.

Oder du kaufst ein Snikers das ein RFID-Etikett hat. Dann schenkst du es deinem Neffen (what ever) der schmeißt das Papier in den Park. Nur laut dem Chip auf der Verpackung (bzw. in der Verpackung) bist du der Käufer und musst dann das Bußgeld für die unerlaubte Müllentsorgung blechen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 222438946 times.
Servertime: 10:55:32 Current server uptime: 45 days, 0 users, load average: 0.19, 0.09, Server Disk Space free: 25872 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4253s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off