logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Schiff in Mod einfügen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel: Schiff in Mod einfügen
Verfasst am: 20.10.10 11:03
Antworten mit ZitatNach oben

Hi.
Ich möchte ein Schiff aus dem Discovery Mod 4.84 in den Freeworlds Mod 18.46 einfügen. Was brauch ich dafür und wie muss ich vorgehen? Wär nice, wenn mir da jemand helfen könnte.

PS: ich weiss, dass ich dadurch nicht mehr online zocken kann, aber das ist mir um ehrlich zu sein schnuppe, da ja der SP super funzt.

MfG, Benny.
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.10 11:35
Antworten mit ZitatNach oben

kannst dich ja mal auf the startport umsehen.
http://the-starport.net/

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.10 11:43
Antworten mit ZitatNach oben

hab ma auch nä frage was brauch ich um ein eigenes Schiff zu erstellen?

will mich mal als "Creator" versuchen xD

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.10 11:52
Antworten mit ZitatNach oben

creator?
Blender oder 3dMax oder Cinema4d oder Milkshape

brauchst noch CMP und MAT Exporter entprechend.


Schiffe von einem Mod ins andere übertragen?
Windows Notepad.

_________________
Signature rules! //edited by admin
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.10 12:27
Antworten mit ZitatNach oben

hab gerade gesucht und eine Sammlung gefunden.

http://discoverygc.com/forums/index.php?showtopic=21748

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.10 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

http://rapidshare.com/files/418573125/Freelancer_Utilities_and_goodies.rar
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.10 13:43
Antworten mit ZitatNach oben

Danke, aber http://the-starport.net/ konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Zum modding hab ich zwar einiges gefunden auf der Seite, aber nichts was mir wirklich weiterhelfen kann. Sowas wie Notepad hab ich natürlich (Editor). Es geht speziell um die Providence-Klasse (Invisible Hand aus Star Wars Ep III) aus dem Discovery Mod. Ingame heisst sie fälschlicher Weise Liberty Assault Carrier. Das Modell selber hab ich glaube gefunden. "providence.sur" und "providence.cmp" und dann noch "providence irgendwas". In "Cockpits" hab ich auch ne Datei namens "providence" gefunden Welche Dateien brauch ich noch, wo finde ich sie und welche Dateien muss ich wie umändern? Hab nur Tutorials für Systeme und das Erstellen von Schiffen gefunden, aber keins für bestehende Schiffe in andere Mods kopieren. http://fl-modding.de funktioniert leider nicht.
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.10 02:29
Antworten mit ZitatNach oben

schade, dass mir keiner antwortet. gibt es hier ein Modder, der mir eventuell weiterhelfen könnte?
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.10 12:54
Antworten mit ZitatNach oben

shiparch.ini :
übernehme deine schiff daten übertrage sie ihn die shiparch.ini des neuen mods.

goods.ini :
dort gibts 2 einträge(Blöcke) beide übernehmen und in die good.ini des neuen mods einfügen

market_ship.ini : sucht den Schiff Eintrag auf der Base wo es verkauft wird, und übertrage ihn(ist nur eine zeile) in die neue market_ship.ini aber genau in den Block der Basis wo das schiff dann verkauft werden soll.

Cockpits:
kopiere die cockpits.ini im Cockpits Ordner.
Denke daran das der Pfad der Ordner der selbe bleiben muss.
lässt sich per "Neuer ordner" einfach erledigen.

Models:
du musst sämtliche Models des Schiffs übernehmen. .CMP .MAT . SUR
Denk daran das der Pfad zu den models der selbe bleibt, ansonsten musst
du ihn ihn der shiparch.ini ändern.


Du wirst ingame keine namen oder infocards sehen, eher schwachsinn,
weil die ressource einträge in DLL`s nicht passen.
aber das schiff ist aber das selbe.

_________________
Signature rules! //edited by admin
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.10.10 19:26
Antworten mit ZitatNach oben

supi, dankeschön. Undwo kann man die Schiffspreise ändern?, will nicht n Monat lang zocken, um sehen zu können ob es auch wirklich geklappt hat. Ich weiss, gehört zwar in die cheatkategorie, aber in dem Fall hab ich ja einen guten grund dafür.
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.10.10 00:37
Antworten mit ZitatNach oben

1) du kannst mit dem Mod sowieso nicht mehr online zocken.
2) du willst nur im SP spielen sagtest du.

Goods.ini
ist der eintrag price = $$$

_________________
Signature rules! //edited by admin
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.10.10 02:00
Antworten mit ZitatNach oben

1) das weiss ich
2)ja, das ist richtig

Dankeschööönn *freu* Very Happy
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.10.10 11:12
Antworten mit ZitatNach oben

ey datt hat doch tatsächlich geklappt. Schiff ist im neuen Mod drin, jetzt hab ich das Schiff da, wo es hingehört. Waffen online, Schilde online, Triebwerke online, die Schlacht kann beginnen. Wie geil. Vielen, vielen Dank Very Happy Very Happy Very Happy

Aber zwei fragen hab ich noch. was hat es mit dem Cockpit auf sich?, FL hat doch garkeine Cockpitansicht, oder täusche ich mich da? Oder hat was was mit der turret view zu tun? Ich hab zwar mal in einen video für den Freeworlds Mod v2.0 gesehen, dass es wirklich ne Cockpitsicht gibt, aber das wird mit der Modversion zusammenhängen, oder?

Und wo kann ich den Abstand zwischen Kamera und schiff einstellen? Hab in der shiparch n bssichen mit den "camera" parametern rumexperimentiert, jedoch ändert sich nichts. jedenfalls nicht was ich will.

MfG, Benny.
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.10.10 01:41
Antworten mit ZitatNach oben

shiparch.ini -> camera_offset = 30, 150 Ich glaub das war Höhe,Weiter

der rest ist wie sich die Kamera verhält beim kurven, Wenden, etc.


Es gibt die cockpit ansicht schon immer strg+v
in den cockpit inis stehen welches cockpit model du zum schiff willst, und
die Einstellungen für die Turmansicht, deswegen war diese noch wichtig.

wenn du später einmal Fragen hast kannst du gerne
in unserer Modding sektion nen Thread eröffnen. da stehen auch noch viele
nützliche dinge. http://www.f-ti.gruppe04.de/
bin nur aber nur an Wochenenden erreichbar.

_________________
Signature rules! //edited by admin
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel: Schiff editieren/personalisieren/individualisieren
Verfasst am: 25.10.10 01:12
Antworten mit ZitatNach oben

shiparch.ini :
Gibt es irgendwo eine übersicht wo man sieht, welcher parameter in der shiparch.ini was macht? gegoogelt hab ich, aber nach ungefähr 20 mins erfolglose Suche hab ich die weisse Flagge gehisst.

Cockpit View: Also ich zock FL ja schon relativ lange (find ich) aber das mit der Cockpit view war mir völlig unbekannt. geile sache. nur haben die meissten schiffe des Freeworlds mods die gleichen cockpits (passen wirklich garnicht zum Schiff selber. gibt es irgendwo nur cockpits (ohne Schiffe) die ich den Schiffen spendieren kann? ganz besonders brauch ich n schönes Cockpit für meine heiß geliebte Providence, weil ein cockpit des imperialen Sternzerstörers kann ich nicht akzeptieren.

f-ti.gruppe04.de/ : Darf ich mich da registrieren, auch wenn ich garnicht auf den server spielen will? Wegen Bewerbung und so.

Sorry, dass ich hier Fragen stelle, die eigendlich garnichts mit dem Hamburg City mod zu tun haben. Nur scheint mir das Forum zum Freeworlds mod tot zu sein, kann da trotz erfolgreicher registrierung noch nicht mal threads öffnen. selbst der admin reagiert nicht auf mails. deshalb hab ichs hier versucht.
Is nur zur Erklärung meines Anwesens.
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.10.10 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

zu shiparch.ini:
das wüsste ich jetzt nicht direkt.
aber ich könnte mal ne übersicht anfertigen am Wochenende.

Cockpitview:
entweder benutzt du die des vanilla FL oder die vom Freeworld, oder du bastelst dir das Models selber. Oder du nimmst welche von aderen Mods.

melde dich an. Unten ist da eine Modding sektion, hau da rein was dein Herz begehrt.
Da stehen noch ziemlich nützliche sachen.


Solange du Freelancer Spieler bist ist das egal^^

_________________
Signature rules! //edited by admin
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bennymaeker







Beiträge: 8

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.10 00:26
Antworten mit ZitatNach oben

shiparch.ini: jo, super das wär wirklich echt nett von dir.

Cockpitview: das mit dem selber basteln hört sich interressant an, da ich manchmal auch an Erdenschiffen mit sketchup fürn anderen simulator bastle. werd aber entsprechende Fragen zur einbindung ins game in eurem Forum erst nach umzug fragen da ich in moment zu wenig zeit und ruhe habe.
bennymaeker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Antirax







Beiträge: 1

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.02.11 12:21
Antworten mit ZitatNach oben

hi leute ich weis nicht ob es hier rein gehört aber hab da mal frage wenn ich beim freelancer schiffe einfüge sehen meine texturen so verschwommen aus oder werden unklar woran liegt das und was kamm ich dagegen tun ?
Antirax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230446523 times.
Servertime: 03:55:38 Current server uptime: 37 days, 0 users, load average: 0.10, 0.08, Server Disk Space free: 24844 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.492s (PHP: 61% - SQL: 39%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off