logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Hab da mal eine Frage: Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel: Hab da mal eine Frage:
Verfasst am: 15.10.10 07:52
Antworten mit ZitatNach oben

Nein diesmal gibts kein fake Sad

Die Frage lautet: (Eventuell etwas dämlich Mr. Green )

Kann/Darf man seine (Deutsche) Staatsbürgerschaft aufgeben/abtreten/niederlegen Question (ohne eine andere zubekommen also Staatslos)

Nein, dass will ich jetzt nicht würde mich aber interresieren (ob man das kann/darf)

Bin mal gespannt was ihr da wisst Cool

(Bin garnicht sicher ob das hier rein kommt, egal ist eh Spamt bereich Engel )
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
r4z0r
Sergeant


rpgchar

Playtime: 118h
Webmissions: 40


Beiträge: 485

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 08:33
Antworten mit ZitatNach oben

Klar geht das, kennste nicht Öff öff den waldmenschen? XD

http://www.youtube.com/watch?v=AmBI-roLU84

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
r4z0r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel: Re: Hab da mal eine Frage:
Verfasst am: 15.10.10 09:17
Antworten mit ZitatNach oben

bossdrache1 hat folgendes geschrieben:
Kann/Darf man seine (Deutsche) Staatsbürgerschaft aufgeben/abtreten/niederlegen Question (ohne eine andere zubekommen also Staatslos)

Nope, Du bleibst dein Leben lang ein Deutscher, selbst wenn Du eine andere Staatsangehörigkeit nachweist. Staatenlosigkeit geht als deutscher Staatsangehöriger erstrecht nicht.

Mitgehangen, mitgefangen! Very Happy Very Happy Very Happy
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikita
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 10h


Beiträge: 106

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 09:24
Antworten mit ZitatNach oben

Öff-Öff ist ja immer wieder lustig anzusehen, aber damit noch nicht staatenlos.

Deutschland knüpft an eine freiwillige Aufgabe der Staatsangehörigkeit eine zumindest zugesicherte ausländische Staatsangehörigkeit.
Zitat:
Ein Deutscher wird auf seinen Antrag aus der Staatsangehörigkeit entlassen, wenn er den Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit beantragt und ihm die zuständige Stelle die Verleihung zugesichert hat.


Bekommt er diese zugesicherte Staatsangehörigkeit nicht, dann wurde er auch nicht entlassen.
Zitat:
Die Entlassung gilt als nicht erfolgt, wenn der Entlassene die ihm zugesicherte ausländische Staatsangehörigkeit nicht innerhalb eines Jahres nach der Aushändigung der Entlassungsurkunde erworben hat.


Alles genau im Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) nachzulesen.
Und das ist so wegen des Ausführungsgesetzes zu dem Übereinkommen vom 30. August 1961 zur Verminderung der Staatenlosigkeit und zu dem Übereinkommen vom 13. September 1973 zur Verringerung der Fälle von Staatenlosigkeit.
EDIT:
Horatio hat folgendes geschrieben:

Nope, Du bleibst dein Leben lang ein Deutscher, selbst wenn Du eine andere Staatsangehörigkeit nachweist.

Man kann seine Staatsangehörigkeit aufgeben.
Nikita is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 09:40
Antworten mit ZitatNach oben

Nikita, das ist soweit korrekt. Ich unterstellte, dass man innerhalb D, bzw. EU weiterhin leben möchte. Das funktioniert dann nicht. Wie bereits geschrieben, eine Staatenlosigkeit "droht" einem deutschen Staatsangehörigen nicht.

Unter ganz bestimmten Voraussetzungen könnte der Dienst in einer fremden Streitmacht aber dazu führen. Allerdings kenne ich keinen solchen Fall in der jetzigen Zeit. Auch der "Dienst" in der damalige Fremdenlegion, also vor der Zeit der NATO und EU (EWG), führte in der Regel nicht zum ban.^^
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikita
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 10h


Beiträge: 106

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 09:59
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, wenn du deine deutsche Staatsangehörigkeit nicht mehr behalten möchtest und eine andere Staatsangehörigkeit nachweisen kannst, dann wirst du nicht gezwungen die Deutsche zu behalten. Du kannst nur in der EU und anderen Staaten, mit denen es völkerrechtliche Verträge gibt, problemlos deine zwei Staatsangehörigkeiten führen.
Gezwungen Deutscher zu sein wird man nicht.
Nur die Staatenlosigkeit soll verhindert werden.
Nikita is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horatio



kreuz_gold rammler
Rammler-Admin


Beiträge: 2267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 10:48
Antworten mit ZitatNach oben

Nikita hat folgendes geschrieben:
Gezwungen Deutscher zu sein wird man nicht.
Nur die Staatenlosigkeit soll verhindert werden.

Jap, allerdings kannst Du die deutsche Staatsangehörigkeit nicht aufgeben, wenn Du außer der deutschen lediglich eine weitere eines EU-Mitgliedstaates, bzw. der Schweiz besitzt/erwirbst. Es soll so vermieden werden, deine hiesigen Pflichten zu umgehen.

Ich finde adhoc nicht das europäische Urteil, ich liefere nach dem Fund aber gerne nach. Die EU ist ja ein ganz netter Umstand, macht mit seiner weiteren Gesetzgebungs- und Rechtsprechungskompetenz aber die meisten Situationen nicht gerade übersichtlicher.

Jetzt schweifen wir allerdings ab, woran ich augenscheinlich nicht ganz unschuldig bin. Dem Themenstarter ist hoffentlich geholfen worden.

Fazit: Der freiwillige Weg in die Staatenlosigkeit funktioniert ohne Umwege nicht.
Horatio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikita
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 10h


Beiträge: 106

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 16:57
Antworten mit ZitatNach oben

das sehe ich anders.
Zumal du mit dem Erwerb einer Staatsangehörigkeit eines EU-Landes (aber natürlich auch jedes anderen Landes) neue Pflichten übernimmst! Ist ja nicht so, dass nur Deutschland seinen Bürgern Rechte gibt und Pflichten auferlegt.
Um aber das Bsp. EU zu nehmen:
http://www.wien.diplo.de/Vertretung/wien/de/04/Servicespektrum__Konsularhilfe/Downloaddateien/DownloadDatei_20Merkblatt_20Staatsangeh_C3_B6rigkeitsrecht,property=Daten.pdf (Stand Juni 2009)
Ansonsten such doch bitte das Urteil
Nikita is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 21:49
Antworten mit ZitatNach oben

Bossdrache willst du da etwa nicht wehrdienst bzw. zivi machen?^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 21:51
Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn man den Medien glauben kann soll der Wehrdienst abgeschaft werden. Mr. Green Big Laugh
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.10 23:51
Antworten mit ZitatNach oben

Das ist der größte Bullshit, den die Bundesregierung bis jetzt verzapft hat. Wenigstens haben sie es mit der Verlängerung der AKW-Laufzeiten mal was Gutes geschafft...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
r4z0r
Sergeant


rpgchar

Playtime: 118h
Webmissions: 40


Beiträge: 485

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 00:31
Antworten mit ZitatNach oben

bossdrache1 hat folgendes geschrieben:
Also wenn man den Medien glauben kann soll der Wehrdienst abgeschaft werden. Mr. Green Big Laugh


er ist abgeschafft

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
r4z0r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 01:00
Antworten mit ZitatNach oben

ice_cold_death hat folgendes geschrieben:
Das ist der größte Bullshit, den die Bundesregierung bis jetzt verzapft hat. Wenigstens haben sie es mit der Verlängerung der AKW-Laufzeiten mal was Gutes geschafft...


nein - ja (akw kewl )

wieso bullshit? ... spart en haufen geld und war sowieso sinnlos, wie sport in der schule, auch nutzlos.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KnOrke T
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze hcl_gunso_silber

hcl_std_silber

Playtime: 1887h
Webmissions: 82


Beiträge: 907

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 01:16
Antworten mit ZitatNach oben

ohhhh.... mann!
ich bin jetzt in der 13. klasse. Hatte seit der 8. Klasse kein Sport mehr in der Schule.
Jetzt aber plötzlich in der 13. .... warum?!
Ganz logisch in meinen Augen, - der Sport ist ein körperlicher Ausgleich hingegen den geistigen "Anstrengungen" die man nun im Abschlussjahr bringen muss.

Meiner Meinung nach ist Sport in der Schule absolut NICHT unsinnig!
Besonders für die "etwas besser ernährten" Schüler unter uns kann Sport seeeehr von Vorteil sein.



edit: Ja ich bin betrunken, wer Fehler findet, darf sie behalten.

_________________
~Trollololololol~
KnOrke T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 02:06
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Nur mal so btw ^^
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2303

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 11:56
Antworten mit ZitatNach oben

KnOrke T hat folgendes geschrieben:
ohhhh.... mann!
ich bin jetzt in der 13. klasse. Hatte seit der 8. Klasse kein Sport mehr in der Schule.


wtf, ich hatte die ganze zeit sport, dachte das gehört zum pflichtprogramm?

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 18:06
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte durchgehend 13 Jahre lang das Unterrichtsfach "Sport" in der Schule, gelegentlich zwar gekürzt (nur 2 statt 3 Wochen-Unterrichtsstunden etc.), aber durchgängig Pflicht. Konnte man auch nicht abwählen, die Möglichkeit dazu gab es nichtmal.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 18:17
Antworten mit ZitatNach oben

hatte bis zur 10. klasse, jetzt in der 11. hab ichs nicht mehr (ist ja auch klar auf ner berufsfachausbildungsschule..)

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.10 19:09
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich musste immer Sport machen und auch jetzt (10 Klasse) kann ichs nicht weg putzen. Sad
Aber dafür Wechselt das Fach (alle 2-3 wochen) mit nem andern Fach Mr. Green
Das bescheuerte daran ist das ichs immer dann Montag die Ersten beide habe. Mad
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.10.10 00:11
Antworten mit ZitatNach oben

Seit ich aus der Schule raus bin, mach ich nicht mehr so viel Sport ... außer Treppen Laufen. Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[>WOLFS<]*Outwolf*



financial_supporter

Webmissions: 43


Beiträge: 144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.10.10 11:13
Antworten mit ZitatNach oben

..und im Alter bezahlt ihr für den Nicht-Sport. Jetzt glaubt ihr noch, dass ihr unsterblich seid lol.
Zwischen dem 50. und 80. Lebensjahr verliert der inaktive Mensch ca. 30-50% seiner Muskelmasse, wenn er nix dagegen tut.
Ab spätestens 30 sollte man mit Kraft-Ausdauer-Sport beginnen.
Seitdem ich halbwegs regelmässig Sport treibe (mässige Gewichte in der Muckibude und relativ viel Ausdauertraining, z.b. Laufband oder Crosstrainer), hab ich weniger Gewicht (-10 kg), kaum noch Rückenprobleme und bin tagsüber viel fitter.
[>WOLFS<]*Outwolf* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.10.10 12:26
Antworten mit ZitatNach oben

bossdrache1 hat folgendes geschrieben:
Das bescheuerte daran ist das ichs immer dann Montag die Ersten beide habe.

Und wenn sich dann nicht alle duschen, nachdem ihr ordentlich geschwitzt habt... die armen Lehrer Laughing

[>WOLFS<]*Outwolf* hat folgendes geschrieben:
hab ich weniger Gewicht (-10 kg)

Bah klingt ja scheußlich Very Happy
Eindeutig ein Grund für mich, nicht inne Muckibude zu gehn^^
Aber eigentlich is das OffTopic

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
r4z0r
Sergeant


rpgchar

Playtime: 118h
Webmissions: 40


Beiträge: 485

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.10.10 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Nur mal so btw ^^


tjajo ^^

und der Deutsche wehrdienst ist abgeschafft xP

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
r4z0r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.10.10 17:32
Antworten mit ZitatNach oben

Frage: Warum soll Staatenlosigkeit verhindert werden?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikita
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 10h


Beiträge: 106

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.10.10 18:30
Antworten mit ZitatNach oben

Staatsangehörigkeit und Staatenlosigkeit hat folgendes geschrieben:
Diejenigen unter uns, die Bürger eines Landes sind, betrachten die Rechte und Pflich- ten, die mit dieser Staatsangehörigkeit einhergehen, in der Regel als selbstverständ- lich. Die meisten von uns können ihre Kinder in Schulen anmelden, medizinische Betreuung in Anspruch nehmen, wenn sie krank sind, sich um eine Anstellung bewer- ben, wenn sie eine brauchen, und zur Wahl gehen, um ihre Vertreter in der Regierung zu wählen. Das Land, in dem wir leben, geht uns etwas an, wir haben das Gefühl, Teil von etwas zu sein, das größer ist als unsere eigene Person.
Doch wie steht es um das Leben von Menschen, die keine Staatsangehörigkeit haben, die staatenlos sind? Ohne Staatsangehörigkeit kann man sich in dem Land, in dem man lebt, nicht als Wähler eintragen lassen, kann man kein Reisedokument beantragen, kein Aufgebot bestellen. In manchen Fällen können Personen, die staatenlos sind und sich außerhalb ihres Herkunftslandes oder des Landes befinden, in dem sie ihren früheren Aufenthalt hatten, für lange Zeit festgehalten werden, wenn sich diese Länder weigern, die Wiedereinreise dieser Personen in ihr Hoheitsgebiet zu gestatten. Oft werden Per- sonen, die ihre rechtmäßige Verbindung mit einem Land nicht nachweisen können, die grundlegendsten Rechte – das Recht auf Bildung, medizinische Versorgung und Beschäftigung – verweigert.
Quelle: http://www.unhcr.de/fileadmin/unhcr_data/pdfs/rechtsinformationen/3_Staatenlosigkeit/staatenlosigkeit_NEU.pdf
Du darfst nicht ohne weiteres Arbeiten. Ohne gültigen Pass nimmt dich kein anderes Land auf etc. ...
Kurz gesagt, ein Mindestmaß an Rechten soll jedem Bürger gewährt werden. Eine Staatsangehörigkeit hilft da schon enorm.
Das Grundgesetz gilt z.B. in Teilen nur für Deutsche im Sinne des Art. 116 GG. Wobei es auch verschiedene Meinungen gibt, wie die Begrifflichkeiten zu verstehen sind. Ohne zu weit ausholen zu wollen: Ein Bsp. ist Art. 20 Abs. 2 GG was unter "Volk" zu verstehen ist. Wer also alles wählen darf.
Nikita is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kummerkasten II.
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221159682 times.
Servertime: 13:48:06 Current server uptime: 264 days, 0 users, load average: 0.14, 0.05, Server Disk Space free: 23160 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4764s (PHP: 90% - SQL: 10%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off