logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Amoklauf in Lörrach Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel: Amoklauf in Lörrach
Verfasst am: 20.09.10 19:06
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.tagesschau.de/inland/loerrach120.html

Ich würde fast wetten, dass die auch noch Spuren von "Killerspielen" auf dem Computer finden ... Rolling Eyes

Mein Beileid den Opfern. RIP

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kryptos
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_silber jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 134h
Webmissions: 2


Beiträge: 110
Wohnort: Tau-37

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 19:11
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann schon die darauffolgende Diskussion über Killerspiele förmlich riechen. Dann gibts wieder einseitige, subjektive Dokus und Diskussionsrunden (sag nur sterntv und co) über das Verbot solcher Spiele.

Aber es gibt halt Leute die sind verrückt, egal mit Killerspieleinfluss oder ohne..

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kryptos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 19:15
Antworten mit ZitatNach oben

Des war doch ne Frau, und die war vom Schießverein. Also nix Killerspiele zum Glück.
RIP, immer wieder erschütternd.
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

Der Link oben sagt, wenn man draufklickt, aus, dass es sowohl eine Frau war als auch, dass sie im Schützenverein war. Die meisten Amokläufe werden hier erst mit Schützenvereinen, dann mit Killerspielen assoziiert. Der nächste Schritt fehlt noch.
Und wenn dann CS oder CoD oder BF auf einem Computer gefunden wird, auf den die Frau Zugriff hatte ... na denn ist die erneute, verfehlte Diskussion wieder entbrannt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 19:42
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:
Des war doch ne Frau, und die war vom Schießverein. Also nix Killerspiele zum Glück.
RIP, immer wieder erschütternd.
Na eben, Schießverein reicht doch schon, noch dazu die Verhandlung vor ein paar Tagen von Winnenden, das kocht das ganze doch noch mal schön auf und zack haben wir die nächste unsinnige Verschärfung vom Waffengesetz, und ich weiß sowieso schon wieder wen es trifft, man da macht die Sportleitung im Schützenverein doch Spaß.......

mfg NANO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 19:52
Antworten mit ZitatNach oben

killerspiele sind eher zum abreagieren, als zum anstacheln, find ich.
die ganze debatte ist eigtl voll überflüssig
(nich die hier, die in den medien)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LT
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 404h
Webmissions: 75


Beiträge: 1204
Wohnort: Dresden/weimar(Th)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 21:05
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
... Und wenn dann CS oder CoD oder BF auf einem Computer gefunden wird, auf den die Frau Zugriff hatte ... na denn ist die erneute, verfehlte Diskussion wieder entbrannt.

Oder wir sagen einfach es wär nur drauf. - auch ne recht beliebte Variante(siehe Winnenden)
iregdndjemand hatte doch mal hier ne passende Sigi: "unsre Großeltern und Urgroßeltern haben halb Europa in Schutt und Asche gelegt ohne das auch nur ein Killerspiel in der nähe war."

Aber trotzdem:
Mein Beileid den Opfern.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Du Siehst gut aus, Heute schon gekotzt? HaHa S.T.E.
LT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1674
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 21:38
Antworten mit ZitatNach oben

Kommt vor.
Btw wunderschöne Signatur Contador.

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arkaner
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 373h
Webmissions: 2


Beiträge: 520

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 22:26
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, es ist immerhin wissenschaftlich belegt, dass bestimmte Computerspiele die Tötungshemmung herabsetzen. Eine "Monokausalität", wie sie in der öffenltichen Diskusison oft gesucht wird, ist Blödsinn, aber eine Einfluss von Computerspielen kann man nicht abstreiten oder ausschließen.

_________________
"I'm ready! Are you ready? Lets go!"
Arkaner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.09.10 23:23
Antworten mit ZitatNach oben

Arkaner hat folgendes geschrieben:
Naja, es ist immerhin wissenschaftlich belegt, dass bestimmte Computerspiele die Tötungshemmung herabsetzen. Eine "Monokausalität", wie sie in der öffenltichen Diskusison oft gesucht wird, ist Blödsinn, aber eine Einfluss von Computerspielen kann man nicht abstreiten oder ausschließen.


Und trotzdem bringen Killerspiele einen nicht dazu, Amok zu laufen. Sie mögen bei einigen Amokläufern einen Einfluss haben, durchaus. Aber ein Gamer ist noch lange nicht ein Mensch, der andere Leute umbringen wird.

Aber genauso haben auch Actionfilme einen Einfluss, und eventuell sogar Thriller und Romane, die man gelesen hat.

Gibt ja in so "Kriminalserien" oder Filmen oft so Fälle, in denen die Morde aus Büchern "nachgestellt" werden. etc. etc.

(@ Corle: Mit Blith's Signatur geb' ich Dir recht. Very Happy)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 00:23
Antworten mit ZitatNach oben

Wenigstens hat die Polizei richtig durchgegriffen und die Tatwaffe war glücklicherweise nur KK.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 09:32
Antworten mit ZitatNach oben

Alle Jahre wieder.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 11:09
Antworten mit ZitatNach oben

das problem ist meist , dass man die sache von der falschen seite sieht. wenn eine person schon eh solche aggressiven gedanken hat , dann ist doch klar , dass diese person eher so spiele wie CS und DoD usw spielt und nicht Wendy auf dem Ponyhof... .

Die spiele machen die leute nicht so , sondern die leute sind bereits so und nehmen dann halt nur diese spiele weil sie ihnen daher gefallen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 11:25
Antworten mit ZitatNach oben

Hurrican hat folgendes geschrieben:
Wendy auf dem Ponyhof...

(Mr. Green Alles Weitere zu diesem Wendy-Thema ist hier unangebracht, ich verweise auf diverse Clanforen.)

________


Wie als Automatismus ist erneut eine Debatte über das Waffengesetz entbrannt. Das mit den Killerspielen wird wohl eine Frage der Zeit sein. Irgendwer wird den Stein wieder ins Rollen bringen, ob nun solche Spiele gefunden werden oder nicht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arkaner
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 373h
Webmissions: 2


Beiträge: 520

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 12:34
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Und trotzdem bringen Killerspiele einen nicht dazu, Amok zu laufen. [...]

Das habe ich ja auch nicht gesagt... Nett, dass du mir zustimmst Very Happy

_________________
"I'm ready! Are you ready? Lets go!"
Arkaner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 13:36
Antworten mit ZitatNach oben

und warum war das jetzt ein Krankenhaus?

p.s ich find es lustig xD

http://www.youtube.com/watch?v=youNA9-Hd54&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=xGIbmV34ROg

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von General Jack am 21.09.10 14:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 14:32
Antworten mit ZitatNach oben

Der Amoklauf ist keine sehr lustige Sache, aber hier wirds wieder lustig gemacht Rolling Eyes
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 14:35
Antworten mit ZitatNach oben

ja ich finde so was lustig bin ich jetzt auch ein Täter?

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du jetzt den Trailer oder den Amoklauf? Weil das letztere wäre sehr geschmacklos

_________________
Wer portet so spät durch Wind und Pylon?
Es ist ein Hetzer.....er kommt dich holen!
Doomhammer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
~Angel~
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 131h
Webmissions: 77


Beiträge: 267

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 14:44
Antworten mit ZitatNach oben

Mich freut es geradezu, dass es eine Täterin ist, dazu noch Anwältin.Da fällt es schwerer, dass "Amokläufernerd" Chlichee anzuhängen.

Edit, bevor wieder jemand das verbale Schlachtermesser mit Worten wie "Herzlos" auspackt, die Tat selbst freut mich nicht.Lediglich der Gedanke an einen Redakteur, der sich etwas Blutrünstiges für eine Anwältin überlegt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~Angel~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 15:23
Antworten mit ZitatNach oben

~Angel~ hat folgendes geschrieben:
Mich freut es geradezu, dass es eine Täterin ist, dazu noch Anwältin.Da fällt es schwerer, dass "Amokläufernerd" Chlichee anzuhängen.

Edit, bevor wieder jemand das verbale Schlachtermesser mit Worten wie "Herzlos" auspackt, die Tat selbst freut mich nicht.Lediglich der Gedanke an einen Redakteur, der sich etwas Blutrünstiges für eine Anwältin überlegt.


Achtung: Reißerischer, fiktiver (von mir selbst) erstellter Artikel mit oben erwünschtem Inhalt.

BALD hat folgendes geschrieben:
Amokläuferin erstickte
Sohn mit Plastiktüte

Blutbad von
Lörrach mit
4 Toten


Die 41-jährige Rechtsanwältin Sabine R. erstickte ihren Sohn, erschoss
ihren Ehemann und erstach einen Krankenpfleger, bevor sie von der
Polizei gestoppt wurde. Das alles wahrscheinlich, weil ihr Ehemann eine
Freundin hatte.
Doch damit bricht die Sportschützin aus dem absoluten Amokläufer-
Klischee aus. Wie gefährlich sind sind Schützenvereine für unsere Kinder,
wenn Frauen Amok laufen?
Der Fall von Winnenden, wo der Schüler Tim K., der offensichtlich auch
große Freude an Killerspielen hatte, ist unvergessen, gerade da der
Prozess gegen ihn angefangen hat und er tätlich angegriffen wurde.
Da fragen wir uns, ob Schützenvereine einen schlechten Einfluss haben.

Senden sie uns ihre Meinung zu dem Thema, ob Waffen verboten werden
sollen oder ob Schützenvereine schlecht sind.


Anm. d. Redakteurs: Die Überschrift habe ich mal dreist bei BILD.de geholt ...

Und, ist der Artikel so gut, oder fehlen noch die privaten Fotos von Sabine R.'s Ehemann mit seiner neuen Freundin auf der Titelseite?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 16:02
Antworten mit ZitatNach oben

kurze blöde frage: Ab wann ist ein Amoklauf ein Amoklauf und wann ein Familiendrama ein Familiendrama? Denn: vor ein paar Monaten tötete ein Mann seine Frau, seine Kinder und einen Nachbarn und wurde als Familiendrama bezeichnet, hier wurde wieder Familie und eine unbeteiligte Person getötet - liegts daran dass das 2 unterschiedliche Orte waren wo es tote durch den täter gab oder woran sonst?

zum Thema: Ich muss mal unseren Politikern rechtgeben. Die Waffengesetze sollten nicht verschärft, sondern angewendet werden. Ist ja in Deutschland oft genug der Fall dass Waffen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt werden. Klar, die Frau wird wohl wissen wo der Schlüssel ist, aber das kann man nunmal nicht verhindern. Manchmal verlieren die Menschen vollkommen die Kontrolle und machen etwas, und jedes mal kommen unschuldige zu schaden, und nicht nur die Verletzten und getöteten, und auch die Freunde und Verwandten tun mir leid. Aber mei, was soll man dagegen machen?

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord_Vetinari







Beiträge: 3539
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 17:39
Antworten mit ZitatNach oben

deine kurze blöde frage ist gar nicht so dumm - so aus dem stegreif kann ich die gar nicht beantworten.

Die Definition ist da wohl etwas unscharf.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Begleiterkubus <3
Lord_Vetinari is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 18:25
Antworten mit ZitatNach oben

Contador hat folgendes geschrieben:
Der Amoklauf ist keine sehr lustige Sache, aber hier wirds wieder lustig gemacht Rolling Eyes


General Jack hat folgendes geschrieben:
ja ich finde so was lustig bin ich jetzt auch ein Täter?


Nur dumm und geschmacklos wenn du den Amoklauf meinst, lediglich geschmacklos wenn du die zusammenhangslosen Videos meinst.

Aus den Quotes geht hervor, dass du den Amoklauf meinst, was ich selbst in deinem Fall nicht so recht glauben mag.

Zu der Amokfrage:

Amok bedeutet in blinder Wut angreifen. Von einen Amoklauf spricht man, wenn die Boulevardzeitungen mit Großbuchstaben Amoklauf titelt und mit Bildern der blutüberströmten Opfer die detailierten Gewaltdarstellungen in PC Spielen verurteilt.
Per se sind die meisten Familiendramen Amokläufe, da der Täter im allgemeinen nicht geplant handelt, sondern "in blinder Wut angreift und tötet" (meng-âmok).

Die einzige sinnvolle Abgrenzung die mir einfällt ist, wenn mehr oder weniger egal ist, wen es trifft und somit auch Außenstehende einbezogen werden, oder von Anfang an keine Täter-Opfer Beziehung besteht.

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.09.10 19:04
Antworten mit ZitatNach oben

Kettch hat folgendes geschrieben:

Per se sind die meisten Familiendramen Amokläufe, da der Täter im allgemeinen nicht geplant handelt, sondern "in blinder Wut angreift und tötet" (meng-âmok).


eigentlich schon gel? Ich finds halt komisch das "Amokläufe" VIEL krasser in den Medien thematisiert werden und ne DIN A3 Seite als titelseite haben, und "Familiendramen" nen kleinen mini Nebeneintrag im Kriminalteil von Zeitungen haben, wobeis doch eigentlich haargenau das gleiche ist. Aber danke für die Antwort

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreihalsdämmung
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221256026 times.
Servertime: 14:00:52 Current server uptime: 267 days, 0 users, load average: 0.07, 0.02, Server Disk Space free: 23157 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4982s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off