logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 RealID - Blizzard Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leraia
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 637h
Webmissions: 39


Beiträge: 529
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag Titel: RealID - Blizzard
Verfasst am: 09.07.10 00:58
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Blizzard schockt seine Fans mit den Plänen der RealID. Starcraft-, World of Warcraft- oder Diablo-Spieler sollen im offiziellen Battle.net in Zukunft nur noch mir realen Vor- und Zunamen posten können. Die Pläne sind, ähnlich Facebook und Co., ein persönlicheres Social-Network einzuführen, das „gerne genutzt“ wird. Ein paar verärgerte Fans drehen den Spieß nun um. Nachdem Blizzard-Mitarbeiter mit gutem Vorbild vorangegangen sind und ihre realen Daten posteten, durchforsteten wütende Fans das Internet nach allen zugänglichen Informationen zu Bashiok, dem Community-Manager bei Blizzard. Anschließend veröffentlichten die Fans Lebenslauf, Lieblingsmusik, Details zum Wohnort, Alter, Name des Community-Managers und dessen Familienmitglieder und letztlich seine Telefonnummer. Bashiok löschte in der Zwischenzeit seinen Twitter-Account. Unter der veröffentlichten Telefonnummer ist er ebenso nicht mehr zu erreichen – der Anschluss wurde gesperrt. Und dabei wollte Bashiok doch eigentlich nur demonstrieren, dass es völlig harmlos ist, mit echtem Namen in den Foren zu schreiben...


Mr. Green

Quelle: http://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/Blizzard-RealID-Wuetende-Gamer-sammelten-Bashioks-Privatdaten-763484/

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
My Game is Clean
Leraia is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 02:20
Antworten mit ZitatNach oben

xD

/fail

aber mal ehrlich wie kommen die auf solche Ideen? am besten noch Kreditkartennummer mit posten ....
gerade in Zeiten in denen jeder 2. Internetnutzer fishing zum opfer fällt .. lol

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FlyHoney
Captain


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1070h
Webmissions: 148


Beiträge: 1241

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 10:34
Antworten mit ZitatNach oben

/pwnd

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
FlyHoney is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel: Re: RealID - Blizzard
Verfasst am: 09.07.10 10:37
Antworten mit ZitatNach oben

Leraia hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Blizzard schockt seine Fans mit den Plänen der RealID. Starcraft-, World of Warcraft- oder Diablo-Spieler sollen im offiziellen Battle.net in Zukunft nur noch mir realen Vor- und Zunamen posten können. Die Pläne sind, ähnlich Facebook und Co., ein persönlicheres Social-Network einzuführen, das „gerne genutzt“ wird. Ein paar verärgerte Fans drehen den Spieß nun um. Nachdem Blizzard-Mitarbeiter mit gutem Vorbild vorangegangen sind und ihre realen Daten posteten, durchforsteten wütende Fans das Internet nach allen zugänglichen Informationen zu Bashiok, dem Community-Manager bei Blizzard. Anschließend veröffentlichten die Fans Lebenslauf, Lieblingsmusik, Details zum Wohnort, Alter, Name des Community-Managers und dessen Familienmitglieder und letztlich seine Telefonnummer. Bashiok löschte in der Zwischenzeit seinen Twitter-Account. Unter der veröffentlichten Telefonnummer ist er ebenso nicht mehr zu erreichen – der Anschluss wurde gesperrt. Und dabei wollte Bashiok doch eigentlich nur demonstrieren, dass es völlig harmlos ist, mit echtem Namen in den Foren zu schreiben...


Mr. Green

Quelle: http://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/Blizzard-RealID-Wuetende-Gamer-sammelten-Bashioks-Privatdaten-763484/


da bleib ich lieber bei fl brauch ich mir son scheiß net antun^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 11:53
Antworten mit ZitatNach oben

lol epic fail 2.0 xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 12:03
Antworten mit ZitatNach oben

so Kirki... xD

als nächstes bist du dran von wegen Freelancer ID Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 13:28
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hatte doch schon ähnliche Erfahrungen - ich denke nicht, dass er das komisch findet....

Und eine gewisse Sicherheit sollte im Internet schon bestehen. Selbst wenn man persönliche Dinge nur bestimmten Leuten freigiebt - Man weiss nie, wie sich das entwickelt. Heute Freund - morgen Feind...

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 13:41
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 19:27
Antworten mit ZitatNach oben

Reale Daten haben nix im Spiel verloren. Persönliche Daten sollten nur im kleinen Kreis des "Vertrauens" preis gegeben werden und auch hier sollte man sich.. wie Patrolman schon schreibt.. vor Augen führen, dass man trotzdem nicht alles Preis geben sollte.. Vor allem, wenn es etwas ist, was einem persönlich schaden oder verletzten könnte.

Vergesst nie, dass das Internet als "Our happy farm" angelegt wurde in den 80igern.. und inzwischen eine Massentierhaltung ist.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.cad-comic.com/cad/20100707 !

Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Purification
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 287h


Beiträge: 450

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 19:53
Antworten mit ZitatNach oben

Ok cad ist nicht lustig und war es auch noch nie.
Purification is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 20:03
Antworten mit ZitatNach oben

Scheint sich erledigt zu haben.

http://www.gamersglobal.de/news/24544

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817050119&sid=3&pageNo=1

Zitat:

Jetzt hat sich Blizzard-Chef Mike Morhaime zu der Real-ID-Nutzung in einem Offenen Brief in den offiziellen Foren geäußert. Das Wichtigste vorab: Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OSG





Webmissions: 11


Beiträge: 147
Wohnort: Kehl

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 20:39
Antworten mit ZitatNach oben

Ob diese Entscheidung etwas zu tun hatte das ein Blizzard Mitarbeiter
ein vorbild sein wollte und seinen Richtigen Namen angegeben hatte ?.
Kurze Zeit später war im Forum sämtliche Daten von ihm aufgetaucht.
Also wo er wohnt, Familienstand, Geburtsdatum und Telefon Nummer Wink .
OSG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 20:40
Antworten mit ZitatNach oben

Wie im Eröffnungspost geschrieben, ja. ^^
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.07.10 12:24
Antworten mit ZitatNach oben

tja... fail eben! fail of the year!

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221159668 times.
Servertime: 13:47:40 Current server uptime: 264 days, 0 users, load average: 0.07, 0.02, Server Disk Space free: 23160 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3355s (PHP: 87% - SQL: 13%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off