logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Freelancer Companion now with support for Dynamic Economy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9008
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Freelancer Companion now with support for Dynamic Economy
Verfasst am: 07.07.10 23:40
Antworten mit ZitatNach oben

If you havent heard already, the latest version of FLCompanion features support for Dynamic Economy implementations.

Check it out at http://wiz0u.free.fr/prog/flc/

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.07.10 23:43
Antworten mit ZitatNach oben

was ist mit ---> Deutsch <--- ?^^

Edit: hehe Erster^^
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 00:21
Antworten mit ZitatNach oben

wie mit deutsch?

Zweiter hihi Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 04:37
Antworten mit ZitatNach oben

Klasse !
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 08:14
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Presentation
This program is a companion tool for Microsoft game Freelancer.

It parses the game files (original or modified) and extract useful information displayed through an advanced traderoute calculator.

[...]


Nunja... technisch mag das ein schöner Erfolg sein, diese Abfrage hinzukriegen. Spielerisch verweichlicht man dadurch nur noch mehr. Traden sollte weiterhin eine Sache des Gespürs, des Gedächtnisses und des Geschicks sein und nicht abhängig von einer Datenbankabfrage.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 08:26
Antworten mit ZitatNach oben

ändert eine datenbankabfrage etwas an einer traderoute? eigentlich nicht, die bleibt doch genau diesselbe.

ausserdem ist es doch wayne, ob man nun beim einkauf der waren in fl sieht, wo man diese am besten an den mann bringen kann, oder via datenbank den ertrag sieht.

und wo hat traden etwas mit gespür zu tun?
habe nie etwas davon gemerkt gebrauchen zu müssen beim traden ^^

für statistiker usw ist es doch ne tolle spielerei^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1008
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 09:33
Antworten mit ZitatNach oben

eine funktion die im guide schon lange integriert ist

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
ausserdem ist es doch wayne, ob man nun beim einkauf der waren in fl sieht, wo man diese am besten an den mann bringen kann, oder via datenbank den ertrag sieht.


nicht wirklich, ein spiel wird ja nicht dafür geschrieben dass man möglichkeiten findet die spannung raus zu nehmen und sein tun anhand von DBs oder anderer hilfsmittel anpasst.

MfG

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 10:07
Antworten mit ZitatNach oben

Pillez7 hat folgendes geschrieben:
eine funktion die im guide schon lange integriert ist


wer nutzt denn schon den guide ?
kann man das essen ?

nene scherz


ähm ja an sich feine sache aber die bedenken von geisti sind schon berechtigt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 10:33
Antworten mit ZitatNach oben

Pillez7 hat folgendes geschrieben:
eine Funktion die im Guide schon lange integriert ist

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
außerdem ist es doch wayne, ob man nun beim Einkauf der waren in fl sieht, wo man diese am besten an den Mann bringen kann, oder via Datenbank den ertrag sieht.


nicht wirklich, ein Spiel wird ja nicht dafür geschrieben dass man Möglichkeiten findet die Spannung raus zu nehmen und sein tun anhand von DBs oder anderer Hilfsmittel anpasst.

MfG


Schon mal Eve gespielt? ^^ die größte Exeltabele im Netz (dafür auch die schönste ^^)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Solidsnake
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 2509h
Webmissions: 147


Beiträge: 925

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 12:33
Antworten mit ZitatNach oben

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
Pillez7 hat folgendes geschrieben:
eine Funktion die im Guide schon lange integriert ist

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
außerdem ist es doch wayne, ob man nun beim Einkauf der waren in fl sieht, wo man diese am besten an den Mann bringen kann, oder via Datenbank den ertrag sieht.


nicht wirklich, ein Spiel wird ja nicht dafür geschrieben dass man Möglichkeiten findet die Spannung raus zu nehmen und sein tun anhand von DBs oder anderer Hilfsmittel anpasst.

MfG


Schon mal Eve gespielt? ^^ die größte Exeltabele im Netz (dafür auch die schönste ^^)

Ja EVE ftw .
Zum Thema: Ist eine tolle sache für die Trader (also net für mich ^^).
Solidsnake is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9008
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 16:42
Antworten mit ZitatNach oben

Bevor nur ein paar Leute über das Tool bescheid wissen kündige ich das lieber hier öffentlich an, damit es jeder benutzen kann und jeder somit die gleichen Chancen hat.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1262h
Webmissions: 208


Beiträge: 1680
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 21:52
Antworten mit ZitatNach oben

ich hab den coder von dem Teil vor mehr als nem Jahr angeschrieben, hat er das doch endlich integriert..... coole sache!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[-::TA::-]Just is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
ändert eine datenbankabfrage etwas an einer traderoute? eigentlich nicht, die bleibt doch genau diesselbe.

ausserdem ist es doch wayne, ob man nun beim einkauf der waren in fl sieht, wo man diese am besten an den mann bringen kann, oder via datenbank den ertrag sieht.


Eben nicht. Den blöden Datenbankeintrag kann jeder Trottel schön aufgewertet ablesen ohne ein wenig sein Hirn anstrengen zu müssen oder sich in Sirius auszukennen..

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
[...]und wo hat traden etwas mit gespür zu tun?
habe nie etwas davon gemerkt gebrauchen zu müssen beim traden ^^

Bezeichnest du dich als Trader? Beobachtest du die Preise auf den Stationen um gute Routen rauszufinden? Ich glaube kaum. Denn ansonsten würdest du nicht so einen Stuz daher labern. Klar kann man dumm wie nen Brot durch die Siriusgeschichte traden.. Dass dem auch so ist, sieht man daran, dass die "bekannten" guten Routen durchgängig schlechte Preise haben.. denn genau auf diesen Routen, die vermeintlich gut sind, trifft man solche Deppentrader, die stumpf ihre Routen abfahren ohne mal bis zur Nasenspitze zu denken..

Richtige Trader hingegen haben genau daran Spaß. Bei FL ist durch die festen Waren und wenigen relevanten Verkaufsorte schon ein sehr "kleines" Fenster an Möglichkeiten gesetzt worden..
Wodrin soll denn bittesehr noch die Kunst des Trades bestehen, wenn jetzt wirklich jede sich entwicklende gute Route durch dieses billige Tool bekannt gemacht wird?
Sry, aber da könnt ihr entweder gleich Lasses Traderbot mit in den HHC Mod integrieren oder jedem Neuling direkt 100mio in die Hände drücken.

Außerdem ist damit der letzte Anreiz..nämlich das selber und eigenständige herausfinden der guten Preise und Routenverbindungen entgültig auch abgeschafft worden.. Im Grunde kann man eigentlich direkt dynamic trading wieder abschaffen, da es kaum noch zu höheren Preisen kommen wird bzw. kommen kann, da sich die Preise dank dem Tool immer stabil bzw. billig halten werden.

@Admins: Wodrin soll eurer Meinung denn derzeit noch der Spaß oder der Anreiz zum Traden liegen? WARUM frag ich mich, soll man auf dem HHC noch traden? Ganz ehrlich? Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht?
Es gibt inzwischen keinerlei Piraten mehr auf dem Server, die einen eine Jagd "anbieten".. und jetzt wird einem der letzte Teil Eigenständigkeit auf dem Silbertablet präsentiert?
Ersthaft mal? Wodrin seht ihr derzeit die Motivation, dass man traden soll? Credits allein besorgen kann und wird nicht euer Ernst sein.. und wenn das von euch als Antwort kommen würde bzw. ihr in die Richtung gedacht habt, dann muss ich leise lachen.. denn Credits sind auf dem HHC rein gar nix wert.

@wodka: Danke für die Ankündigung und ist auch in Ordnung, dass du diese machst.. nichtsdesto trotz hoffe ich, dass du Verständnis dafür hast, dass man nicht der Meinung sein muss, dass dieses Feature ein gutes ist.

@all: Wer antworten will: Dann nutz es doch nicht, hat den ganzen Einwand nicht verstanden ;-P

@solid:
Solidsnake hat folgendes geschrieben:

Zum Thema: Ist eine tolle sache für die Trader (also net für mich ^^).

Wie willst du das beurteilen können, wenn du nicht tradest? Nix für ungut.. aber bei sonem Kommentar fallen mir echt nur noch eure Kommentare in Richtung uns Tradern ein: "Was habt ihr Trader hier im PvP Thread zu such oder sagen.. kümmert euch ums Traden.."
Im Grunde könnte man dies auch im Umkehrschluss für die PvPler auf diesen Thread anwenden, da ihr offensichtlich von dieser Thematik keinerlei Schimmer habt.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.07.10 23:22
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:
Eben nicht. Den blöden Datenbankeintrag kann jeder Trottel schön aufgewertet ablesen ohne ein wenig sein Hirn anstrengen zu müssen oder sich in Sirius auszukennen..


Entschuldige bitte, aber in FL traden kann doch sowieso jeder "Depp".
Ob ich da mir nun die Mühe mache und einzelne Stationen abfliege und mir da die Preise
angucke, oder ob ich nun ständig eine Route fliegen.
In FL zu traden (ob dynamic economy oder nicht) ist nicht wirklich schwer.

Aber ich verstehe, dass dadurch irgendwie die Balance gestört wird. Dynamic Economy
macht überhaupt keinen Sinn, wenn ich mir einfach sofort die tollste Route anzeigen
lassen kann. Es hat alles damit zu tun, wie viel Zeit ich investieren will. Wollte ich früher
gut Geld verdienen und ein kleinen wenig Herausforderung, bin ich die Stationen abgeflogen,
oder hab im allgemeinen mal geguckt, wo im Moment die Preise in Relation zu der Flugzeit
am Besten waren. Genau die Methode hat mehr Zeit und Aufwand in Anspruch genommen.
Wenn ich einfach nur "normal" Geld verdienen wollte bin ich bekannte Routen geflogen.
Wieso sollte ich nun die alten bekannten Routen fliegen, wenn ich auf einen Knopfdruck
die besten in ganz Sirius haben kann? Gute Routen bleiben nicht exklusiv und sind
schnell down. So wird's dann vielen Routen gehen.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 02:10
Antworten mit ZitatNach oben

nu macht ma nich son laden wegen dem ding. ich glaub das es nicht genau die aktuellst besten preise anzeigt. sondern nur das was dein client kennt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 06:57
Antworten mit ZitatNach oben

ohne deine textwand da wieder lesen zu müssen, sokar,

erkläre mir wofür braucht man gespür, um beim wareneinkauf abzulesen, aha da kann ichs am besten verkaufen (ja sowas ist sogar in fl enthalten) da fliege ich hin....

desweiteren hat fast jeder gesamt sirius entdeckt, von daher kennt man auch die preise.

habe selber genug getradet mit/ohne dyn eco, dass ich weiss das traden keine höhere wissenschaft ist, omg ey Shocked Schäbig ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KnOrke T
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze hcl_gunso_silber

hcl_std_silber

Playtime: 1887h
Webmissions: 82


Beiträge: 907

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 08:12
Antworten mit ZitatNach oben

Rex du hast das kleine E beim [HEA] Tag vergessen, das steht nämlich für Elite (Händler Elite Allianz) sprich solange du kein Elite-Trader bist hast du 0 Ahnung - Noob ey!!!

Aber am besten wenn es iwas neues gibt das Thema gleich schließen, denn es wir immer irgendetwas zu bemängeln geben und Leute, die alles neue was ihnen nicht gefällt erstmal schlecht machen.

_________________
~Trollololololol~
KnOrke T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 12:18
Antworten mit ZitatNach oben

das Topic ist ja an sich ganz witzig, aber was Sokar draus macht ist epic....

Wo ist nochmal dieser verdammte "Drama Button"?!


Ah da issser: http://www.dramabutton.com/

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 12:50
Antworten mit ZitatNach oben

super endlich wieder bissel 4.85 damit ^^

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 12:58
Antworten mit ZitatNach oben

@metal gear: Klar, schauen kann jeder. Aber richtig schauen nicht. Dafür braucht man das Gespür. Oder von mir aus auch Kombinationsgabe.

Denn ich muss wissen

  • wo schaue ich
  • nach welcher Ware schaue ich
  • wo sind Piraten unterwegs
  • wo wird/wurde getradet
  • was nehme ich wieder mit zurück/weiter


Diese Liste wird jetzt gekürzt und "Handarbeit" beim Traden wird - in meinen Augen - nicht mehr honoriert.
Klar, letztendlich ist es alles eine Frage der Traderehre und des Anspruchs. Wer diesen Anspruch selbstständig gut zu sein nicht hat, der kann dieses Tool gerne nutzen. Vergleich es einfach mit der großen Makro-Diskussion beim PvP.

@kn0rkilein: Fein hast du geflamed, ja fein! Hier hast du dein Leckerli, feiner kn0rki!


@woddi: Danke dir, ist definitiv fair =)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 18:15
Antworten mit ZitatNach oben

Naja...dynamische Wirtschaft tut sicher auch das "Umschauen" fördern, aber auch das Handel entroutinisiereN (?^). ZUdem hat nicht jeder Zeit/Lust, sich immer die neusten Routen aus zu rechnen.

Außerdem ist ein ähnlicher "Vorteil" auch schon lange vor dem Werkzeug in Umlauf: Kommunikation. Oder habt ihr alle Routen selbst rausgefunden?
Mit dem Werkzeug erhält man einen ähnlichen Vorteil, Leute mit geringer Anzahl von Kontakten haben nun vergleichsweise gute Chancen, außerdem steht das Werkzeug ja uach jedem zur Verfügung, jeder muss selbst wissen, wie es am meisten Spaß macht, ohne andere zu behindern (! cheaten).
Andererseits muss man natürlich sagen, dass Kommunikation zwischen Spielern immer zu fördern gilt.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
ZUdem hat nicht jeder Zeit/Lust, sich immer die neusten Routen aus zu rechnen.


Das ist wie Cheats zu erlauben, weil einige Spieler keine Zeit/Lust haben, sich
immer an's PvP setzen zu müssen. Es ergibt jetzt einfach keinen Sinn mehr
sich da noch dranzusetzen, wenn die Route die ich nach harter Arbeit gefunden
habe schon down-getradet wird, weil's da die einfache Toolalternative gibt.
Und es ist glaube ich auch genau so gewollt, dass Spieler nicht immer die selben
Routen fliegen, wenn Du das mit "entroutinisierendings" meinst.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 19:05
Antworten mit ZitatNach oben

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
nu macht ma nich son laden wegen dem ding. ich glaub das es nicht genau die aktuellst besten preise anzeigt. sondern nur das was dein client kennt.


Jemand muss das wohl mal ansprechen dürfen. Der Anreiz zum traden wurde ja schon öfters auf dem HHC weiter beschnitten.. und da ist es doch wohl angebracht auch mal unsere bzw. meine Bedenken dazu zu äußern oder?

KnOrke T hat folgendes geschrieben:
[...]
Aber am besten wenn es iwas neues gibt das Thema gleich schließen, denn es wir immer irgendetwas zu bemängeln geben und Leute, die alles neue was ihnen nicht gefällt erstmal schlecht machen.


Passt dir nicht, dass ICH hier was sage oder das Kritik an etwas umstrittenen geäußert wird, was dich im weitesten Sinne eigentlich nicht wirklich interessiert... (gemeint ist das Traden..)
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Recht auf Kritik in welcher Form auch immer.. ums für dich verständlicher zu machen.. sagen wir mal.. "eine Hexenjagd" zu veranstalten also euch überlassen. Solange es nicht eure Kritik ist darf keine andere Kritik angebracht werden, richtig? Sollte am Besten sofort!wieder geschlossen werden, richtig? Wie wurd das früher gleich noch genannt? Ach ja, Adminwillkür.

Sachbezogene Kritik auf die Erneuerung bezogen dient nicht nur als Flameplattform für einige wenige, sondern viel mehr zeigt diese Kritik überhaupt erst mal, ob das Neue auch wirklich GUT ist. Kritik dient schließlich auch als eine Art Qualitätssicherungsmaßnahme. Dreht und wendet es wie ihr wollt. Nicht jede Erneuerung ist eine Verbesserung und nicht jede Erneuerung sollte bestehen bleiben. Denkt mal einen Augenblick darüber nach und spätestens dann werden euch ein bis zwei HHC bezogene Sachen einfallen, die genau dazu passen und bei denen die Kritik gezeigt hat, dass es eine Überarbeitung bedarf.

@Bas: Du sprichst einen guten Punkt an. Kommunikation. Denn genau das ist es doch auch mit, was bei diesen ganzen tollen Tools verloren geht und worum es bei einem MMO eigentlich gehen sollte. Kommunikation und dem Miteinander.
Zum Thema "behindern" hat Ray nicht unrecht. Denn dank des Tools behinderst du andere Spieler, die soetwas nicht nutzen. Der Vergleich mit Cheats und PvP trifft es daher sogar annähernd.

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
ohne deine textwand da wieder lesen zu müssen, sokar,

erkläre mir wofür braucht man gespür, um beim wareneinkauf abzulesen, aha da kann ichs am besten verkaufen (ja sowas ist sogar in fl enthalten) da fliege ich hin....
[...]

Du hast dir im Grunde schon selbst die Antwort gegeben. Mit Gespür muss man nicht von Station zu Station gucken oder ganz Sirius durchforsten. Man weis es vorher oder ahnt es. Nachgucken muss man auch dann, aber die Trefferrate ohne nachsehen ist sehr viel größer.
Ich schreibe dir sicherlich nicht ab, dass du Erfahrung im Traden hast.. und unabhängig von Knörklis kleinem Flameversuch gegen die HA, gibt es einfach doch einen Wissensvorsprung, wenn man auf so langjähriges Traderwissen zurückgreifen kann. Wir sprechen niemandem ab, dass er nicht traden kann, allerdings sind wir selbstbewusst genug und hat die Vergangenheit gezeigt, dass wir selbst langjährigen Tradern immer noch etwas beibringen können, was sie definitiv vorher nicht wussten.
Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
[...]
habe selber genug getradet mit/ohne dyn eco, dass ich weiss das traden keine höhere wissenschaft ist, omg ey Shocked Schäbig ^^

Natürlich braucht man keinen Stein des Wissens um in FL traden zu können. Nichtsdestotrotz gibt es viele kleine Tricks und Fakten, die viele Trader einfach immernoch nicht wissen und sehen.

Und jeder, der hier das so hochspielt, als ob das hier ein Drama wäre oder werden würde, sollte sich lieber noch mal seine Äußerungen und Hysterien in der Hexenjagd vor Augen rufen, bevor er hier überhaupt auch nur anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen!

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Sokar am 09.07.10 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 19:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ka warum ihr euch darüber so aufregt, das Ding benutzt eh keiner.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FlyHoney
Captain


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1070h
Webmissions: 148


Beiträge: 1241

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.07.10 21:41
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
FlyHoney is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



I love HHC
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229829859 times.
Servertime: 17:45:27 Current server uptime: 7 days, 0 users, load average: 0.07, 0.03, Server Disk Space free: 25103 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7379s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off