logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:6/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:1
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Bitte um Entsperrung einiger Spieler Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel: Bitte um Entsperrung einiger Spieler
Verfasst am: 15.06.10 21:19
Antworten mit ZitatNach oben

.amok
Torpedo_Boy
Bin mir unsicher, ob Robokiller92 einer von diesen beiden Personen ist, wenn nein, so gilt es, diesen bitte ebenfalls zu entsperren.

Sofern diese Charaktere noch vorhanden sind.

Nun zur Begründung:

1. Ich denke nicht, dass der Lerneffekt ein größerer ist, wenn diese Personen nach einer langen Zeitsperre entsperrt werden. Dies würde bedeuten, dass sie nämlich frei nach dem Motto "Och, ich bekomme ja nur eine Zwei-Jahres-Sperre, da haue ich doch mal ordentlich raus.
2. Man kann hoffen, dass der Lerneffekt eingetreten ist.
3. Zumindest Robokiller92 war zu dem Zeitpunkt maximal 16 Jahre alt. Es gibt gute Gründe, warum im Strafrecht eine Abgrenzung nach Altersklassen existiert. Man darf annehmen, dass Robokiller nicht das volle Ausmaß seiner Tat zum Tatzeitpunkt erkannt hat. Gegebenenfalls hat er auch nicht die dafür erforderliche Reife gehabt (dies soll kein Angriff darstellen). Die Strafe müsse nicht nur Tat, sondern auch Schuld angemessen sein. Eine jüngere Person ist nicht voll schuldfähig für ihre Taten (es gibt ja auch den Satz "Eltern haften für ihre Kinder" nicht ohne Grund). Dies soll natürlich kein Freibrief sein, wohl aber eine Strafreduzierung.
Was habt ihr - oder ich - denn mit unter 16 alles angestellt? Davon war gewiss auch nicht alles besonders klug.
4. Das HC Team hat sich auch dafür ausgesprochen, permanente Sperrungen zu vermeiden.

Ich hatte in vergangenem Zeitraum übrigens keinen Kontakt zu diesen Personen, ich verbiete mir dementsprechend Unterstellungen, dass ich eine Entsperrung dieser Person nur erbitte, weil ich dadurch einen diplomatischen oder kontaktfördernden Vorteil erhoffe.

Gruß!

PS: Eine Entschuldigung ist zwar nicht erforderlich, wird aber natürlich dennoch gerne gesehen. Wer mir einen Gefallen tun will, der kann sich auf dem Server vorbildlich verhalten: Kein Rumgeweine, keine unbeweisbaren Schummelanschuldigung, Raushalten aus Kämpfen bei Lagg- und Pingproblemen, kein "Ganking" usw.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.10 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mich ja schon vor einiger zeit bei dir entschuldigt.

Hab mich allerdings auch damit abgefunden das meine chars gebannt wurden.

Damals wusst ich echt net in welchem zusammenhang das stand was ich da geschrieben hatte. Denk allerdings net das es was mit meinem alter zu tun hatte, einfach nur mit unwissenheit^^

P.S. bitte Robo. oder Roki... ich mag den namen net mehr... Der is voll peinlich^^

P.S.² ausserdem flieg ich ja rum^^ is ja net so das ich mir net andere ids gemacht hätte ... war halt nur schade drum^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.10 21:39
Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn ich damals nicht aktiv beteiligt habe und mir auch vollkommen bewusst ist, dass hier der c.o.b. gilt, möchte ich dennoch zwei Gedanken in diesen Thread einwerfen.

Zum Einen steht hinter den Bans (von 2007!) "One-Way-Ban" und das wegen "Stalking-Syndrome". Dass hier, spätestens seit diesem "Vorfall" damals, RL-Beleidigungen und ähnliche Vorfälle sehr streng und stark geahndet werden, eine harte Linie gegen die Täter gefahren wird, ist offenkundig hier bekannt - und gut. Ein Unban in diesem Fall wäre hier ein Zeichen von Inkonsequenz seitens der Administration. Nicht nur im Falle "RL-Related" Vergehen, sondern auch in der "One-Way-Ban"-Politik. Dann werden sicherlich auch andere Spieler gegen ihre Bans protestieren.

Auf der anderen Seite steht da die Bitte des damaligen Opfers (bitte nicht falsch auffassen, aber der Ausdruck trifft bei diesem Vergehen einfach zu, Bas wurde das Opfer dieses "Stalking-Syndromes"), die Täter zu entbannen.

Was mehr wiegt, wird wohl von der Administration sorgfältig diskutiert. Und wahrscheinlich kämen die Admins auch von alleine auf dieselben Ideen, dennoch wollte ich das einfach mal hier reinsetzen. Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.10 21:46
Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt, ich find es vollkommen richtig wie die admins entschieden haben, ich will vorallem nicht noch was schlimmeres bekommen nur weil das thema jetzt wieder ausgegraben wurde.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.10 21:49
Antworten mit ZitatNach oben

"Zum Einen steht hinter den Bans (von 2007!) "One-Way-Ban" und das wegen "Stalking-Syndrome". Dass hier, spätestens seit diesem "Vorfall" damals, RL-Beleidigungen und ähnliche Vorfälle sehr streng und stark geahndet werden, eine harte Linie gegen die Täter gefahren wird, ist offenkundig hier bekannt - und gut. Ein Unban in diesem Fall wäre hier ein Zeichen von Inkonsequenz seitens der Administration. Nicht nur im Falle "RL-Related" Vergehen, sondern auch in der "One-Way-Ban"-Politik. Dann werden sicherlich auch andere Spieler gegen ihre Bans protestieren. "

Dazu muss man allerdings die Begründung der Einwegtickets bewusst werden. Diese können nur folgende Begründungen haben:
1. Man möchte solches "Gesindel" nicht auf dem Server haben. Dieser Punkt macht jedoch nur bis zu einem gewissen Grad Sinn, da die Täter die Möglichkeit hatten, mit neuen IDs weiter zu spielen.
2. Man möchte die Täter strafen und ihnen deutlich machen, was erlaubt ist und was nicht. Es soll ein Lerneffekt erzielt werden. Dieser Effekt sei jedoch bei einer 3 Jahres-Sperre schon lange erreicht oder würde bei der Person auch bei einer Aufhebung der Sperre nicht eintreten.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.10 21:56
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Dazu muss man allerdings die Begründung der Einwegtickets bewusst werden. Diese können nur folgende Begründungen haben:
1. Man möchte solches "Gesindel" nicht auf dem Server haben. Dieser Punkt macht jedoch nur bis zu einem gewissen Grad Sinn, da die Täter die Möglichkeit hatten, mit neuen IDs weiter zu spielen.
2. Man möchte die Täter strafen und ihnen deutlich machen, was erlaubt ist und was nicht. Es soll ein Lerneffekt erzielt werden. Dieser Effekt sei jedoch bei einer 3 Jahres-Sperre schon lange erreicht oder würde bei der Person auch bei einer Aufhebung der Sperre nicht eintreten.


Nunja, Du hast "3." vergessen. Ein Zeichen setzen, dass die Tat an sich auch über Jahre hinweg noch Konsequenzen hat. Dass sowas nicht einfach vergessen wird, sondern man weiter seiner Linie folgt, die damals hart gewählt wurde. Alles Andere wäre einfach nur Inkonsequenz und gerade jetzt können die Admins eigentlich genau das einfach nicht gebrauchen.

Dass soetwas Konsequenzen hat, ist den betroffenen Spielern, hier deutlich gemacht durch Robo, bewusst und auch Reue (die durch ihn erwähnte Entschuldigung) ist vorhanden. Dennoch - und das ist nichts persönliches - wäre ein Unban dieser Chars ein Zeichen von Inkonsequenz der Admins. One-Way-Ban muss One-Way-Ban bleiben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.10 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

"Nunja, Du hast "3." vergessen. Ein Zeichen setzen, dass die Tat an sich auch über Jahre hinweg noch Konsequenzen hat. Dass sowas nicht einfach vergessen wird, sondern man weiter seiner Linie folgt, die damals hart gewählt wurde. Alles Andere wäre einfach nur Inkonsequenz und gerade jetzt können die Admins eigentlich genau das einfach nicht gebrauchen. "

Und eine Drei-Jahres-Sperre setzt dort ein bedeutend weniger starkes Zeichen?

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.06.10 22:04
Antworten mit ZitatNach oben

Einen One-Way-Ban aufrecht zu erhalten ist, meiner Meinung nach, deutlich konsequenter, als zu sagen, dass dieser nach drei Jahren wieder aufgehoben wird. Also kann ich Deine Frage mit "Ja!" beantworten. Wie die Admins das sehen, werden wir wohl erfahren und ich denke, dass wir hier nicht weiter darüber diskutieren müssen/sollten. Wink
Abwarten und schauen, was die Entscheidung der Admins so hergibt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.06.10 08:15
Antworten mit ZitatNach oben

neue ID und los gehts

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.06.10 09:08
Antworten mit ZitatNach oben

Joa, natürlich kann man sich eine neue ID erstellen. *
Aber hier geht es um die Entsperrung der gebannten IDs.


* Genug Kenntnis über IDs bzw. Wissen über diese vorausgesetzt

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.06.10 10:39
Antworten mit ZitatNach oben

Da wird ne Geschichte rausgewühlt, die über 2 Jahre alt ist. Und dann noch zu einer Thematik, die besser da bleibt wo sie ist -> In der Vergangenheit.

Ohne Worte...

~closed~
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  28 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228514574 times.
Servertime: 20:41:22 Current server uptime: 248 days, 0 users, load average: 0.12, 0.09, Server Disk Space free: 23675 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4702s (PHP: 62% - SQL: 38%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off