logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Vorschlag-Modupdate-Frachter Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gismo
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 652h
Webmissions: 86


Beiträge: 55
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Vorschlag-Modupdate-Frachter
Verfasst am: 22.05.10 19:50
Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die NPC's mit Frachtern rumfliegen die 400k Cargo, oder so, haben.

Kann man nicht für die Trader auf dem HHC einen solchen anbieten?
Z.B. einen Zug, der nicht 2, sondern, sagen wir, 10 Anhänger hinten dran hat, oder einen Cargo von, was weiß ich, 15k hat.

Als ausgleich sollte der Zug noch träger sein, falls dass überhaupt noch möglich ist, und ausserdem über keinen Reisflug verfügen.
D.h. dieser Frachter kann maximal 80 fliegen.

Dieses Schiff würde dann auch enorm dazu beitragen, dass mehr Eskorten geflogen werden.
Zusätzlich würde dies den Spielspaß sehr anheben.

Machbar wäre dass doch bestimmt, oder?
Was meint ihr?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Gismo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 19:52
Antworten mit ZitatNach oben

An sich gefällt mir die Idee ein bischen, aber durch die Handelrouten wären diese Frachter viel zu imbalanced.
Man müsste quasi arangieren das sie nich an Tradelanes docken können oder nur über Sprunglöcher fliegen können...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Contador
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber



Playtime: 958h
Webmissions: 14


Beiträge: 1688

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 19:53
Antworten mit ZitatNach oben

Ich schnapp mir son Teil, flieg 2 mal Clanmission mit vielen Eskorten und hab für Monate Ruhe mit der Base.
Contador is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 20:07
Antworten mit ZitatNach oben

hehe ^^

also ich find die idee gut.
man stelle sich vor, damitf würde man eine farway missi fliegen Very Happy

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 20:28
Antworten mit ZitatNach oben

oh man ... imba Frachter wurden schon immer abgelehnt ... und gleich kommt M1C un will lvl 10 türme .... *gähn*

Ich find die Idee auch toll, mit einem Trader einmal fliegen un genug Geld für den Monat ... aber is lame ... deswegen Dagegen. Man soll was tun um seine Credits zu verdienen ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 20:37
Antworten mit ZitatNach oben

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
... und gleich kommt M1C un will lvl 10 türme .... *gähn*

Ey! Das will nur Sokar xD

_________________
MY GAME IS DIRTY
"If the Server isn't exploded, it will come online again" Mr. Green
w0dk4: "Keiner hat den fl source, außer mir "
Nosfi: "Ich hab bei Freelancer schon lange aufgehört das tatsächliche ablaufdatum zu ermitteln"
grip: "Sorry, aber ich glaube bei dir setze ich mir mal die admin-willkürmütze auf."
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 21:19
Antworten mit ZitatNach oben

APHEX+M1C fail, das war Ghosty^^

Das man eine solche Idee natürlich erst balancen muss ist klar. 15k Laderaum sind auf jedenfall zu viel. 1k-2k wäre wesentlich angebrachter...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gismo
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 652h
Webmissions: 86


Beiträge: 55
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Balance haste schon recht.
Ich wollte ja auch erstmal nur den Stein ins rollen bringen.

Web-Missionen/Clan-Missionen sollten mit dem Teil nicht möglich sein.
Finde ich.

Man könnte es mit dem Frachter auch so machen, dass er unbedingt auf Eskorte angewiesen ist.
Will damit sagen, dass der nicht an Sprunglöcher/Tore docken kann, genau so wie das BS.

Natürlich sollte der Frachter die gleiche Ausstattung wie der aktuelle Zug haben.
Nämlich nichts.

Ok.
Mit 15k Cargo hab ich wohl n bissl übertrieben. Sorry ^^

Mal ne Frage am Rand:
Kann man FL so modden, dass ein bestimmts Schiff in jeden System Nomaden anzieht?

edit:
Kann man ein Schiff so einstellen, dass es nur bestimmte Ware kaufen kann?

Ich wollt damit bezwecken, dass man auch mal andere Wege fliegt.
Sich ein wenig die Umgebung angucken kann, etc.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Gismo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nektar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1895h
Webmissions: 244


Beiträge: 599
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

wozu damit die handelsrouten von oso nochmehr runter getradet werden?
danke aber dann verliere ich glaube nicht nur ich die lust am spielen

und ein bs brauch keine hilfe mehr

_________________
[NXS]Tschüss -> [Phönix-Staffel]Guard ->The~Phoenix
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nektar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gismo
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 652h
Webmissions: 86


Beiträge: 55
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.10 23:22
Antworten mit ZitatNach oben

Was, wie wo?
Welche Handelsrouten?

Ich gebe zu, dass wir ein paar Member hatten, die nur mit traden beschäftigt waren, aber die sind schon lange inaktive.

Wenn du es nicht schaffst zu traden, dann is dass niemand anderen Problems.
Und wenn du dazu stunk ablassen must, dann mach das bitte in nem anderen Thread.

Ich will hier lediglich Anregungen bringen, wie man den Server noch interessanter gestalten kann.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Gismo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.05.10 08:30
Antworten mit ZitatNach oben

Nektar hat folgendes geschrieben:
wozu damit die handelsrouten von oso nochmehr runter getradet werden?


ach guard Mr. Green
ich hätte mit jemandem wetten sollen, dass du es ansprichst XD

also wenn dann so ein riesen teil, dann 2k frachtraum, keine waffen, keine cms etc und weitaus weniger rumpf als die aktuellen von zug/transporter.

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Battle_master
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 443h
Webmissions: 65


Beiträge: 377

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.05.10 09:31
Antworten mit ZitatNach oben

wenn er wirklich 15k frachtraum hat dann darf der nicht malan handelsrouten andocken dürfen sonst geht das viel zu schnell

aber sonst an sich ne luste und nichtschlechte idee Very Happy
Battle_master is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The-only-one
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2673h
Webmissions: 58


Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.05.10 10:02
Antworten mit ZitatNach oben

man müsste halt n Frachtraum anpassen ^^
Ansonsten find ich sowas als Pirat und Hobbytrader scho nich schlecht .... xD
The-only-one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
noobitrader
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 265h
Webmissions: 2


Beiträge: 568

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.05.10 10:08
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
APHEX+M1C fail, das war Ghosty^^

Das man eine solche Idee natürlich erst balancen muss ist klar. 15k Laderaum sind auf jedenfall zu viel. 1k-2k wäre wesentlich angebrachter...


1k, nicht mehr UND cms für Zug ><
noobitrader is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel: Re: Vorschlag-Modupdate-Frachter
Verfasst am: 23.05.10 10:19
Antworten mit ZitatNach oben

Gismo hat folgendes geschrieben:
[...]
Als ausgleich sollte der Zug noch träger sein, falls dass überhaupt noch möglich ist, und ausserdem über keinen Reisflug verfügen.
D.h. dieser Frachter kann maximal 80 fliegen.

Dieses Schiff würde dann auch enorm dazu beitragen, dass mehr Eskorten geflogen werden.
Zusätzlich würde dies den Spielspaß sehr anheben.


So ein absoluter Stuss! Sry, aber diese Idee ist in allen Ansätzen einfach nur schädlich und negativ für den Server.

Wenn die Gelddruckmaschine nur 80 fliegen darf, dauert eine normale Handelsroute Stunden! Sprich, dass sich da zig Verteidiger stundenlang abgammeln dürfen, um ihn durchzubekommen, da er nen fliegendes Opfer ist.
Der Grund, dass derzeit kein Schwein ernsthaft Eskorte macht, ist doch weil es einfach todlangweilig ist und sich kein Schwein für einen Trader interessiert, wenn da Eskorten sind. Es macht keinen Spaß und es ist nicht profitable.

Das einzige, was mit dem Ding erreicht wird, ist dass die Typen, die derzeit schon mit Multitrading rumlamen noch eine weitere ideale Möglichkeit bekommen, Geld für lau in den Arsch geschoben zu bekommen.

Wenn es als Argument ins Felde geführt werden soll, dass die Eskortfunktion attraktiver gemacht werden soll, dann ist die Antwort nicht ein neuer Trader sondern an dem Belohnungssystem für Eskorten UND auch für die Verfolger zu arbeiten und dort Anpassungen zu machen.

Hinzu kommt, dass solche Vorschläge echt nur von Hupen kommen können, die das dynamic trading System auf dem HHC nicht verstehen oder keine Sekunde darauf verschwenden. Muss darüber erst was im Guide erklärt werden, damit die ganzen Neulinge darüber mal was raffen?

Ein Trader der alleine 1-2k verkauft bzw. diese Strecken dann eventuell mehrfach fliegen kann und höchstwahrscheinlich auch ungestört fliegen kann, führt dazu, dass ganze Routen für sehr lange Zeit im Arsch sind. Mit 2-3 Flügen wohlgemerkt. 1 Arschloch verdient sich daran reich und alle anderen Trader dürfen in die Röhre gucken.
RICHTIG! DAS STEIGERT DEN SPIELSPAß!

Was man mit so einem Riesentrader erreichen würde ist simple: Alle "Trader" würden ihre Kurzstrecken nicht mehr 10x fliegen müssen, um ihr Geld in den Arsch gesteckt zu bekommen, sondern lediglich 1x.
Super, dass ist doch das was wir wollen, oder?
Steckt den Leuten das Geld doch direkt in den Arsch. Wozu noch dafür anstrengen oder spielen müssen?

Gismo hat folgendes geschrieben:
[...]Ich will hier lediglich Anregungen bringen, wie man den Server noch interessanter gestalten kann.

Netter Ansatz aber total falscher Ansatz. Indem man sich die Arbeit erspart und alles bequem von Mutti in Stückchen vorgeteilt bekommt, fördert man sicherlich nicht den Interessantheitsgrad des Servers.
In meinen Augen ist das ein billig vorgeschobenes Argument um schneller, leichter und ohne größere Schwierigkeiten an das zu kommen, wofür man vorher länger benötigt hat.

In den HHC Videos wird immer so schön mit "harder NPCs, harder MIssions, harder PvP" geworben.
Das sind Dinge, die einen reizen auf dem HHC zu spielen, da sie Herausforderungen sind! Was hier propagiert wird, ist genau der entgegensetzte Antrieb.

Lasst es uns einfacher machen und langweiliger!

Wenn ihr den Server interessanter machen wollt, geht an die Belohnungssysteme und die Schwierigkeitsgrade.
Nicht an irgendwelche unbalancten Traderveränderungen. Ich hab sowas schon mal mitgemacht und ich mecker darüber selbst zwei Jahre später noch. Ich werd mir meine Fingerkuppen abtippen und mir meine Stimmbänder kaputtdiskutieren um so einen Scheiß nicht noch mal auf dem HC miterleben zu müssen. Ihr werdet daran keine Freude haben. Die einzigen, die sich darüber freuen werden und das fleißig nutzen werden sind die gleichen Typen, die derzeit pfleißig gebrauch von den ganzen Kurzrouten Gebrauch machen. (vor allem sind hier die Heimatsystem des entsprechenden Clans prädestiniert dafür.. z.B. NT)

Syd hat folgendes geschrieben:
APHEX+M1C fail, das war Ghosty^^

Irgendwie traurig, Ghosti propagiert diesen Spruch seit mehrere Jahren und trotzdem wirds verwechselt ^^

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.05.10 11:34
Antworten mit ZitatNach oben

Größere Frachträume mit der Größenordnung von mehreren Tausend Frachteinheiten ist genau das, was wir brauchen. Ein Überzug, der von Manhatten abdockt, vollbeladen mit VIP und dazu noch einen Convoy eröffnet hat. Das Gespann fliegt mit gemütlichen 80 Sachen in Richtung Newark und dockt dort erst einmal an. Kaum ist die Ladung verkauft ist die Eskorte auch schon um mehrere Millionen Credits reicher. Mit dieser Verdienstmöglichkeit würde es auch endlich die ewig erwarteten Eskorten geben. Piraten gibt es auch keine, da auf der einen Seite niemand in NY zerstört werden kann, und auf der anderen einfach jeder Pirat sich eine goldene Nase ertradet.

Bei Einführung dieses Kapitalschiffs bitte den Clannamen auf -]unter Schwerreicher Flagge[- ändern, danke!
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anigma
Corporal


rpgchar

Playtime: 51h
Webmissions: 5


Beiträge: 69

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.05.10 12:00
Antworten mit ZitatNach oben

Am besten wir führen noch ein Schiff mit 1 Laderaum ein das sich dann zu den Stationen Teleportieren lassen kann xD

Aber mal ernsthaft, ein Schiff mit 1000 Laderaum und ner geschwindigkeit von 80 bringt kein Geld. Denn in der Zeit wo ich mit dem ding 1 mal hin und her fliege kann ich mit dem Zug 3-4 mal hin und her fliegen.
Anigma is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.05.10 14:28
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
[...]
Bei Einführung dieses Kapitalschiffs bitte den Clannamen auf -]unter Schwerreicher Flagge[- ändern, danke!


Schade, beim lesen des letzten Satzes hätte ich vermutet, dass die uSF sich dann zurückziehen würde.

Das hätte ich direkt mit unterschrieben, dass die Einführung dieser Regel bzw. Umsetzung nicht nur der offizielle Ausstieg der usF wäre, sondern auch der HA.

Das "warum" hat Delta sehr simple und einfach in seinem Beispiel beschrieben.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schnellkontakt
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219483795 times.
Servertime: 04:28:07 Current server uptime: 208 days, 0 users, load average: 0.05, 0.03, Server Disk Space free: 23610 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3975s (PHP: 88% - SQL: 12%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off