logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Handy und GPS... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel: Handy und GPS...
Verfasst am: 12.03.10 18:11
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin am überlegen, mir mal wieder ein neues Handy zuzulegen.
Bin auf der Suche über das Samsung I8910 HD gestolpert und wüsste gern, wie es (auch allgemein bzgl. GPS-Handys) mit der GPS-Funktion ausschaut.
Dieses Handy (und viele andere Handys auch) benutzt das A-GPS, welches sich bei der Standortbestimmung mit ins Mobilfunknetz einwählt (kostenpflichtig) und die Standortbestimmung beschleunigt.
Meine Frage hierbei ist ob man dieses "Einwählen" ins Mobilfunknetz deaktivieren kann, sodass der GPS-Empfänger allein durch die Signale der GPS-Satelliten den Standort bestimmt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

hcl04_silber developer kreuz_gold
Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8975
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.10 19:24
Antworten mit ZitatNach oben

klar, dauert nur länger.

ich zahl mit fonic vllt. 2 cent wenn ich mir aktuelle positionsdaten über a-gps runterlade

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P*E*A*C*E
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 884h
Webmissions: 43


Beiträge: 290
Wohnort: Hannvoer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.03.10 21:25
Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein Nokia E71 - es geht, aber es dauert, je nach Position (z.B. in der Stadt) deutlich länger.
Kernfrage bleibt: wofür willst das GPS nutzen? Outdoor (MTB....) würde ich eher auf ein Standalone gehen. Beim Auto ist ein extra Navi alleine schon wegen dem TMC sein Geld wert. Wenn Du Dich alle Jubeljahre mal in der Stadt verläufst, dann machen die paar Cent den Kohl auch nicht mehr fett...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P*E*A*C*E is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.03.10 05:22
Antworten mit ZitatNach oben

Naya gut, ich glaub ich kanns halt explizit nur ausprobieren..^^
Für Nokia-Handys hab ich gelesen, dass die A-GPS - Funktion ausgeschaltet werden kann, sodass nur noch das richtige GPS aktiv ist... ich hoff gleiches gilt für das Samsung Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreibbox
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221256043 times.
Servertime: 14:01:10 Current server uptime: 267 days, 0 users, load average: 0.32, 0.12, Server Disk Space free: 23157 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.1619s (PHP: 77% - SQL: 23%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off