logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Eigener Server im lokalen Netzwerk / Probleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SgtIgram
Sergeant


financial_expert_bronze

Playtime: 172h
Webmissions: 1


Beiträge: 84
Wohnort: Station Dortmund

Beitrag Titel: Eigener Server im lokalen Netzwerk / Probleme
Verfasst am: 17.02.10 13:00
Antworten mit ZitatNach oben

heyho leute.. hab mich laaaang net mehr hier gemeldet weil ich leider seit einem jahr ohne inet bin*heul*.. ändert sich hoffentlich bald.. egal komm ich zum punkt.

ich habe bei mir zuhause 2 rechner per crossover kabel verbunden und zocke darauf mit kollegen FL.. server is selbsterklärend auf meinem rechner.. hab da übrigends den HHC mod 3.15 laufen.. jetzt kommt hinzu das ich das programm xampp benutze um einen webserver inklusive einer mysql datenbank benutze.. ich denke irgendwie beißen sich die beiden sachen.. ob von den ports oder ähnliches keine ahnung.. jedenfalls verliere ich ständig die verbindung wenn ich xampp anhabe und der witz ist: mein kollege der am anderen rechner spielt hat kein problem.. ebenso fliege ich raus sobald wenn ich über mehrere benutzer über einen rechner mehrmals auf den fl server gehn möcht. zuf information falls es wichtig is.. ich habe bei der lan verbindung ein IPX protokoll installiert um einige andere alte spiele zu zocken..


mein anderes problem... wenn ich den liberty kreuzer auf alexandria kaufe und abdocke werd ich gekickt weil angeblich die ausrüstung die schiffseigenschaften übersteigen.. natürlich hab ich alles vorher verkauft .. also alles!^^.. hab selbst über flhook nachgeprüft ob IRGENDWAS sich in meinem laderaum versteckt... wie gesagt ich benutze den hhc mod 3.15.. zusätzlich hab ich das problem das der repair turret nicht repariert^^.. und dann wüsst ich gern wie ich die dynamic economy bei mir im gang bringen könnte.. ich vermute mal das ich dafür einen "server-mod" benötige und nicht die clienten version^^.. alles nur vermutungen.. ich tappe halt im dunkeln..

hoffe auf baldige antwort und bedank mich schonmal im vorraus
lg sgtigram


//edit://
hab grad gesehn das das liberty kreuzer problem mehrere haben... gibs den hhc "server" mod zum download?

//edit2://
ich wüsste übrigends gerne auf welche weise ich mehr infos entlocken kann als mit getplayerinfo... das heißt sowas wie wat fürn schiff er fliegt.. wat fürn rang oder muss ich den selbst ausrechnen lassen? .. also irgendwie befehle womit ich einfach soviel scheiß wie möglich abrufen kann wär lieb^^


Zuletzt bearbeitet von SgtIgram am 17.02.10 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
SgtIgram is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.10 13:12
Antworten mit ZitatNach oben

hi,
ich glaub nicht das das ohne Server Mod klappen wird
Und den gibts auch nirgenst Razz

mfG

_________________
MY GAME IS DIRTY
"If the Server isn't exploded, it will come online again" Mr. Green
w0dk4: "Keiner hat den fl source, außer mir "
Nosfi: "Ich hab bei Freelancer schon lange aufgehört das tatsächliche ablaufdatum zu ermitteln"
grip: "Sorry, aber ich glaube bei dir setze ich mir mal die admin-willkürmütze auf."
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.10 13:59
Antworten mit ZitatNach oben

Zum Liberty Kreuzer Problem - vermutlich ist mindestens eine der Komponenten des Liberty Kreuzers im Clientmod nicht zur Benutzung freigegeben - wennst einen fähigen Modder findest sollte der in der Lage sein das zu beheben.

Es ist mein Langzeitziel Schrittweise solche Dinge vom Servermod in den Clientmod zu übertragen so dass man damit zumindest die gängigsten Dinge selbsttätig Lokal ausprobieren kann.
Das hat aber keine Priorität, wird also noch eine weile dauern bis es soweit ist.
Der Servermod selbst wird nicht so ohne weiteres freigegeben.

Mich wundert gerade eigentlich das der 3.15er als Servermod funtkioniert. Ich dachte ich hab erst beim 3.16er die Fraktionen vollständig in den Clientmod übertragen.
Kannst du auf deinem Server auf den Clanbasen landen?

Repairturret und Dynamic Economy - da sind wir bei FLHook.
Wir sind technisch leider nicht dazu in der Lage nur einzelne Module unseres FLHooks weiterzugeben.
Das Gesamtpaket wollen wir aber nicht freigeben.

Du kannst dir FLHook auf dem Starport runterladen. So Dinge wie Cloaken usw kriegst du vermutlich mit dem was dort angeboten wird und einiger Bastelei hin.
Die Dynamic Economy wirst damit aber nicht nachbauen können.

Getplayerinfo geht eh schon bei dir? Dann hast Hook ja eh schon drauf.
Für die restlichen Infos würd ich mir an deiner Stelle den Disco Accountmanager besorgen.
Müsste ebenfalls im Starport zu finden sein.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.10 14:12
Antworten mit ZitatNach oben

Hat w0dk4 nichma in seiner Roadmap was von HC Features in FL-Hook Plugins konvertieren geschrieben?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.10 14:43
Antworten mit ZitatNach oben

Nicht konvertieren - neu programmieren ^^
Wenn da draußen wer mitliest der Lust hat die HC Hook Features nachzubasteln und als Plugins zu veröffentlichen - leg los, wir ham sicher nichts dagegen.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SgtIgram
Sergeant


financial_expert_bronze

Playtime: 172h
Webmissions: 1


Beiträge: 84
Wohnort: Station Dortmund

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.10 14:24
Antworten mit ZitatNach oben

also bevor das hier in streitigkeiten ausarten schreib ich mal wieda wat^^..

also beim liberty kreuzer liegt das problem beim waffen hardpoint 01(HpWeapon01).. seltsamer weise gibs den garnich und deshalb ist er natürlich der meinung das die schiffsausrüstung über die schiffseigenschaft hinausragt.. liegt also nicht an den lampen.. das bedeutet im endeffekt.. ich kann mit nem kreuzer rumheizen aber nicht schießen^^. toll wa?^^ ich schätze muss nen eigenen kreuzer basteln.. rheinland schlachter habbich ja auchschon *g* und eigentlich isses ja auchmal ne nette anregung für modder die wasp in richtige raketen umzufunktionieren.. dann noch gelb leuchten lassen und schon hat man SG-A drohnen..

zu den verbindungsschwierigkeiten hab ich aber immernoch keine antwort leute^^..
SgtIgram is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spaßraum
Last 10 Deaths


Google





   
  10 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230548192 times.
Servertime: 04:46:27 Current server uptime: 39 days, 0 users, load average: 0.02, 0.07, Server Disk Space free: 24624 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4766s (PHP: 43% - SQL: 57%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off