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 "Hold the base" changes Nächstes Thema anzeigen
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JM Grip
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Beitrag Titel: "Hold the base" changes
Verfasst am: 12.02.10 08:57
Antworten mit ZitatNach oben

I changed the hold the base system that each player is able to hold a
base with his faction (rpg or clan rep).
before a faction can take over the base have to be neutral (hold by a freelancer)

this is just a first step, so old "colors" like neutral, grün, PL, OIA, ... are
removed now.

you can discuss here for further changes.

Regards

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ArminPlugin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 09:00
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Ich glaube, gäbe es dafür ne Madallie, würden das auch eifrieg gespielt werden^^

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[Mephisto]



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 09:03
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ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, gäbe es dafür ne Madallie, würden das auch eifrieg gespielt werden^^


Armin, Du bist ein Genie Exclamation Exclamation Exclamation

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F!rebird
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 09:05
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sinnloses feature imo Wink

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Now I am become Death, the destroyer of worlds.
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 11:17
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1. ein fehler: Farway ist nicht un Unbekannt Alpha Mr. Green
2. inwiefern muss eine base "Freelancer" sein? D.h. eine Besetzte Base kann man nichtmehr erobern?
3. ich warte gespannt auf weitere Anreize hier mitzuspielen (besonders eine Clanrepu!)

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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Bulldozer
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 11:45
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Ok

Was, ausgenommen Ruhm, bringt mir das Feature? Geht mir leider nicht so ganz auf

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Cheers
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Kettch
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 11:49
Antworten mit ZitatNach oben

Was ausgenommen davon bringt dir FL? ^^

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"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
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"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
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Balllaman
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 12:09
Antworten mit ZitatNach oben

interessant, aaaber...

es gibt so Leute, die ~150 chars haben, also ist zwar eine nette idee aber irgendwie sinnlos und überflüssige spielerei (man muss ja nichtmal ingame sein um die basen einzufärben momentan), einfach lustig 150 chars im charmanager durchwählen und die karte hat meine farbe, fraktion

oder man müsste halt sowas einführen wie uv nachricht, 5 minuten counter, dass über 40 spieler online sein müssen und man innerhalb dieser zeit verhindern muss dass jemand auf die base dockt, mit dockvorgang... wie man das aber alles programmieren soll ist mir ein rätsel

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NANO
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 13:13
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Ganz ehrlich:
Ich hab bis heute nicht herausgefunden wie es geht, und was ich dadurch bekomme -.-

mfg NANO

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Papar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 13:58
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I never understanded what the "hold the base" option does.
Can someone explain me (in english)?
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

proposal:
- you need 5min to get control over a base with your faction
- additional, you have to set it neutral by yourself before
then this could prevented by an enemy when he docks and sets it to neutral by himself.
+you can only take new control every 5min or similar...

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 14:33
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Balllaman hat folgendes geschrieben:
oder man müsste halt sowas einführen wie uv nachricht, 5 minuten counter, dass über 40 spieler online sein müssen und man innerhalb dieser zeit verhindern muss dass jemand auf die base dockt, mit dockvorgang... wie man das aber alles programmieren soll ist mir ein rätsel

Sowas ähnliches hab ich Grip auch schon vorgeschlagen. Einfach nur gedockt auf der Basis sitzen ist zu leicht.


uv nachricht
- kein Problem, müssen wir halt entscheiden ob wir das tatsächlich wollen das der Chat zugespamt wird.
5 minuten counter - kein Problem ^^
dass über 40 spieler online sein müssen - dürfte kein Problem sein der Webserver weis sowas
und man innerhalb dieser zeit verhindern muss dass jemand auf die base dockt - Schon schwerer. Das muss schon fast über eine kleine eigene Webmissionen geprüft werden. Irgendwie müsste man ja sicherstellen das derjenige nicht einfach einen Char auf der Station hat, startet und sofort wieder dockt.

Mein Ansatz wäre gewesen:
Zuerst UV Meldung
Dann 5 Minuten warten
Sobald die 5 Minuten verstichen sind kann man über den Charmanager eine Mission auswählen die einem zuerst zu einer frei wählbaren anderen Station schickt und wenn man dort dann "Update" gedrückt hat muss man versuchen auf der zu erobernden Basis zu docken
Der Erste der diese Webmission schafft bekommt die Basis
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nova
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 14:44
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bin immer noch für eine aufteilung der Freelancer in antis, piraten und neutrale

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四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 15:24
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Papar hat folgendes geschrieben:
I never understanded what the "hold the base" option does.
Can someone explain me (in english)?


you dock on a base you want to take control over, choose your faction and
press "weiter" or "update".
after that your name and color is printed on the "HC Universum Map" for that specific base.

i am going to translate the description, eventually.

atm, we are discussing possible changes to that system to make it more attractive

Zitat:
Mein Ansatz wäre gewesen:
Zuerst UV Meldung
Dann 5 Minuten warten
Sobald die 5 Minuten verstichen sind kann man über den Charmanager eine Mission auswählen die einem zuerst zu einer frei wählbaren anderen Station schickt und wenn man dort dann "Update" gedrückt hat muss man versuchen auf der zu erobernden Basis zu docken
Der Erste der diese Webmission schafft bekommt die Basis


möglich, aber wie wählt man diese base aus? zudem ist kein sinnvoller
zusammenhang vorhanden. warum zu einer anderen base um diese zu
übernehmen?

Man könnte natürlich verschiedene feste Freelancer Parteien einbinden.
- Händler
- Piraten
- ...
Händlern müssten dann z.B. x Gold Ladungen zur Basis bringen um die Besitzer zu bestechen, während Piraten auf BountyHunt geschickt würden.
kann man sicher einiges machen...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 15:40
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Man braucht sie nicht auswählen. Es geht mir nur drum das beim drücken auf Update im Charfile die Last Docked Basis nicht die ist die man erobern will.
Sonst wärs einfach zu einfach
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 15:42
Antworten mit ZitatNach oben

ok, so kann man deine idee einfach umsetzen, aber die sinnmäßigkeit ist iwie nicht da

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

Da geb ich dir recht. Mir fällt nur nichts besseres ein.
Wenn man nur einen reinen check macht ob er in Space ist kann er immer noch einfach von der Basis gestartet sein - update - gedockt - erobert
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 16:26
Antworten mit ZitatNach oben

ja, stimmt natürlich. haben aber viele kreative köpfe hier. evtl fällt den leuten was ein.
bisschen konzept entwickeln kann man ja mit allen. die idee mit einer benötigten zeit
würde ich evtl forcieren.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 16:50
Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Es reicht ein einfacher Check des Spielers mit getplayerinfo
Dann kannst du sehen das er gerad im All ist und du kriegst auch gleich die last docked Base.

Dh der Ablauf wäre so:
Nach 5 min kann man im Charmanager Update oder sonst was drücken.
Dann kommt der Check.

Wenn alles passt kann er docken und die Mission abschließen.
Wenn nicht kriegt er die Meldung: Es ist nicht erlaubt die Basis zu erobern auf der man gedockt ist, bitte flieg zuerst zu einer anderen Basis und starte den Angriff von dort aus.

Ist jetzt nicht viel besser geworden. Aber immerhin kann man die 5 Minuten Wartezeit schon nutzen um wo anders zu docken und zurückzufliegen.
Dann braucht man nur noch in der Nähe der Station auf das Ende der 5 Min zu warten und kann loslegen.
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 17:06
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kleine Nebeninfo:
die Farben für eure Fraktionen werden aus dem Fraktionsnamen gebildet, sind nicht
zufällig und werden sich auch nicht ändern, solange ich den Algorithmus nicht verändere.

Habe sie also nicht von Hand vergeben oder so. Daher nicht ankommen und nach ner
anderen Farbe fragen. Kann nur alle oder keine verändern

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GreenLynX



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Beiträge: 602

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 17:58
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Die ganzen weißen Freelancer Eintragungen verdecken aber fast alle Clanstecknadeln Very Happy

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.02.10 18:01
Antworten mit ZitatNach oben

unmöglich. clans sind immer im vordergrund

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[TCEagles]crashbx
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Beiträge: 952

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.02.10 03:54
Antworten mit ZitatNach oben

How can we add Western Alliance into this hold the base list and if possible we would like to have red color on the map. Thx.

I allready proposed how this thing could work, if its possible to implement.

[TCEagles]crashbx hat folgendes geschrieben:
About
2nd idea capture the base:



Other point is also there should be some rule that attacking base means you gotta launch attack from nearest base that is under your control and you are not allowed to dock on that npc base during attack until its taken over by your team

This could be solved pretty simple:
We would need to implement new function in flhook /attack nameofbase,
/defend nameofbase or something else where flhook would determine that Team 1 is on attack position and would Team 2 is on defence, so we could lead statistic how much were attackers and defenders.
/attack team would automatically become red/hostile to that statin as if they would shoot it
/defend team would get permission to land and protect it from destruction and perhpas if they shoot it accidently base doesnt get any damage from defenders but thats not so necessary because we got repairs that can repair the base.

Other 3rd party members that would not join /attack team or /defend team would make no damage on base

Problem occurs when multiple clans start fighting for same base, that would be easy solved with system like there is 1 of attack members leading attack he write /leadattack nameofbase and other part of members would click on attack leader and type /joinattack if leader leaves attack fails so all attack members get back into 3rd party members which make no damage to base, so they have to recreate attack team.

Example:
Orden wants to takeover Freeport 9, Orden member writes /leadattack freeport_9(or codename), F-Ti members can support him by clicking on Orden member and write /joinattack, so all are fighting for Orden, if base falls, Base gets under Control of Orden.

As for defenders it would be not necessary to join any team because base would allready belong to certain team/clan so they would only need to write /defend name of base and all defend base for that clan. In this case even 3rd party members that didnt join attack or defend team can also defend base if they want, so we can use basically only /joinattack function.

Players who want to check what bases are under attack and by what team could type /attacks and they can get whole information
What base is under attack, who lead it and what players joined the attack.


Next thing is lots of clans got lazy to attack clan bases, i wish old times back before certain people started crying about baselancer and how killing textures are lame, ok its lame for them but i liked the general idea and was something new to make some heat on server, i actually miss the days defending my base.

Whith this system we would need some point of going on freelancer because domination over territorys can be quite interisting and fun since if you capture most bases in certain system you officaly dominate that system and can call it as your own

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Western Alliance - 301st TCEagles Squadron

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.02.10 12:23
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[TCEagles]crashbx hat folgendes geschrieben:
How can we add Western Alliance into this hold the base list and if possible we would like to have red color on the map. Thx.

Its already in there. Take a tagged Char and use the Hold the base module.
You have to choose "Meine Fraktion" when you are asked.

Colors can't be choosen at the moment, the system will set a "random" colour for your faction, if your lucky it will be red ^^

The problem with your idea is that it needs a lot of programming in FlHook.
We'd like to find a system that avoids that
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Breeze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.02.10 12:32
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next modupdate would be cooler

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