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 Depot Manager - New features & changes Nächstes Thema anzeigen
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JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel: Depot Manager - New features & changes
Verfasst am: 09.02.10 23:36
Antworten mit ZitatNach oben

german below.

[UPDATE]
Sale offers have a duration of 14 days!
After 14 days you have to refresh your offers (prices or amount) that freelancers can buy your weapons.[/UPDATE]

Depot sharing
Freelancers can share their personal depots with other freelancers. Up to 10 (atm!) FL characters can be connected to one depot. price depends on capacity. Each characters can have unique rights, set by the depot owner.
Therefore, upgrades of shared depots are more expensive.

Clan admin can set maximal pick up limit
I have added a function that clan admins can set their own pick up limit for their clan depot

Sales on clan depots
Clan admins can set prices for their depot equipment to sell it to clanmembers (100% rep hack) with 5% tax. 50% (atm!) capacity can be used for selling items.

Rename feature
Freelancers are allowed to change the depot name.

Clan depot logs only available to clan admins

minor changes
Nothing important


One Screen:

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------------------
DEUTSCH:


[UPDATE]
Verkaufsangebote auf 14 Tage beschränkt
Spätestens nach 14 Tagen müssen Angebote (Preise oder Anzahl) aktualisiert werden, sonst wird das Angebot nicht mehr angezeigt und deine Waffen können nicht mehr erworben werden!
Das soll veraltete oder überteuerte Angebote auf Dauer aussieben.[/UPDATE]

Depots teilen
Freelancer können ihr Depot anderen Spielern öffnene, indem sie einzelne Chars auf ihrem Depot regisitreren. Bis zu 10 solcher zusätzlichen Nutzer dürfen verwaltet werden. Jeder Nutzer kann mit speziellen Rechten ausgestattet werden. Diese lassen sich anpassen oder Rechte komplett löschen.
Das Hinzufügen solcher Rechte kostet einmalig abhängig von der Depotgröße Geld. Mit der Anzahl Zusatzrechte bzw. Mitbenutzer verteuert sich auch das Upgraden der einzelnen Depots.

Clanadmins dürfen das Auslagerungslimit selbst festlegen
Clanadmins haben nun die Möglichkeit die Anzahl maximaler Auslagerungen pro Tag für das Clandepot selbst zu bestimmen.

Waffenverkauf für Clandepots
Clanadmins können Preise für die Waffen auf Clandepots bestimmen und diese an Clanmember verkaufen. 50% der Kapazität können aktuell dafür genutzt werden. Mindestpreise wie auf normalen Depots gibt es nicht

Umbenennungsoption
Freelancer können ihr Depot umbenennen. Kosten ~2,5mio

Logs für Clandepots können nur noch von Clanadmins eingesehen werden

Kleinere Änderungen
Nichts speziell Erwähnenswertes

_________________
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Zuletzt bearbeitet von JM Grip am 11.02.10 08:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
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pommes feat. apocalypse
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.02.10 23:46
Antworten mit ZitatNach oben

Nice one Grip.

Dunno if I'll use one of this features often, but this is a great improvement of usability. Might be useful for the HHCKK.

And yet, another door for ruining someones elses depot. Gonna see how it turns out.

_________________
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An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


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Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 00:08
Antworten mit ZitatNach oben

Cool! Thanks!

1 Question: 10 Chars with the owner Chars or without?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wagner
Lieutenant


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Beiträge: 1326
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 01:06
Antworten mit ZitatNach oben

Yay, thanks! Very Happy

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Smoker
Petty Officer


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Beiträge: 120
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 01:46
Antworten mit ZitatNach oben

Nettes Update vorallem wenn man mit mehreren neuen Leuten gleichzeitig auf den Server joint, und der einzige ist der ein Depot hat können sich die anderen die Kosten sparen und wenn man sich nich mehr riechen kann einfach rauslöschen.

Praktisch thx and nice one

_________________
+++++++++++++++++++++++++++
http://www.moddb.com/games/freelancer
+++++++++++++++++++++++++++

! Das Ende !
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P*E*A*C*E
Petty Officer


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Beiträge: 290
Wohnort: Hannvoer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 09:32
Antworten mit ZitatNach oben

Perfect & thx's

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JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 09:42
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Cool! Thanks!

1 Question: 10 Chars with the owner Chars or without?


without. owner is unlimited. he just can add 10 further chars.

edit:
plz test and report bugs via pm! thx

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Armin Gips
Fleet Captain


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 10:25
Antworten mit ZitatNach oben

cool All Good
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JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 10:29
Antworten mit ZitatNach oben

There still seem to be some problems to create additional users.
Therefore, I set the costs to 0 credits that you all can test it without any losses. fixed.

you can report your experiences here.

regards

_________________
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Zuletzt bearbeitet von JM Grip am 10.02.10 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
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Letsrob
Fleet Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 11:09
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
50% (atm!) capacity can be used for selling items.

The 50% is probably for security reasons but is not it?
Can this experiment is actually setting it to 100%?

German:
Die 50% sind doch wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen oder?
Kann man dies wenn der Test durch ist auf 100% setzen?

mfg

_________________
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Topspeed ist nicht Alles,
aber ohne Topspeed ist Alles Nichts!
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JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 11:11
Antworten mit ZitatNach oben

100% is no problem.


I think I have already found the problem with adding new users, but cannot test it
because of char index update which is running now and blocks the charadmin. :\

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nova
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 11:35
Antworten mit ZitatNach oben

gäbe es die anleitung auch noch mal auf deutsch?
sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen

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四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
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JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 11:49
Antworten mit ZitatNach oben

done.


Bug ist behoben und wieder was dazu gelernt:
CONCAT() auf NULL == nixgut!


=> Rechte und Kosten zurückgesetzt Exclamation

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ArminPlugin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 13:06
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, jetzt funzt alles. Razz

Super Arbeit, aber ne Frage hätte ich da noch^^

Wie wirkt sich das ganze aufs Auslagerungslimit aus? Wenn da 10 Leute an einem Depot rumwurschteln, ist 50 noch schneller erreicht^^
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 13:27
Antworten mit ZitatNach oben

Sind sogar nur 40 atm, glaub ich

ja, das wird zusammengezählt. könnte pro extra benutzer die grenzen anheben.
+ 10-20 pro extranutzer oder so?!

steht auch noch die diskussion aus, ob man unter rechtevergabe zusätzlich
ein inidviduelles limit setzen kann.

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ArminPlugin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 13:31
Antworten mit ZitatNach oben

Es sind 49^^

1x9
4x10

Wäre vlt. auch gut wenn bestimmte Waffen nicht von anderen ausgelagert werden dürfen.
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 13:35
Antworten mit ZitatNach oben

ja ok, man kann tricksen, weil das system nicht nach anzahl items, die man abholen möchte, schaut, sondern nur, ob man noch auslagern darf. nur eben nicht wieviel.
da war ich faul. mir aber auch egal ^^


[EDIT]
hab das Auslagerungslimit mal etwas flexibler gestaltet, aber weiterhin
unabhängig von der Anzahl Mitnutzer:

- festes Limit gesenkt auf 25
- +1 für jede 10. Stellfläche <- Beispiel: 400er Depot => 25 + 400:10 = 65

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 14:58
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:

Wäre vlt. auch gut wenn bestimmte Waffen nicht von anderen ausgelagert werden dürfen.

Exclamation

Mal angenommen, Armin lager 20 Nomi-Prototypen ein, sollen die ja nicht unbedingt von 4 anderen Leuten ausgelagert werden können. Wink
Also bestimmte Waffen müsste man dann entweder in ein unshared Depot packen oder den Mitnutzern das Recht entziehen, bestimmte Waffen auslagern zu dürfen, andere aber wohl.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:03
Antworten mit ZitatNach oben

hätte spontan keine gute idee, wie man einzelnen leute bestimmte rechte gewähren oder
verweigern sollte.
will die datenbank auch nicht unnötig aufplustern, daher müsste es eine sehr einfache
methode sein. muss dazu aber auch mehr gedanken hören um mir ein bild zu machen.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:16
Antworten mit ZitatNach oben

Statt jeder Waffe die einzelnen Verkaufsrechte zuzuteilen, könnte man pro Teilnehmer am Lager (oder nur für den Inhaber) einen Teil des Depots abzweigen, zBsp 50 Einheiten, von der nur der Spieler Waffen abheben kann. Von den zBsp. 450 anderen Lagereinheiten kann dann jeder andere eingetragene Nutzer alles machen, was seine Rechte ihm erlauben.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:28
Antworten mit ZitatNach oben

mmh... wenn ich die neuen Strukturen verwende, könnte man es so machen, dass
der Depot Besitzer eine Art virtuelles Depot anlegt, dessen Kapazität vom ursprünglichen
Depot abgezogen wird.
Solch ein Depot hätte keinen Besitzer und nur derjenige, der es angelegt hat, würde als
(einziger) Mitbenutzer mit vollen Rechten(store,pickup,log, ohne sell) eingetragen.
Damit hätte man sozusagen ein Zusatzdepot auf dem man besonders wertvolle Items
lagern könnte.

Vorteil ist, dass ich dazu nichts an der Datenbank ändern müsste und der
Aufwand müsste ähnlich zu anderen Lösungen sein.
Ist nur die Frage, ob viele das wirklich brauchen und wollen. Wenn ich mein
Depot schon teile, dann doch mit Vertrauenswürdigen...?!

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:34
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es technisch machbar ist, dann ist es doch gut. Ich persönlich brauche es nicht, da ich mein Lager in Newark leerstehen habe und auch nichts verkaufe. xD
Aber wenn Armin sich sowas schon wünscht, dann könnten auch andere von dieser Idee überzeugt sein. Wink

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:35
Antworten mit ZitatNach oben

Einfachste Methode wäre wohl dem Owner des Depots die Möglichkeit über Checkbox oder Menüpunkt die Möglichkeit zu geben gewisse Posten im Depot zu sperren.

Sprich die gesperrte Ware kann nur ausgelagert werden, wenn sie entsperrt wurde.
Dies müsste gar nicht mal umständlich umgesetzt werden.

Owner muss nur sperren (&entsperren) können.. Freunde erhalten diese Option im Frontend einfach nicht.

Der gesperrte Gegenstand kann gar nicht ausgelagert werden.. erst wenn der Owner die Sperre aufgehoben hat.

Simple, einfach, gut.



Generell zum Clandepot..

Hast du meinen Vorschlag noch im Hinterkopf.. also .. für uns Clans, die das Verkaufsfeature nicht nutzen wollen, diese Option zu "deaktivieren" bzw. im alten "Modus" weiter nutzen zu können?

Könnte man eventuell auch einen simplen Counter einführen, der aufzeigt wie viele Items ein und ausgelagert wurden?
Zu etwas anderem würden wir die derzeitige Verkaufsoption nicht nutzen.. (sprich jede Waffe kostet nen Credit und darüber sehen wir, was ausgelagert wurde)

Wäre schön, wenn diese simplen Möglichkeiten für uns geschaffen werden könnten.

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Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:38
Antworten mit ZitatNach oben

"Simple, einfach, gut."

naja, dazu muss ich die Datenbank allerdings anpassen. War eines meiner ersten Ideen.


Was stimmt denn nicht mit eurem Clandepot? Verkaufen ist optional!!!
Ihr könnt es benutzen wie zuvor auch: Passwort -> auslagern

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m3tall
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Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.10 15:39
Antworten mit ZitatNach oben

geile idee grippo hut up

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- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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