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Poll :: How about a transport feature für depot contents?

Yes, nice idea!
37%
 37%  [ 18 ]
No, play ingame!
47%
 47%  [ 23 ]
Do not care.
14%
 14%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel: Depot - Transport Feature
Verfasst am: 28.01.10 15:49
Antworten mit ZitatNach oben

Possible new feature:
- scripted item transport from one of your depot to another
- costs some credits, e.g.: +10-100k per system (distance) & +10-100k per item (example!)
- needs time, e.g.: 1-5 hours per system (example!)
- variable chance of pirate incident and loss of all items
- possibility to indemnify against such a loss, e.g.: doubled price (example!)


what do you think?


info:
Already planned new features have a higher priority, of course!



//EDIT

Beteiligung sollte bei mind. 50 liegen, damit ich mit dem Ergebnis was
anfangen kann.

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Zuletzt bearbeitet von JM Grip am 04.02.10 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
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The_Xar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 15:52
Antworten mit ZitatNach oben

Sicher ganz nett, aber ich lieb eher die "Nacht und Nebel" Aktionen um Güter zwischen den mir offen Stehenden Depots hin und her zu schieben^^

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mfg
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Legolas.
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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 16:03
Antworten mit ZitatNach oben

Bin dafür
(wollte ich in ein paar Tagen auch vorschlagen)

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Bulldozer
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Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 16:05
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The_Xar hat folgendes geschrieben:
Sicher ganz nett, aber ich lieb eher die "Nacht und Nebel" Aktionen um Güter zwischen den mir offen Stehenden Depots hin und her zu schieben^^


So ist es, wo bliebt die Spannung wenn man sich alles (Sicherheit in diesem falle) erkaufen kann? Idee ist cool auf jedenfall, nur würd Nervenkitsel verloren gehen

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(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
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noobitrader
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 17:33
Antworten mit ZitatNach oben

I have another idea for that feature:
If you want less risk of losing your cargo by pirate incidents, you can pay more for protection of the transport. like 50k per escort fighter per system distance? With a standard transport protection of 2 fighters? think about it ^^
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JM Grip
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 17:36
Antworten mit ZitatNach oben

it is just a calculation model. nowhere will fly NPCs for you!

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Rhino
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Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 17:36
Antworten mit ZitatNach oben

Wasn't one of the major conditions for the depot that something like "beaming" weapons from one station to another won't be able? I guess it was even your wish, JM Grip, that this has to be forbidden. And in my opinion this status should remain as it is.

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The_Xar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 17:37
Antworten mit ZitatNach oben

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
So ist es, wo bliebt die Spannung wenn man sich alles (Sicherheit in diesem falle) erkaufen kann? Idee ist cool auf jedenfall, nur würd Nervenkitsel verloren gehen


DER nervenkitzel ist wech, aber was ist mit dem:
JM_Grip hat folgendes geschrieben:
- variable chance of pirate incident and loss of all items

Aud Nervenkitzel und fliegen mach Nervenkitzel und Glücksspiel (ist das dann überhaupt noch legal?)^^

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mfg
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 17:42
Antworten mit ZitatNach oben

I think we are not talking about beaming.

First of all, it is only an idea. Duration of such transports are not defined, yet.

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noobitrader
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 17:47
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JM Grip hat folgendes geschrieben:
it is just a calculation model. nowhere will fly NPCs for you!


I know, but if you say that it could go wrong because of pirate incidents, then you should have good protection, right? You could make the calculated chance of pirate atacks decrease when you pay for more protection of your "weapon transport". Did i said this right? xD
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 17:50
Antworten mit ZitatNach oben

ok, so (just) the idea to buy the less possibility of an "pirate attack"?!

100% protection is probably a bad idea...

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noobitrader
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 18:28
Antworten mit ZitatNach oben

JM Grip hat folgendes geschrieben:
ok, so (just) the idea to buy the less possibility of an "pirate attack"?!

100% protection is probably a bad idea...


No not 100% of course, it has to remain a feature, no abuse-sensitive, lifechanging thing. but like 75% max, standard 50% ?
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Balllaman
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.01.10 18:41
Antworten mit ZitatNach oben

good idea grip, but it was always nice that you need to carry weapons

often the transporter and the hunter know each other so well that it was a special game, when to fly, login, wich chars to use to fool and so on and on

i dont wanna miss that kind of event

"das beschnupperspielchen würde ich vermissen"

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Pillez7
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Beitrag Titel: Re: Depot - Transport Feature
Verfasst am: 28.01.10 19:25
Antworten mit ZitatNach oben

JM Grip hat folgendes geschrieben:
Possible new feature:
- scripted item transport from one of your depot to another
- costs some credits, e.g.: +10-100k per system (distance) & +10-100k per item (example!)
- needs time, e.g.: 1-5 hours per system (example!)
- variable chance of pirate incident and loss of all items
- possibility to indemnify against such a loss, e.g.: doubled price (example!)


what do you think?


info:
Already planned new features have a higher priority, of course!



i've made this suggestion half a year ago Confused

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.01.10 10:22
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this comment is not very constructive

Yesterday, I came up with this idea without outer influence, but I am interested in any
ideas. Show me your post, please!


probably, this feature wouldn't be used by anyone, anyway ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.01.10 10:27
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JM Grip hat folgendes geschrieben:
this comment is not very constructive


to translate it = yes from my point of view.

but when i'm able to find my suggestion from last year this comment could be helpful because we could review this discussion to have new ideas.

bye

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.01.10 10:32
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look for it, plz...

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 11:48
Antworten mit ZitatNach oben

we could minimize the possibe amount of weapons which should be transfered.
let's say... 5-10 items at once and only one transaction request a day per depot?!

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 11:58
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against it...

freelancer is a old game, we need ingameactivity not features that make less activity on server

sry4bad engl.
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AldiNord
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 12:27
Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Idee, aber ich schließ mich den anderen an. Der NErvenkitzel ist weg =/.
Auch wenn es z.b. für mich sehr praktisch wäre...^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

yeo, hab ich fast mit gerechnet. weniger arbeit für mich!

ich lass die umfrage aber noch ein paar tage laufen, nur zur sicherheit...

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Kettch
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Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 13:18
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
against it...

freelancer is a old game, we need ingameactivity not features that make less activity on server


Exclamation Sehr bequem und daher toll für mich, da ich es hasse Waffen rum zu fliegen, aber aus der Sicht von Pirs sicher doof. Mir ist es auch lieber sie überfallen Waffentransporter und müssen sich dafür wenigstens anstrengen als sie nageln einfach iwen am Plani fest und ganken ihn 3 Stunden.
-> Gute Idee bin aber auch dagegen.

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"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
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Pillez7
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 14:43
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JM Grip hat folgendes geschrieben:
look for it, plz...


auf der suche noch folgendes gefunden:

vom 21.02.2006, Vorschlag HA-Shorty:
http://www.freelancerserver.de/v2/ltopic,7372,0,asc,0.html

vom 27.11.2008, mein vorschlag im Depot thema:
http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,311061.html

es gab also immer mal wieder leute die dass angedacht hatten. trotz dem derzeitigen stand finde ich das feature sehr sinnvoll.

mfg

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 14:59
Antworten mit ZitatNach oben

ah jau, danke.
die neuen ideen zu dem thema wären dann wohl, dass es zeit benötigt und keine
Sicherheit der Lieferung vorhanden ist.

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AldiNord
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.02.10 15:17
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist da doch trotzdem kein Nervenkitzel mehr. Klar man hofft, dass die Ware ankommt, aber selber tun muss man dafür nichts mehr. Falls ein Pirat, den Transporter erwischt, hat man somit keine Chance, seine Ware zu retten, aber okay dann fliegt man halt selber, wenn man das nicht will.
Aus der Sicht eines Piraten ist es doch somit unmögich, die Ware abzufangen. Es gibt 1000 von Transportern, die rumfliegen. Dann müsste ein Pirat doch jeden Frachter scannen, der vorbeikommt, um die Ware zu erwischen. Die Wahrscheinlichkeit ist da doch sehr gering...
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

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