logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Preisgelder auf Spendenbasis... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1007
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel: Preisgelder auf Spendenbasis...
Verfasst am: 20.01.10 16:15
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich weiß es wahrscheinlich schon immer so war:

JM Grip hat folgendes geschrieben:
die bonuspunkte sind abhängig von der teilnehmeranzahl und die geldpreise von den spenden


aber ich finde es nicht sonderlich sinnvoll, dass die hcl jedes jahr finanziell unterschiedlich attracktiv ist. Spenden wie rogues 450 Mio und Rhinos 200 Mio sind ohnehin nicht dauerhaft zu erwarten.

Daher mein Vorschlag:

1) Feste Preisgelder für Platz 1 bis 6 und Spenden als Bonus oder zur teilweisen Deckung einsetzen, sofern möglich.

oder

2) Feste Preisgelder für Platz 1 bis 6 dadurch definieren dass man ein Antrittsgeld bezahlen (je mehr Leute mitspielen desto Höher die Preise) muss und Spenden als Bonus oder zur teilweisen Deckung einsetzen, sofern möglich.

oder

3) Preisgelder komplett unabhängig von den Spenden festlegen, da man ja für Webmissis etc. auch nicht spenden muss damit Geld rausspringt.


Grundsätzlich sollte jeder HCL Sieg gleich viel wert sein.


MfG

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 16:32
Antworten mit ZitatNach oben

Antrittsgeld ist zwar gut um Platzhalter abzuschrecken.. allerdings verschreckt man auch "Newbies", die noch nicht viel Knete haben, aber das gerne mal austesten würden.

Ansonsten ist 2 ne gute Variante.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 16:37
Antworten mit ZitatNach oben

Bin wieder am Geldsammeln, vielleicht kommen von mir bald nochmal einige Millionen in den Spendentopf. ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:04
Antworten mit ZitatNach oben

die 450 mio von delta/cox wurden damals schon von grip auf mehrere seasons verteilt... wohl um die 150 pro season , also 3 stück

das was da zusätzlich noch drauf kam waren die sonstigen spenden, spring saison ich mit 90 + eckladen und co

und in der nun abgeschlossenen waren es sogar um ein vieles dazu mit rhino 200, halogen 100, mephi 90 etc etc

find das eigentlich ziemlich gut wie das von grip gehandhabt wurde/wird, sah man an der starken beteiligung sowie anzahl matches der letzten saison

edit : ok bio hat 400mio für die kommende, dürfte damit schon das preisgeld der abgeschlossenen saison erreichen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Balllaman am 20.01.10 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:13
Antworten mit ZitatNach oben

das mit den festen Preisgäldern finde ich persöhnlich ganz ok kann man so lassen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Submission







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:18
Antworten mit ZitatNach oben

Hey there.
Maybe I'll donate few more millions for the winter season - and maybe also join one of the leagues.
Greetings,
Submission.
Submission is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:19
Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade das Spendenkonto bisschen aufgefüllt, damit wir am ende der saison net auf dem trocknen hocken

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:22
Antworten mit ZitatNach oben

Hast grad ernsthaft 400 Mio dareingeschickt? Surprised
Nice! Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:24
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr soviel zu verschenken habt:

spendet an arme Piloten

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:38
Antworten mit ZitatNach oben

Legolas. hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr soviel zu verschenken habt:

spendet an arme Piloten


Wenn Du soviel zu posten hast:

Schreib es in's arme Spamforum.



Wie funktioniert das mit dem Spenden? Hab ich schon richtig verstanden, dass
ich das zu diesen speziellen Chars da einfach per Charmanager versenden muss yo?
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
<Crow>
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber

financial_supporter

Playtime: 1086h
Webmissions: 8


Beiträge: 508
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.01.10 17:39
Antworten mit ZitatNach oben

gibst als ziel beim Überweisen HCL-Donation ein dann kommt es zu dem richtigen

oder gibst l[Yin]l ein dann komms bei mir an Very Happy

_________________
Ein wenig von mir
http://www.stupidedia.org/stupi/Kellerkind
<Crow> is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 08:39
Antworten mit ZitatNach oben

<Crow> hat folgendes geschrieben:
gibst als ziel beim Überweisen HCL-Donation ein dann kommt es zu dem richtigen

oder gibst l[Yin]l ein dann komms bei mir an Very Happy



geh arbeiten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 08:56
Antworten mit ZitatNach oben

wollte schin eine obergrenzen definieren und zusätzlich den aktuellen pott in der ligen übersicht ausgegeben lassen.
könnt euch ja mal was überlegen

grundansatz war 90% aller aktueller spenden in der liga auszuschütten. das war dann
teilweise aber einfach zu viel, so dass ich die letzten male eher um den daumen gepeilt habe.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1007
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 08:58
Antworten mit ZitatNach oben

dann begrenze es doch auf 200 oder 250 mio pro liga und verteil es nach dem aktuellen schlüssel. wenn weniger im pod ist muss man halt mit hhc kohle auffüllen.

mfg

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 09:06
Antworten mit ZitatNach oben

Pillez7 hat folgendes geschrieben:
wenn weniger im pod ist muss man halt mit hhc kohle auffüllen.



Verstehe ich richtig, dass die Admins dieses Geld "erschaffen" sollen?

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1007
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 09:10
Antworten mit ZitatNach oben

Bulldozer hat folgendes geschrieben:
Pillez7 hat folgendes geschrieben:
wenn weniger im pod ist muss man halt mit hhc kohle auffüllen.


Verstehe ich richtig, dass die Admins dieses Geld "erschaffen" sollen?


jop, ähnlich wie bei den webmissis und den dynamic trade missis, wie ich oben schon erwähnte zahlt da auch keiner spenden und der rubel rollt trotzdem. wenn man es so sehen will kann man ja sagen das geld kommt aus den 5% die für überweisungen fällig werden, oder aus den einnahmen für clanbases und schlachtschiffe oder aus dem geld für depots... den das geld verschwindet ja derzeit im nichts.

bei der hcl bekommt man dann halt noch die medaille für die spende.

mfg

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 12:28
Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

sacht mal - für ne bekannte No-Go- HCL Teilnehmerin ^^ - An welchen Char sollten die Spenden gehen? Damit es für alle genutzt werden kann???

Aber biddöööschööön die korrekte Antwort

Dankö
bye
Sandra

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

HCL-Donation

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 12:45
Antworten mit ZitatNach oben

Hab eben nur nen klecker Betrag überwiesen. War zu faul mehrere Überweisungen zu machen^^ Besser wie nix ^^

Machts gut
bye
sandra

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
<Crow>
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber

financial_supporter

Playtime: 1086h
Webmissions: 8


Beiträge: 508
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 12:52
Antworten mit ZitatNach oben

jup richtig

man kann aber auch 1ne große überweisung machen als mehrere kleine beträge

_________________
Ein wenig von mir
http://www.stupidedia.org/stupi/Kellerkind
<Crow> is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 14:49
Antworten mit ZitatNach oben

Pillez, die 5%, basekosten, BS kosten, depotkosten,...
Sind alle dafür da, Geld aus dem System zu ziehen
Der Server generiert Unmengen an Geld, was in 7 Jagren FL dazu geführt hätte, das Geld nichtsmehr wert ist

meines Wissens nach gab es Standartserver, in denen Nomiwaffen 2-3 Millionen kosteten-einfach, weil jeder in Geld schwamm

deswegen werden auch chars gelöscht und 5% usw. Gemacht, um dies zu vermeiden

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 14:53
Antworten mit ZitatNach oben

Öhm, wo hast Du dieses "Wissen" her? Gab hier mal einen Geld-Reset.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 14:57
Antworten mit ZitatNach oben

Hier wurde mal alles Geld zurückgesetzt???
Wusste ich nicht
aber ernsthaft, das ist alles nur dafür da, um diese Inflation zu vermeiden

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1007
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 14:59
Antworten mit ZitatNach oben

hm, also für mich ist diese aussage auch höchst spekulativ.

meine intention ist es auch nur in die preisgelder etc. der HCL eine gewisse linie reinzubekommen und nicht alles vom zufälligen spendeverhalten der spieler abhängig zu machen.

für mich ist die HCL, ähnlich wie die webmissis, ein server feature bei dem man danach strebt bester zu sein und geld verdienen kann. warum also hier eine andere regelung haben...

mfg

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Legolas.
Corporal


rpgchar

Playtime: 97h
Webmissions: 39


Beiträge: 747

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.10 15:29
Antworten mit ZitatNach oben

bei HCL werden 4 mal im Jahr 2*250millionen ausgeschütet
das es hier zuviel Geld gibt, sieht man ja schon daran, das manche hier kurzerhand mal eben knapp 500 millionen an die HCL spenden

es gibt kein System, was genügent geld aus dem Soiel nimmt
Die Admins versuchen es lediglich mit Engines, Lampen, BS, Bases, Depot, 5%,
aber es wird immer mehr

ein guter spieler verdient zwar 3 millionen in der Stunde, gehen wir aber mal von 2 aus
es sind durchschnittlich 40 player online, sagen wir, 20 verdienen Geld(derrest haut sich, sagen wir einfach mal)
macht 40 millionen/Stunde
macht in 4 Tagen ca. 4 milliarden
wohin mit diesem ganzen Geld???
wenn jeder soviel geld hat, gehen die Preise in die höhe
(das ist, als würde ein Staat einfach immer mehr Geld drucken- ich sage nur Deutschland vor ein paar Jahrzehnten, ich glaube, dann weiß jeder, was passiert)

irgendwie ziehen die admins das Geld wieder aus dem Spiel,
sie verkaufen es als neue Features(dass ist nicht gegen die Admins gemeint, ich finde das gut, irgendwie müssen sie das machen, und wenn sie sagen:"wir bauen etwas ein, was auch geld abnimmt" stößt das auf mehr protest als wenn sie sagen" wir haben ein System entwickelt, auf dem ihr sachen lagern könnt, doch das Depot kostet"

webmissis bringen zwar geld, jedoch nicht viel mehr als sonst auch, also kein großer unterschied

_________________
[url]
http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/2458343
Legolas. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kein Gästebuch
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219314159 times.
Servertime: 17:17:13 Current server uptime: 203 days, 0 users, load average: 0.04, 0.08, Server Disk Space free: 23623 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5073s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off