logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Shadowstalker Beyond Visual Range Space Combat Missile Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franz_Fredinand







Beiträge: 184

Beitrag Titel: Shadowstalker Beyond Visual Range Space Combat Missile
Verfasst am: 20.12.09 13:56
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute!

Ein Vorschlag für eine neue Rakete:

Rumpf- und Schildschaden: 5000
Reichweite: 8k
Wendigkeit: Die Hälfte einer CannonBall
Geschwindigkeit: n bisschen weniger als eine Wasp
Schussrate Exclamation : 1 pro Minute Exclamation
Raketenklasse: 9-10 Question Question
Gemountete Waffe sollte wie ein Torpedo aussehen, die fliegende Rakete
wie einen normale Rak, die "Abgase" fände ich stylisch in leuchtendem blau.
Als Zusatz (sonst wäre die Waffe überflüssig): ist es modtechnisch machbar, das die Rakete keine Raketenwarnung auslöst?

Was haltet ihr davon?
Bitte AGBs beachten

mfg Franz


PS: AGBs

1. Dieser Thread soll eine Diskussion über eine neue Rakete beinhalten, kein Rumgeheule über Rak-/Torp-/Wasp-/Minenspam!! Dieses Thema bitte anderswo erörtern!!
2. Wenn jemand gegen eine neue Rakete ist, bitte posten, warum.
3. Dieser Thread ist nicht dazu da FL-Standard-Spam, Anti-Mod-Spam oder Anti-ein-bestimmtes-Individuum-Spam abzulassen. Dafür gibt es das Spam-and-Fun-Board!
Franz_Fredinand is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FlamingFury
Cadet (Junior) 2nd Class




Playtime: 9h


Beiträge: 131

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

wäre ich dafür !!
nicht zu übertrieben und auch nicht zu lame
gute idee ist das von nem anderen mod geklaut!?
FlamingFury is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:05
Antworten mit ZitatNach oben

der preis wäre noch ganz interessant, den du dir vorstellst.
allerdings: mit einer solch schnellen rakete und mit einer solch hohen wendigkeit kann man ja nur eigentlich treffen.
auch verstehe ich nicht ganz den sinn dieser rakete, den was bringt einem ein schuss pro minute?

Zitat:
ist es modtechnisch machbar, das die Rakete keine Raketenwarnung auslöst?



modtechnishc sicherlich. aber das würde ja nichts daran ändern, dass die rakete trotzdem auf den gegner zufliegt. außerdem achtet man im PvP eh eher auf das "sehen" als auf das zeichen oben links in der ecke bzw. auf die stimme der netten dame.^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:10
Antworten mit ZitatNach oben

also nicht dass ich jetzt dagegen wäre, aber was bringt das ding? Very Happy
ich meine wenn du die türme einer clanbase ausschalten willst kannst auch ne novabombe nehmen Very Happy wenn du die im reiseflug abfeuerst hat sie auch ordentlich schwung und reichweite hat das ding ja sowieso...

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:10
Antworten mit ZitatNach oben

ich will ja nicht sagen " nein"

aber das is schon bissel unbalance

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:12
Antworten mit ZitatNach oben

Modtechnisch wird es optional wohl NICHT möglich sein die Warnung NUR bei der Rak nicht kommt.
Allerdings wird dies der fall sein, da keiner eine Rak benutzt die keinen Sinn erfüllt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:19
Antworten mit ZitatNach oben

jo da wäre die umsetzung eines long-range-bomber-kreuzer wohl sinnvoller^^ aber der wurde ja iwie abgelehnt.

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4137
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:21
Antworten mit ZitatNach oben

ich habe mal was zusammen gesucht


Code:
Rumpf- und Schildschaden: 5000

noch immer mehr als ne lv9 Rak und z.b der Starkiller

Code:
Reichweite: 8k

naja hmm

Code:
Wendigkeit: Die Hälfte einer CannonBall

2,9 also etwas mit 1.45 is noch immer mehr als ein >Torp< und so für pvp zu gebrauchen

Code:
Geschwindigkeit: n bisschen weniger als eine Wasp

die Wasp is 700m/s schnell also 450M/s schneller als ne Rak/torp
[/code]

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

Wie jack schon schreibt..... sind ziemlich krasse parameter --> zu krass^^

-> nope

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wagner
Lieutenant


time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 1129h
Webmissions: 185


Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 14:54
Antworten mit ZitatNach oben

Kurze Frage: Das Ding soll für den "Beyond Visual Range Combat" sein.Wie willst du allerdings eine Rakete auf etwas abfeuern, dass du nicht einmal sehen kannst?
Ansonsten stimme ich Jacky zu, die Parameter könnten noch etwas abgefasst werden.Prinzipiell bin ich aber nicht dagegen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wagner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cobble
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 855h
Webmissions: 39


Beiträge: 809

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:09
Antworten mit ZitatNach oben

Eine Frage, die sich mir schon die ganze Zeit stellt: Was willst du mit dem Ding hier? Auf Schiffe, die weiter als 5k weg sind, kannst du sie eh nicht abschießen, da du sie nicht siehst und auf Basen bringt der Schaden UND die Abschussrate von 1 pro Minute ja mal irgendwie gar nichts. Versteh mich nicht falsch, frischer Wind und so, ich bin nicht dagegen, nur ich finde, dass kein Aufwand für die Modder betrieben werden sollte, wenn das gemoddete nichts bringt. Und mir hat sich der Sinn der Sache leider noch nicht wirklich erschlossen....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
suum cuique
cobble is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:11
Antworten mit ZitatNach oben

Ferdinand nimm doch die Nova ... is ungefähr das was du suchst nur die Reichweite halt nicht. Wobei 8k eh nichts bringen weil du als FL-Client eh nach 5k keine anderen mehr siehst (außer Gruppenmitglieder)

/vote "no"

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7436
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:52
Antworten mit ZitatNach oben

Lustige Sache und optisch vielleicht sogar eine stylische Sache, aber der Sinn strebt gegen Null. Wozu willst du die einsetzen?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Franz_Fredinand







Beiträge: 184

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 15:58
Antworten mit ZitatNach oben

@ Breeze: Preis pro Ammo-Unit: 9500. Hohe Wendigkeit? Ne CB is schon sau träge und die Hälfte Wendigkeit davon. Solte das immer noch zu imbalance sein: nur ein Viertel von der CB nehmen.

@ Syd: das is schade, mit Raketenanflugwarnung verliert das Teil n bisschen an Sinn (siehe unten).
@ cobble und Wagner:

Mein Eröffnungspost war ein bisschen unvollständig, deshalb kommt jetzt noch was nach:

Wegen des BVR-Combats: Ich hätte mir es so vorgestellt, das die Rakete in gemountetem Zustand eine Erhöhung der Scanner-Reichweite auf 8k verursacht. Ob das modtechnisch optional möglich ist, weiss ich nicht, grundsätzlich ist eine Ergöung der Scannerreichweite schon möglich, wie z.B. die Scanner aufm Disco zeigen.

Nun zum Sinn^^:
Die Rakete hätte mit den oben genannten Features die Aufgabe, auf lange Distanz einmalig recht viel Schaden anzurichten und somit einen Angriff zu unterstützen. Sie wäre nicht dafür gedacht Clan-/Npc-bases anzugreifen. Der Ausfall einer Raketenwarnung würde für den nötigen Überraschungseffekt sorgen. Da der Ausfall wohl eher ausfällt, bleibt halt immernoch der Vorteil der hohen Geschwindigkeit. Sie ist keineswegs für den Close-Range-Combat gedacht, denn dafür gibt es besseres.

Hoffe das hilft weiter...
Franz_Fredinand is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cobble
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 855h
Webmissions: 39


Beiträge: 809

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 16:46
Antworten mit ZitatNach oben

Bei einer Anflugzeit von sicherlich mindestens 10 sekunden (da 8k Reichweite) bleibt genug Zeit, dass die CMs eingesetzt werden. Und die meisten haben die ja sowieso auf automatisch, oder sehe ich das falsch?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
suum cuique
cobble is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 16:47
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Modtechnisch wird es optional wohl NICHT möglich sein die Warnung NUR bei der Rak nicht kommt.

Wozu diskutieren wir noch?
Darum ging es doch^^

Meine Meinung: Nö
Edit: weil: Es schon genug Raks, auch eine die fetten Schaden macht, nova.
mfG
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GreenLynX



hcl_std_bronze



Beiträge: 602

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 16:56
Antworten mit ZitatNach oben

Versuch mal alleine von 4k einen Gegner mit einer wendigen Rakete zu treffen...
Nicht gut durchdacht deine Idee.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GreenLynX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:04
Antworten mit ZitatNach oben

eben, wie schon gesagt. du schießt das Ding ab, beim Gegner kommen dann X CM's raus und die Rakete fliegt ins leere ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40828

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:09
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Rak "fast so schnell wie ne Wasp" ist, sollte die 4k recht schnell schaffen.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Das Rentier
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

Playtime: 191h
Webmissions: 25


Beiträge: 55

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:38
Antworten mit ZitatNach oben

kann mich GreenLynX, Aphex usw. im Wesentlichen bloß anschließen...
Abgesehen von der 8-k-Scanner Nicht-Reichweite...wth willst du damit?
Das Ding reicht noch nicht mal, um nen Eaglerumpf zu zerlegen, ebenso wenig Schild.
Bis sich 2 Gegner aus vill 5 k soweit angenähert haben, ist der Schild eh schon halb wieder da.
Gegen Basen usw ist das Ding mit den Schadenswerten eh nutzlos (-> Nova), und auch im PvP gibt´s was, was den selben Zweck deutlich schneller und billiger erreicht...ein gutes Aim oder ne Rak/Torp, die´s eh schon gibt.
Das Rentier is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M4A1







Beiträge: 2634
Wohnort: Wüste

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 17:38
Antworten mit ZitatNach oben

totaler schwachsinn wofür brauchst sowas?

ich will nen zweiten torp launcher an meinem Adler ham

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
M4A1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 18:38
Antworten mit ZitatNach oben

M4A1 hat folgendes geschrieben:
ich will nen zweiten torp launcher an meinem Adler ham


und ich den legiomod nutzen dürfen (=6Dias mit 10er rate+ Adlerwenigkeit vonner ratte+speedmod^^)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 19:05
Antworten mit ZitatNach oben

Franz_Fredinand hat folgendes geschrieben:
@ Breeze: Preis pro Ammo-Unit: 9500. Hohe Wendigkeit? Ne CB is schon sau träge und die Hälfte Wendigkeit davon. Solte das immer noch zu imbalance sein: nur ein Viertel von der CB nehmen.


Ich hab Cannonball schon Winkel fliegen sehen

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Das Rentier
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

Playtime: 191h
Webmissions: 25


Beiträge: 55

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 19:57
Antworten mit ZitatNach oben

Man hat schon verdammt vieles Winkel fliegen sehen...und sogar ohne Lag^^
Aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass die Diskussion großartig weitergeführt zu werden braucht.
Vom spielerischen abgesehen (wo ich das ganze wie gesagt für totalen Unsinn halte), ist das in der beschriebenen Form technisch ja sowieso kaum umsetzbar (Sichtweite/Anflugwarnung). Bin offen, falls mir einer das Gegenteil beweisen will, das wird aber wohl verdammt schwer...
Das Rentier is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elostirion15
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_donation_gold financial_supporter



Playtime: 2794h
Webmissions: 580


Beiträge: 11357
Wohnort: Phoenix-Staffel.de

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.12.09 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

Das Rentier hat folgendes geschrieben:
Man hat schon verdammt vieles Winkel fliegen sehen...und sogar ohne Lag^^


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Elostirion15 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221116268 times.
Servertime: 14:10:22 Current server uptime: 262 days, 0 users, load average: 0.03, 0.04, Server Disk Space free: 23161 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5942s (PHP: 90% - SQL: 10%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off