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 Ein paar Fragen Nächstes Thema anzeigen
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Siloxis







Beiträge: 9
Wohnort: Bayern / Deutschland

Beitrag Titel: Ein paar Fragen
Verfasst am: 15.12.09 12:43
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Hallo zusammen,

Ich bin neu hier (was man sicher auch am der Spielzeit ablesen kann) und hab paar kleine Fragen.

Zuallererst find ichs erst mal toll was hier aufgebaut wurde, Freelancer lag bei mir lange Zeit in einer Kiste, es war unintressant und die "normalen" Server waren oft leer oder mit Cheatern übersäät. Vor einer Woche entdeckte ich dann durch zufall auf www.moddb.com diese Modifikation und habs gleich ausprobiert

Ich hab die Singleplayer Kampagne glaub 3 oder 4 mal durchgezockt das doch n fesselndes spiel ist, durch einige Änderungen die durch die MOD kommen tauchen aber einige Fragen bei mir auf. Kleine Anmerkung: FAQs und Guides hab ich soweit ich welche entdeckt hab gelesen Razz sollte cih was übersehen haben könnt ihr mir gerne einen Guide linken und erspart euch die arbeit des zitierens und schreibens

Erstens: Ich möchte mir eine Finanzgrundlage durch Handeln schaffen, habe dazu den Frachter besorgt. Damit pendle ich momentan aber die durch normales Freelancer bekannten Routen ab. Durch dieses nette Gimmick (DynamischeHandelspreise) ist aber eine jede Route nach spätestens 2 Stunden total platt. nun gibts ja die Funktion /besttrades leider werden da aber nur wirklich gefährliche sektoren angezeigt, gibt es eine Möglichkeit irgendwo (auf einer Seite) oder im Spiel mehr Tradelines abzugreifen oder braucht man einfach etwas glück beim Handeln?

Zweitens: möchten evtl ein paar Freunde von mir auch wieder FL anfangen, hier auf HHC. Meine Frage geht um die Eskort/Konvoi funktion. Soweit ich das richtig verstanden habe gehen 2/3 des Gewinns an die Eskorte (welche sich dann wohl gleichmäßig aufteilt bei mehreren Eskortschiffen). Soweit ist das ja auch klar aber wie unterscheidet man zwischen Eskorte und Transporter? Ggf alle fangen an die bis jetzt interesse hätten, würden drei einen transporter fliegen und fünf als Eskorte dienen, können die anderen Frachter auch meinem Convoy beitreten? ich meine mit dem eskorte befehl werdens ie ja eher als Wächter gezählt als eher Frachter?

Drittens: Wie sieht das aus mit den hier ansäßigen Gruppen/Squads, lohnt es sich bald sich ein warmes Plätzchen zu besorgen oder soll man lieber erst mal ein wenig Spielzeit ohne einer Gruppe verbringen?

Vielen Dank euch im Voraus, vll. sieht man sich mal draußen in der weiten Welt
Greetz Siloxis
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 12:56
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Also der Transporter ist schon mal ein Opferschiff ^^ aber wenn man abseits der Wege geht kann man auch damit überleben.

Zu den Routen, frag ingame mal die Händler Clans oder auch die Antis (link zur Übersicht der Clans) oder Frag ob du dich mal bei einer Route einklinken kannst - Hilft dir auch gleich bei Punkt 3 weiter.

/Escort bwz. /Convoy funktioniert wie folgt:

Trader so wie auch die Eskorten (können ja auch mehr als ein Schiff sein)
Müssen an der Gleichen Station/Planet angedockt sein. Trader startet den /convoy, kauft Waren, dockt ab. Escorte dockt ab, klickt den Trader an und aktiviert mit /escort den eigentlichen Convoy. Den Bonus zahlt übrigens der Server nicht der Trader. Frachter können nicht bei Frachtern Eskorte machen -> Abusegründe. Im übrigen bekommt der Frachter pro Eskortschiff einen Bonus auf die Hülle, solange die Eskorte auf dem Scanner des Frachters sind. Kohle gibts dann wenn alle am Ziel angedockt haben.

Versuch erstmal einige Zeit rum zu fliegen und schau dir die Clans alle an (aktivität, verhalten) ob sie zu dir passen. Link zu den Clans siehe oben.

Willkommen auf dem HHC.

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pommes feat. apocalypse
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 13:18
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1. Dynamic Economy hat nichts mit Glück zu tun, vielmehr mit beobachten, probieren und merken. Du beobachtest, wie sich Preise verändern. Du probierst Routen aus. Und du merkst dir (potentiell) gute Routen. Wenn du richtige Vorschläge haben willst, oder eine wirklich ausführliche Einweisung, so empfehle ich dir, dich bei einem der wirklichen Traderclans zu bewerben. Also bei den Friends of Freelancer (>FoF<) oder der Händler-Allianz ([HA]).

Das greift auch gleichFrage Nummer 3 vor: Je nachdem, welches RPG dir am meisten zusagt (Pirat (uSF, TP), Terrorist (STE, Nuclear), Söldner (OSO), Militär (WA, Imperium), Funclan (DoS, FTi), Antipirat (PS, AuW) oder halt Händler (HA, FoF)), schaust du dir die Clans mal an, schnackst ein bisschen mit den Leuten und bewirbst dich dann. Anzumerken ist noch, dass es hier keine RPG-Limitierung gibt, also als Händler darfst du durchaus mehrere Jäger haben und böse Buben verhauen oder Missionen gegen NPCs fliegen, als Pirat oder Terrorist darfst du natürlich auch handeln.


2. Die Eskortfunktion ist ein nettes Feature, definitiv. Das Ganze funktioniert wie folgt: Ihr müsst alle in einer Gruppe sein und an der gleichen Station gedockt sein. Dann geben die Frachterpiloten "/convoy" ein, es erscheint eine grüne Nachricht. Dann laden sie ihre Ware auf und docken ab. Die Jägereskorten docken ebenfalls ab und markieren den Frachter, bzw bei mehreren Frachter einen Frachter, der noch keine/die kleinste Eskorte hat. Dann geben sie ein "/escort" und sowohl Frachter als auch Eskorte erhalten eine grüne Meldung ("XY joined your convoy", "You joined a convoy").

Am Zielort angekommen docken alle an der Station und die Frachter verkaufen die Ware. Die Eskorten kriegen vom Server einen Anteil am Gewinn des Frachters spendiert. Eine Eskorte erhält 2/3 des Frachtergewinns, zwei oder mehr Eskorten teilen sich den kompletten Gewinn des Frachters.
Achtung: Es ist durchaus möglich, mit einem Frachter Eskorte zu fliegen, allerdings ist das aus zwei Gründen sinnfrei: Erstens kann dich ein Frachter nur schlecht gegen Piraten verteidigen, zweitens verlieren Eskorten all ihre geladene Ware, wenn sie irgendwo andocken (Abusesicherung).

Netter Bonus: Wenn du angegriffen wirst und deine Eskorte dort ist, wo sie sein sollte, also bei dir (= im Umkreis von 5k), so erleidet dein Rumpf nur noch 20% Schaden. Das gilt übrigens auch für Schäden durch NPCs, Minen, Gaswolken und Strahlung =)


Ich hoffe, dass war ausführlich genug =)
Sollten noch Fragen bestehen oder auftauchen, meld dich einfach per PN oder schau mal im Forum der Händler-Allianz vorbei (hhc-trading.com).

mfg
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Siloxis







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 14:08
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Schonmal vielen Dank für die Ausführlichen Antworten.
Dass die Eskorten 2/3 des Gewinns VOM Server spendiert bekomme nis ja ne heisse Sache! Das macht das Eskortieren für untereinander nicht bekannte auch intressant.

Nochmal zum Convoy mit mehreren Frachtern:
Wie ja gesagt wurde, die Garde sollte immer den Frachter anklicken der am wenigsten Wächter bis jetzt hat, aber wird am Ende der Gewinn BEIDER Frachter unter ALLEN Eskorten aufgeteilt oder nur der Gewinn des jeweils mit /escort markierten Frachters?
Klingt jetzt iwie umständlich die Frage Razz
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pommes feat. apocalypse
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 14:31
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Der Gewinn des vom Jäger ausgewählten Frachters.
Hab ihr 3 Jäger und 2 Frachter, so empfiehlt es sich, dass der größere Frachter 2 Eskorten kriegt.

Ein über das Escort-Feature erstellter Convoy besteht halt nur aus EINEM Frachter und den Begleitjägern, die Gruppe hingegen kann beliebig viele Frachter umfassen.

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Siloxis







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 14:39
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Super Danke
Dann ist mir vorerst mal geholfen. Schade dass die Fracht nicht zusammenzählt wär doch mal ne idee oder?

Hmm wo hatte ich das mal, ich glaub das war n Kurzes Funprojekt von Freespace das ich mal vor Jahren probiert hab (verbugged ohne Ende und ging dann leider nichts weiter), da gab sowas ähnliches. Da konnte man mit /starttransport alle in der aktuellen Staffel anfragen was sie machen wollten mit /frighter war man Frachter Pilot und mit /guard war man eskorte, der GEwinn ALLER Frachter wurde durch 2 geteilt, die eine hälfte die Wächter-, die andere die Transporterpiloten

Aber bin noch zu frisch hier was vorzuschlagen Razz
Erstmal zocken

Man sieht sich dann iwo in der Leere
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 15:27
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Huhu!

Der großteil wurde schon erklärt, allerdings ist es ergänzend ganz hilfreich auf JEDER Station mindestens 1mal zu docken damit man immer vor Ort die Preise vergleichen kann, so muss man nich immer nach den Routen fragen.

Zudem sind die Dynamic Webmissions (im Charmanager) auch sehr nützlich, denn mit ihnen kann man seinen Gewinn verbesser, auch wenn man dort hinfliegt wo es nicht den besten Preis gibt.

Ansonsten solltest du immer bedenken das eine gute Route nicht nur gute Preise, sondern auch einen kurzen und sicheren weg haben sollten.
Guck einfach vorher auf die Onlineliste oder frag einen Antizoller deines vertrauns ob es probleme geben könnte.

mfg

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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Armin Gips
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 15:53
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nach 1-2 wochen weißt du wann und wo du gefahrlos mit deinem traderschiff rumeiern kannst. ich spiele auch erst seit ein paar wochen hier und finde den server toll.
es gibt jede menge nette antizoller, die einem trader gerne helfen...
und jede menge zeit, um auch die gefährlichen routen dann zu fliegen, wenn die zoller in der ausnüchterungszelle Punch sind, oder auf der parkbank schlafen Nacht
außerdem gibt es immer nette trader, die dir lohnende routen zeigen, oder ähnliches.
ich empfehle ja ernsthaft, jede nur mögliche station und jedes jumphole zu docken, damit du immer alle alternativen hast. Monk
ansonsten bastel dir von deinen ersten gewinnen schnell ein kampfschiff, damit du auch zoller klopfen kannst
grundsätzlich ist es ja so: wenn du gut tradest, verlierst du bei einem abschuß zwischen 80 und 100k - verdienst aber über 500k, wenn du durchkommst...
deshalb lieber nicht zahlen, finde ich Dagegen
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Siloxis







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 16:04
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Kampfschiff bauen? ich dachte mann kann nur ein schiff haben, oder kann cih mehrere schiffe haben und immer wechseln? oder muss ich mir einen weiteren char erstellen für sozusagen "mehr" schiffe?
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 16:29
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5 schiffe pro ID un ID's kannste dir machen so viele du willst

wie das geht steht im FAQ oder Help Forum.

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Siloxis







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 17:02
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ah feine sache

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.09 17:03
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Zitat:
Drittens: Wie sieht das aus mit den hier ansäßigen Gruppen/Squads, lohnt es sich bald sich ein warmes Plätzchen zu besorgen oder soll man lieber erst mal ein wenig Spielzeit ohne einer Gruppe verbringen?


Lohnt sich durchaus, aber nur wenn die entsprechende Gruppe auch zu dir passt. Es kommt immer wieder vor, das wir es mit Leuten zu tun bekommen, die im nachhinein nicht wirklich glücklich mit ihrer Wahl sind. Daher wie schon gesagt erstmal Lage beobachten und dann was raussuchen.

Zitat:
(Pirat (uSF, TP), Terrorist (STE, Nuclear), Söldner (OSO), Militär (WA, Imperium), Funclan (DoS, FTi), Antipirat (PS, AuW) oder halt Händler (HA, FoF))


Die Liste ist relativ vollständig, wobei ich anmerken muss das Imperium eher der klassische Militärclan ist, während Western Alliance eher in das Feld Antipirat/Hunter passt.
Irgendwann gab es mal die Aufteilung Navy/Alliance Militärclans und Coalition Militärclans aber das führt zu weit weg.

Ich erwarte dann mal Sokars "Antwort" darauf Laughing

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"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.09 06:13
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[APHEX] hat folgendes geschrieben:
5 schiffe pro ID un ID's kannste dir machen so viele du willst

wie das geht steht im FAQ oder Help Forum.


so - jetzt mal klartext... Shocked
ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere spielbare ids auf meinem computer nutzen kann. Wie jetzt
den registryeintag habe ich gefunden - und schnell gesichert ^^
aber da ich ein DAU bin, bräuche ich eigentlich eine PunktfürPunkterklärung, wie das tatsächlich mit mehreren IDs gehen soll.
ich nutze xp prof servicepack 3 Help
habe 5 schiffe auf meiner aktuellen id... Play Freelancer
was nun ? Question Question Question
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.12.09 06:20
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http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,127203.html#127203

der post von System of a Down

shizzolancer downloaden und deine jetzige id damit sichern. (am besten schreib sie noch mal auf Startmenü\Programme\Microsoft Games\Freelancer -> Meine Kontonummer prüfen)

dann erstellst du ein zweites Benutzerkonto
Systemsteuerung->Benutzerkonten
dort dann unter "Art der Benutzeranmeldung ändern"
den Haken bei "schnelle Benutzerumschalten verwenden" rein machen
dann alles schließen (Nicht vergessen auch ein Benutzerkonto an zu legen)
dann drückst du die windowstaste+L und wechselst auf den neuen Benutzer.
Freelancer Starten (nicht shizzolancer!) Multyplayer auswählen.
dort solltest du nun eine Neue ID bekommen, diese annehmen.
dann gehst du per "alt+tabulator" oder per windowstaste zurück auf den Desctop.
starte nun den Shizzolancer und Speicher die ID.
Freelancer beenden.
fertig
nun startmenü "benutzerkontoname" abmelden. und dich in deinen Hauptbenutzer wieder einloggen.
Shizzolancer neu starten und du siehst nun deine 2. id
nun kannst du mit einem klick auf die jeweiligen ID-Namen die ID wechseln.
Einfach Freelancer starten und dich auf dem server einwählen. (man kann während Freelancer läuft die ID's wechseln)

Man kann nur eine ID pro Benutzerkonto erstellen. Die benutzen Konten kann man danach löschen (da wo du sie auch erstellst). Ich empfehle den Namen gut zu wählen den du der ID gibst denn irgendwann hast nen paar davon ^^

Wenn du auf einem zweit Benutzer dich auf den Server, mit einem auf dem Zweitbenutzer erstellten Schiff, einloggst kann es zu einem "invalid MOD kick" kommen.

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Armin Gips
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Verfasst am: 17.12.09 07:51
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Das hilft !!! Geil
Dankööö Danke Thx
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Armin Gips
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.12.09 19:17
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so - theorie und praxis... Klatsch
normal klappt das nie !
aber diesmal hats klasse gefunzt ! Woot
besten dank !!!!! All Good
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