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Poll :: Willst du dynamische News? / Do you want dynamic news?

Ja / Yes
78%
 78%  [ 84 ]
Nein / No
8%
 8%  [ 9 ]
Mir egal / I don't care
13%
 13%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 107


Autor Nachricht
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

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Beitrag Titel: Colony News Service
Verfasst am: 15.11.09 17:54
Antworten mit ZitatNach oben

ENGLISH SCROLL DOWN

Ich hätte da auch mal ein vorschlag. Smile

Wir spielen Freelancer jetzt seit 6,5 Jahren...
und es gibt immernoch die selben News in der Bar.

Wäre es nicht an der Zeit neue, serverspezifische, News einzubaun?

Z.b. wie aufm HC Liner, halt nur mehr und möglichst vielen Orten.

Nachteile:
Modding aufwand°
teils unoptional(?)*

Vorteile:
mehr abwechlung im Spiel
besseres RPG möglich**
verbessertes Freelancerfeeling

*ich habs noch nicht ausprobiert wenn man unmodded auf ner base mit neuen News dockt, falls das nicht geht sollte man es nur auf modded basen einfügen.

**man könnte z.b. die letzten ereignisse des HHCKK schreiben

°im endeffekt fällt wohl ein großteil eh auf mich zurück Mr. Green

Zum Thema aktualisierung:
es gibt 2 möglichkeiten:
1. neue News nur per modupdate
2. neue News per autoupdater auch wie Dyn Eco (Dateigröße sollte sich gering halten, jenachdem wie der AU arbeitet)

noch Fragen? Meinungen? etc.?

mfg Syd


GERMAN SCROLL UP Mr. Green

I have an suggestion...

We are playing Freelancer since 6,5 Years...

and everyday there are the same news in bar.

Its time to make new, on the server adaped, news, isnt it?

Like on HC Liner but more on more station.

Disadvantages:
Modding effort°
a part is maybe unoptional(?)*

Advantages:
more alternation ingame
a better RPG is possible**
better Freelancerfeeling


*I havnt test to dock with an unmodded client on an newsmodded base.
If it crash this feature could only used on modded bases (Clanbases)

**e.g. the last results on HHCKK

°at the end its my job...^^

To refreshing:
there are 2 ways i think
1. new news just in a modupdate
2. new news neue News in autoupdate like Dyn Eco (filesize should be small. It depends on the functionaly of AU)

any Questions? Oppinions? etc.?

mfg Syd

_________________
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Wieso baut man Mauern ohne Türen?

Zuletzt bearbeitet von Syd am 15.11.09 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
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P!ng0
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 17:56
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jo syd, geniale idee wie immer....
nur bin ich fein raus, da ich von sowas keinen plan hab ^^

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[Phönix-Staffel] Forum

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Säkju
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 17:58
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Ich bin dazu in der Lage, News auf einer Base zu modden. Ich muss nur wissen, was für News ich herstellen soll.^^

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ArminPlugin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 17:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ich schlage vor P!ng0 kümmert sich um alles, das Wissen dazu kann man sich ja aneignen. xD

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P!ng0
Petty Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 18:01
Antworten mit ZitatNach oben

es gibt menschen, die haben ein RL. dazu gehöre ich!
es gibt menschen, die haben kein RL. dazu gehört syd!

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[Phönix-Staffel] Forum

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Säkju
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 18:04
Antworten mit ZitatNach oben

Man könnte (wenn es nit so hinhaut), 'ne spezielle News Base an den Liner schaffen, aber ich glaube, dies wird nicht der Fall sein.

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Syd
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 18:05
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modtechnisch mach ich nachm Abendessen vllt ein paar test
Mir gehts eigentlich nur erstmal üm die Idee selbst

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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bonsay
Lieutenant


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 18:21
Antworten mit ZitatNach oben

Auch fände ich es cool wie bei anderen servern ne info tafel aufzustellen !
wo mann auch aktuelles zeitgeschehen veröffentlichen kann !

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X-22~Blackbird



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Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 18:29
Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem inhalt isses halt nur sone frage, nich dasses wie mit den Clannews verläuft Think

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Paran[O.I.A]
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Syd
Rear Admiral


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 18:49
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
modtechnisch mach ich nachm Abendessen vllt ein paar test


Test verzogen
ergebnis: n1

Mit einen unmodded Clien kann man nachwievor die normalen News lesen, die neuen werden angezeigt, allerdings ohne text.

--> optional möglich

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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The_Xar
Fleet Captain


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rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 19:14
Antworten mit ZitatNach oben

~Dafür~

X-22~Blackbird hat folgendes geschrieben:
Mit dem inhalt isses halt nur sone frage, nich dasses wie mit den Clannews verläuft Think


-> Irgend ein armer Mensch müsste zur Qualitätskontrolle werden oder
-> Verstöße Screenshotten, ins Forum stellen, Newsersteller sanktionieren.

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mfg
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AdmiralThrawn
Fleet Captain


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 19:17
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*idee gut findet*

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Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
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The Force shall free me.
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Nine-Tailed-Fox
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 19:36
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jo klasse idee sollte man einbaun
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The-best-one
Captain


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rpgchar

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Beiträge: 4139
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 19:49
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Joa hört sich gut an^^ Syd <3
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Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

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Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 20:12
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Ich schlage vor P!ng0 kümmert sich um alles, das Wissen dazu kann man sich ja aneignen. xD


arim wieso bist nur du so klug und pingo nicht^^

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Solidsnake
Pilot Officer


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 20:32
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Is mir eigentlich rech tegal ich schau mir die News eh nie an ^^. Aber man kanns einbauen verändert sich ja dan eh nix am Spielgeschehen
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[fighter]Undertaker
Petty Officer


financial_expert_bronze

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 23:38
Antworten mit ZitatNach oben

Solidsnake hat folgendes geschrieben:
Is mir eigentlich rech tegal ich schau mir die News eh nie an ^^. Aber man kanns einbauen verändert sich ja dan eh nix am Spielgeschehen


Jop

Freelancer hat mehr zu bieten als nur PvP.

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Dont sing it ,Just bring it .

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Corleone
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 23:51
Antworten mit ZitatNach oben

Heißt das, dass sich die News nur bei nem Modupdate ändern würden?

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"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.09 23:56
Antworten mit ZitatNach oben

kömmt drauf an
eigentlich müsste es via Autoupdater auch funktioneren (wie bei Reps und Dyn Eco) so das man max. nachem FL neustart auch die neu runtergeladenen News lesen kann.
Das kommt natürlich drauf an wie der Autoupdater arbeitet und ob man ein script schreiben kann welcher die datein dafür editiert, aber...
bei der Dyn Eco gehts ja auch.

@Solid: ich gebs zu: ich guck sie mir eigentlich auch nicht an, aber trozdem ist es etwas was mich an Freelancer fasziniert. Wie isses dann erst wenn es einen faziniert und es einen sogar interessiert?^^

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sure3212000
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.09 01:52
Antworten mit ZitatNach oben

i dont look at news while doing missions n waste time actually ^^






















i told that as the news are old ones..... but maybe i will read it if new news comes

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Pillez7
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.09 11:18
Antworten mit ZitatNach oben

wurde schon oft vorgeschlagen und ist immer an mangelndem engagement und dem bösen wort "pflichtmod" gescheitert...

Zu so einem Update welches Sirius entsprechend weiterentwickelt würde m. E. auch mal folgendes zählen:
- Trade Lines im Bau schließen (z. B. Tau-Systeme und eventuell neue im bau anlegen)
- Torbaustellen fertig stellen (eventuell neue aufmachen)
- weitere Planeten besiedeln (z.B in edinburg, alpha und theta durch Kosaren usw...)
- neue Schiffe RPG mässig korrekt zuordnen (Liberty Kreuzer nach Liberty, Enforcer nach Liberty, Zug in die Grenzwelten usw.)
- Öffnung von Alaska und Tohuko (warum auch immer die überhaupt zu sind)

und vieles vieles mehr.

mfg

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The_choosen_One
Pilot




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.09 15:31
Antworten mit ZitatNach oben

also mich nervts immer ,,pflichtmod"
sag ma wer ausser völlige anfänger zocken ohne mod aufm hhc?
als ich angefangen hab hab ich mir sofort den mod geholt können die das doch auch tun
das mit den tradelines und so fänd ich übrigens sehr gut und @syd deine idee is auch net schlecht
wenn alles scheitert nur weil 2 spieler von 300 keinen mod haben bin ich für nen verdammten pflichtmod!

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.09 15:49
Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt: es ist 100% optional, nonmodspieler sehen nur ein paar leere News mehr.

Am engargement soll es von meiner seite nicht fehlen, sofern es mir möglich ist.

Und die erweiterung von Sirius hat mit meiner Idee rein garnix zu tun, dafür wär in der tat ein pflichtmod nötig

Über das Thema pflichtmod oder optionalmod gab es schon eine disskusion

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Corleone
Commander


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Beiträge: 1674
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.09 17:24
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das mit dem automatischen Update funktioniert muss ich sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt.
Ich denke man kann den HHC-Spielern genügend Hirn zutrauen und sicher sein, dass eine solche Nachrichtenfunktion nicht zu Flamezwecken missbraucht wird.
Falls doch müsste die Administration einschreiten

Die Ideen von Pillez gefallen mir teilweise auch sehr gut.
Inwiefern solche Änderungen die Balance im Spiel verändern müsste man in Frage stellen, jedoch wäre eine ernsthafte Diskussion über diese Vorschläge sicher nicht fehl am Platz..

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X-22~Blackbird



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Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.09 17:27
Antworten mit ZitatNach oben

Corleone hat folgendes geschrieben:
Ich denke man kann den HHC-Spielern genügend Hirn zutrauen und sicher sein, dass eine solche Nachrichtenfunktion nicht zu Flamezwecken missbraucht wird.


ich denke du hast die vorgänge in den letzten monaten im Forum miterlebt und bestimmt auch die alten Clan-News gelesen oder?... daran sieht man leider wie weit die Com hier ist, klar gibt sind die meisten hier gscheit genug, aber es gibt halt immer die schwarzen schafe und wegen diesen wurden schon genug HHC-Tools abgeschaltet...

man müsste paar leute mit modrechten oder so ausstatten, damit wenigstens bisschen ordnung da drin herrscht.... paar leute die halt den "Colonial News Service" bilden, news, eigene oder von spielern zugeschickte, reinstellen können, somit aber auch jede Verantwortung tragen würden.. wär ne möglichkeit oder?

_________________
Paran[O.I.A]
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