logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 20 Jahre Mauerfall Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel: 20 Jahre Mauerfall
Verfasst am: 09.11.09 12:06
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=8JnVp-GPdbw



Vor 20 Jahren war der bedeutendste Tag der Deutschen Nachkriegsgeschichte.
Ausgerechnet am 9. November, dem wichtigsten Datum, um die deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert zusammenzufassen.
09.11.1918 - Ausrufung der Republik durch Scheidemann. Der erste demokratische Staat entsteht auf deutschem Boden.

09.11.1923 - Putschversuch H¡tlers in München. Erstes Ringen der Nationalsozialisten in Deutschland, an die Macht zu kommen.

09.11.1938 - Reichskristallnacht, das Judenpogrom. Synagogen werden angezündet, Juden ermordet, Geschäfte zerstört. Beginn der systematischen Judenverfolgung.

09.11.1989 - Fall der Berliner Mauer

09.11.2007 - Der Deutsche Bundestag verabschiedet mit 366 zu 156 Stimmen (bei zwei Enthaltungen) das umstrittene Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung.
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arkaner
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 373h
Webmissions: 2


Beiträge: 520

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 12:35
Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht noch die wirkliche Machtergreifung der Nationalsozialisten mit rein dann?!

_________________
"I'm ready! Are you ready? Lets go!"
Arkaner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 13:11
Antworten mit ZitatNach oben

Die Machtübernahme H¡tlers war am 30.01.1933, nicht am 09.11.

Der 9.11. wird ja als "Schicksalstag der Deutschen" bezeichnet.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arkaner
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 373h
Webmissions: 2


Beiträge: 520

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

ups^^ hab das mit den daten jetzt erst gesehen

_________________
"I'm ready! Are you ready? Lets go!"
Arkaner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 14:18
Antworten mit ZitatNach oben

warst du da eigentlich schon auf der welt ?

habe die tage noch in erinnerung, 9 jahre alt, gerade aus indien daheim und bereits im winter (schnee, den man im ausland 3 jahre lang nicht sah) im harz mal auf der anderen seite gewesen

größter dank der damaligen tage gilt wohl gorbi und den ddr bürgern, schabowskis patzer löste aber die emotionalität derer tage aus...
meine eltern waren glaube ziemlich überrascht gewesen und weckten mich Razz

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 14:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren. Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 15:20
Antworten mit ZitatNach oben

Als Kind/Teenie haben die Grenzer auf uns geschossen, als wir in den Wäldern herumstreunerten, die eigentlich schon DDR Gebiet waren, wenn du in Travemünde zu weit heraus segeltes, kammen aus dem Schilf graue Boote mit weissen Nummern und legten auf dich an.

Wenn du deine Großeltern besuchen wolltest, warst du den Schikanen der Grenzern ausgesetzt, ein falsches Wort und sie haben dir dein Auto auseinandergebaut - ist mir einmal passiert - Sitze raus, Türverkleidungen, Teppiche. "bauen Sie es wieder zusammen und kehren sie um, sagte der Genosse Obersekretär.

Vorangegangen war der Meldezettel: Der Grenzer füllte ihn aus:
Beruf?
Sozialversicherungsfachangestellter
haben wir nicht
Dann schreiben Sie doch Verwaltungsangestellter
haben wir nicht - Ich trage Schreiber ein
Aha und was steht auf Ihrer Karte: Wächter?
GENOSSE OBERSEKRETÄR!!

Sie rückten mit drei Mann an, einer holte die Werkzeugkiste und ich hatte den Salat.


Meinen Onkel (fuhr Porsche) haben sie 8 Stunden warten lassen, nachdem er freundlich gefragt hatte, wann es denn einmal weiter geht.

Dresden Montagsdemonstration 5000 Polizisten standen bereit mit Schild, Helm und Schlagstock - doch als sie sahen, dass sie gegen 80tausend der eigenen Bürger gegen an gehen müssten, gaben sie einfach auf und zogen ab.

Dann die Pressemitteilung seitens der DDR - Reisefreiheit mit dem fatalen Fehler - sofort - Die Grenztruppen waren gar nicht informiert. Trotzdem es gewann wieder das Volk - die Massen stürmten auf die Übergänge zu und die Grenzer kapitulierten gewaltfrei und machten die Barriere auf

Abends um 8 war ich in Lübeck Schlutup, habe Trabbis geklopft, Gummibären und Bananen verteilt - und der Spuk war vorbei.

Wer das nicht mit gemacht hat, wird es nie verstehen

Was immer auch besser oder schlechter geworden ist, gut, dass sie weg ist

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Die Mauer in unseren Köpfen dauert vielleicht noch ein paar Jahre und alles ist nicht bestens, aber wir sind auf dem richtigen Weg - zusammen

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 17:09
Antworten mit ZitatNach oben

Guter Beitrag.

Habe heute auch einen Artikel gelesen, dass in der DDR auch Eltern die Kinder entzogen und zur Adoption freigestellt wurden, wenn die Eltern u. a. einen Fluchtversuch unternahmen oder auch nur einen Ausreiseantrag gestellt hatten.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 17:23
Antworten mit ZitatNach oben

heute is in Berlin "Mauer Mob" ... http://www.mauer-mob.com/information.php

müsste man sogar vom balkon aus hier sehen ^^

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Railgun
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 541h
Webmissions: 99


Beiträge: 580
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 18:57
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Guter Beitrag.

Habe heute auch einen Artikel gelesen, dass in der DDR auch Eltern die Kinder entzogen und zur Adoption freigestellt wurden, wenn die Eltern u. a. einen Fluchtversuch unternahmen oder auch nur einen Ausreiseantrag gestellt hatten.


Es gab aber auch Eltern die ihre Kinder einfach zurück gelassen hatten oder welche die ihre Kinderwagen mit ihren Kindern drin einfach auf die Zuggleise geschoben haben nur um die Züge nach Prag anzuhalten.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Railgun is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nektar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 1895h
Webmissions: 244


Beiträge: 599
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 20:22
Antworten mit ZitatNach oben

wer kommt den aus der ehemaligen

_________________
[NXS]Tschüss -> [Phönix-Staffel]Guard ->The~Phoenix
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nektar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 20:25
Antworten mit ZitatNach oben

ja das war schon was.........

auch wenn ich damals noch ein kleiner hosenscheißer war: sowas will ich nie wieder haben!

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 20:49
Antworten mit ZitatNach oben

"Bloß nicht nochmal eine Wiedervereinigung!" oder "Nie wieder eine teilende Mauer/Grenze in einem Staat!" ?

Gibt ja genug Mauern und Grenzen, die in der Art nicht gut sind.
Belfast - eine Mauer zwischen Katholiken und Protestanten
Israel / Palästina - eine Mauer zwischen Juden und Moslems
Korea - eine Grenze zwischen einer Nation (Nord- und Südkorea)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1100
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.11.09 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir vorhin die "Feier" im ZDF angeschaut - ich fand sie eigentlich ganz gut. Viele Menschen haben dazu was beigetragen, sowohl Politiker von heute und gestern wie auch "Grenz-Opfer" aus anderen Ländern.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.09 01:44
Antworten mit ZitatNach oben

Nicht zu vergessen: Am 9.11.2004 wurde die Version 1.0 von Firefox online zum Download bereitgestellt!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.09 16:56
Antworten mit ZitatNach oben

Und davor hieß es Mozilla Browser, oder?

Aber schon erstaunlich, wie verbreitet der Feuerfuchs schon Mitte 06 war.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.09 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

Davor hieß es "Netscape".

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurzmitteilungen
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229850666 times.
Servertime: 10:22:15 Current server uptime: 7 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 25127 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5513s (PHP: 63% - SQL: 37%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off