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M4A1







Beiträge: 2634
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Beitrag Titel: Clanbasen/ClanBS
Verfasst am: 07.10.09 14:45
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was haltet ihr davon das pro kill einer Base/eines BS H-Fuel vom Depot abgezogen werden?...wäre mal wieder ein wenig was anderes und es bestünde mehr anreiz am killen einer Base

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 14:53
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hatten wir bereits. Gab da von den Spielern viel rumgelame (Basenanspruch zerstören usw.)
Aber wenn du ein intelligentes Konzept hast, immer raus damit!

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Patrolman
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 16:03
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Hatten wir bereits an anderer Stelle diskutiert

http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=19957&highlight=

Jetzt einmal spitz formuliert: Die meisten base werden down geschossen, wenn keiner da ist und Spieler, die auf den Todesstern oder die Cocktailbar nachts um zwei ballern brauchen keinen weiteren Anreiz. denen macht es einfach Spass auf wehrlose Texturen zu schliessen, wenn ein basedown dann auch noch wirklich merkbaren Schaden macht, haben die in Zukunft ja noch etwas davon.

Schlimm wäre, wenn du dann nachmittags online kommst und feststellen musst, dass sie dir nachts die H-treibstoff vorräte weg geschossen haben.

keine gute Idee finde ich

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
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Bart
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 16:13
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Kann man basedeaths nicht nur zahlen (oder H-Treibstaub abzogen) wenn mann eine "missi" startet (ohne Meldung in uv chat ^^)? Und Mann kan die missi nur starten Wenn mindestens 50 leute online sind (ein system wie bei bountyhunt).

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M4A1







Beiträge: 2634
Wohnort: Wüste

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 16:16
Antworten mit ZitatNach oben

Patrolman hat folgendes geschrieben:
Hatten wir bereits an anderer Stelle diskutiert

http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=19957&highlight=

Jetzt einmal spitz formuliert: Die meisten base werden down geschossen, wenn keiner da ist und Spieler, die auf den Todesstern oder die Cocktailbar nachts um zwei ballern brauchen keinen weiteren Anreiz. denen macht es einfach Spass auf wehrlose Texturen zu schliessen, wenn ein basedown dann auch noch wirklich merkbaren Schaden macht, haben die in Zukunft ja noch etwas davon.

Schlimm wäre, wenn du dann nachmittags online kommst und feststellen musst, dass sie dir nachts die H-treibstoff vorräte weg geschossen haben.

keine gute Idee finde ich



kann doch automatisch ab 40 Player ausgestellt werden oder?

wäre das möglich Grip? iwie verbinden mit den down stats?

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Sokar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 17:21
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Die Grenze ist absurd.. da gibts genug Clans, die dann mit 2-5 Benutzerkonten on gehen, damit 40User erreicht sind..

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Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
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KnOrke T
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 17:28
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die idee ist nicht schlecht man sollte aber dann aber feste zeiten ausmachen von mir aus von 17 - 22 Uhr in der die Base angegriffen werden darf

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~Trollololololol~
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Leraia
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 17:41
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joa und d.h. ein Clan muss immer online sein in der Zeit? Wer nicht on ist, wird bestraft... ist nicht der richtige weg...

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°Shadow°
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 18:03
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KnOrke T hat folgendes geschrieben:
die idee ist nicht schlecht man sollte aber dann aber feste zeiten ausmachen von mir aus von 17 - 22 Uhr in der die Base angegriffen werden darf


Wie ich im anderen Thread sagte, dann müsste 17-22Uhr für die deutsche Zeit gelten, was wiederrum als "internaionaler" Server, wie er ja mitlerweile gesehen wird, bisschen doof für andere Nationen ist .

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Sokar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 18:09
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Feste Zeiten machen bei einem internationalen Server wenig Sinn.

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Corleone
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 18:44
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Abwegige Idee:
Der angreifende Clan gibt "/base attack start" ein, wenn dann der verteidigende Clan "/base defend start" eingibt zählt der Angriff.
Da natürlich kein Verteidiger so dämlich sein würde und das einfach so eingeben würde, könnte man es so machen, dass um 100 Einheiten jeder Ware gespielt wird.
Wenn die Base in den nächsten 90 Minuten down geht verliert der verteidigende Clan das Zeug, wenn die Base hingegen 90 Minuten ganz bleibt verliert der angreifende Clan jeweils 100 Einheiten.

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M4A1







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 18:48
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klingt interresant....aber denke mal das nicht möglich ist....

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Mikesch6606
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 18:50
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Corleone hat folgendes geschrieben:
Abwegige Idee:
Der angreifende Clan gibt "/base attack start" ein, wenn dann der verteidigende Clan "/base defend start" eingibt zählt der Angriff.
Da natürlich kein Verteidiger so dämlich sein würde und das einfach so eingeben würde, könnte man es so machen, dass um 100 Einheiten jeder Ware gespielt wird.
Wenn die Base in den nächsten 90 Minuten down geht verliert der verteidigende Clan das Zeug, wenn die Base hingegen 90 Minuten ganz bleibt verliert der angreifende Clan jeweils 100 Einheiten.



Und wie wollt ihr das bei "Clanlosen" Spielern machen??????

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Wenn der Wind der Veränderung weht ,
bauen die einen Mauern ,
die anderen Windmühlen .
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Corleone
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 19:02
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irgendwo muss man anfangen...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 19:02
Antworten mit ZitatNach oben

Netter Ansatz.. Allerdings müsste man dann auch Begrenzungen einführen.. Ansonsten haste folgendes Szenario als Regelfall:

1-2 Angreifer greifen an.. geben den Befehl ein. 1 Verteidiger da.. oder 2.. der nimmt an.

Danach switchen dann 10-15 Leute rein, die mit angreifen.. Zig BS, Kreuzer etc..

Und als Verteidiger denkt man sich.. ftw??

Gleiches Szenario umgekehrt..

Dazu kommt dann noch die Sache mit den Repships.. einfach mal auf nem zweiten Benutzerkonto reppen lassen..

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 19:13
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Es ist zwar ein internationaler Server, jedoch sind selbst die Ausländer meist in derselben Zeitzone, oder in einem Unterschied von einer Stunde, dass aber nur als Randbemerkung.

Aber dennoch keine gute Idee

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.10.09 19:16
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Zu den Clanlosen Spielern: Wenn da welche angreifen ist doch kein Verteidiger gezwungen den Befehl einzugeben...
Wegen den Repships: Ich dachte es ist sowieso nicht mehr erlaubt mehrere Chars zur Baseverteidigung zu nutzen o.O

Nunja, wenn man ein Feature ausnutzen will kann man es auch, mir fällt jetzt leider nix ein wie man das mit dazukommenden Spielern begrenzen könnte.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.10.09 01:58
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Ich hatte in dem anderen Thread mal ein Lösungsvorschlag gepostet, aber der wurde geclosed.
In Kombination mit Lösungsvorschlägen hier wird sich doch irgendwas finden.

Ich finde, dass dadurch einfach wieder mehr Rollenspiel entsteht und das fördert den Spielspaß für alle Spieler und den Server ungemein.

Ich hab zwar nicht alles der Vorgeschichte mitbekommen, aber genug um meinen Beitrag zu leisten.
Durch einfaches rumgelame und "auf alles scheißen" - Einstellung vergeht der komplette Spielspaß. Folgen dafür sind: Clans, selbst große und Aktive verlieren den Spaß, womit schonmal ein Großteil eines Freelancer-Servers vor die Hunde geht.
Stammspieler verlieren Spaß und Motivation, und neue Spieler bekommen gar nicht erst die Chance, Spaß und RPG zu entwickeln und sich in die Community zu integrieren.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.10.09 10:41
Antworten mit ZitatNach oben

Wäre gut, wenn hier mal Lösungsvorschläge gepostet werden =/
Man liest fast nur wo die Probleme liegen, aber nicht wie man diese löst.
Ich überlege selber schon einen Lösungsvorschlag, aber bis jetzt noch kein Ergebnis.

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Pillez7
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.10.09 10:49
Antworten mit ZitatNach oben

JM Grip hat folgendes geschrieben:
hatten wir bereits. Gab da von den Spielern viel rumgelame (Basenanspruch zerstören usw.)
Aber wenn du ein intelligentes Konzept hast, immer raus damit!


das poste ich jetzt zum 3. mal:

1. base grundsätzlich unzerstörbar
2. base angriffszeiten definieren in denen sie zerstörbar ist (bsp. 18-22 uhr)
3. bestimmten %-satz pro base death definieren der verloren geht. bsp. 30 %.
Depot - Death nr. - Depot danach
100 - 1 - 70
70 - 2 - 49
49 - 3 - 31
....

dadurch geht der base status mit dem täglichen verbrauch irgendwann auf null. aber nie durch deaths alleine, der geht mit der zeit nur gegen 0. Ist der Verbrauch unter 0 sollte ein base death nichts mehr bewirken, wo nix ist geht auch keine 30 % weg. außerdem ist ein übermässig volles depot wir auch wir es hatten mit 7000+ an vorrat unsinnig da man durch einen base death viel mehr verliert (stichwort langfristige aktivität).

mfg

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.10.09 10:54
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Find ich guten Anstaz, nur 30% ist vllt. nur ein Beispiel, aber wäre meiner Meinung anch ein bisschen viel, da z.b. wenn ein Clan zu der genannten "Basedeath-Time" nicht online ist und ein Clan in der Zeit, das maximale an Zerstörung rausholt hat der Clan in der nächsten Zeit nur damit zu tun, die Base aufzufrischen, was durch weniger verlust (5-15%) meiner Meinung nicht so der Fall wäre.

Finde den Ansatz sollte man nutzen!

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The_Xar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.10.09 10:56
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Pillez7 hat folgendes geschrieben:

3. bestimmten %-satz pro base death definieren der verloren geht. bsp. 30 %.
Depot - Death nr. - Depot danach
100 - 1 - 70
70 - 2 - 49
49 - 3 - 31


Hm 49/10= 4,9
4,9*3=15-0,3 = 14,7
49-14,7=34,3~34
Kleiner Fehler beim 3. Basedeath

Man könnte daraus noch eine hochkomplizirte Formel entwickeln (einfache mag ich nicht^^) und z.B. die Spielerzahl auf dem Server mit einbeziehen.
(40 spieler = 25%; 128 Spieler = 35% bzw 10 Feinde bei der Clanbase = anderer %-Wert als 1 Angreifer)

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mfg
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