logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Ich brauch mal euren Rat, oder Hilfe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Turion







Beiträge: 164

Beitrag Titel: Ich brauch mal euren Rat, oder Hilfe
Verfasst am: 05.10.09 19:34
Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß nicht ob ich das hier rein schreiben kann - aber naja ich versuchs.
Ich wollte mal fragen, da hier ja viele Leute aus anderen Ländern auf dem Server sind, ob man die Begrüssung vieleicht abkürzen kann auf dem Server und ausser in deutsch und englisch noch ungarisch einfügen könnte.
Nun, ich meine ich werde von einem angesprochen ich versteh aber kein Wort von dem was er will - er ist dann mit dem Wort "bocs" - kp ob Google Recht hat (heist soviel wie bekümmert glaube ich) gegangen und naja. Ich helfe ja gerne - aber vieleicht ginge das ja? Ich meine mein Englisch ist so gut, dass ich einem was erklären kann - aber ungarisch hm.
Turion is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.09 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

Naja dann müsste mindestens Spanisch und Russisch auch noch mit rein. Dann wird das Ding glaub ich doch zu lange...
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2303

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.09 19:47
Antworten mit ZitatNach oben

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
Naja dann müsste mindestens Spanisch und Russisch auch noch mit rein. Dann wird das Ding glaub ich doch zu lange...


vlt /help noch auf anderen sprachen und in der anfangs begrüßung ein hinweis darauf in den entsprechenden sprachen (also nur 1 zeile)?

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turion







Beiträge: 164

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.09 19:50
Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt auch wieder - naja - reicht ja eigentlich ein kurzer Text der einfach zum Beispiel auf den UniverseChat verweist. oder auf die /help funktion Ich meine wenn einer wüsste dass er im "uv" fragen kann ob ein ungarischer Spieler da ist - dann reicht es ja, oder halt Spanish und Russisch hm. Kann man nicht das Interface umstellen? Dass es vieleicht Befehle gibt für andere Sprachen? Kenne mich da nicht aus -

Aber wenn man z.B. /set lang russian oder /set lang ungary eingeben würde, dass das der Chat dann eben oder wenn nur die Befehle anders sind?

Andererseits Nosfi - kannst Du froh sein, dass es hier ein Weltoffener Server ist. Wobei hm - readonly Modus (gerechtfertigt!) den Leuten doch mal ein bisschen zeigen sollte was Respekt vor anderen ist. Aber ich denke das liegt auch Hauptsächlich an den jugendlichen Spielern (NICHT ALLE) aber man merkt doch, wenn morgens die Schule beginnt und Abends die Kids ins Bett müssen, dass es gesitteter zu geht
Turion is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.09 01:46
Antworten mit ZitatNach oben

Schön ist es zwar, dass der Server so multikulti ist, aber ich denke, es ist immer noch ein deutscher Server - mit englisch ist der Internationalität dann genüge getan.

Es wäre sicher zuviel Arbeit, den Server auf ungarisch, moldawisch etc umzustellen, wie google es anbietet
http://www.google.de/language_tools?hl=de

Ich könnte mir aber gut vorstellen, das in diesem Forum die FAQ/Serverregeln und Tipps und Tricks in verschiedenen Sprachen aufgelistet sein könnten. Praktisch ein internationales Unterforum (read only)
auf das man Fragende ingame verweisen könnte.

Die Übersetzungen könnten herangetragen und gesammelt werden, eine Aufgabe für viele?

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turion







Beiträge: 164

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.09 10:18
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, aber jetzt ohne mal Werbung zu machen (ist es eigentlich nicht)
ich war ja früher auf dem DFLS "Deutscher Freelancer Server" und die haben das mit dem Menü so gemacht, wie ich es oben beschrieben hatte. Dort gibt es einen Befehl der heist "/set menü eng und man sieht das help Menü in Englisch" sowas könnte man doch hier auch machen oder? Ich meine, wenn die das schaffen *g* dann hier auch? Weiß nicht, ob das viel Arbeit ist - einfach die gängigsten Sprachen wie Nosfi schon sagte. Deutsch,Englisch,Ungarisch und Spanisch - dann wäre die Sache eigentlich aus der Welt, ist zwar eher ein Thread fürs Ideen Forum aber nun ja
Turion is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.09 11:04
Antworten mit ZitatNach oben

Moinsen,
Ja wenn das geht und nicht alzudoll Arbeit macht. Die Zahl der Admins schwindet dahin und der Rest ist wöhl beschäftigt, den Server am laufen zu halten.

A propos Arbeit: Kann man anhand der Logs auslesen, aus welchen Ländern der Server besucht wird ? - Ich hab schon Australier hier gesehen Franzosen, Finnen, Niederlande, dann Spanien, Italien, Ukraine, Israel, Slovakia ach ja und vergessen wir unseren Inder nicht...

Gut man kanns nicht allen passend machen, aber wenn/falls man damit anfängt, sollte man doch erst einmal schauen, für welche Sprachen hauptsächlich Bedarf besteht...

Oder wir lernen alle Esperanto...

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.09 13:13
Antworten mit ZitatNach oben

Turion hat folgendes geschrieben:
Naja, aber jetzt ohne mal Werbung zu machen (ist es eigentlich nicht)
ich war ja früher auf dem DFLS "Deutscher Freelancer Server" und die haben das mit dem Menü so gemacht, wie ich es oben beschrieben hatte. Dort gibt es einen Befehl der heist "/set menü eng und man sieht das help Menü in Englisch" sowas könnte man doch hier auch machen oder? Ich meine, wenn die das schaffen *g* dann hier auch? Weiß nicht, ob das viel Arbeit ist - einfach die gängigsten Sprachen wie Nosfi schon sagte. Deutsch,Englisch,Ungarisch und Spanisch - dann wäre die Sache eigentlich aus der Welt, ist zwar eher ein Thread fürs Ideen Forum aber nun ja

Einen ähnlichen Befehl, der genau dasselbe bewirkt, gibt es hier auch. Er
heißt nur anders. Wink

Und aus welchen Gründen sollte man hier jetzt mit Ungarisch ankommen?
Weil jetzt aus heiterem Himmel ~10 Ungarn spielen? Dann bitte
Rumänisch, Russisch, Slovakisch, Slowenisch, ...
Es ist doch vollkommen unnötig, für jede Sprache, die hier durch 1-15
Spieler vertreten wird, eine Übersetzung der Hilfe- und FAQ-Themen und
der Serverbefehle anzubieten.
Deutsch ist auf einem deutschen Server eine Selbstverständlichkeit,
Englisch auf einem Server mit dem Anspruch internationale Besucher zu
haben, ein Muss. Der Rest ist unnötig, sonst hätten die vielen Russen, die
hier spielen, wohl schon längst nach einer kompletten russischen Version
verlangen können und hätten meiner Meinung nach auch einen höheren
Anspruch darauf, weil's einfach mehr sind (waren) als zB Ungarn.

Die Leute kommen seit 6 Jahren auf diesem Server mit Deutsch+Englisch
aus, egal welcher Nation sie angehören. Mich wunderte sogar, dass hier
beim Erstellen eines Forum-Accounts in der Begrüßungsnachricht auch
ein spanischer Teil ist, der imo einfach unnötig ist.
Die Weltsprache Englisch können die meisten Menschen und wenn sich
jemand findet, der sie nicht beherrscht, sucht er/sie sich einen Menschen,
der seine eigene Sprache beherrscht und lässt sich beraten bzw. eine
Kurzübersetzung liefern. Hat bisher geklappt, wieso sollte es in Zukunft
also nötig sein, das zu ändern? Sind die Leute fauler/blöder geworden? :/

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
<Crow>
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_silber

financial_supporter

Playtime: 1086h
Webmissions: 8


Beiträge: 508
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel: Re: Ich brauch mal euren Rat, oder Hilfe
Verfasst am: 06.10.09 14:19
Antworten mit ZitatNach oben

Turion hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht ob ich das hier rein schreiben kann - aber naja ich versuchs.
Ich wollte mal fragen, da hier ja viele Leute aus anderen Ländern auf dem Server sind, ob man die Begrüssung vieleicht abkürzen kann auf dem Server und ausser in deutsch und englisch noch ungarisch einfügen könnte.
Nun, ich meine ich werde von einem angesprochen ich versteh aber kein Wort von dem was er will - er ist dann mit dem Wort "bocs" - kp ob Google Recht hat (heist soviel wie bekümmert glaube ich) gegangen und naja. Ich helfe ja gerne - aber vieleicht ginge das ja? Ich meine mein Englisch ist so gut, dass ich einem was erklären kann - aber ungarisch hm.


Wie sagte schwuchtel Westerwelle noch!!!! Wir sind hier in Deutschland und hier wird Deutsch gesprochen.

_________________
Ein wenig von mir
http://www.stupidedia.org/stupi/Kellerkind
<Crow> is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turion







Beiträge: 164

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.09 15:31
Antworten mit ZitatNach oben

Bevor hier die Sache ausartet und rumgemault wird in irgendwelchen "DEUTSCHEN" Umgangstönen - die unter aller Würde sind -
Nosfi - tust Mir den Gefallen und >Closed<

Es ging Mir lediglich im die Frage - dass man wenn man einer der Top Server sein will und den platz auch behalten möchte eine Möglichkeit gibt wo man nur die /help Befehle in einer anderen Sprache machen könnte. Einfach /set lang english - /set lang ungary oder /set lang spain . Aber war mal wieder klar... Es ist genau das gleiche wie Taxen.
Zahl oder Stirb - dass es Leute gibt, die nicht zahlen wollen wird meistens ignoriert

Möchte euch mal sehen, wie ihr einem ungarischen Spieler erklärt - was /acc bedeutet. Aber lass mich raten - die meisten halten drauf, damit Sie mehr Killstats haben

Ich fand ein Zitat von einem Spieler so interessant als das Forum auf ReadOnly gestellt wurde... "Ich finds scheisse das wir armen Spieler drunter leiden müssen, wenn die Admins mal wieder am rumheulen sind" < soviel dazu
Turion is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.09 15:43
Antworten mit ZitatNach oben

deutscher server -> deutsche sprache
internationale unterstützung -> englisch

bezahlt uns und es wird auch weitere sprachen geben

~closed~

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kein Gästebuch
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221926829 times.
Servertime: 11:50:18 Current server uptime: 24 days, 0 users, load average: 0.39, 0.26, Server Disk Space free: 26077 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.297s (PHP: 87% - SQL: 13%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off