logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Lag Umfrage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Laggt es in letzter Zeit mehr als sonst ?

Ja, unspielbar und das schon längere Zeit
67%
 67%  [ 110 ]
Ja, aber sowas gab es schon immer mal das gibt sich wieder
18%
 18%  [ 30 ]
Ich weiß nicht genau, bin mir nicht sicher
8%
 8%  [ 14 ]
Nix lags, alles wie immer. Don't Panic.
4%
 4%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 162


Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Lag Umfrage
Verfasst am: 29.08.09 00:05
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Community,

ich lese in letzter Zeit gefühlt immer öffter das der Server laggt, oder so Sachen wie sagen wir mal: "Der Server läuft nicht sehr geschmeidig"
Der genaue Wortlaut muß ja nicht wiederholt werden

Mich interessiert ob wir irgendwie ein generelles Problem haben. Also sowas wie:
-Provider hat vielleicht an dem Internet peering was verändert
-Die Serversoftware läuft irgendwie nicht rund (z.B. lags alle 60 sek)

Mich interessieren keine Einzelfälle, weil jemand aus Timbuktu spielt oder halt bittorrent auf volldampf nebenher laufen hat oder ähnliches!

Weil wenn wir ein generelles Problem haben könnte es mal wieder Zeit für einen Umzug sein oder sowas. Da kümmern wir uns natürlich gerne drum, aber wir müssen wissen obs es auch erfolg verspricht, weil sowas halt auch immer etwas Geld kostet. Das Konto sieht allerdings gut aus, also können wir uns sowas auch erlauben ... wenn es denn halt evtl. generelle Probleme aus der Welt schafft.

Danke für eure Hilfe

Gruß Niwo

------Google English--------
Question:
More than than usual?

Answers:
- Yes, unplayable, and for some time
- Yes, but there have always been times sowas which gives
- I do not know, I'm not sure
- Nothing lags, everything as always. Do not


Hi Community,

I read lately felt increasingly laggt öffter the server, or as we say things like: "The server is not running very smoothly"
The exact wording does not have to be repeated

I'm not interested in whether we have somehow a general problem. So something like:
Providers may have changed in the Internet peering what
-The server software does not run around in some way (eg, lags every 60 sec)

I'm interested in individual cases, because someone plays from Timbuktu or has run bittorrent to halt volldampf incidentally or anything like that!

Because if we have a general problem, it could once again be time for a move or something. Because we care, of course, drum happy, but we need to know obs also promises success, because squatting is very cost a little more money. The account, however, looks good, so we can allow ourselves sowas also ... if there was a general halt possibly creating problems in the world.

Thanks for your help

Greeting Niwo


Zuletzt bearbeitet von Niwo am 29.08.09 00:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1331h
Webmissions: 102


Beiträge: 766
Wohnort: Belgien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 00:10
Antworten mit ZitatNach oben

It used to be a lot worse ^^. There are still occasional lags but most of the time it's really playable. Half a year ago it was worse, much worse.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 00:20
Antworten mit ZitatNach oben

mal kann man richtig schön (auc mit 120 playern aufm server usw..) ohne probleme spielen, mal ist es so wie heut abend, das normales pvp eigentlich unmöglich ist

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 00:23
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry i'm to lasy to translate this .. if anyone can post the text in englisch i'll paste it into the first posting

done .. i do it with help of google

lol .. but understandable i think
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 00:59
Antworten mit ZitatNach oben

ich erinnere mich gerne an zeiten wo ich ping 23 und sonst nichts hatte
nun habe ich wenn es gute tage sind 32 fluct 3 laag 5
bei schlechten kann man kein pvp machen ohne dass alle umherspringen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Daichi~
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 290h
Webmissions: 21


Beiträge: 858

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 01:44
Antworten mit ZitatNach oben

seeehr unterschiedlich... mal gehts nen ganzen tag gut (25-40 0 0 0)
andere tage wiederrum würd man am liebsten den server zerlegen... (80-400 5 5 5)<- leider auch schon gehabt obwohl meine leitung frei war...
zum großteil der zeit spielbar
~Daichi~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 01:45
Antworten mit ZitatNach oben

Zum einen bin ich immernoch davon überzeugt, dass es sehr wahrscheinlich an der Software liegt.. und in letzter Zeit wirds auch hin und wieder aus verschiedenen Quellen bestätigt bzw. immer mehr Vermutungen geäußert, dass es mit bestimmten oder verschiedenen Features zu tun hat.

Vom Erscheinen her, scheint sich da irgendwas den Speicher zu belasten oder sich hochzurechnen.. ist nur die Frage, wodurch es ausgelöst wird...

Mit einem neuen Server/Anbieter könnte dann absolut sichergestellt werden, dass es an der Software liegen muss..

Schön wäre es irgendwie auch, wenn man es andersherum ausprobieren könnte... sprich bevor man das ganze Geld für den richtigen Umzug ausgibt..

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bonsay
Lieutenant


time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 1591h
Webmissions: 320


Beiträge: 39
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 06:56
Antworten mit ZitatNach oben

webtrade missis sind fast unmöglich dabei hab ich ne stabile Leitung!
in anderen Online Games habe ich keine Probleme! Tactical Ops leuft optimal mit nen Ping von 30!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
bonsay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 07:29
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin ja ziemlich offt online und mir kommt es so vor als wenn das gelagge täglich zur selben Zeit und im selben Ablauf stattfindet.

Das geht schon morgens los wenn der Server restartet ist erstmal ne Stunde Ruhe und wenn dann ab 7uhr die Chars syncronisiert werden, kommt in regelmäßigen abständen Redlag.

zbs. ~8.30uhr und ~9.30uhr laggts auch immer.


Zuletzt bearbeitet von ArminPlugin am 29.08.09 07:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 07:29
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt tage/stunden das lagt es oder der Server kackt permanent ab und dann gibt es Tage da läuft der Server perfekt (sprich ne Laufzeit von 18h+ ohne größere Lags)
Es isn bissel merkwürdig...

Und dazu kommt das ich auch keine ahnung hab woran es liegt, allerdings gibt es etwas was mich stutzig macht:

Accounts : 55027
Charakter : 52190

Wir haben 3000 Accounts mehr als Chars.
Wenn man bedenkt das viele mehrere Chars auf einer ID haben so lässt sich vermuten das vieleicht mehr als 10000 Accounts komplett ohne Chars sind.
Evtl. sollte man diese Leeren IDs mal löschen (es geht ja für niemanden etwas verloren, da nix auser ein Ordner für die ID vorhanden is).

Is aber nur ne theorie, da ihr ma meintet es könnte an der flserver.exe liegen.

mfg

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 07:48
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Also ich bin ja ziemlich offt online und mir kommt es so vor als wenn das gelagge täglich zur selben Zeit und im selben Ablauf stattfindet.

Das geht schon morgens los wenn der Server restartet ist erstmal ne Stunde Ruhe und wenn dann ab 7uhr die Chars syncronisiert werden, kommt in regelmäßigen abständen Redlag.

zbs. ~8.30uhr und ~9.30uhr laggts auch immer.


Das sind Abarbeitungen des Webservers etc.. dei Dinger sind normal und wahren schon vor dem extremen Lagg-Attacken da.. z.B. Ich kenns seit Oktober 08 net anders.. als ich die Nächte mit Speedi durchgezockt hab und es jeden Tag so war.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 08:10
Antworten mit ZitatNach oben

das es an der Software liegt kann sein. Denke ich aber nicht da dieses problem angefangen hat als es KEINE spieltechnische änderung gab. Also wo nichts eingebaut wurde oder sonst etwas (zumindest in fl, was bein hook oder server selbst ist kp)

Aber wenn es wirklich an der software ligen sollte dann denke ich mal das der Dynamische markt schuld ist. (nur so ne ahrnung ob sie stimmt kp)

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 08:39
Antworten mit ZitatNach oben

Grade eben Serverload 12ms + Redlag.

Zitat:
Das sind Abarbeitungen des Webservers etc.. dei Dinger sind normal und wahren schon vor dem extremen Lagg-Attacken da.. z.B. Ich kenns seit Oktober 08 net anders.. als ich die Nächte mit Speedi durchgezockt hab und es jeden Tag so war.


Naja, aber das sollte eigendlich unmerkbar von statten gehen.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 08:46
Antworten mit ZitatNach oben

also ich kann sagen das der server mal richtig gut läuft und mal alle 4 minuten redlag oder er alle halbe stunde mal down geht also sehr unterschiedlich

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FalCoN[SVK]
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 824h
Webmissions: 134


Beiträge: 854
Wohnort: Fearsome secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 10:18
Antworten mit ZitatNach oben

Nothing changed. Server is still laggy most of the time. I used to have zero lag, now my lag is jumping randomly up to 25 so ppl can kick me.

When I came on this server I had the same provider as now. Freelancer is not the only game I play online. Performance of other servers I play on is pretty much the same, but HHC was slowly going downhill for past 2 years.

Best regards

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dracco hat folgendes geschrieben:
when i get back im gonna stay 48 hours online. per day!
FalCoN[SVK] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Husteln
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1173h
Webmissions: 9


Beiträge: 197

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 10:46
Antworten mit ZitatNach oben

In my case lags are 1-sided (e.g. players see me jumping but I don't). It's raising all the day long and reaching ~35-40% at the evening.
Husteln is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 11:02
Antworten mit ZitatNach oben

also lag beim fighten glaube ich weniger. meistens sieht es so aus, dass der server mit oder ohne vorspiel (redlag) sich einfach verabschiedet.
manchmal fängt er sich beim redlag auch wieder...

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 11:03
Antworten mit ZitatNach oben

ich habe fürs 1. gestimmt, muss aber auch den anderen recht geben:
teilweise dümpelt der server für ne halbe stunde irgendwo zwischen gelb-und rotlag rum, dann gibts aber auch phasen, in denen es gut läuft.

was mir aufgefallen ist: in diesen bestimmten lagphase steigt der serverload nicht wirklich mit - er bleibt immer im bereich von ca. 20 - 27 ms.

Zitat:
in anderen Online Games habe ich keine Probleme! Tactical Ops leuft optimal mit nen Ping von 30!


zwar ist mein ping nicht ganz so niedrig, allerdings habe ich sonst auch in anderen spielen keine probleme.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 11:06
Antworten mit ZitatNach oben

muss gestehen, ich bin auch auch erstmal dafür alles
abzustellen und nur den server + ein unmodifiziertes fl hook laufen zu lassen
mal sehen ob es daran liegt oder doch an der verbindung

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 11:26
Antworten mit ZitatNach oben

Können wir auf dem zweiten Core nicht mal nen FL Server ohne den ganzen HHC Zusatzkram laufen lassen und dann dort mal ein bis zwei Tage spielen?

Selbst wenn dort gecheatet wird etc.. is ja egal.. der Server is danach eh wieder weg.. oder?

Kann ja wie bei dem Server side hit detection laufen.. dass man gleich nen ausgerüstetes Schiff bekommt..

Dadurch könnten dann alle auf dem neuen Server gleich PvP machen und den Server schön auslasten...

Edit:
Zweiter Schritt könnte dann sein, dass nur der Flakkram und Clanbasen eingebaut werden.. und dann mal gucken, was dann los is..

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 11:33
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:
Können wir auf dem zweiten Core nicht mal nen FL Server ohne den ganzen HHC Zusatzkram laufen lassen und dann dort mal ein bis zwei Tage spielen?

Selbst wenn dort gecheatet wird etc.. is ja egal.. der Server is danach eh wieder weg.. oder?

Kann ja wie bei dem Server side hit detection laufen.. dass man gleich nen ausgerüstetes Schiff bekommt..

Dadurch könnten dann alle auf dem neuen Server gleich PvP machen und den Server schön auslasten...


Bin dafür, ruhig mal ne Woche testen und den HHC ausmachen, ist denk ich verkraftbar, sind schließlich nicht süchtig oder sowas.......

[/ironie on]........oh nein! Ohne Server werden wir alle sterben![/ironie off]

Ich hab übrigens mal die letzten Wochen nen tracert während redlags und auch während Normal-Betrieb laufen lassen, sehen alle ziemlich so, oder so ähnlich bei mir aus:

Code:
Routenverfolgung zu 193.192.58.150 über maximal 30 Abschnitte

  1     3 ms     2 ms     2 ms  192.168.2.1
  2     *        *       45 ms  217.0.116.114
  3    45 ms    44 ms    44 ms  217.0.71.218
  4    60 ms    51 ms    53 ms  217.239.40.189
  5    53 ms    52 ms    50 ms  ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130]
  6    52 ms    52 ms    51 ms  193.192.58.150

Ablaufverfolgung beendet.


Wobei die 2te Route immer diese "*" aufweist, bei Redlag dauert es nur wesentlich länger bis er diese "*" feststellt...

mfg NANO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
beejay
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1163h
Webmissions: 211


Beiträge: 384
Wohnort: Meerbusch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 12:57
Antworten mit ZitatNach oben

Was mir aufgefallen ist, deckt sich mit dem, was Armin oben schon angedeutet hat: morgens in der Zeit zwischen sagen wir mal 08:00 und 11:00 ist regelmäßig redlag, obwohl gerade mal 10-20 oder so spieler on sind ...

So ab 11:30 wird es dann besser, und wenn dann im laufe des Nachmittags immer mehr Spieler on kommen, wird's wieder schlechter ...

Aber das mit den Morgenstunden find ich schon hinreichend merkwürdig ...

Viele Grüsse
beejay

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Um in grossen deutschen Unternehmen als Topmanager Erfolg zu haben, reicht es nicht aus, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, diese umzusetzen !!!
beejay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 13:01
Antworten mit ZitatNach oben

Morgens werden sämtliche Charlisten aktualisiert und die Hacks durchgeführt, die per Clanzuweisung
nötig geworden sind. Bei der Menge an Chars ist das nunmal recht kapazitätenfressend und dauert
so lange. Das ist auch der Grund für die Redlags am Morgen. Wurde aber, meine ich, schön öfters
mal von den Admins gesagt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1674
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 13:02
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:

Zweiter Schritt könnte dann sein, dass nur der Flakkram und Clanbasen eingebaut werden.. und dann mal gucken, was dann los is..


Exclamation

Hab für das erste gestimmt, als ich mit meinem UMTS vor mehr als nem Jahr hier angefangen habe hatte ich normalerweise 5-6 lag.. in letzter zeit aber würde ich mich über solche werte freuen..
Problematisch ist es bei mir eigentlich erst seit Anfang des Jahres/ Ende '08 geworden.
Phasen in denen ich 0 lag habe gibt es zwar noch, aber die sind extrem selten Rolling Eyes

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ice-H
Combat Officer


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 228h
Webmissions: 38


Beiträge: 113

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.08.09 13:55
Antworten mit ZitatNach oben

Redlags sind, wie schon erwähnt vor allem zwischen 8:00 und 9:00 Uhr relativ häufig, allerdings legt sich das schnell wieder, zu anderen Zeiten, hauptsächlich nachmittags und abends habe ich nach den meisten der länger andauernden Redlags auch einen disconnect und kann wiederum in etwa der Hälfte dieser Fälle auf der Seite sehen, dass der Server down ist. Hab mal bei den letzten (eher harmlosen) Redlags per /uv gefragt ob andere das Problem gerade auch haben und bekam immerhin zwei Ja-Antworten (Bei keiner Nein-Antwort und etwa 20 Spielern auf dem Server). Übrigens spiele ich auch erst seit ein bis zwei Wochen hier.
Ice-H is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurzmitteilungen
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228487205 times.
Servertime: 02:30:26 Current server uptime: 247 days, 0 users, load average: 0.23, 0.10, Server Disk Space free: 23669 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7785s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off