logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:5/64    *Mod here*
Server Load:2 msec 
Deaths per Minute:1
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Neuer Hardware Guide Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel: Neuer Hardware Guide
Verfasst am: 19.08.09 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community!

In Erinnerung an diesen Beitrag, möchte ich hier meinen neuen Hardware Guide vorstellen. Ich weiss, dass er nicht direkt etwas mit dem HHC oder dem Server zu tun hat. Dennoch ist es ein Projekt von mir, das mit dieser Community gestartet hat, und unter anderem wegen dieser Community so weitergeführt wird.
Die Änderungen dürften sofort auffallen, auch das der HW-Guide jetzt auf einem eigenen Webspace ist. Dieser ist zwar kostenlos, hat sich aber als ganz zuverlässig erwiesen in letzter Zeit. Da ich noch nicht abschätzen kann wie viel Interesse dem neuen Guide gewidmet wird, habe ich noch keinen eigenen Webspace bereitgestellt. Sobald aber täglich mind. 30 Leute vorbei schauen, werde ich einen eigenen Webspace bereitstellen.

Der Thread hier im Forum wird natürlich weitergeführt, und steht für alle Fragen bzgl. Hardware und den Guide offen. Das selbe gilt auch für das Feedbackformular das im neuen Guide zur Verfügung steht.

Lob & Kritik sind natürlich gerne gesehen, genau so wie Änderungswünsche, Vorschläge, Ideen etc.
Zuerst liest man am besten die erste Seite durch, dort befindet sich oben der Einleitungstext, direkt darunter die aktuellste News, die Momentan die Neuerungen und Änderungen des Guides beinhaltet.


http://www.hw-guide.net.ms/
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elostirion15
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_donation_gold financial_supporter



Playtime: 2794h
Webmissions: 580


Beiträge: 11357
Wohnort: Phoenix-Staffel.de

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.09 18:41
Antworten mit ZitatNach oben

hey ich weis nicht ob das hier richtig ist aber...
wenn ich mein prozessor übertakten will worauf muss ich da achten?

CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2293 MHz
Arbeitsspeicher 2048 MB (Registered DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (1024 MB)
Festplatte ATI 1+0 JBOD SCSI Disk Device (232 GB)
Motherboard ASRock ALiveXFire-eSATA2

hoffe das reicht

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Elostirion15 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.09 18:44
Antworten mit ZitatNach oben

Nein es ist hier nicht richtig, zumindest nicht komplett. Mit deiner Frage hast du mich aber darauf aufmerksam gemacht das ich noch keinen Link zu einem AMD-OC Tutorial drin habe, insofern: thx. Mr. Green

-> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212397
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elostirion15
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_donation_gold financial_supporter



Playtime: 2794h
Webmissions: 580


Beiträge: 11357
Wohnort: Phoenix-Staffel.de

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.09 19:51
Antworten mit ZitatNach oben

okaaay ich lass es lieber^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Elostirion15 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1262h
Webmissions: 208


Beiträge: 1680
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.09 21:15
Antworten mit ZitatNach oben

geil geworden, respekt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[-::TA::-]Just is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.09 21:16
Antworten mit ZitatNach oben

[-::TA::-]Just hat folgendes geschrieben:
geil geworden, respekt.


+1

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.09 22:18
Antworten mit ZitatNach oben

Benchmarks sowie Empfehlungen/Alternativen wurden neu geordnet bzw. übersichtlicher gemacht. Danke für den Tipp, Just!
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.09 22:07
Antworten mit ZitatNach oben

Bzgl. dem High End System:
Ich würd eine Sapphire 4890 Toxic empfehlen statt der Vapor-X. Hab über die Vapor gelesen, daß so manchem Nutzer schon die SpaWas angeraucht sind. Auf der Toxic wird eine verbesserte Variante des Vapor-X eingesetzt, die nochmals kühler und leiser ist und auch die Spannungswandler besser mitkühlt.

Allgemein:
Auf Hardwareschotte gibts die Möglichkeit, sich mittels einem Link den immer aktuellen Preis eines Artikels auf seiner Homepage oder im Forum anzeigen zu lassen, z.B.

Preis für INTEL Core2 Duo E8600 (BX80570E8600): Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ebenfalls interessant wäre ein Link zu [Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) im Forum de Luxx. Ist ganz praktisch, die Grafikkarte im Desktopbetrieb noch leiser und noch kühler zu machen. Radeon 4890 Nutzer brauchen noch eine angepaßte Konfig für den Rivatuner. Geben tuts die hier: http://www.guru3d.com/article/overclocking-the-radeon-hd-4890/2

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.09 22:23
Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Vapor X hatte ich keine Probleme, die SpaWas sind kaum über 90° gekommen im Furmark, das ist eigentlich ein problemloser Wert. Ich schau mir die Toxic aber mal genauer an, bei Gelegenheit.

Zitat:
Allgemein:
Auf Hardwareschotte gibts die Möglichkeit, sich mittels einem Link den immer aktuellen Preis eines Artikels auf seiner Homepage oder im Forum anzeigen zu lassen, z.B


Ist eine gute Idee, allerdings würde es das ganze Design zerreissen, leider.

Zitat:
Ebenfalls interessant wäre ein Link zu [Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) im Forum de Luxx. Ist ganz praktisch, die Grafikkarte im Desktopbetrieb noch leiser und noch kühler zu machen. Radeon 4890 Nutzer brauchen noch eine angepaßte Konfig für den Rivatuner. Geben tuts die hier: http://www.guru3d.com/article/overclocking-the-radeon-hd-4890/2

Super, vielen Dank! Solche Links nehme ich immer gerne in den Guide auf. Wird demnächst unter Tipps/Sonstiges im jeweiligen System eingetragen.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.09 23:09
Antworten mit ZitatNach oben

90°C? Hmm, mit meiner Toxic sinds 10°C weniger. Und da Spannungswandlerschaltungen Kondensatoren beinhalten und Kondensatoren sehr empfindlich auf Wärme reagieren ist weniger mehr Aber vielleicht bin ich auch nur übertrieben vorsichtig.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.09 23:18
Antworten mit ZitatNach oben

SpaWas gehen problemlos bis 100/110°. Bei diversen schlechteren Kühlmethoden gehen die im Furmark auch gerne auf 125° hoch, selbst bei der GTX280 steigen sie auf 120°. Das hält die Karte schon noch aus, sollte man ihr aber nicht über Wochen/Monate am Stück antun. Bei 130° hat die 4890 sich verabschiedet, war wohl die Notabschaltung. Die GTX280 hat noch bis 140° mitgemacht. Mr. Green
Sind aber völlig praxisferne Szenarien. InGame (Mass Effect, GTA4, Crysis) gingen die SpaWas der 4890 kaum über 80°, die GTX280 kam sogar auf nur 65°.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8992
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.09 23:32
Antworten mit ZitatNach oben

sehr cooler Guide du alter hardware nerd

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.08.09 23:38
Antworten mit ZitatNach oben

hmm könntest du vieleicht bei Mid und High Range noch intel prozessoren hinzufügen,
gibt halt einfach leute die gerne intel nvidea benutzen usw..

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.08.09 00:39
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
sehr cooler Guide du alter hardware nerd


Danke.

Zitat:
hmm könntest du vieleicht bei Mid und High Range noch intel prozessoren hinzufügen,
gibt halt einfach leute die gerne intel nvidea benutzen usw..


Das war im alten HW-Guide noch so. Allerdings habe ich mir das Konzept noch einmal gründlich überlegt - und bin zu dem Entschluss gekommen das ich das -perfekte- System für das entsprechende Budget anbieten möchte.
Es sind teilweise ja durchaus Alternativen vorhanden (siehe GTX260 und HD4870), diese beiden Karten sind praktisch gleich schnell und fast genau so teuer. Hier ist es grundsätzlich egal welche man nimmt, dennoch steht die 4870 an erster Stelle, da sie mit höherer Auflösung sowie mehr AA besser klarkommt als die GTX260.
Ich habe also die Absicht, Systeme mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten, und dabei bleibe ich auch. Als Alternative könnte man zusätzliche Systeme hinzufügen, die die 150€-Lücken zwischen den Systemen schliessen. Die 3 vorhandenen Konfigurationen sind ja erst einmal nur das Grundgerüst, hinzugefügt werden kann immer.

Es macht übrigens gar keinen Sinn, anstatt zu einem AMD Prozessor oder einer AMD/ATI Grafikkarte zum teureren Intel bzw. Nvidia Pendant zu greifen. Fanboys mit ihren Hirngespinsten können schauen wo sie bleiben, das unterstütze ich nicht.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.08.09 02:11
Antworten mit ZitatNach oben

Was mich mal interessieren würde: Wie heiß werden die RAM Riegel so bei Euch? Welche Temperaturen gehen in Ordnung, was wäre zuviel?

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.08.09 02:23
Antworten mit ZitatNach oben

Klassischer DDR2 Ram im Mainboard? Dürfte so um die 30-50° haben, je nach Spannung und Gehäuselüftung. Je nach Chips dürfen es schon 60°-80° oder auch 100° werden.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.09 02:09
Antworten mit ZitatNach oben

Intels neue Core i5 Prozessoren sind erhältlich, und schlagen sich Preis/Leistungstechnisch gar nicht mal so übel...
Weiterlesen: *Klick*

Kurz: ein neues System ist vorhanden, der Link dazu wurde in der linken Leiste hinzugefügt.

Fragen, Anregungen etc.? Hier posten oder Feedback Formular benutzen.

www.hw-guide.net.ms
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228440779 times.
Servertime: 18:52:41 Current server uptime: 243 days, 0 users, load average: 0.02, 0.03, Server Disk Space free: 23676 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5361s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off