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 Vorschlag: Newbie Outpost | Idea: Newbie Outpost Nächstes Thema anzeigen
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tradacee







Beiträge: 59

Beitrag Titel: Vorschlag: Newbie Outpost | Idea: Newbie Outpost
Verfasst am: 22.07.09 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

== You can find the English version under the German part ==

Hi
Ich habe mir folgendes gedacht, da hier im Forum immer wieder Fragen kommen die schon zu Hunderten bearbeitet worden sind:
Man könnte doch im Spiel einen "Newbie Outpost" einbauen
Das heisst, dass Spieler die neu sind, dort docken können und in der Bar, wo man normalerweise die Siriusnews empfängt, könnte man Newsfiles mit den Serverregeln, Allgemeinen Fragen usw. erstellen, wo die neuen Spieler bestimmte Sachen dann nachlesen können.
Zum Beispiel haben viele neue Fragen und Probleme mit dem Charmanager, dort könnten sie sich dann informieren.
Das Problem wäre, das man die News in Deutsch und Englisch (ggf Russisch) schreiben müsste, es wäre also nicht gerade wenig Arbeit^^
Nach meinen Lowbob-Ultra-Noob-Modding-Kenntnissen sage ich einfach mal, das es ohne kompletten Pflichtmod nicht möglich ist, aber falls ich richtig informiert bin soll sowieso irgendwann ein Pflichtmod her...

Bitte Feedback geben und !!!mindestens!!! zwei Sätze und eine Begründung warum/warum nicht bitte^^

=======================================

Hi,
I see that here in the Hamburg City forums are more and more topics about questions which has already replied in thousands other threads. Here is the idea, how to protect the forums for further stupid questions:
What about modding a kind of "Newbie Outpost" In-Game. Players, who are new to the server, are allowed to dock there and they can read the most wanted questions and server rules, where you can find normally the sirius news.
f.E. many new players have problems with the charmanager system, so they can read about the solution of their problem in the base.
There is a little problem with the news. You have to mod them in german and english (maybe russian). I think its much work.
With my Sucking-Lowbob-Modding-Skills i can tell ya that this will only work with a force-mod, but if i am correct informed that wont be a problem coz the admins want make a force-mod to the server.

Please give a concrete feedback, not only one sentence without saying why/why not...

Regards,

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.07.09 16:17
Antworten mit ZitatNach oben

dafür
weil optional möglich
woher ich das weiß?
schomal aufm HHC Liner in der Bar gewesen?

Das problem wird die Sprache sein.
ggf. müsste man in den HHC Mod eine Sprachauswahl einfügen damit der FLMM weiß welche .dll/.ini er bei welche sprache einfügen soll

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.07.09 16:32
Antworten mit ZitatNach oben

Beim übersetzens in's Englische könnte ich helfen.
Bin in erster Linie mal dafür. Das wäre dann quasi ein FAQ, das ingame abrufbar ist
Für Neulinge, die nicht in's Forum schauen könnte das recht hilfreich sein. Allerdings müsste man das ingame übersichtlich aufbauen, sonst sucht man sich da zu Tode.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.07.09 16:33
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base ist ziemlich sinnfrei, da es ein base idel kick gibt der glaube nach 5-10 min greift

also eher eine objekt, oder die base selbst die diese informationen enthält

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Beiträge: 8309

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Newbie Outpost | Idea: Newbie Outpost
Verfasst am: 22.07.09 16:40
Antworten mit ZitatNach oben

tradacee hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel haben viele neue Fragen und Probleme mit dem Charmanager, dort könnten sie sich dann informieren.

Die meisten dieser Probleme muss man aber ausserhalb des Spiels lösen.
Wer Charmanager Probleme hat ist sowieso schon im Forum.
Wer zb Mod Probleme hat wird meist mit dem Modmanager was falsch gemacht haben.
Das kann er nur reparieren wenn er Freelancer ausschaltet. Dann ist aber auch die Anleitung futsch.

Das es eine bestimmte Station ist die diese Informationen beinhaltet ist auch nicht optimal.
Man kann einem Noob der in Tokio steht und ein Problem hat nicht sagen. Flieg nach New York auf dem Newbie Outpost vor Manhatten findest du die Antworten

Man kann die Serverregeln reinmodden als Global News auf jeder Basis zB.
Das bedeuted dann aber das wir bei jeder Regeländerung ein Modupdate brauchen. Auch nicht wirklich praktikabel.
Und veraltete Regeln stehen lassen ist noch gefährlicher.

Fazit: Grundsätzlich guter Gedanken, möglich ists auch.
Aber man muss sich doch sehr genau überlegen bei welchen Informationen das Sinn macht und bei welchen nicht.


Zuletzt bearbeitet von Nosferatu am 22.07.09 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
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tradacee







Beiträge: 59

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.07.09 16:40
Antworten mit ZitatNach oben

[F-TI]Toinlo hat folgendes geschrieben:
base ist ziemlich sinnfrei, da es ein base idel kick gibt der glaube nach 5-10 min greift

also eher eine objekt, oder die base selbst die diese informationen enthält


nicht dran gedacht
Wer schonmal void mod gespielt hat der weis das vor manhattan auch so eine "wand" schwebt
Wäre das optional umsetzbar soweit?
Wäre nämlich eigentlich eine ebssere idee, würde auch mehr auffallen...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.07.09 16:44
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es reicht ja, wenn man ingame darauf hinweist, dass man um das problem zu lösen diese oder diese seite besuchen kann.

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Furyy





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.07.09 16:51
Antworten mit ZitatNach oben

HappyMeal hat folgendes geschrieben:
es reicht ja, wenn man ingame darauf hinweist, dass man um das problem zu lösen diese oder diese seite besuchen kann.


Finde ich auch, ich denke mal jeder der auf den Server kommt kann englisch...und die Paar portugiesen oder andere dies nicht können kann mans ja im forum mittels dolmetscher erklären....meine meinung...
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.07.09 20:34
Antworten mit ZitatNach oben

This thingy works on other servers aswell and of course it is a good idea which I would support.

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Dracco hat folgendes geschrieben:
when i get back im gonna stay 48 hours online. per day!
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tradacee







Beiträge: 59

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.07.09 09:03
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I have a new, better idea instead of a base.
I was on other server where you get special commodities at the beginning. If you choose a commodity in your cargo you can find in its descritption RP/Server Rules etc
I think its possible to use here, i think Syd will tell us more. Razz

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.07.09 09:16
Antworten mit ZitatNach oben

its possible, but only if you use an unused FL commoditie.
If not we have an not optional mod

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.07.09 09:52
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Syd hat folgendes geschrieben:
its possible, but only if you use an unused FL commoditie.


So... Is there any unused commodity you could use? Anywhere? Try looking behind the
refrigerator.
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Verfasst am: 23.07.09 10:01
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.07.09 12:55
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[F-TI]Toinlo hat folgendes geschrieben:
base ist ziemlich sinnfrei, da es ein base idel kick gibt der glaube nach 5-10 min greift


nee das dauert länger... und so nen 4-zeiliger hinweis ist auch schnell gelesen ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.07.09 13:18
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Huhu,

ich denke die ist Idee hat was, nur sind zuviele mögliche Probleme/Schwierigkeiten damit verbunden.

Ich denke, die Newbies sollten so wie jetzt entweder ihre Fragen inGame im uv stellen oder auf die entsprechenden Webseiten schauen. Denn auf die Page zu gucken ist un umgänglich und auch nicht zu viel vielangt.

Zu FL gehört ja auch ein bisschen suchen und entdecken, also bin ich eher dagegen. Und man sollte den Leuten nicht immer alles hinterher tragen^^

So sehr genutzt werden würde es wohl eher auch nicht, da das Medium inGame einfach die Fakten nicht so rüber bringen kann, wie eine Webseite. Jeder landet früher oder später auf den Webseiten.

Desweiteren würden Extrafragen auftauchen, wie wo ist diese Base oder was beudeutet das usw. ergo Mehraufwand. Wer schon nicht in der Lage ist etwas im Forum zu finden wird sich wohl inGame nicht besser anstellen^^.

Zum Beispiel vom disco, wo die Regeln in spezielen Gütern am Anfang untergebracht sind. Diese sind nur der KURZE Überblick über die ID's und Regeln - man muss dort trotzdem auf entsprechenden Webseiten sich weiter informieren. Nur der ID-Überblick wird dort wirklich am Anfang gebraucht, bis man es auswendig kann. Für die HHC-FAQ also eher nebensächlich da man nicht viel Allgemeines reinpacken kann, was nicht schon über den chat automatisch kommt.

Ich bin also dagegen, ein Neuer Spieler soll das Forum/Internet nutzten oder es lernen!!!

cu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.07.09 13:43
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Pillez7 hat folgendes geschrieben:
[F-TI]Toinlo hat folgendes geschrieben:
base ist ziemlich sinnfrei, da es ein base idel kick gibt der glaube nach 5-10 min greift


nee das dauert länger... und so nen 4-zeiliger hinweis ist auch schnell gelesen ^^


naja nur wenn da tipps zum char manager stehen, dann gehtm man auf den desctop oder so
oder wenn 20 tipps stehen

ich denke halt nur, dass man die leute nicht auf eine base schicken sollte, wo sie dann gekickt werden..

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.07.09 14:28
Antworten mit ZitatNach oben

R/\Y hat folgendes geschrieben:
Syd hat folgendes geschrieben:
its possible, but only if you use an unused FL commoditie.


So... Is there any unused commodity you could use? Anywhere? Try looking behind the
refrigerator.


whats about commodity_prisoners? Mr. Green

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