logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Freelancer Community im allgemeinen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel: Freelancer Community im allgemeinen
Verfasst am: 17.07.09 00:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich jahrelang in diversen online communities rumgeschlagen und dort mit diversen Leuten verhandelt. "Anarchy Online" ist einer der bekannteren WOW Abklatsch Versuche die in einer Science Fiction Welt spielen und man rennt in der Gegend rum und schlägt/schiesst Monster tot.
Oder auch andere Spieler, in dafür speziellen PVP zonen.

Was dort schwer verpönt war und im übrigen auch in sämtlichen anderen Spielen überhaupt garnicht gut ankommt ist "Powerroleplay" soll heissen, Roleplay "aktionen" bei welchem man den jeweils anderen zu irgendwas "zwingt".

Eines Tages hab ich Freelancer mal wieder ausgegraben und loggte mich auf verschiedenen Servern ein. PvP mag ich nicht so, wollte es aber trotzdem mal ausprobieren und landete so irgendwannmal auf dem DFLS.

Dort angekommen erlebte ich eine mir völlig neue Welt. Hier gibts keine Powerroleplayer, hier gibts Zoller. "Gib mir Kohle oder ich schiess dich tot!".
Sowas war mir völlig neu. In anderen Spielen gibts schonmal Leute die einen ungefragt abschiessen, aber hier gibts Leute die teilweise mehrere Stunden irgendwo vor einem Planeten schweben, um zu zollen. Nicht wegen der Kohle, davon haben sie wahrscheinlich genug und wenn nicht, Kohle lässt sich einfach genug machen.
Das Zollen dient dazu, andere Leute zum PvP zu "zwingen", in dem man denen entweder so derart auf den Sack geht bis die anfangen zu schiessen oder aber versuchen andere Leute zu holen.
Oder einfach um anderen Leuten auf den Sack zu gehen mit Gleichgültigkeit gegenüber dem PvP part.

Ich würd mal schätzen wenn man einfach mal rumfragt finden sich wahrscheinlich reichlich Leute zum PvP machen in allen möglichen und unmöglichen Konstellationen. Ihr Leute könnt PvP machen bis ihr kotzen müsst.
Aber damit würde man anderen Leuten wie zum Beispiel mir nicht genug auf den Sack gehen, wie mir scheint.

Was mich völlig aus den Wolken fallen lässt ist das solcherlei Vorgehen auf dem Server auch noch unterstützt wird.
"/acc 0" find ich mal ne dolle Nummer.
Und da wundern sich Leute das sich hier ein paar Leute tummeln über deren Vorstellungen von "zusammenspiel" man sich nur wundern kann?
Verwunderlich...

Zoller mögen ein Teil eures Spiels sein, aber jeder der hier neu reinkommt wird sowas noch nie gesehn haben und sich erstmal tüchtig über denjenigen ärgern der ihn gerade erpresst. Zollen ist nichts anderes als Erpressung.

Macht er diesen Ärger öffentlich dient er wahrscheinlich zur allgemeinen Belustigung.
Vielleicht kriegt er auch noch den lustigen Satz gesagt das er doch PvP zu erwarten hätte wenn er auf nem Server mit dem Totenkopf spielt.


Der Neuling kriegt also folgendes beigebracht: Es ist völlig normal und wird auf diesem Server hier auch noch unterstützt, seine mitspieler zu erpressen oder auch direkt umzubringen. Auch bei Frachtern mit voller Ladung. Dieser Beispiel Neuling wird bevor er irgendwelche Ausrüstung hat mit der er eine ernsthafte Gefahr darstellen könnte höchstwahrscheinlich mehrfach gezollt und umgebracht worden sein.

Und dann kriegt er gesagt das sowas völlig normal ist und das er auch selber schuld ist, schliesslich hat er auf nem Server mit dem Totenkopf eingeloggt.
Oder kürzer: wer auf diesem Server einloggt, ist selber schuld.


Ich persönlich lass mir das gerne gefallen; ich muss damit rechnen abgeschossen zu werden wenn ich auf nem Server mit nem Totenkopf spiele.
Aber: Nenn mir mal wer Alternativen? Es gibt wahrscheinlich noch ungefähr zwei Non-PvP Server.

Mir wärs nun auch egal wenns dort PvP gäbe, aber anscheinend zieht Freelancer eine gewisse Sorte Leute an mit denen ich nicht so gerne spielen mag.
Gibts einen Server auf dem PvP in einer gesonderten Zone möglich ist? Da können sich die PvPler dann austoben und möglicherweise kuck ich mir die Sache dann auch mal an; hier sicherlich nicht, ich werde wochenlang brauchen um auf einen grünen Zweig zu kommen und dann kann ich mir PVP trotzdem abschminken weil ichs mir nicht leisten kann. Gunso ist hier nicht besonders beliebt.


Ein weiterer Grund welcher mich trotz der ehrlichen Anstrengungen vieler Zoller und Piraten mich endlich wieder rauszuekeln hier verweilen lässt ist die Anzahl der neuen Möglichkeiten mit den Modifikationen. Die mag ich sehr. Es ist nicht wie in vielen anderen Mods wo die Sachen völlig überzogen rüberkommen. Die Hamburgmodifikationen kommen sehr proffesssionell rüber; wenn Freelancer ein bisschen jünger wäre würde ich mir DLC so ähnlich vorstellen. Gut, Digital Anvil würde wahrscheinlich die Systeme nicht recyclen sondern neue machen, aber dagegen hab ich nichts.

Wo gibts also einen solchen Server: Mit PvP nur im "Gehege", mit Modifikationen die praktisch, aber nicht zu überzogen sind und mit hübschen Statistiken für jeden Scheiss?
Wenns das nicht gibt, müsst ihr mich und mein Geseier über PvP noch sehr lange ertragen.
Ich bin ziemlich geduldig Twisted Evil
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GreenLynX



hcl_std_bronze



Beiträge: 602

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 00:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenn einen tollen Server ganz ohne störende Mitspieler, die dich eventuell abschiessen könnten.
Nennt sich Singleplayer, und wenn du nur handeln möchtest kannst du noch den "no Story" Mod anmachen, dann gibts auch sonst nix zu tun.

Tut mir leid aber vielleicht währe Eve Online oder die X Reihe eher was für dich---

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GreenLynX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 01:22
Antworten mit ZitatNach oben

GreenLynX hat folgendes geschrieben:
Ich kenn einen tollen Server ganz ohne störende Mitspieler, die dich eventuell abschiessen könnten.
Nennt sich Singleplayer, und wenn du nur handeln möchtest kannst du noch den "no Story" Mod anmachen, dann gibts auch sonst nix zu tun.

Tut mir leid aber vielleicht währe Eve Online oder die X Reihe eher was für dich---

X3 muss ich wohl echt noch ne Chance geben.
Ich hab mich mal mit einem Eve Spieler unterhalten der das so unglaublich lustig fand an den dortigen Sprungtorersätzen zu warten um dort Spielern aufzulauern um selbige abzuschiessen. Haha, wahnsinnig komisch.
Ich persönlich mag eher Oliver Kalkofe, aber jeder hat einen anderen Humor...


Ich versteh den Punkt mit "nix zu tun". Jeder kennt alle Systeme und wahrscheinlich wisst ihr alle welche Fraktion welche Schiffe in welchen Systemen fliegt. Wenn man hier neu ankommt kann man sich die Systeme mal ansehen und sein Schiffchen mit Lämpchen vollmachen.

Und danach gibts nix zu tun was man nicht schon gemacht hat. Ausser eben PvP, hier findet man Gegner vor die man noch nie bekämpft hat und die sich jedesmal anders verhalten.
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 02:17
Antworten mit ZitatNach oben

ich weis wie du das meintest ........ (oben)


Als ich neu angekommen bin, war das schon schön genug und habe mir dann
den Defender (öm mit etwar lvl 21-25) und bin dann schön rum geflogen im Hamburg
System (HHC-liner) war dann Plötzlich eine Grüne Schift (TAX) So schnell wie man es bekahm war man schon tot Crying or Very sad (natürlich fragte was das sollte) der Taxer sagte nur
du hast nix bezahlt ( Was "TAX" heist weist man ja nicht, wenn man NEU ist )
und ständig das schöne warten an der Station ( einfach nur zum )
Der Taxer sagte immer: "Du stellst dich dumm" (WENN MAN NEU IST KANN MAN DES NICHT WISSEN)

Liebe Taxer das ist doch nicht so Gut wen man Neulinge Taxst (macht den HHC server putt)
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eXiter





Webmissions: 11


Beiträge: 34
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 02:36
Antworten mit ZitatNach oben

evtl. sollte man auch mal auf die idee kommen sich die serverrules durchzulesen bevor man auf einem server anfängt zu zocken, bzw. sich schon vorab mit der auf dem server vorhandenen mod auseinandersetzen. gerade bei einem so alten spiel sollte man sich doch erstmal informieren bevor man loslegt, meint ihr nicht auch? besonders wenn man auf einem mod-server anfängt.

was das taxen angeht - gibt nunmal solche und solche.
einfachste lösung ist wohl die geforderte tax zu zahlen, zumal nur max. /tax 300 erlaubt ist. und wie oben schon erwähnt, ist es das wohl leichteste überhaupt, credits zu scheffeln! außerdem gibt es ja auch noch den noob-schutz bis lvl 20 und auch nette anti-zoller/piraten, die man einfach nach hilfe fragen kann, wenn einem mal wieder piraten am nachbrenner kleben.

wenn man nach dem zahlen der tax noch immer nicht weg gelassen wird sollte man evtl. überlegen einen admin anzusprechen. (?)

grüße

edit: habe bisher keine negativen erfahrungen mit taxern gemacht, insbesondere wenn ich gezahlt habe. ganz im gegenteil, manch einer bietet sogar das beschützen des eigenen frachters bis zum tradeziel an.
eXiter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 04:10
Antworten mit ZitatNach oben

eXiter hat folgendes geschrieben:
evtl. sollte man auch mal auf die idee kommen sich die serverrules durchzulesen bevor man auf einem server anfängt zu zocken, bzw. sich schon vorab mit der auf dem server vorhandenen mod auseinandersetzen. gerade bei einem so alten spiel sollte man sich doch erstmal informieren bevor man loslegt, meint ihr nicht auch? besonders wenn man auf einem mod-server anfängt.


Das ist so ein Punkt am Freelancer onlinespiel den ich nicht ganz verstehe. Wenn wer in vielen anderen Spielen "zollt", dann kommt von irgendwo ein Admin her und schmeisst den Zoller raus und erzählt ihm das es nicht erlaubt sei Spieler zu erpressen.
Auf Freelancerservern ist das vollkommen normal. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Was nun die Serverregeln nicht gefallen, wo würde ich dann hingehen zum spielen? Alternativen werden langsam knapp.
Ich beherrsche gutes englisch, aber zwei amiserver die ich fand waren auch so derart leer das ich auch singleplayer spielen und mit mir selber reden kann. Nicht wahr? Ja klar, wie auch sonst. Mit wem sollte man wohl reden wenn keiner da ist zum zuhören. Genau meine Meinung!

Ich bin nun sicher nicht alleine was das anbetrifft; Hamburg City gehört zu den ganz wenigen Servern auf denen noch was los ist und deswegen kommen nicht nur gestandene PvPler zu euch sondern auch die weichgespülten Weltall-Pussies, die Weicheier, die Space-Hippies, die eine Blume im Haar tragend für den Weltfrieden singen und gerne möchten das sich alle mal so richtig liebhaben.
Also so Leute wie ich Twisted Evil
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 06:20
Antworten mit ZitatNach oben

Diese Diskussion gibet es jetzt schon seit 6 Jahren. Jedes Jahr schreibt hier
jemand genau das Gleiche wie Du. Freelancer ist und bleibt eine art Egoshooter.
Nr mit Raumschiffe halt. Gäbe es GTA als Offene Stadt mit einer Handelsfunktion,
was meinste was dann da abgehen würde. Genau.. Mord uns Totschlag.
Mafiagruppen und Leute die halt die Cops spielen. Andere fahren Rennen oder
klauen alten Damen die Handtaschen. Ich habe diese Diskussionen über dieses
Thema nie verstanden. HHC war immer der härteste Server. Hier wurde sich
schon immer auf die Fresse (meist virtuell) gehauen. Hier haben schon kriege
stattgefunden und die Koleteralschäden von Ahnunglosen Freelancern waren
astronimisch hoch. Man wurde immer und überall in Kämpfe verwickelt.
Clan kriege die über Monate hinweg stattgefunden haben. Einzelne Fighter die
alles und jeden weggepustet haben. (zu Kirki schau) Das alles sind Teile des Servers.

FL ist halt nen Spiel wo das RPG von den Spielern erschaffen wird und
nicht vom Spiel. Ändern wird sich da nie was. Vor allem nach 6 Jahren,
geht jetzt keiner hin und versucht hier ne PVP oder TAX-Regel einzuführen. Der Server ist so wie er ist.
Für Anfänger recht hart, aber das ist das Reallife auch..

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 06:31
Antworten mit ZitatNach oben

ja auf dem hhc hat man im prinzip narrenfreiheit. vom 2maligen noobkillen bis zum dauerganken kannste dir hier praktisch alles erlauben. mich persönlich hat es am anfang auch verdammt angekotzt, vor allem das mit dem tax, weil es tax genannt wird aber eigentlich schutzgeld ist.
ganz ehrlich: lerne damit zu leben, lerne pvp und klopf zurück. verschaff dir respekt und gut ist. das ist nicht wirklich einfach und wird zeit brauchen aber anders gehts einfach nicht.
fairplay gibts hier nicht sonderlich viel und ich habe das gefühl das wird den neuen auch irgendwie so beigebracht. die neuen lernen irgendwie, dass sie ebenfalls auf alles schießen können und eiern deshalb nach ein paar spielstunden auf dem server schon durch die gegend und zollen alles was nicht bei 3 auf einer station ist Very Happy

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 08:00
Antworten mit ZitatNach oben

Madman123456 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich mal mit einem Eve Spieler unterhalten der das so unglaublich lustig fand an den dortigen Sprungtorersätzen zu warten um dort Spielern aufzulauern um selbige abzuschiessen. Haha, wahnsinnig komisch.


In der Tat komisch. In diesem Falle aber eher die Tatsache, dass sich nicht
ausreichend gewappnete Spieler in ein Sicherheitsstufe 0 System begeben
und sich wundern abgeknallt zu werden. Die immer wieder kehrende
"Blödheit" oder Unwissenheit machen sich die Täter immer wieder zu Nutzen.
Mit Erfolg.

Wieso sind neue Spieler nicht dazu bereit sich mal ein wenig zu informieren?
Ich kann es schon verstehen, dass man erst mal sofort losspielen will. Aber irgendwann
muss man doch mal drauf kommen sich zu informieren. Die vielen Killmessages
kann man doch gar nicht übersehen. Ich wurde seit einer halben Ewigkeit
nicht mehr getaxt. Erfahrung? Nein. Ich gucke wo ich hinwill, vergleiche
regelmäßig die Spieler im System und gehe bei jedem Spieler davon aus,
dass er sehr gerne über mich richten würde und ein wenig meines Profits
abhaben will und bin dementsprechend vorsichtiger. Wer blind durch die
Systeme fliegt, direkt mal beim ersten Versuch an Gamma oder sonstwo
andockt und da traden will ist selber Schuld tbh. Und spätestens nach meinem
ersten Death denk ich mir doch, dass ich nächstes mal vorsichtiger sein muss.

Ich schätze die Tax-Idee war in den Anfangszeiten noch komplett mit RPG
verbunden, aber wie man weiß ändert sich mit der Zeit vieles. So eben auch
die Formen des Taxes.

Vergleiche HHC nicht mit einem Spiel wo PVP im Hintergrund steht wie bei
irgendwelchen random MMORPG's ala Rappelz.
Mittlerweile ist für mich HC jedesmal wenn ich joine ein bisschen so geworden
, wie wenn ich ne Runde COD4 spielen will und mir nen Server auswählen will.
Die PvP-Härte hier ist die Selbe und wird als so normal angesehen, wie PvP im
Call of duty Multiplayer. Nun versuch mal bei COD eine Missi gegen NPCs
zu machen.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 08:34
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte auf dem DFLS aufgehört als mich wer mit 3 millionen Zollen wollte.
Viele Jahrhunderte später hab ich dann hier gesehn das der Zoller eine Aufforderung eingeben kann, bis maximal 300k.
"sehr nett!2 dachte ich mir, "Vielleicht gibts hier nicht ganz soviele bekloppte PvPler.".

Bleh. Ist natürlich möglich das ich der einzige verbliebene Weltraumhippie bin weil ihr die anderen alle verjagt habt.

Freelancer ist eins der Spiele die ich alle Jubeljahre mal wieder auspacke, mal wieder durchspiele und dann geh ich auch mal wieder online damit.
Es hat ne hübsch einfache Steuerung, zumindest im Singleplayer den man komplett durchspielen kann ohne ein einziges mal engine kill oder strafe zu benutzen, ich habs ausprobiert und es hat eine recht erfrischende Geschichte. In welcher sich Männlicher Hauptcharakter und weiblicher Hauptcharakter nicht ineinander verknallen.
Ihr müsst mal drauf achten wie oft sich in Filmen/Spielen/Serien eine dusslige Liebesgeschichte wiederfindet, man könnte meinen es gäbe irgendwo ein Gesetz welches vorschreibt das sich irgendwo irgendwer verknallen muss.

Aber egal: Freelancer ist eins der Spiele die ich zwischendurch mal spiele. Selbst wenns nicht so wäre, würde ich nichtmal anfangen PvP zu lernen um gegen irgendwen von euch anzukommen. Wozu auch? Wenn ich denn mal erfolgreich bin lassen mich vielleicht einige Leute in Ruhe. Andere nicht. Die fliegen dann meinem zugegebenermassen dämlich benanntem Tradercharakter hinterher und machen den platt, wenn sie bockig sind das sie den Jäger nicht totkriegten.

Um Erfahrungen mit bockigen Kindern zu machen muss ich kein PvP trainieren. Hier fliegen auch einige Permanoobs rum die sind noch schlechter als ich, was ansich eigentlich schon eine beachtliche Leistung darstellt.
Ausserdem hab ich so die genugtuung das derjenige der mich erfolglos angegriffen hatte sich noch viel mehr ärgert weil er von der grössten PvP Pfeife der gesamten Welt geschlagen wurde.
Wär ich im PvP richtig gut wär das langweilig.

Desweiteren bin ich 33 Jahre alt merke bereits in Team Fortress 2 das meine Reflexe vielen meiner Gegner unterlegen sind. Aber wenigstens bin ich nicht vorher ne halbe Stunde geflogen und verliere keinen Laderaum voller Drogen wenn ich weggesprengt werde.
Ich glaub ich verlege mich auf Rundenstrategie und zwischendurch erzähle ich euch jungen Hüpfern von der damaligen Zeit.

"Früher haben wir Spiele gespielt in denen der Sohn von Anakin Skywalker Miezekatzen im Weltall gesprengt hat! Jaahaa! Und ich hab mir ein Packet aus 10 der damals üblichen Datenträger geholt damit die ihren Dialog auch gesprochen haben! Ich bin damals 8 kilometer bei glühender Hitze durch meterhohen Schnee gelaufen, jawoll! Und im Winter davor hab ich das Brotschneiden erfunden!"
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
witchhunter
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_bronze



Playtime: 1603h
Webmissions: 152


Beiträge: 466
Wohnort: Planet LV-426

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 08:50
Antworten mit ZitatNach oben

gegen PvP zu wettern kommt in etwa der forderung gleich, beim schach das schlagen von figuren zu unterbinden. sicherlich kann man auch ganz ohne schaden anzurichten gewinnen, aber ich hab keine ahnung, warum bei freelancer dauern irgendwer gegen pvp ist und beim schach nicht.

_________________
base of modern conversation: questions, discussions, spam, flame

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

The language is the source of all misapprehensions.
As a pessimist it is really hard to be not pleasantly surprised.

I would be really happy to own coloured pencils in truecolor.
witchhunter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 10:15
Antworten mit ZitatNach oben

Nunja ich kann dein ärger über unverhältnismäsiges taxen verstehen, aber seitdem ich online spiele (2 Jahre und 364 tage) habe ich negative UND positive erfahrungen mit Taxern gehabt. Einerseits haben sie mich mies abgezockt, andererseits haben sie mir später irgentwann mal geholfen.
Nungut, das war auf DFLS Zeiten, aber ich denke doch das das hier auch möglich ist.
Taxen gehört nunmal wie PvP zum Spiel. Warum sonst gibt es sehr viele PvP-Server aber fast garkeine non-PvP-Server?
Als Frachter/Freelancer nimmst du im übrigen eine wichtige Rolle im gesammten RPG ein: die Taxer können die taxen, die Antitaxer können dich beschützen. Also entweder lässt du dich schützen oder du versuchst einfach besser zu sein als sie indem sie dich nichtmal beschiesen können.
PvP gehört zu Freelancer dazu, würdest du es aufm HHC verbieten dann hätten wir hier durchschnittlich vllt. 5 Leute drauf.

PS: Reflexe sind nicht die einheit für PvP-skill, den großteil macht erfahrung und ein bissel köpfchen. FL ist nicht jemanden ein headi zu geben wenner um die ecke kommt, FL ist den Gegner ausfliegen und so zu neutralisieren.

PPS: damit, das einige Zoller mit ihren RPG etwas schludrig umgehen, hast du leider ein bissel recht...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
toc
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 842h
Webmissions: 93


Beiträge: 180
Wohnort: Thüringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 10:20
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Madman123456.

Erstmal willkommen auf dem HHC!

Zum taxen und schiessen von Neulingen, naja irgendwann müssen sie mal durch. Und solange sie noch neu sind und ein entsprechendes LvL habe bekommen sie auch von den meissten Taxern eine Sonderbehandlung. Natürlich bestätigen Aussnahmen die Regel.

Desweiteren, ich spiele selbst auch noch nicht so lange auf dem HHC, hab mich jedoch vorher mit den Geflogenheiten vertraut gemacht. Entweder man fragt jemanden und da findet sich immer jemand, egal ob er Anti, Taxer, Pirat oder Terrorist ist oder / und man zieht sich das Forum die FAQ rein.

Bei anderen Servern mit RolePlay wie dem Disco ist es noch viel viel schlimmer, dort muss man sich Regeln über Regeln durchlesen, und dort wird man erst gekillt. Um mit einem Tax davon kommen zu können muss man dort den Pirat fragen und nicht umgekehrt. Dort schütz Unwissenheit auch nicht vor Strafe, wenn man sich dort nicht an die Regeln hält gibt es Sanktionen.

Also, regg Dich nicht zu sehr auf und wenn Du als Neuer einem Taxer begegnest, einfach bescheid sagen das Du neu bist.

Wobei ich Dir jedoch recht geben muss, wie das Taxen funktioniert, ist als Neuling schwer im Forum zu finden.

Madman123456 Du spielst doch auf dem HHC um mit anderen Spielern zu spielen. Siehe es mal aus der Sicht: Wenn Dich alle beim Traden in Ruhe lassen, dann gehst Du nach dem spielen ins Bett und hast nix erlebt.
Wirst Du allerdings 1mal getaxt, fliehst 1mal vor einem Taxer, umfliegst aktiv 2mal gefährliche Systeme und rufst in einem Fall Anti's um Hilfe, dann gehst Du abends ins Bett und hast etwas erlebt - echtes Multiplay eben. Und jeder der Dich hier, Deiner Meinung nach unfähr behandelt, kommt auf Deine persönliche Liste und Du kannst ihm bei guter Gelegenheit alles heimzahlen.^^

Ich denke wenn es nicht so wäre wie es ist, würde es keine neuen aktiven Spieler geben, natürlich geht es manchmal rau zu, darauf haben jedoch alle Einfluss - Der Ton macht die Musik.

cu ;o)
toc is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:16
Antworten mit ZitatNach oben

Sucht euch Clans.. dann lernt ihr den Server 3fach so schnell kennen. Ihr müsst den Clans nicht betreten, aber sie werden euch zumindest das Grundwerkzeug beibringen können..

Und Externen die ersten Schritte auf dem Server zu erklären, machen eigentlich die meisten Clans.. vor allem sind da natürlich die Antis geeignet, da sie das Piratenverhalten auf dem Server kennen und einigermaßen einschätzen können.. die meisten dann auch dadurch umgehen

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Matti-Cromwell
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 655h
Webmissions: 2


Beiträge: 240
Wohnort: Wer zuletzt lacht, hat den höheren Ping!

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:21
Antworten mit ZitatNach oben

MAV hat folgendes geschrieben:
Gäbe es GTA als Offene Stadt mit einer Handelsfunktion,
was meinste was dann da abgehen würde. Genau.. Mord uns Totschlag.
Mafiagruppen und Leute die halt die Cops spielen. Andere fahren Rennen oder
klauen alten Damen die Handtaschen


Das gibt es...
Es nennt sich
SAMP
San Andreas Multiplayer, dass ist wie hhc nur mit GTA, Man Tauscht "Traden" nur mit diversen kleinen Nebenjobs wie Taxifahren......

_________________
mmer wenn du denkst, dümmer gehts nicht mehr, die Messlatte für Intelligenz liegt schon so weit unten, da KANN keiner mehr drunterpassen, siehst du beim Intelligenzlimbo den nächsten pfeifend aufrecht stehend drunter durchlaufen....
Matti-Cromwell is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:22
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal K€V getaxt - und 60 Millionen bekommen! Surprised
Scherz beiseite. ^^
Taxen wird oft als Lockmittel für's PvP genutzt. Wenn man einem Spieler nicht vorher "/tax 300" oder "/tax 0" reindrückt, sondern einfach so schießt, dann wird man angemeckert oder von manchen sogar beleidigt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Portgas D. Ace







Beiträge: 513

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:29
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man sie aber auf 300k taxt und dann aus dem All pustet, dann wird man auch angemeckert, weil man nicht lange genug gewartet hat. Als Taxer hat man immer die weltberühmte Rektalausgangskarte dabei. Mr. Green
Portgas D. Ace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eXiter





Webmissions: 11


Beiträge: 34
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:46
Antworten mit ZitatNach oben

Portgas D. Ace hat folgendes geschrieben:
Wenn man sie aber auf 300k taxt und dann aus dem All pustet, dann wird man auch angemeckert, weil man nicht lange genug gewartet hat. Als Taxer hat man immer die weltberühmte Rektalausgangskarte dabei. Mr. Green


dazu muss ich allerdings auch sagen das manche taxer viel zu schnell losballern. da hat man die tax msg gerade bekommen und wird direkt abgeknallt, bevor man überhaupt /acc eintippen kann. sowas finde ich auch unschön. wie oben geschrieben - gibt halt solche und solche.
eXiter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:55
Antworten mit ZitatNach oben

oder die winzige "tax paid" Nachricht wird nicht bemerkt ^^

Bin da für ein :

TAX PAID !!!

über den ganzen Bildschirm ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
-=Liberty=-Leo
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 3519h
Webmissions: 154


Beiträge: 144
Wohnort: Buxtehude

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:02
Antworten mit ZitatNach oben

hmm alle reden vom taxen und so na ja wie auch immer ich taxe nicht aber es kommt sehr oft vor das neulinge sich in kämpfe einmischen oder dich oben am dockring abschiessen einfach nur so , dann wundern sie sich das sie abgeschossen werden immer und immer wieder dann fangen sie an zu beleidigen usw .

das tut meiner meinung nach zu 70% jeder neuling !!!

zum taxen zahl doch einfach den tax die meisten hier geben dann ruhe ist in sekunden erledigt statt 30 min oder länger in ner station zu hocken in der du credits machen könntest Wink
-=Liberty=-Leo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:12
Antworten mit ZitatNach oben

Was mir als erstes aufgefallen ist, als ich hier angefangen habe und was mich heute noch stört ist: Wenn jemand Tax bezahlt, bekommt er keine Gegenleistung.

Aufn DFLS war es so das wenn man gezahlt hat, sicher in dem System war für 24h, hier kommt gleich ein paar km der nächste und verlangt wieder Tax.

Es kommt immer das Argument das man für 24h sicher sei wenn man gez. hat, dem ist aber nicht so.

Die Taxer/Taxerclans sind einfach zu faul Leistung für das Geld zu bringen, und wundern sich über die schlechte Zahlungsmoral.

Auch wundert mich die übermäßig große Anzahl an spielern die andern schaden möchten, sogenannte Terroristen, die offenbar bloss online spielen um Agressionen abzulassen.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kathrina
Commodore


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 1311h
Webmissions: 44


Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:22
Antworten mit ZitatNach oben

Armin so ganz stimmt das ja nun auch nicht, denn es gibt sehr wohl den ein oder anderen Piraten-Clan der dann auch dem Opfer 1. seine Ruhe gibt, und in dem entsprechendem System auch evtl. *ich sag mal 10% je nach Freundlichkeit* zur Seite steht.

Da wie du schon sagst die Zahlungsmoral so schlecht ist sind die Piraten nicht immer bereit dann auch noch nach ca. 1-2h Taxversuch und Insults entsprechend immer noch eine Leistung zu gewähren.

Und dann frage ich mich doch schon, warum Du Dich wunderst das es immer mehr sogn. Terroristen gibt?

Naja wie dem auch sei.

_________________
Zyndros hat folgendes geschrieben:
Wenn wir zu 4. von WA's gegankt werden, so ist das unser Reallife

Roboter hat folgendes geschrieben:
Durch Fisheye hab ich meine sexuelle Beziehung zum Internet verloren.


FL deinstalled !!!
Kathrina is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
toc
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 842h
Webmissions: 93


Beiträge: 180
Wohnort: Thüringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:34
Antworten mit ZitatNach oben

@ArminPlugin:

Kommisch mich hat noch keiner nach einem gezahlten tax für einen 24h Aufenthalt in einem System um Hilfe gefragt. Und wenn er es tun würde und es den Clan Regeln entspricht würde ich natürlich helfen um die Konkurenz zu vertreiben.

Desweiteren, das kann ich jedoch nur für mich sagen, wer bei mir als Trader zahlt hat keine weiteren Agressionen zu erwarten, gerade Neulingen helfe ich dann mit Antworten auf Fragen (besonderst was tax ist), besorge ihnen Waffen, gebe ihnen Tips etc.pp.

Ich weiss also nicht wirklich was Du meinst. Falls Du eine Excorte für deine gesamte Tradingroute möchtest, dann angagiere diese - der Pirat / Terrorist ist kein Söldner. Und wenn jemand für 24h Tax zahlt, dann ist er bei dem entsprechenden Clan auch für 24h frei, da muss der Trader halt nur den Mund aufmachen, falls er nochmal getaxt wird, Missverständnisse können schließlich immer passieren.

Ach ja, ein Trader der nach Tax "niemals" schreit, nicht reagiert oder flamed braucht sich nicht wundern wenn die Geduld des Taxers am Ende ist.

cu
toc is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:44
Antworten mit ZitatNach oben

@toc
Wer bei dir bezahlt hat für 24h Ruhe vor STE? ich glaub ja nicht.

@Ice
Es geht nicht darum vor dem Clan seine Ruhe zu haben, das ist ja Ehrensache, sondern vor allen anderen Taxern im System, denn wenn ein ander Taxer kommt sind eure 24h wertlos.

Wenn ein Clan ein System oder Gebiet für sich beansprucht, dann sollte er auch dafür sorgen das Wilderer fernbleiben.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kathrina
Commodore


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 1311h
Webmissions: 44


Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:57
Antworten mit ZitatNach oben

@ Armin,

du weißt ganz genau, wie viele andere auch das es nicht möglich ist 24/7 ein System was ein Piratclan beansprucht clean zu halten, denn viele der Player haben ein RL, Arbeit, Familie usw... Ergo besteht immer das Risiko das immer mal sogn. Wilderer in einem Clansystem sind.
Witer ist es ja auch so das z.B. Clanwars zwischen 2 Piratenclans vorkommen in einem System, wie soll da einer 100% noch gewährleisten das ein Opfer seine Ruhe hat.

Du bist ja nicht seit gestern auf dem HC, da weißt du ja das z.B. auch 2 Clans ein System beanspruchen, und jeder will auch sein teil haben

Aber ich denke es geht hier nicht in erster Linie um das Taxen, eher vielleicht um die Art der Player untereinander, Taxer basht Newbie ==> Newbie beleidigt ==> Taxer sauer ==> evtl. Bann für einen der beiden ==> geheule das die Com so schlecht ist.

Aber das ist nichts neues, wird sich auch so nicht ändern.

_________________
Zyndros hat folgendes geschrieben:
Wenn wir zu 4. von WA's gegankt werden, so ist das unser Reallife

Roboter hat folgendes geschrieben:
Durch Fisheye hab ich meine sexuelle Beziehung zum Internet verloren.


FL deinstalled !!!
Kathrina is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Danke Admins!
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228487327 times.
Servertime: 02:41:35 Current server uptime: 247 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 23669 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7482s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off