logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Stand der Dinge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel: Stand der Dinge
Verfasst am: 29.06.09 04:28
Antworten mit ZitatNach oben

Moin @alle,

also was ist los? Also die ingame Klamotten krieg ich ja nicht mit. Aber wenn man sich so vor Augen hält was derzeit passiert, dann bekommt man das Gefühl, dass es HHC oder das Spiel nicht mehr lange angesagt ist? Das wäre doch sehr schade...

Dieser Beschränkte i.S. Kirki
OIA - ich wiederhole OIA verlässt den Server???
War doch noch ein Post von nem Spieler, der abhaut, weils im LETZTEN HALBEN JAHR so abgeht??
Dann hab ich den Eindruck, dass dieses Jahr anders mit dem RL-Treffen umgegangen wird... So die Art und Weise, die man zwischen den Zeilen durchlesen kann bei der Community....Sad

Also wenn -]uSF[- jetzt auch auf so etwas kommt -abzuhauen-(als Negativbeispiel für diese Lage derzeit, das soll ja nicht so sein!) dann würde man sehen, dass man dem immer näher kommt worüber grade diskutiert wurde...vonwegen auflösen der Community und eventuell neu anfangen....

Confused *fassungslosbin*

Hoffe Ihr kriegt es noch gebacken für Euren Spaß ^^

bye
Sandra

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 06:37
Antworten mit ZitatNach oben

Der Kram mit Kirki und der OIA ist schon ein krasser Vorfall.(der von dir angesprochene Spieler, der den Server verlassen wird, THELancer, ist auch ein OIAler, mein virtueller Anwalt xD und hört aus den gleichen Gründen auf ~werfe ich mal so in den Raum~ wie die OIA allgemein aufhört)

Als Außenstehender bzgl. der ganzen Omicron-Sachen kann ich nur sagen, dass in den Piratengebieten derzeit viel los ist und es immer wirrer zugeht.. (Was man so hört bzw. mitbekommt)
Im Rest von Sirius normalisieren sich die Dinge allerdings aus meiner Sicht. Aus Sicht der HA geschildert.. der Krieg mit NXS verläuft in immer "normaleren" Bahnen und ein "Flamewar" findet so gut wie gar nicht mehr statt. Der negative Einfluss, der diesem Krieg nachgesagt wurde/wird, bemerke ich also nicht mehr so stark...

Außer den Cheater-Geschichten und bestimmten Ban Orgien sind mir keinerlei größeren Brandherde zu Ohren gekommen und auch nirgends sonderlich dramatisiert worden. (ausgenommen die Omicron-Dramas)

Größte markante Veränderung ist wohl, dass NB das neue Gamma ist... allerdings dürfte das keinen soooo riesigen Einfluss auf die Com haben.

Zum Servertreffen.. das dort aufgekommene Drama entstammt ebenfalls der Omicron-Tragödie mit ihren großen Wellenschlägen..
Aber auch du, Sandra, solltest wissen, dass die Suppe im Forum heißer gekocht wird, als sie eigentlich ist bzw. sich dort oft zeigt. Die Probleme umfassen einen gewissen Kreis an Spielern und Clans.. wobei auch ich eine Art "Butterfly Effect" befürchte...

Dies schlägt sich auch derzeit auf die Aktivität des Servers aus.. mit unter wegen der unschönen Aktion gegen Kirki sinkt das Verlangen auf Freelancer derzeit bei einigen stark.. hier sehe ich bereits erste Anzeichen des oben genannten Effekts Allerdings bin ich trotz eigener FL Unlust und schlechten Vorzeichen weiterhin gnadenloser Optimist und behaupte, dass die FL "Sucht" über lange Sicht doch stärker sein wird, als der Frust... denn trotz der sich neu andeutenden Annäherungen zwischen Anti & Piratenseiten an vielerlei Stellen betrifft die Vorfälle in erster Linie doch größtenteils nur die Piratenclans.

Und sei dir sicher Sandra.. usf hat sich zwar stark vom Server zurückgezogen, allerdings haben sie in den letzten Tagen und Wochen trotzdem bewiesen, dass bei ihnen noch großer Zusammenhalt und ebenso Interesse an der FL usf besteht, als es darum ging die Versorgung ihrer Base zu sichern. In der ein oder anderen Nacht.. vor allem der Vorletzten hätte man die usf glatt mit der HA verwechseln können, so aktiv wurde dort "getradet" bzw. eher versorgt.

Abschließend möchte ich noch mal explizit sagen, dass trotz der ereignisreichen letzten Tage und Wochen auf dem Server und ebenfalls der immernoch unklaren Zukunft des Servers sich nur ein Teil der Rahmenbedingungen geändert hat und man sich dessen auch bewusst sein sollte. Die Leute, auf die ich mich freue sie beim RL Treffen wiedertreffen zu können, haben sich eben nicht verändert und werden auch weiterhin mit Verstand weiterspielen können.. Dies gilt aber nicht nur fürs Treffen, sondern auch für den Großteil der Community, die sich nicht durch ein schwarzes Schaf beirren lassen sollte... ebenso sollte keine Hexenjagd gestartet werden!

Fazit.. wie es Lissy sinngemäß so schön gesagt hat: "Man kann sich durch soetwas runterziehen lassen oder eben nicht und drüber stehen"
Ich persönlich sehe es so, dass man aus jeder Tragödie einen positiven Schluss ziehen muss.. und für mich besteht der darin, dass es ein heftiger Wachrüttler für die HHC Com sein kann, der einen positiven "Butterfly Effect" auslöst und viele Dinge sinnvoll relativiert..

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 07:44
Antworten mit ZitatNach oben

Die OIA hat beschlossen, geschlossen und zusammen als Clan den Server zu verlassen. Das war seit Monaten immer mal wieder Thema. Wink
Jetzt gab es nur den Auslöser - und der hat rein gar nichts mit dem Rl-Treffen zu tun.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragonheart
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_std_bronze urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 244h
Webmissions: 39


Beiträge: 1023
Wohnort: Brooklyn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 08:08
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
...und der hat rein gar nichts mit dem Rl-Treffen zu tun.


gut! dann komm gefälligst zum treffen!! Evil or Very Mad

so ma im ernst: wenn der server geschlossen werden soll, dann nciht weil sich die comm auflöst und alle gehen, sondern weil es an admins fehlt, die noch lust haben hart zu schufften und sowas wie die Mail an kirki in kauf zu nehmen...mit Kirki und mit OIA ist nen großes Loch entstanden, ich find das sehr schade Nen Kirki-ersatz wird es nie wirklich geben...und ein admin weniger bzw ein neuer admin, bringt immer einen anderen wind in die comm...naja wer weiß wie es sich weiter entwickelt...wir werden sehen...ich genieße die zeit noch die ich aufn server bis ende august habe.

Noch mal ne Ansage von mir: Ich finde es blöde und dumm dass leute immer wieder wegen forumsgelabber oder speziellen Vorkommnissen hier im Game nciht mehr zum RL-treffen kommen wollen..denn schließlich kommen nicht die Spieler "Musternick" mit dem etwas vorgefallen ist, sondern der "Musterman" der dahinter steckt und dass DAS was total anderes ist, haben wir doch beim letzten treffne sehen können!

Für mich ist das Treffen noch mal nen schönesw ABschlusstreffen, mit den mutigsten (da sie sich zum treffen trauen) und realitätsbewussten Spielern der comm...ich möchte den HHC in dieser weise in Erinnerung behalten wenn ich weg gehe und nciht so, wie es im Forum läuft.
Dragonheart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 08:11
Antworten mit ZitatNach oben

... und der Cr@nky wird sich seine 5kg Fleisch in Neuss schon abholen, hab da mal keine Angst Mr. Green
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 08:11
Antworten mit ZitatNach oben

Dragonheart hat folgendes geschrieben:
Rhino hat folgendes geschrieben:
...und der hat rein gar nichts mit dem Rl-Treffen zu tun.


gut! dann komm gefälligst zum treffen!! Evil or Very Mad

Dass ich nicht dort erscheinen werde, hat nichts mit der OIA zu tun. Wink
Dürfte ja wohl mehr als genug drüber geflamed worden sein und ich habe kein Bock auf die "Diskussion" mit gewissen Leuten (womit ich nicht Just meine Razz).
Genug (eig. schon zu viel) davon.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arkaner
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 373h
Webmissions: 2


Beiträge: 520

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 14:16
Antworten mit ZitatNach oben

eigentlich ist es ja ganz einfach

Freelancer ist ein Spiel wie kein anderes...
Ich kenne kein Spiel, das so komplex in seinen Möglichkeiten ist. Vllt finden doe OIAler keine würdigen Ersatz, und kommen doch zurück
Und wenn sich hier alle mal nen bisschen zusammenreißen, und gewissen post etwas beachtung schenken (z.B. dem von Sokar oben), dann werden wir hier auch wieder Fl genießen können... Oder eben Freeworlds oder wie das heißt
Arkaner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaLliCo-JaCk
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 300h
Webmissions: 11


Beiträge: 380

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 14:38
Antworten mit ZitatNach oben

solange keiner an einen zusammenbruch denkt, wirds sicher nicht geschehen. wir dürfens einfach, obwohl die ereignisse es eigtl erforden NUN GERADE NICHT fallen lassen.

sokar hat eigtl alles gesagt. vieles, dass ich auch nicht wusste, danke btw.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
CaLliCo-JaCk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LSF-Kai
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar

Playtime: 367h
Webmissions: 3


Beiträge: 322

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 14:44
Antworten mit ZitatNach oben

zusammen bruch?hört sich ncht so toll an
LSF-Kai is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Ayakashi~
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 1725h
Webmissions: 4


Beiträge: 186
Wohnort: Bayrischzell

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 15:36
Antworten mit ZitatNach oben

ganz einfach Sandra -> pwned by WA Very Happy Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~Ayakashi~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.06.09 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

Na, dann erstmal danke für die Infos^^

Zum RL Treffen kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass dieser Terz schon Einfluss hat. Und ohne irgendjemanden zu nennen möchte ich hier noch einmal unterstreichen, dass ich viel lieber Leute vor Ort habe, die ich bereits durchs letzte Treffen kenne und schätzen gelernt habe als neue, die mir halt noch nicht bekannt sind. (MUSS MAN DEFINTIIV NICHT NEU DRÜBER LAMENTIEREN - IST NUR MEINE MEINUNG! FÜR DEN FALL wenn sich Leute in die Haare kriegen)

Viel lieber hätte ich es natürlich, wenn die alten und frische Gesichter sich gut verstehen und wir wieder so ne Menge Spaß haben werden wie beim letzten Mal

... aber trotzdem wollte ich das mal gesagt haben

Denn das Treffen, auch wenn ich nicht FL zocke ist mir weiterhin sehr wichtig.. Wenn die Leute aus allen Ecken angefahren kommen, dann soll das nicht in den Sand gesetzt werden, weil sich irgendjemand über irgendetwas so dermassen aufregt, dass es zum Eklat kommt.. Sollte ich das "schnuppern" werden wir dem halt nen Riegel vorschieben...

Cool halt meine Pflicht als"Servermami" *fg*

Zum Stress....Sorry, wollte nicht bei manchen wieder in der Wunde herumstochern... Aber hab mich halt gewundert...

Machts gut
Sandra

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kaffeeklatsch
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228491370 times.
Servertime: 08:58:09 Current server uptime: 247 days, 0 users, load average: 0.05, 0.01, Server Disk Space free: 23674 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4436s (PHP: 62% - SQL: 38%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off