logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Tarnung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel: Tarnung
Verfasst am: 03.06.09 14:15
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt schon einige Threads zum Thema Tarnschiffe durchgelesen...

Eigentlich ging es immer nur über die max Geschwindigkeit, die man im Tarnzustand haben kann. Aber Leider fand ich keine Antwort auf meine Frage:
Ist es gewollt, dass man wenn man anvisiert wurde und dann Tarnt immer noch von Wasp Raketen verfolgt wird?
Versucht man getarnt eine Nova Bombe zu setzen oder einen Hinterhalt zu machen ist das ja nicht sonderlich schlimm.
Aber ich finde die Tarnung sollte sich auch zum fliehen eignen (vor allem bei dem Tarnfrachter). Leider wird das wegfliegen durch einen simplen Wasptreffer zu nichte gemacht und die Tarnung ist in diesem Fall nahezu sinnlos. Ist man einmal enttarnt ist man tot!

Deswegen frage ich mich ob es wirklich so sein soll, das man trotz Tarnung noch anvisiert bleibt. (Minen können ja gerne noch treffen, ist ja auch sinnvoll wenn man ein "Minenfeld" legt um ein Tarnschiff am wegfliegen zu hindern.)

Mein Vorschlag wäre, dass ein Tarnschiff nach dem Cloak nicht mehr anvisiert ist, oder zumindestens durch die Wasp nicht mehr enttarnt wird (die Wasp könnte ja auch treffen aber die Tarnung bleibt erhalten. So kann der Pirat die Position des getarnten Schiffes einfach finden und versuchen es mit Guns zu enttarnen)

Und ist es auch gewollt, dass NPCs troz Tarnung noch auf einen schießen? Technisch ist es möglich zu tarnen ohne von NPC beschossen zu werden, zumindestens gibt es solch einen Mod auf einem anderen Server (Name möchte ich nicht nennen)
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 14:21
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das is beides gewollt
zumal der cloakmod bei dem auch NPCs berücksichtigt sind von w0dk4 is...^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 14:27
Antworten mit ZitatNach oben

ich finde diesen Einwand des Theaderstellers aber durchaus auch gerechtfertigt.

Was bringt einem der Tarnmodus wenn man den ganz simpel durch einen Gegner ausschalten lassen kann.

Ich denke dass die NPC`s einen trotzdem "sehen" können ist so gewollt, da die Clanbasen nicht mehr so gut durch Novabomben getroffen werden können, wenn diese dennoch auf einen im Tarnmodus feuern und damit die Bomben abwehren können.
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 14:36
Antworten mit ZitatNach oben

ist wahrscheinlich ein fehler , den man nicht beheben kann :/ , denke nicht dass des mitm anvesiert bleiben extra so gedacht war

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8316

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 14:53
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Ich denke das is beides gewollt
zumal der cloakmod bei dem auch NPCs berücksichtigt sind von w0dk4 is...^^

Ich dachte der Cloakmod von w0dk4 ist technisch das gleiche was wir haben, hat er ja nicht lang nach Einführung bei uns veröffentlicht und glaub ich nicht mehr weiterentwickelt.

Es gibt zwar auch schon darauf basierende Cloakmods aber das man sich vor NPCs Tarnen kann und das mit der Zielerfassung hab ich in den Featurelisten noch nirgends entdeckt.

Absicht ist es in beiden Fällen nicht.
Das mit den NPCs wurde als kleiner Nachteil eingestuft da eh alle Neutral Chars haben und Nova Angriffe auf Clanbasen gabs damals noch nicht.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 14:58
Antworten mit ZitatNach oben

ich bin mir ziemlich sicher das in dem downloadbaren cloakmod auch NPCs berücksichtigt werden.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grobi







Beiträge: 407
Wohnort: Lutten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 16:58
Antworten mit ZitatNach oben

wie wärs mit tarnmodul anstelle eines schilds und dafür cruise möglich machen?

_________________
Wir sind schizophren! Nur gut, dass es der andere noch nicht weiß...
Grobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.06.09 08:14
Antworten mit ZitatNach oben

Grobi hat folgendes geschrieben:
wie wärs mit tarnmodul anstelle eines schilds und dafür cruise möglich machen?


Ich glaube das wäre einfach zu Imba, stell dir nur mal vor, alle Trader könnten dann locker in den Inhouse-Systemen nur noch mit Tarnmodus durch die Gegend fliegen ohne von Piraten überhaupt jemals oder nur mit sehr sehr viel Glück (getarnter Pilot fliegt irgendwo vor oder so) erwischt zu werden. Ich glaube das lässt sich hier nicht durchsetzen, obwohl die Idee sehr verlockend ist. höhö
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.06.09 12:03
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
ich bin mir ziemlich sicher das in dem downloadbaren cloakmod auch NPCs berücksichtigt werden.


es gab vor paar jahren mal einen cloak mod , wo man ne bestimmte waffe an/aus machen muss um zu cloaken (das waren noch zeiten wo man das multiplayer nutzen konnte xD) , in diesem cloakmodus , haben dich NPCS nicht wahrgenommen .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.06.09 12:09
Antworten mit ZitatNach oben

das is der cheatcloak

wird auf machen Server glaube sogar verwendet...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 08:13
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte hier jetzt nicht wieder einen der Threads, dass man wärend dem Cloak auch Cruise nutzen können soll...
Sondern ich wollte nur noch mal auf die Problematik aufmerksam machen, dass eine Flucht durch benutzung des Cloaks nahezu unmöglich ist.

Wenn man als Buckelwahlflieger nur mal irgendwo dagegenfliegt, oder man von einem NPC gerammt wird, ist die Tarnung sofort weg. Wenn man sich jetzt versucht wieder zu tarnen und ein Pirat in der Nähe ist ist die Chance zu entkommen ziemlich nahe bei 0.

Ich fände eine gute Möglichkeit, dass man den Cloak im Engine kill benutzen kann. Dann hätte man die Möglichkeit die Reisetriebwerke zu aktivieren, danach in den EK zu gehen und Cloaken. Dann kann man getarnt "abhauen". Im EK ist es nicht möglich die Richtung zu ändern. Somit finde ich, dass das auch nicht zu imba wäre. Man verliert ja recht schnell an Geschwindigkeit und kann nur in eine Richtung fliegen. Um die Richtung zu ändern muss man eben wieder stehenbleiben und kann dann nur noch mit 90 weiterfliegen.
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8316

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 08:36
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ichs in den Reiseflug schaffe brauch ich doch normalerweise keine Tarnung mehr.
Dann bin ich so uns so weg.
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 11:42
Antworten mit ZitatNach oben

Naja der Pirat wird einen dann verfolgen und blöderweise fliegt der genauso schnell wie man selber. Dann wäre es doch schön wenn man sich tarnen kann

Mit Tarnung im EK könnte man ja auch wärend man mit 200 (Nachbrenner) gleitet cloaken. Mann kann halt wärend dem gleiten Schüssen nicht ausweichen, deswegen hat der Pirat noch immer eine große Chance das cloaken zu verhindern, aber es würde den Cloakschiffen etwas mehr Freiheit und nutzen geben.
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8316

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 11:49
Antworten mit ZitatNach oben

Wennst im Cruise bist kannst die nächste Handelsroute ansteuern, quick dock und 1-2 Minen raus --> du bist drin und hinter dir ist die Route aus.

Solange die Wasp nach dem Tarnen noch treffen ist dein Fluchtmethode unpraktikabel
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 11:51
Antworten mit ZitatNach oben

Der Cloak sollte den Trader nicht in fast allen fällen schützen.
Du musst ihn schon so einsetzen das er dir was nutzt.

Zudem: mit Schubdüse hätte ein Tarnschiff eine Reichweite von 20k, mit Reiseflug sogar 30k. Das ist enorm.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 12:02
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Zudem: mit Schubdüse hätte ein Tarnschiff eine Reichweite von 20k, mit Reiseflug sogar 30k. Das ist enorm.


Ganz so viel ist es nicht, man verliert ja beim EK dauernt Geschwindigkeit. Beschleunigen geht ja nur dann wieder wenn man uncloaked ist. Außerdem ist es extrem schwer zum Beispiel einen getarnten Nova Angriff auf 30k zu fliegen ohne die Richtung zu ändern.

Da muss nur ein kleiner Asteroid, ein Spieler oder eine Mine im weg sein und man wird uncloaked

Ein Frachter der nur im Cloak traded wird damit so lange brauchen, dass es effektiver wäre einfach die Tax zu zahlen und weiter durch die Handelsroute zu fliegen...
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 12:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Cloak-Frachter. Im Prinzip genauso zu nutzen, wie ein normaler Buckelwal.
Die Tarnung kommt dann zum Einsatz, wenn ich zum Beispiel an Malta docken will und eine Menge roter Leute dort sitzen. 8k vorher tarnen, langsam reineiern, alle mit tax 0 nerven und dann andocken.
Gut, dann stell ich den Frachter auch erstmal dort ab, weg käme ich wohl eh nicht, ob mit oder ohne Cloak.

Und diese 8k reichen auch für die Tarnwalküre. Das Problem ist doch eigentlich, das BS erstmal ungetarnt zu finden. Dann ist die Tarnung auch nur noch zum Anschleichen, 200m daneben stellen, Nova raus und 10 Sekunden kreiseln und hoffentlich die zweite reinsetzen können.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 13:45
Antworten mit ZitatNach oben

20 sec bei rate 0.05 Razz

und wozu (außer dan gaanz viel rot vorbei) buckelwal? gbf ftw^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 14:17
Antworten mit ZitatNach oben

The_Xar hat folgendes geschrieben:
20 sec bei rate 0.05 Razz

und wozu (außer dan gaanz viel rot vorbei) buckelwal? gbf ftw^^


Den post check ich nicht... ^^ Klatsch
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 14:59
Antworten mit ZitatNach oben

-.-
1. Anmerkung an Vorposter: Nova hat ne Feuerrate von 0.05= alle 20 sec ein Schuss
2. Meine Meinung: So wies ist kanns bleiben und wer mit nem Buckelwal tradet soll sich ein gbf kaufen

so verständlich?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 15:47
Antworten mit ZitatNach oben

The_Xar hat folgendes geschrieben:
-.-
1. Anmerkung an Vorposter: Nova hat ne Feuerrate von 0.05= alle 20 sec ein Schuss
2. Meine Meinung: So wies ist kanns bleiben und wer mit nem Buckelwal tradet soll sich ein gbf kaufen

so verständlich?


Nein


Zitat:
20 sec bei rate 0.05 Razz

und wozu (außer dan gaanz viel rot vorbei) buckelwal? gbf ftw^^


Ja
^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stone
Sergeant


financial_expert_bronze financial_supporter

Playtime: 408h


Beiträge: 193

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.06.09 20:26
Antworten mit ZitatNach oben

The_Xar hat folgendes geschrieben:
-.-
2. Meine Meinung: So wies ist kanns bleiben und wer mit nem Buckelwal tradet soll sich ein gbf kaufenso verständlich?


Genau das ist ja dfer Punkt den ich ansprechen wollte -.-
Buckelwahl mit Cloak ist blöd und deswegen sollte man daran was ändern und nicht einfach nur sagen Trade lieber mim gbf >.<
Stone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.06.09 06:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich find den gut, warum wollt ihr immer was verändern, nur weil es kein Uber-Pwn-schiff ist?!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Master_D
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 342h
Webmissions: 287


Beiträge: 168
Wohnort: Bad Laasphe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.06.09 08:17
Antworten mit ZitatNach oben

Leute, jetzt zieht mal nicht über den Tarn-Buckelwal her, der ist einfach nur Süß und für kleine Sonnenschein-Trader wie mich, die gerne mal RPG machen, einfach wie gemacht.

Wer hat nicht schonmal Piraten geärgert, oder Police-Clans veralbert. So schöne Sprüche im UV-Chat ala "Es ist mal wieder eine Reihe Artefakte nach Manhattan unterwegs." oder "Vorsicht. Berauschendes Forschungsmaterial auf dem Weg nach NY entdeckt!" sind immer wieder Spaßig, wenn mal ein paar von entsprechenden Police-Clans da sind.
Master_D is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.06.09 12:08
Antworten mit ZitatNach oben

und der buckelwal hat auch ne bessere bewaffnung wie der gbf nur mal am rande^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Gib mir einen Namen!
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228451660 times.
Servertime: 11:20:40 Current server uptime: 244 days, 0 users, load average: 0.17, 0.04, Server Disk Space free: 23676 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.9961s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off