logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Optikmods Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Optikmods
Verfasst am: 22.05.09 14:53
Antworten mit ZitatNach oben

Laut Serverregeln sind ja alle Modifikationen ausser dem HC Mod verboten.
Wie siehts denn mit Optikmods (HUD, Starspheres, Effekte etc) aus?

Hab gestern mal ein bisschen an der .ale für den Starkiller rumgespielt und will nun nicht mehr drauf verzichten Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.05.09 15:30
Antworten mit ZitatNach oben

irgendwo hat nosfi mal gesagt das wir davon die Finger lassen sollen. frag mich jetzt nicht wo das war.

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 00:42
Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwo im Help!-Forum (...).

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 08:12
Antworten mit ZitatNach oben

Streng genommen isses verboten, weils eben ein Mod ist. Andererseits sollten Grafikmods durchaus erlaubt sein, denn so oft wie neue Versionen des HHC Mods erscheinen kann man davon ausgehen, daß von offizieller Seite eh nix groß gemacht wird in der Richtung. w0dk4 war zwar mal auf der Suche nach einem Direct3D Coder, ich weiß aber nicht ob er zwischenzeitlich jemanden gefunden hat oder ob er das Thema dank ENBSeries als erledigt betrachtet. MMn. sollten vor allem mal die Texturen gründlich überarbeitet werden, gerade was Schärfe und Detailgenauigkeit angeht, am besten von jemandem, der mal nicht gerade auf dem Pop Art Trip ist.

Eine offizielle Aussage, die irgendwo unter "ferner liefen" zu finden ist, ist das überhaupt eine offizielle Aussage? Oder ist das nicht vielmehr ein Hinweis auf die bereits bestehende Regel "keine Mods erlaubt"?

Man könnte Grafikmods sammeln und öfter mal als zweiten HHC Mod rausbringen. Die Admins bräuchten nur überprüfen, daß tatsächlich nur Textur- und / oder Effektdateien verändert werden. Da Grafik- und spielerelevante Dateien getrennt sind, dürfte so eine Prüfung nicht länger als ein paar Sekunden dauern.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 09:33
Antworten mit ZitatNach oben

In den meisten Fällen wäre es sehr leicht, das stimmt.
Effektdateien, Model und Texturdateien (.ale, .mat, .cmp/.3db) sollten anpassbar sein, und zwar individuell.

Heikel wirds dann bei den Details. Wer Torps aus mehr als 2m Entfernung sehen will muss, soweit ich weiß, an der ini rumspielen, in der auch Schaden, Geschwindigkeit etc des Torps gespeichert sind.


Würde eher einfach genannte Dateien freigeben, und für den Rest den Anticheat scharfschalten

/edit: Mal ein Vote in den ersten Post hauen? Optische Veränderungen freigeben (Effekte, Modelle und Texturen) Ja/Nein? Wäre glaub ich ganz sinnvoll, ich schätze mal ich bin nicht der einzige der gerne mal ein andersfarbiges HUD benutzt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1007
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 10:49
Antworten mit ZitatNach oben

irgendwo mal geschrieben != verbot.

ich hab auch noch nie gesehen das sich einer über nen interface mod beschwert oder ähnliches... von daher mach ruhig ich tus auch ^^

und unter uns gesagt habe die admins aus meiner sicht deutlich größere baustellen zu bearbeiten was das cheaten hier betrifft... thema: strafmarkos und vorsätzlicher lag.

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 11:07
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, werde zumindest weiter modden, testen kann ich ja auch aufm Privatserver.

Muss ja mein neues HUD + Effektre bald mal fertigkriegen Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 12:31
Antworten mit ZitatNach oben

meine meinung : *.ini und dateirumgefummel, nicht durch hc mod = cheat

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 14:06
Antworten mit ZitatNach oben

Einfach Interface Mods als Option mit in den HHC Mod aufnehmen, die versch. Farben sind eh nur paar kb groß

mfg NANO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 15:53
Antworten mit ZitatNach oben

Balllaman hat folgendes geschrieben:
meine meinung : *.ini und dateirumgefummel, nicht durch hc mod = cheat


Cheats sind meines Erachtens nach Veränderungen, die die Spielmechanik betreffen. Effekte, Texturen etc gehören nicht dazu.

Inis sind von Optikmods eigentlich nicht betroffen, höchstens wenns um High LOD geht, aber das ist ja schon im HC Mod drin.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KnOrke T
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze hcl_gunso_silber

hcl_std_silber

Playtime: 1887h
Webmissions: 82


Beiträge: 907

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 16:02
Antworten mit ZitatNach oben

camera.ini verstellen (ab einem bestimmten wert) = cheaten!

_________________
~Trollololololol~
KnOrke T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.09 16:12
Antworten mit ZitatNach oben

Shadowfire hat folgendes geschrieben:
Balllaman hat folgendes geschrieben:
meine meinung : *.ini und dateirumgefummel, nicht durch hc mod = cheat


Cheats sind meines Erachtens nach Veränderungen, die die Spielmechanik betreffen. Effekte, Texturen etc gehören nicht dazu.

Inis sind von Optikmods eigentlich nicht betroffen, höchstens wenns um High LOD geht, aber das ist ja schon im HC Mod drin.


Das stimmt nicht ganz

Um z.b. bestimmte Waffeneffekte zu bearbeiten muss man ini s nehmen
Es gibt noch mehr Beispiele, aber das wär mir jetzt zu mühsam alles aufzuzählen^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 221926832 times.
Servertime: 11:50:24 Current server uptime: 24 days, 0 users, load average: 0.39, 0.26, Server Disk Space free: 26077 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.431s (PHP: 87% - SQL: 13%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off