logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:5/64    *Mod here*
Server Load:2 msec 
Deaths per Minute:2
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Versuch FL Mods auf Gamestar-Heft-DVD zu bringen !! (Wichtig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel: Versuch FL Mods auf Gamestar-Heft-DVD zu bringen !! (Wichtig
Verfasst am: 17.05.09 12:36
Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=10764104#post10764104
Bisschen Backup wäre echt nice, unterstützt mich da in dem Forum mal ein wenig

BITTE keinen Mod-/Vanilla-FL-Flamewar starten, darum geht es nicht, und das Thema sollte, denke ich, als Chance einfach genutzt werden.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
vAkUoLE
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 510h
Webmissions: 46


Beiträge: 254
Wohnort: stendal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 13:50
Antworten mit ZitatNach oben

Wär echt ne super Sache wenn das klappt!
Dickes Respekt, was de da an Infos zusammengekratzt hast!!

_________________
Syd hat folgendes geschrieben:
mit SP1 musste dich nicht wundern das du eine Gefahr fürs Inet darstellst
vAkUoLE is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Edge
Sergeant


rpgchar

Playtime: 279h


Beiträge: 366

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 14:04
Antworten mit ZitatNach oben

~DONE~

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Edge is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stuner
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 591h
Webmissions: 143


Beiträge: 383
Wohnort: Chur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch bisschen was dazu geschrieben.

_________________
~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
stuner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Souli
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 515h
Webmissions: 42


Beiträge: 322
Wohnort: Jena

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 18:39
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal meinen dicken Counter benutzt, um eure Glaubwürdigkeit zu unterstützen, da es dort derzeit massive Spamprobleme gibt ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Souli is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GreenLynX



hcl_std_bronze



Beiträge: 602

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 19:24
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nichts gegen Freelancer, super Spiel, aber sowas ist doch schon peinlich und mutet recht verzweifelt an.


Exclamation
Wenn es wirklich irgendwann sterben sollte, dann lasst es sterben, sowas bringt nichts Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GreenLynX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 20:35
Antworten mit ZitatNach oben

Falsch.
Es ist einfach nichts falsch daran, ein Spiel unterstützen, welches zum Einen diese Unterstützung benötigt und sie auch verdient
Es gibt genug Beispiele wo die Community die Spiele gerettet hat, sei es Allegiance, Freespace, oder Freelancer

Aber wir können natürlich auch mit allen Projekten stoppen, FLHook, Webinterfaces, Modding, es hat ja sowieso alles keinen Sinn (deiner Meinung nach)
Nicht zu erwähnen Wodkas GLS Workaround, der wohl tausende neue Spieler nach FL gebracht hat

Was ist falsch daran ein gutes Spiel, welches man auch zockt, zu promoten?
Geschieht auch mit anderen alten Spielen wie z. B. Gothic 2, da kommen immer noch Modifikationen in Heft-CDs raus - Der Unterschied ist nur, dass niemand auf FL aufwirksam geworden ist (da es von Anfang an im Gegensatz zu anderen Games kaum PR und Werbung bekam)

Lynx, erkläre mir das bitte mal mit Argumenten, thx.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
BigQ







Beiträge: 701
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 20:37
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube als damals Freelancer in der Computerbild Spiele war,
gab es so einen Ansturm an Neulingen wie lange nicht mehr.
War glaub ich in den Sommerferien als sich die FTI gründete ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
BigQ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 20:45
Antworten mit ZitatNach oben

Und ein weiteres Argument gegen Linx' Worte

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
GreenLynX



hcl_std_bronze



Beiträge: 602

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 21:16
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nicht generell dagegen ein bisschen Werbung für Fl zu machen, aber so ist es glaub ich der falsche Ansatz.
Im Endeffekt machst du ja nur Werbung für einige (gute) Mods, aber das nicht im Auftrag der Modder, oder doch?
Statt alle möglichen Features aus der ini zu kopieren, sollte man vll mal die com hier erwähnen, ist ja schließlich der 2t größte Server...

Darauf aufmerksam zu machen ist toll, aber ich finde nicht, dass man Fl mit diesem Star Wars Mod anpreisen sollte.
Fakten helfen z.B. viel mehr:
-gute XFire Statistiken
-aktiv trotz fehlendem Support von Microsoft
-viele technisch versierte Leute, die ihre Freizeit dafür verschwenden
-selbstbestimmte Spielweise auch im MP

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GreenLynX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[CFF]-Silverfighter
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 942h
Webmissions: 45


Beiträge: 658

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 21:19
Antworten mit ZitatNach oben

hört sich gut an.. hoffen wir mal es klappt.
[CFF]-Silverfighter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 21:27
Antworten mit ZitatNach oben

Bas ansatz ist genau der richtige
es heißt nicht nur "Mod populär machen" sondern FL über einen Mod populär machen.

Du musst bedenken eine ausgabe von gamestar wird bestimmt in einer 6-stelligen Auflage verkauft.
Wenn davon nur 1% mit FL anfangen haben wir mehr als 100 neue Spieler
Und diese werden bestimmt nicht alle diesen mod spielen.
Vieleicht anfangs, aber man guckt sich ja doch um.

Und btw. Freelancer hat meinen schätzungen nach vieleicht noch 2000 Spieler Weltweit, der großteil davon übrigens in Europa. 100 neue Spieler wären also enorm viele menschen^^

Von daher: weiter so Bas

PS: wenn man iwo ein Thread der auch nur im entferntesten an "rettet FL" findet kann man sich sicher sein das er von Bas is Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 21:29
Antworten mit ZitatNach oben

@Lynx: Ich muss Modifikationen auswählen, um überhaupt Werbung machen zu können - Man muss denen ja irgendetwas präsentieren. Was soll ich denn bitte zu HC sagen? Wir sind eine 200-Spieler-Community und haben einen ganze 15MB großen Mod? Da gucken die gleich weg, Star Wars hat eine große Fanbase und deswegen habe ich es erwähnt, um dort einige Leute mit zu locken. Crossfire habe ich als Grafikverbesserung/-erneuerung genommen, um auch die anderen Spieler zu beeindrucken.
Ich bion übrigens selbst auf die Idee gekommen, und diese beiden Mods habe ich nicht/nicht sehr lange selbst gespielt, wenn ich nur auf meinen eigenen Vorteil aus wäre, hätte ich da Underverse erwähnt, der Mod hat aber gerade ersteinmal sein erstes Release hinter sich und noch einige Bugs, deswegen dann doch lieber etwas länger Etabliertes.
Außerdem heißt es ja nicht, dass die Leute nur auf diesen Modservern bleiben werden.
Was hätte ich denn deiner Meinung nach schreiben sollen? Man muss eben etwas vorzeigen können, sonst verläuft es ganz im Sand. Außerdem hoffe ich, dass sobald in den Spielemagazinen mindestens eine FL Mod auftaucht, auch die nötige und für FL verdiente PR kommt, und dass evtl. sogar andere Magazine nachziehen oder die Spieler von der Mod positives Feedback an Gamestar hinterlassen, so dass diese möglicherweise noch weitere Modifikationen oder sogar die Vollversion auf Heft-DVDs rausbringen. Sind übrigens auch die beiden Mods, die für den MOTY nominiert wurden, sprich unter den Top 100 aller Mods gewählt wurden.

Die Fakten sind zwar nett, die du aufgezählt hast, würden aber einfach nichts bis kaum etwas bewirken.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:


Und btw. Freelancer hat meinen schätzungen nach vieleicht noch 2000 Spieler Weltweit, der großteil davon übrigens in Europa. 100 neue Spieler wären also enorm viele menschen^^


Warum muss man immer schätzen? Es gibt doch seit Ewigkeiten eine Seite die die Anzahl verrät. Durchschnittlich sind es pro Woche ein bisschen mehr als 400 Spieler: http://www.aa-flserver.de/flserverstat/topservers24h.php

Wie wäre es mit PCGames? Zumindest PCGames Hardware macht immer wieder einen Rückblick, sei es nu bzgl. Spielegrafik oder Hardware. Ich kenne zwar nur die Hardware Sektion, aber könnte mir gut vorstellen das die bei PCGames Interesse hätten, auch wenn es nur eine online Publikation werden würde, erreicht man damit immer noch sehr viele Spieler (wohl auch mehr als wenn es nur im Heft publiziert wird). Müssten halt mal bei den Redakteuren anfragen.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 22:21
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Warum muss man immer schätzen? Es gibt doch seit Ewigkeiten eine Seite die die Anzahl verrät. Durchschnittlich sind es pro Woche ein bisschen mehr als 400 Spieler: http://www.aa-flserver.de/flserverstat/topservers24h.php

Durchschnittliche Anzahl Spieler, nicht Gesamtanzahl
Allein in Xfire spielen etwa 550-650 Leute täglich das Spiel. Schätze auf mindestens 1000-1500 Spieler, vllt. auch noch mehr.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 22:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ist doch das selbe was Blizzard macht, wir haben über 10 Millionen Accounts, aber aktiv ist nicht einmal die Hälfte - interessiert nicht.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 22:42
Antworten mit ZitatNach oben

Hoku und jetzt rate mal worauf meine schätzung basiert?
genau auf die Statsseite^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 22:50
Antworten mit ZitatNach oben

"knacken des 128 Spieler-Limits (Der Discovery-Gameserver hat regelmäßig 200 Spieler online !"

Warum klappt das bei denen und bei uns nicht? Sofern es "klappt".. bzgl. Lags etc.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 22:52
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hatte das Limit geknackt ... HC-Servertreffen, >170 Spieler online ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 23:05
Antworten mit ZitatNach oben

Ich war dabei du Trottel ^^ Mir ist das schon bewusst, sonst würde ich nicht fragen..

Nur weis ich grad nicht, warum es bei uns nicht mehr umgesetzt wird.. bzw. bei anderen eingesetzt wird, denn auf dem HHC hats Lag verursacht.. bzw. gesteigert...

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 23:07
Antworten mit ZitatNach oben

Bau halt ein 8-Core-CPU rein und mach es möglich.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 23:22
Antworten mit ZitatNach oben

Das problem liegt ehr Hardwareseitig
Ich mein die Kiste hier macht manchmal schon bei 128 Player schlapp...
Ausm Disco is das wieder was anderes, da es da nciht auf PvP ankommt wie hier
Zudem kommt noch die Frage dazu ob es sich lohnen würde, denn so oft ist der Server nicht rammelvoll das man für 15min ncihtmehr rein kommt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 23:31
Antworten mit ZitatNach oben

Warum sollte die Hardware schlapp machen? Und was sollen 100 CPU-Kerne bei einem Programm bringen das nur einen Kern nutzen kann?
Es liegt ganz einfach am beschissenen FL Server, das Programm ist ja noch von 2003. Aufm Disco werden sie wohl Softwareseitig an der Stabilität gewerkelt haben, anders kann ich mir nicht erklären wie der Server 200 Leute so stabil tragen kann. Natürlich stimmt das nur sofern alles mit dem Server in Ordnung ist, Hardwaredefekte könnten evtl. auch die Ursache sein, was aber eher unwahrscheinlich ist. Die momentane Serverconfig ist definitiv ausreichend für die Anzahl an Spieler. Die Probleme basieren vermutlich eher auf Bugs in der angewendeten Software.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.09 23:57
Antworten mit ZitatNach oben

Naja Empire Total war bräuchte auch bessere Hardware um bei mir richtig zu laufen, trozdem ist es ein Software Problem

Allerdings hab ich den Disco von meinen ~2h die ich da war als sehr laggy empfunden.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.05.09 00:05
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Naja Empire Total war bräuchte auch bessere Hardware um bei mir richtig zu laufen, trozdem ist es ein Software Problem


Achso... Mr. Green
Empire Total War sollte tatsächlich mehr Kerne einer CPU benutzen anstatt nur 1-2, schade das die Entwickler dazu unfähig waren, und das in der heutigen Zeit. Huldigt GTA4 - ausgenommen: Bugs!
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228440765 times.
Servertime: 18:52:05 Current server uptime: 243 days, 0 users, load average: 0.02, 0.03, Server Disk Space free: 23676 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7123s (PHP: 74% - SQL: 26%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off