logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Freelancerreputationsproblem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel: Freelancerreputationsproblem
Verfasst am: 11.05.09 14:22
Antworten mit ZitatNach oben

Es wurde ja schon in einem anderen Topic darüber geredet, dass es nicht "so schnell" möglich ist, für Freelancer Reputationen zu erstellen bla bla..

Ich hatte jetzt die Überlegung, dass es ja möglich ist, die Reputationen zu den Clans auf -100 zurückzusetzen.

Könnte man über den Charmanager für den Char nicht auch die Standartreputation auf -100 setzen?
Damit würde man dann alle Freelancer etc rot sehen können.

Ich denke, dass dies viele auf ihren Fighterchars gebrauchen könnten.

Läuft es auf das gleiche Problem hin bzgl. der Freelancerreputationen hinaus oder wäre dies eine einfache Möglichkeit dies umzusetzen.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 14:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ähhhhh .... WATT?????????????

*aufm Bahnhof steh und Züge zähl*
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 14:52
Antworten mit ZitatNach oben

[O.I.A]Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
Ähhhhh .... WATT?????????????

*aufm Bahnhof steh und Züge zähl*


ich glaub er will das alle freelancer eine standertrep von -100 zu allen clans haben. Very Happy Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 14:57
Antworten mit ZitatNach oben

Die Standard Rep regelt wie Freelancer die Clanspieler sehen.
Sokar will das die Gegenrichtung auch geregelt wird also das alle Clanspieler alle Freelancer rot sehen
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 15:31
Antworten mit ZitatNach oben

Kandalf hat folgendes geschrieben:
[O.I.A]Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
Ähhhhh .... WATT?????????????

*aufm Bahnhof steh und Züge zähl*


ich glaub er will das alle freelancer eine standertrep von -100 zu allen clans haben. Very Happy Very Happy


Eben nicht alle..

Es ist so wie Nosfi es erklärt.

Als Clanspieler ist man doch nur im Nachteil gegenüber Freelancern bzw. ungetaggten Chars? Welchen tollen Vorteil, außer dass die Base auf sie schießt, hat man denn davon? Keinen oder?
Wenn man ungetaggte hackt, haben die ja sogar noch mehr Vorteile als man selber.. da sie ihre Ziele jetzt schön rot sehen..

Ist halt das alt bekannte Problem.. nur mal aus einem anderen Ansatzpunkt.
Man wählt sozusagen anstatt einen Clan mit einem Char rot zu sehen (via Repu zurücksetzen zu dem Clan =-100), dass man alle Freelancer rot sehen will.

Wenn ich es richtig verstanden hab, sind die Freelancer doch mehr oder minder alle zusammen in einem Haufen, weshalb man auch nicht so "einfach" die Repus für einzelne Freelancer einstellen kann bzw. es aus den in dem anderen Thread genannten Gründen irgendwie nicht geht.

Wenn man sich aber aus freien Stücken dazu entscheidet, müsste das doch gehen, oder?

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 16:17
Antworten mit ZitatNach oben

Die Freelancer werden mehr oder weniger nach System einer NPC Fraktion zugeordnet.
Eventuell wäre es möglich die Clans einfach feindlich zu allen NPCs zu machen vielleicht werden dann die Spieler auch rot?
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 16:51
Antworten mit ZitatNach oben

man kann nur spieler rot sehen, wenn dieser eine reputation mit tag hat (also +100), und man selbst muss zu der faktion -100 eingestellt haben


-> man bräuchte eine globale franktion, die nicht mal einen namen haben muss, welche dann von clans auf rot, grün oder neutral gehackt werden kann
(obwohl das grün wenig sinn hätte)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 20:31
Antworten mit ZitatNach oben

Kandalf hat folgendes geschrieben:
[O.I.A]Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
Ähhhhh .... WATT?????????????

*aufm Bahnhof steh und Züge zähl*


ich glaub er will das alle freelancer eine standertrep von -100 zu allen clans haben. Very Happy Very Happy


er will viel, wenn der tag lang ist!

das ist eine absolut schwachsinnige idee!!!

1. die spiele rheißen nicht umsonst Freelancer
2. nur damit einige clans ihre gegner besser treffen können, muss es zum leid aller anderer clans sein.
3. beispielsweise wollen wir >F2G< nicht diejenigen standardmäßig rot sehen, die wir beschützen (freelancer, händler...)

natürlich gibt es auch freelancer/ungetaggte spieler, die uns feindlich sind. aber es hat bislang nie wirklich gestört, dass wir sie nicht rot gesehen haben. man kann sich seine gegner doch einfach merken
und mir persönlich ist es egal, ob ein zu >F2G< -100/-70 getagggter char uns rot sehen kann und besser anvisieren kann. dann weiß er wenigstens, dass er sich auf nen kampf gefasst machen muss Very Happy

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 21:16
Antworten mit ZitatNach oben

>F2G<P!ng0 hat folgendes geschrieben:
das ist eine absolut schwachsinnige idee!!!


das ist ein absolut schwachsinniger post!!!

Wegen ein paar Clans? Zähl bitte nochmal nach und denke dir eher, wieso
die Idee schwachsinnig ist weil ein Clan das sagt und dabei noch mit so einer
schwammigen Argumentation?
Aber da ich weiß wie Du sonst immer sofort losschreist ist es sicher so, dass
F2G da gar nicht einer Meinung ist, sondern Du nur deine eigene Meinung mit F2G-Stempel
vertrittst.
Oder so. Mr. Green
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.05.09 21:25
Antworten mit ZitatNach oben

da hat Neme recht, schlies nich von dir auf andere
Ich fänd die Idee gut, allerdings technisch nich allzuleit umsetzbar

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 03:54
Antworten mit ZitatNach oben

>F2G<P!ng0 hat folgendes geschrieben:
Kandalf hat folgendes geschrieben:
[O.I.A]Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
Ähhhhh .... WATT?????????????

*aufm Bahnhof steh und Züge zähl*


ich glaub er will das alle freelancer eine standertrep von -100 zu allen clans haben. Very Happy Very Happy


er will viel, wenn der tag lang ist!

das ist eine absolut schwachsinnige idee!!!

1. die spiele rheißen nicht umsonst Freelancer
2. nur damit einige clans ihre gegner besser treffen können, muss es zum leid aller anderer clans sein.
3. beispielsweise wollen wir >F2G< nicht diejenigen standardmäßig rot sehen, die wir beschützen (freelancer, händler...)


Ping? Kanns sein, dass du nicht alles gelesen hast? Dann wüsstest du nämlich, dass die Aussage von Kandalf bescheuert ist und nicht stimmt. Einfach mal lesen, anstatt zu unterstellen, sollte auch dir helfen.

zu 1. bleiben sie weiterhin.
zu 2. es betrifft doch gar nicht alle clans, nur die Clans, die es wollen. Bzw. wenn es nach meiner Idee geht, sogar nur einzelne CHARS.
Die Situation wäre dann so, als ob die Freelancer ein Clan wären (bitte nicht drauf rumreiten, dass ich Freelancer als Clan hinstell..) und dein Char, mit dem du alle Freelancer rot sehen willst, ist dann das, was sonst die Freelancer sind.
Dadurch könnte man es annähernd schaffen, dass nicht nur Freelancer ihre Clangegner rot sehen, sondern auch mal die Clanspieler Freelancer rot sehen können.
Dass es dann in der Verantwortung des Spielers liegt nich auf alles rote zu ballern, ist dann ja selbst verständlich.
Daraus folgt allerdings auch, dass es zwei Einstellmöglichkeiten geben sollte.
1. auf rot(-100) setzen. -kleinere Abstufung sind unnötig, da es ja nur um die Farbe geht-
2. auf 0 setzen, falls man sich vertan hat oder damit nicht klar kommt. Der Char soll ja schließlich nicht dadurch für immer "versaut" sein.

zu 3. von Ping.. Zeigt dann entgültig, dass er das TOPIC nicht verstanden hat, sondern nur auf Kandalfs fehlerhaften Interpretationsverusch reagiert hat.. der übrigens schon entkräftet wurde Rolling Eyes

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 07:46
Antworten mit ZitatNach oben

[O.I.A]Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
Ähhhhh .... WATT?????????????

*aufm Bahnhof steh und Züge zähl*


LOL, Gottseidank fahren in Wuppertal am HBF nicht so viele Züge! wa, crankz?! Very Happy

Man könnte auch alle zwingen Missionen zu fliegen, dann kann sich jeder seine "Berufung" aussuchen und hätte automatisch ab einer gewissen Anzahl von Missionen die volle Repu einer Fraktion und kann somit allen zeigen ob er gefährlich ist oder nicht, da die anderen sich ja auch für eine Fraktion entscheiden müssen, also jeder. Very Happy
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 08:29
Antworten mit ZitatNach oben

ich versuche mal zu rekapitulieren:

so wie ich das verstanden hat, würde sich Sokar eine Lösung für das
Problem wünschen, dass auch ab und an mal ungetaggte Chars z.B. in einem
Fight vor Neu Berlin dabei sind. Diese würden Sie gerne auch rot sehen.

Dazu würde er sich wünschen, dass alle Freelancer wenn sie einen neuen Char
erstellen automatisch eine "Freelancer-Clan"-Rep bekommen. Diese Reputation
können die einzelnen Clans dann nach Ihrem belieben einstellen, dass dann z.B.
bei Clan B alle Freelancer auf dem Radar als Feinde angezeigt, jedoch Clan C, der
das nicht möchte, weiterhin bzw. standartmäßig Freelancer als weiß auf dem Radar
angezeigt bekommt.

Soweit richtig?


Du hattest jedoch auch geschrieben, dass es wünschenswert wäre wenn man nur
einzelne Freelancer als Feinde auf dem Radar markieren kann.

Wie willste das alles machen? Hört sich nach viel Aufwand für "nicht" viel an.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 08:41
Antworten mit ZitatNach oben

man bräuchte momentan 114 Fraktionen um einzelne Chars so zu hacken das man nur DIESE Grün/Rot sieht...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 09:24
Antworten mit ZitatNach oben

Es würde auch anders herum gehen Syd.

Man erstellt 1 neue "Clan"-Fraktion für Freelancer. Die Clanleader / die
Clanmember mit vollem Zugriff auf den Clan-Manager können 1 mal für
den eigenen Clan und 1 mal für den "Freelancer-Clan" Tags verteilen.

D.h. du z.B. gibst einem neuen Clanmitglied über den Manager einen +100%
Hack für F2G, und einem gegnerischen Freelancer einen +100% Hack für die
Freelancer-Fraktion. Da die F2G (wird nie passieren aber ist ja nur ein Bsp.)
aber keine "getaggten" Freelancer mag (-100%), würde dieser jetzt rot für
euch werden.

Über den Clan-Manager könnten dann die einzelnen Clans auch einstellen, wie
sie zur Freelancer-Fraktion stehen. Ich wüsste jedoch nicht wie man diese neue
Fraktion einstellen soll, da ja immer das günstigere Rep angezeigt wird. Also wird
die + / - 0% Rep auf Dauer nicht funktionieren. Jedoch würden dann diese
Freelancer für "normale" Spieler wieder rot sein, ohne die + / - 0%

Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit eine Reputation ohne Name und Farb-
veränderung für andere Spieler zu erstellen? Wobei es hier auch wieder
eine Abuse-Gefahr gibt ...

kannst du mir soweit folgen? Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 09:35
Antworten mit ZitatNach oben

jup kann ich, ich meinte mit den 114 Fraktionen allerdings das man diese Braucht damit man JEDEN Freelancer EINZELN eine Repu zuweisen kann welche dann für Beide angezeigt wird. Das was du meintest hört sich an die das man Freelancer so sieht wie in der Standartrepu eingestellt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 09:51
Antworten mit ZitatNach oben

114 Kommt mir bei 20 verschiedenen Reps deutlich zu wenig vor. Ich hätt da jetzt auf das 1000 fache getippt und da wärs dann schon einfacher jedem Freelancer seine eigene Rep zu verpassen. Aber ist eigentlich egal. Auf diese Art ist es so oder so undurchfürbar

F!rebird hat folgendes geschrieben:
und einem gegnerischen Freelancer einen +100% Hack für die
Freelancer-Fraktion.


In dem Moment wo du das machst ist er für alle Clans in der Freelancer Fraktion.
Dh zb F2G hackt ihn weil er ihn rot sehen will --> alle anderen Clans sehen ihn auch rot (wenn sie die Freelancer auf rot gestellt haben)
Wäre also leichter jeden nicht Clan Spieler Standardmäßig dem Freelancer CLan zuzuordnen
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 10:02
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
jup kann ich, ich meinte mit den 114 Fraktionen allerdings das man diese Braucht damit man JEDEN Freelancer EINZELN eine Repu zuweisen kann welche dann für Beide angezeigt wird. Das was du meintest hört sich an die das man Freelancer so sieht wie in der Standartrepu eingestellt.


ja und nein, die Standartrepu bleibt für die "normalen" Player.

ich meinte man erstellt 1 Reputation für Freelancer (also eine "Clan"-Rep),
die von den anderen Clans gehackt werden kann. Jeder Clan kann ja
seine Repu zu anderen Clans selbst bestimmen. D.h. ein normaler Player
geht dir vor Neu Berlin auf die Nerven, greift immer F2G an und mag euch
nicht, du loggst dich im Char-Manager ein und verpasst ihm die "Freelancer"-Clan
Repu. Da ihr zu dem Freelancer-Clan feindlich seit, siehst du ihn jetzt
aber rot.

Nochmal zur Verdeutlichung mit richtigen Clanreps. Du bist vor Neu Berlin
und ich greife dich mit meinem Warship an. Du F2G-Char ich "normaler"
Char. Ich habe keine Clanzugehörigkeit, bin also auf deinem Radar weis,
was du jedoch nicht möchtest. Jetzt gehst du in den Clanmanager, (du
kannst z.B. für F2G und OIA repus verteilen) und verpasst mir einen OIA
Tag. Da ihr mit der OIA feindlich seit, werde ich bei dir nach meinem Tod
rot angezeigt.

jetzt ersetztst du das OIA mit "Freelancer"-Clan und der Clantag ist zwar
da, wird aber ingame nicht angezeigt (weil man die Repu irgendwie so
eingestellt hat Wink). Durchblick? ^^



Edit:

Nosferatu hat folgendes geschrieben:
F!rebird hat folgendes geschrieben:
und einem gegnerischen Freelancer einen +100% Hack für die
Freelancer-Fraktion.


In dem Moment wo du das machst ist er für alle Clans in der Freelancer Fraktion.
Dh zb F2G hackt ihn weil er ihn rot sehen will --> alle anderen Clans sehen ihn auch rot (wenn sie die Freelancer auf rot gestellt haben)
Wäre also leichter jeden nicht Clan Spieler Standardmäßig dem Freelancer CLan zuzuordnen


das ist das große Problem an meinem Lösungsvorschlag,
ist mir jedoch bewusst.

Ich persönlich bin gegen Sokars Vorschlag, auch weils zuviel
Aufwand wäre und schon ca. 10 mal zuvor gewünscht wurde.
Wenns doch kommen sollte, ich kann damit leben und habe
kein Problem dadurch. Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 10:38
Antworten mit ZitatNach oben

F!rebird hat folgendes geschrieben:
Soweit richtig?


Nein.

Ich hab meinen ursprünglichen Text mal abgewandelt.. denn nach den ganzen Ausführungen hab ich mich erstens wieder etwas eingekriegt und zum anderen verstanden, wie Fire es verstanden hat.

Was Fire beschreibt, ist die Clan-Standartreputation bzw. eine Art Clanstandartreputation für Einzelne einzustellen. Da wären wir wieder bei der Situation, dass man für jeden Freelancer seine eigene Reputation machen müsste..

Aber das meine und will ich nicht. Zumindest nicht mit diesem Vorschlag.. insgesamt ja.. also später bzw. am Ende.. aber dieser Vorschlag geht in eine andere Richtung.

Ihr versteht das derzeit alle so:
1 bis n Clans setzen 1Freelancer auf rot, damit dieser rot angezeigt wird.

Ich möchte allerdings so:
1Char setzt alle Freelancer auf rot, damit alle Freelancer ihm rot angezeigt werden.

Das hat nix mit Clans oder Claneinstellungen zu tun.

Umsetzung in meinem Kopf sieht bisher so aus:
Alle Freelancer in einem anarchischem "Clan" -> 1Ingamereputation, die niemand sieht geschweigedenn mitbekommt.
Option im Charmanager:
a) Freelancer rot hacken
b) Freelancer neutral hacken

aufgeführt wird das Ganze in bzw. vergleichbar zu:
Clan Reputation auf -100% zurücksetzen: "Clanliste"

Is mir zu blöd das sich da leute wieder was zusammenreden.. deshalb mach ich nen Bild..
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Aufwand? Unsichtbare FreelancerRepu einbauen, Fkt für Charmanager..
Noch was? Falls ja, bitte klärt mich auf.


/edit:
Versteh immer noch nicht, was daran schwer sein soll. Das ist doch "nur" eine neue Reputation, "mehr nicht".

Und wo soll bei diesem Vorgehen das große Problem sein? Mein Vorschlag zielt ja gerade darauf ab, dass man es nicht für jeden einzelnd einstellen müsste.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 10:48
Antworten mit ZitatNach oben

deine idee gabs vor ca. 1 jahr schon, und wurde damals aus irgend einem
Grund abgelehnt an den ich mich nicht mehr erinnern kann.

ich suche mal, vielleicht finde ichs.

*post will be edited*

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 10:50
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn's denn schon eine anarchische Repu ist, wie wäre es dann wenn Clans, bzw. eher die Member eines Clans mit 100% Hackrechten die Reputation eines Freelancers zu ihrem eigenen Clan für ihn einstellen könnten? Der Freelancer hat eh keinen Einfluss darauf...

Also ich meine Einzelhack, für jeden clan rephacker zugänglicher aber nur für seinen eigenen Clan, Bedingungen: Clan-Member mit rephackrechten + Zugang zur Freelancer-Repu + Spieler und Abhängigkeit an der eigenen Clanreputation.

Müsste, könnte, sollte doch so umsetzbar sein oder nicht???

mfg NANO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 11:28
Antworten mit ZitatNach oben

Der Freelancer Clan hat keine Verwaltung und braucht auch keine, die er verwaltet.. für sie gelten die Clanreputationen..

Aber jetzt erkenne ich glaube ich meinen Denkfehler.. bei einem Clan für alle Freelancer wären einzelne Clanhacks nicht mehr möglich, da die "ClanRepu" ja gelten würde.. oder? Außer bei dem FreelancerClan würd die Repu geringer zählen, als die normalen Hacks.. ginge das?

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 12:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ok, es sind 120 Fraktionen, da es 20 Clans und 6 verschiedene Repus gibt
z.b. müsste es dann eine Fraktion geben die zu allen 0 steht oder zu allen +70 etc. und immer wenn ne Repu geändert wird wird der Spieler quasi in eine andere Fraktion geschubst...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Es will keiner auf meine Idee eingehen oder? Reden wir hier grad aneinander vorbei?

Die Clans haben mit meiner Idee NIX zu tun! Zumindest soweit ich das verstehe.. könnten wir den Kram über den ihr reden wollt.. in nen anderen Thread verlegen und an MEINEM Vorschlag dranbleiben?

Also entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.. oder wir reden über zwei verschiedene Vorschläge..

Ihr wollt, dass Clans einzelne Spieler rot sehen kann.

Ich will, dass ein Spieler Freelancer rot sehen kann.

Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe, oder nicht?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Sowas... ob die Freelancerdings dann angezeigt wird oder nicht ist egal.

Da müssen keine 120 oder 144 Fraktionen erstellt werden und ebensowenig müssten da +/-30,+/-70 mit reingearbeitet werden.. können.. müssen aber nicht. Rot und weiß genügt.
Dazu muss nur eine Reputation geschaffen werden oder nicht? Die eines Freelancerclans..

Irgendwie komm ich mir leicht dumm vor, da keiner auf meinen Vorschlag reagiert, sondern alle an dem ALTEN Vorschlag hängen bleiben, der schon mehrfach abgelehnt wurde, dass Clans JEDEN Freelancer hacken wollen.. DARUM GEHTS ABER NICHT!!!!!

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.05.09 13:09
Antworten mit ZitatNach oben

F!rebird hat folgendes geschrieben:
deine idee gabs vor ca. 1 jahr schon, und wurde damals aus irgend einem
Grund abgelehnt an den ich mich nicht mehr erinnern kann.

ich suche mal, vielleicht finde ichs.

*post will be edited*


nicht gefunden, das war jedoch auf die Reputation für alle Freelancer
bezogen, und nicht auf die einzel Reputationen für jeden Freelancer.

Also auch auf deine Idee Sokar, weis da noch jemand was?
Ich glaube damals kam dieser Vorschlag von der KSK oder so.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Fingergymnastik Box
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219483622 times.
Servertime: 04:18:47 Current server uptime: 208 days, 0 users, load average: 0.05, 0.06, Server Disk Space free: 23610 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5996s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off