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 Vorschlag: Tarnung beim Abdocken immer angeschaltet Nächstes Thema anzeigen
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Poll :: Tarnschiffe docken immer getarnt ab

Ja
44%
 44%  [ 55 ]
Nein
55%
 55%  [ 68 ]
Stimmen insgesamt : 123


Autor Nachricht
MrParadise





Webmissions: 1


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Wohnort: Ansbach

Beitrag Titel: Vorschlag: Tarnung beim Abdocken immer angeschaltet
Verfasst am: 17.03.09 21:07
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Hallo,

ich fliege eine Tarnwalküre und einen Tarnbuckelwal.

Getarnten Handel mit dem Tarnbuckelwal kann ich vergessen, denn ich kann zwar öfters mit viel Feingefühl getarnt andocken ... aber beim Abdocken werde ich zwangsweise enttarnt und bin somit wehrloses Opfer.
Das ist sinnlos. Momentan löse ich das so, dass ich dann zwischenzeitlich mit einem anderen Char weiterspiele, und hoffe, dass nach 10 Minuten die Feinde pennen. So macht das keinen Spaß.
Die Piraten haben oft genug Gelegenheit mich auszunehmen, wenn der träge Buckelwal beim Andocken wiedermal nicht das macht, was ich eigentlich will!

Ich schlage vor, dass ein TARNSCHIFF IMMER GETARNT ABDOCKT. Meinetwegen für die üblichen 100 Sekunden, das reicht zum abhauen.

Ähnlich Tarnwalküre. Mit der hänge ich auch regelmäßig auf Basen/Planet fest. Gegen Adler&Co hat man mit Walküren ebenfalls keine Chance wegzukommen. Wozu bitte habe ich 2x ~1.500.000 (!) Credits für die beiden Schiffe ausgegeben??

Wie gesagt: Der Rest (100sek Dauer, die halbe Ewigkeit bis sich das Ding tarnt, Tarnung nur mit Normalgeschwindigkeit) kann meinetwegen so bleiben.
Aber BITTE BITTE: Abdocken immer getarnt!
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Alius_Scipio
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:10
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für nein gestimmt da so die Tarnschiffe einen noch stärkeren vorteil hätte und somit nach emienr schätztung es für Piraten zu schwer wird Transporter zu überfallen wen alle nurnoch getarnt abdocken

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M4A1







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:11
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kann ich dem Döner Ali nur zu stimmen aktion sinnlos als nächtes gibts dann nen Tarn Adler für 10 millen oder wie der auch getarnt schießen kann?

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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:14
Antworten mit ZitatNach oben

Bin dagegen, ein Tarnschiff soll auch eine Herausforderung sein. Man sollte besser froh sein, dass man überhaupt Schiffe kaufen kann, die sich tarnen können. Wink
Außerdem ist eine Tarnwalküre zB besser als Ausspäh-Schiff gedacht, mit dem man Nova-Bomben an ein beliebiges Ziel bringen kann, als damit einen Kampf an einem Planeten oder an einer Station zu haben, ist ja doch recht schwerfällig.
Außerdem kommt man auch trotzdem mit ein wenig Geschick durchaus an den Plätzen vorbei, wo Piraten lauern. Man wird ja nirgens dazu gezwungen, an zB Neu Berlin oder Neu Tokyo zu docken, wenn da jeweils 10 Leute vor sind.
Haupt-Piraten-Standorte umfliegen und Du wirst deutlich weniger Probleme haben. Wink

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Zuletzt bearbeitet von Rhino am 17.03.09 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Chuck
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:14
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Bin dagegen, ein Tarnschiff soll auch eine Herausforderung sein. Man sollte besser froh sein, dass man überhaupt Schiffe kaufen kann, die sich tarnen können. Wink


Sag eine Sache wo ein Tarnschiff nützlich ist auser wenn man nem bs ne nova reinhaun will ?

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MrParadise





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:16
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
kann ich dem Döner Ali nur zu stimmen aktion sinnlos als nächtes gibts dann nen Tarn Adler für 10 millen oder wie der auch getarnt schießen kann?


So ein Blödsinn, darum geht es doch gar nicht!

Die Cloaking-Regeln und Schiffe bleiben dieselben. Nur beim Abdocken wird man nicht enttarnt.

Piraten kommen zu ihrer Beute, denn Fehler beim Andocken passieren bei einem Buckelwahl häufig genug...

Und Tarnwalküren sind auch damit immer noch nur lästige Mücken, die - wenn nach 100 Sekunden oder per Wasp geortet - schnell erledigt sind.


Zuletzt bearbeitet von MrParadise am 17.03.09 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
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MrParadise





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:17
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Sag eine Sache wo ein Tarnschiff nützlich ist auser wenn man nem bs ne nova reinhaun will ?



Das trifft es auf dem Punkt!
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:19
Antworten mit ZitatNach oben

Der getarnte Vorbeiflug an einem kritischen Planeten, wo also Piraten auf Frachter warten, sollte damit eigentlich gewährleistet sein, ausser man bekommt es nicht gebacken, nirgens gegen zu fliegen.

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Marshall D. Teach







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:19
Antworten mit ZitatNach oben

Oben angeführte gründe reichen mir soll bleiben wie es ist....ergo nen "nein" von mir

Btw: Drei themen zu ein und der selben sache.....

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MrParadise





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ganz ehrlich:
Wer von den Nein-Sagern ist mit Tarnschiffen geflogen?
Wer davon war von den "achso-großen-Vorteilen" so überzeugt, dass er die Tarnschiffe bis heute immer noch fliegt?
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MrParadise





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:28
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Zitat:
Der getarnte Vorbeiflug an einem kritischen Planeten, wo also Piraten auf Frachter warten, sollte damit eigentlich gewährleistet sein, ausser man bekommt es nicht gebacken, nirgens gegen zu fliegen.


Ich rede nicht vom Vorbeiflug. Das klappt ja gut.

Ich spiele nicht rund um die Uhr. Und wenn ich mich wiedermal einlogge, abdocke und da auf einmal dann Adler&Co warten und diese lächerlich schwachen Tarnschiffe aus Spaß nicht weglassen, hat das nichts mit Vorbeiflug zu tun.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:28
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ich (und die anderen nein sager) sind lange genug auf dem server um uns ein Bild von den schiffen zu machen die der HHC zu bieten hat zudem gehören auch die tarnschiffe.
und ob du es glaubst oder nicht ich benutzte auch häufig einen Tarnbuckelwal, sowie die Walküre

edit: es zwingt dich doch keiner mit einem Tarnschiff zu fliegen und zur not dockst du dann bevor du off gehst an einer "sicheren" basis

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Tarnwalküre und habe damit mal Nova-Bomben transportiert und ausgeliefert, jetzt nutze ich das Teil als Funchar zum Fighten. Mr. Green

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:30
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Tarnwalküre und habe damit mal Nova-Bomben transportiert und ausgeliefert, jetzt nutze ich das Teil als Funchar zum Fighten. Mr. Green


jo die machen fun^^
getarnt anfliegen frontal nachbrenner an schilde weggunnen und torp raus^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:31
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Nö, eher Schild runterballern, mit Wasp Torps abwehren und 'ne Lancer reinhauen. Mr. Green
Geht aber auch nicht bei jedem, zumal das Teil doch recht unwendig ist. ^^
Tarnung ist da nur noch Nebensache und just for fun mal /cloak tippen geht auch noch. ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:32
Antworten mit ZitatNach oben

jo man dreht sich noch während der adler schon auf einen feuert^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

Chuck hat folgendes geschrieben:
Rhino hat folgendes geschrieben:
Bin dagegen, ein Tarnschiff soll auch eine Herausforderung sein. Man sollte besser froh sein, dass man überhaupt Schiffe kaufen kann, die sich tarnen können. Wink


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The_Londoner







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:33
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Nochmal (da sind ja inzwischen schon mehrere Threads offen):

michselbst hat folgendes geschrieben:
Und was machst Du gegen die Schleusen/Dockingringtore, die sich öffnen, wenn Du getarnt rausfliegst? Oder wenn sich ein Gegner davor aufstellt, und Du ihm reinfliegst?

Im Kriegsgebiet getarnt landen zieht immer große Gefahr beim Abdocken mit sich.
Verzichte entweder auf das getarnte Andocken und bleib im sicheren Abstand in Lauerposition, oder docke und wechsel auf einen anderen Char, wie Du es auch jetzt schon machst.


Kurz und gut:
auch wenn Du mit eingeschalteter Tarnung mit Deinem Humpback abdockst, bist Du tot, wenn ein Gegner auf Dich lauert.
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

Man früh genug anfangen zu drehen und weit vorbeisliden, dann geht das halbwegs. ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:34
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ih, doppelposter...

juhu, getarnt ins JH rein mit der bounty und auf der anderen seite wieder getarnt raus... sinn?
wie shcon gesagt, umflieg die piratenstandorte einfach..

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An epic of epic epicness.
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Alius_Scipio
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:36
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und zur not wofür gibts die gute alte wasp?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:44
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Kann man so einbauen. Grund: dann muß sich ein Pirat halt bequemen, mal eine Mine loszulassen, wenn kein Schiff zu sehen ist obwohl sich eine Schleuse bzw. Abdockklammer öffnet. Wenn er in der Zeit pennt: Pech gehabt.

Im Ergebnis schauts so aus, daß die Ruhephasen eines Piraten merklich verkürzt werden, weil das abdockende Schiff nun nicht mehr ewig auf dem Scanner bleibt, sondern weil er mit Argusaugen die Station bewachen muß.

Ich würds aber so machen, daß nur Frachter getarnt starten.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:47
Antworten mit ZitatNach oben

Wasp bringt nur was, wenn man einen Zufallstreffer landet, oder man den getarnten Spieler auch anvisiert hat.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:48
Antworten mit ZitatNach oben

nein mir ist jetzt schon häufiger passiert das die Wasp wen man ungefair weiß wo der feind ist den anflugwinkel ändert und dann das ziel trifft (minimal zielsuchend)

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The_Londoner







Beiträge: 97

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.03.09 21:48
Antworten mit ZitatNach oben

Wieso aufpassen?
Dauerfeuermakro anwerfen und chillen. So, wie die Baseangreifer und die Repairships benützt werden.
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